Feedback- und Gesprächsrunde zum Event "Die Pilzfarm II"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 13 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

Wenn ich Ware einstelle, wird automatisch ein Preis vorgeschlagen. Diesen nenne ich Durchschnitts- oder Mittelpreis. Im Baum der Weisheit wird dieser "Grundpreis" genannt - siehe hierzu die Marktrune im BdW.
    Bei der Erst- und Zweitvermehrung hast Du noch nicht genug Saatgut. Da spielen große Felder eine wichtige Rolle. Danach sparst Du bei großen Feldern Wasser und Mist.

Übrigens habe ich zehn 2er-Felder und vierzehn 1er-Felder. Das macht den Kohl aber nicht fett.
    Güße!
    Tacitus

2. Less

Less Allwissendes Orakel

Moin!
    Huii... Du machst also mit?
    So isses!

LG Less

...schönes was auch immer...!

3. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

komfortfelder bringen doch nix oder hab ich einen denkfehler?

Rudy_16440 und Tacitus gefällt dies.
  4. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, KF gibt es meines Wissens nur auf der Farm + Insel jedoch nicht auf der Eventfläche + Gruselacker. Mit dem Erntehelfer wird dir zwar die Auswahl des KF angezeigt, wenn du jedoch die linke Leiste öffnest, um die Felder auszuwählen ist es ausgegraut mit dem Hinweis, dass man auf der Fläche keine KF anlegen kann.;)

5. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Morgen in die gewohnte Runde

Die Morgenernte mit Howies brachte mir 174[​IMG]Stand nun 467

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2022
  6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

da hast du sicherlich Recht...;)
    wobei man in diesem Fall bei der Erstvermehrung nur 6-7 1-er Felder ( je nach Menge der Belegung) weglassen konnte, ab der Zweitvermehrung konnte man schon alle Felder belegen...
    aber Odzy sprach bei seiner Berechnung von Vollernten...:)

sodele...

die ersten 3 Aufgaben sind erledigt...
    bei Aufgabe 4 stehe ich bei 30/316

7. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Ich hatte eben 183 Drops aus Regenwald und jetzt kommen 12h Bäume druff.

8. mogli52

dann erkläre es mir bitte...
    wenn du 1-er Felder nimmst, brauchst du mehr Saatgut, hast aber auch mehr Brutto-Ertrag...
    wenn du 4-er, 2-er und 1-er Felder nimmst, brauchst du zwar weniger Saatgut, hast aber auch weniger Brutto-Ertrag...

der Netto-Ertrag ist immer 158 Stück

pflaumenmousse und Rudy_16440 gefällt dies.
  9. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Rechnung 1:

Macht Insgesamt 214 TP - 56 Saat = 158 Netto TP

Rechnung 2:

Macht insgesamt 316 - 158 Saat = 158 Netto TP

Macht ein unterschied von 102 Samen zwischen Rechnug 1 und Rechnung 2 um das gleiche an TP zu bekommen.

Nun:
    Rechnung 1 gibt mit 56 Saat = 158 TP

Rechnung 2 mit 158 Saat = 158 TP

Hoffe Du bist jetzt Erleuchtet worden xD:).

10. mogli52

wenn ich dann von Rechnung2 auf Rechnung1 umspringe, habe ich die 102 Saatgut wieder eingespart...:D
    ich bin keine gro0e Leuchte...xDxD

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2022
  11. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

^^ Lieber @Odzy !
    @mogli52 meint den absoluten Reingewinn: Das sind 158 TP, egal wieviel Samen eingesetzt wird.
    Der Relative Gewinn spielt nur bei der Anzucht eine Rolle, sobald genug Samen vorhanden ist, nicht mehr.

Ich probiere gerade aus, ob ich die Nachbuchung während einer Aussaat bekomme. Ich habe derzeit keine Süßwurzeln im Inventar, nur auf den Feldern. Über Nacht sollte so etwas funktionieren.

Beste Grüße!
    Tacitus

Apronia, pflaumenmousse, tanni71 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Feigenbäumchen

Feigenbäumchen Laufenlerner

Hallo, ich würde gern Kastanien kaufen, aber im 10 er Pack, 300 für 10 Millionen auf einmal geht leider nicht, kein Kleingeld.
    Frohes Farmen euch alle.
    Tschüssi

Apronia und tanni71 gefällt dies.
  13. mogli52

ich habe mittlerweile schon 3 Nachbuchungen bekommen, 2x Süßwurzel, 1x Kulturpilz
    Odzy meint den Einsatz...bei Rechnung 1 braucht man nur 56 Saatgut, bei Rechnung 2 158 Stück
    wenn ich dann aber von Rechnung 2 auf Rechnung 1 umspringe, habe ich das "mehr" eingesetzte Saatgut wieder raus...

14. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Bei gleichem Ertrag ist es ggfl. für den einen oder anderen Spieler wichtig, große Felder zu nehmen, wenn der Mist knapp ist.[​IMG]

15. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Guten Morgen

Dropse erledigt:D zum Start 20h Bäume danach umgebaut auf 12h mit TD gestern Abend geerntet und heute morgen die Dropse komplett
    Der TP Anbau auf dem Eventfeld = :wuerg:

pflaumenmousse, SvenBtsv75, keschy und 7 anderen gefällt dies.
  16. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Moin,

hab mal ne Frage zu den Nachbuchungen.

Kennt jemand die Uhrzeiten, wann die Nachbuchungen stattfinden? Oder die Intervalle, waren es 4 oder 5 Std., oder wie funktioniert das ganze?
    Hab mich da nie wirklich mit befaßt...

Zum Event..
    Dropse trotz versehentlicher Frühernte gestern, immerhin 339.
    Hatte bisher nur 2 Nachbuchungen, weil ich die Nacht, aus Versehen, falsch eingezahlt hab:oops: und die zehn restlichen nicht abgeben konnte.

Und kann mal jemand die fiese Spinne da wegnehmen?xD

17. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, die Nachbuchung kommt ca. alle 5 Std., aber nur wenn dein Bestand unter 5 ist

aus der FAQ :
    Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.

Die 10 restlichen kann man auch abgeben, die mußt du aber extra eingeben

18. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt:oops:..Ich hab die falsche Pflanze gesät und bin ganz froh, dass mir die 10 für die nächste Saat noch geblieben sind;)

Ansonsten danke erstmal für die Antwort...

19. kuhmuh2011

kuhmuh2011 Foren-Graf

Dropse sind erledigt -702
    hab einfach bunt gemixt an Bäumen, dass was ich eben brauche.
    mit Turbodünger verwöhnt, bis heute Abend 21 Uhr solange läuft noch der
    100% Ertrag auf Bäume.
    die TP wachsen vor sich hin.
    lg muh

20. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

bei mir schauts mit Dropsen schlecht aus,
    tja... wenn man Bäume blitzen könnte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.