Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Eier-und-Häschen-Tag''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 12 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anapa51

    Anapa51 Forenanwärter

    Noch 15 x Ostereierstrauch anpflanzen und ernten....brauche noch 1.990 davon....;)
    die 1. Anpflanzung wächst schon und gedeiht...
    Die 40 Osterlilien für Aufgabe 14, lauern schon in der Scheune....
    Dann ist das Event auch Geschichte....;)

    Heute 21.04.22
    Juppi....soeben Event beendet:D:D:D
    Pflanze weiterhin Osterlilien an wegen den Kleingeschenke, die sind ja nicht schlecht gewesen bis dahin.
    Allen die noch dabei sind Viel Erfolg....:inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2022
    Tacitus, Fr4ggl3, FarmDevil und 2 anderen gefällt dies.
  2. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    da gebe ich Dir vollkommen recht tanto01
    trotzdem könnte es mal so langsam mehr Platz geben auf der Farm
    Das Event plätschert heute im 3-Std-Rhytmus vor sich hin. *gäääähn*
     
    maxifa, tanto01, Tacitus und 4 anderen gefällt dies.
  3. Rudy_16440

    Rudy_16440 Forenmogul

    Nabend zusammen, auch mal mich kurz vermelde........
    Hier sieht man eindeutig, wer lesen kann ist nun echt im Vorteil.8)
    Meinerseits zum Beispiel; Alles gelesene in einen Mixer geschüttet. Kurz gerührt und das wichtigste beim beschenken des wackeligen Osterhasen angewendet. Funktioniert prima, ausser dass ich ab und zu den Wasserturm beschenke. Aber dieses Problem liegt bei mir.

    Der nächste halt meines Zügleins wird die Station 10 sein, so in etwa morgen früh. :D
    Die Güterwagen abgabefertig vollbepackt mit Osterlilien werden mitgeschleppt.

    Nebenbei, die Ostergeschenke der Hasen sind echt supper.:inlove:
    Denen, dies langweilig finden, könnten ja Kresse auf 3 Feldern mit Wasser und Mist ansähen.
    LG. Rudy
     
    Fr4ggl3, hakuna75, maxifa und 10 anderen gefällt dies.
  4. bauerkulpe

    bauerkulpe Forenhalbgott

    stehe vor Stufe 10. noch 340 Ostereiersträuche. Das zieht sich, stupide.

    Manchmal klicke ich absichtlich neben den Hasen, um die Wartezeit zu überbrücken :p
     
    Fr4ggl3, Rudy_16440, Tacitus und 3 anderen gefällt dies.
  5. Unkrautkiller

    Unkrautkiller Fortgeschrittener

    Ich tucker auch langsam hinterher, habe auch eben erst mit Stufe 10 begonnen. Aber ich ernte auch nicht immer zeitnah da mir die Gartenarbeit und auch einfach nur das Relaxen im Liegestuhl im Moment einfach besser gefällt und ich manchmal einfach keine Lust auf den Lappy habe.Das Wetter ist einfach zu schön!
     
    Rudy_16440 und Apronia gefällt dies.
  6. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Lauf dich besser schonmal warm ... wenn das der falsche liest ... oh oooh ... :D
     
    FarmDevil, _rusticus_, Rudy_16440 und 5 anderen gefällt dies.
  7. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel

    wer is denn der falsche?o_O:)
     
    Apronia gefällt dies.
  8. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    das würde mich auch brennend interessieren;)

    Weiterhin warten auf die nächste Ernte
     
  9. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    wolke ist erreicht, puh, morgen früh bestücken und aktivieren, nun nur noch den rest zusammenschustern
     
    FarmDevil, Fr4ggl3, miku und 6 anderen gefällt dies.
  10. liharb

    liharb Forenanwärter

    Einen guten Abend an euch. Man, seit ihr alle schon weit....ich hoffe, ich schaffe heute Abend noch die Stufe 8. Konnte rechtzeit angefangen, aber durch Ostern hatte ich nicht viel Zeit. Bin froh, dass die Abgaben deutlich reduziert worden sind. Wenn das Häschen in pink nicht wäre, hätte ich wohl nicht gespielt, aber die Belohnungen sind klasse. Das Blaue hätte man sich aber sparen können, vor allem, da es doch recht lange dauert, bis es die Belohnung rausrückt.
     
    Fr4ggl3, hakuna75, Rudy_16440 und 2 anderen gefällt dies.
  11. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Bin jetzt auch bei Stufe 11.
    Eigentlich ist dieses Event gar nicht so schlecht. Man kann säen und ernten, ohne an SD und SSD oder irgendwelche HWP oder Boni zu denken, die man vielleicht vergessen hat -.-
    Und wäre Sylvie nicht so gewissenhaft und würde vor dem Erledigen ihrer Arbeiten schon mal die Bestechung annehmen, hätte ich erheblich mehr Spaß :)
     
    Fr4ggl3, hakuna75, Rudy_16440 und 3 anderen gefällt dies.
  12. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich finde das Event auch nicht schlecht und die Gewinne für die Drops sind super.
    Das Problem, bei mir, ist, daß ich nicht 12 Tage im Vorraus planen kann, ob ich zeitnah ernten kann.
    Und ich denke, so wird es bei vielen Farmerleins sein.
    Da geht eben nichts mit mal einer schnellen SD-Runde zwischendurch.
    Eine Wahl zwischen der langen oder kurzen Eventpflanze (also nur die lange oder die kurze) und mehr blaue Häschen zum bespassen hätten schon das Event für mich freundlicher gestalten können.
    Alle 3 Stunden ernten zu "müssen" ist für mich nicht langweilig, sondern Schwachsinn von BP.
     
    kathaö, Venefica76, jemesa53 und 7 anderen gefällt dies.
  13. liharb

    liharb Forenanwärter

    Für die Neueinsteiger ist das Event auch sehr gut. Dopse werden ja nicht zur Erfüllung der Aufgaben gebraucht, sondern sind ein schönes Zubrot und sie sind uns "alten Spielern" gleichgestellt. Außerdem wir können uns den diesmal Erntehelfer sparen;).
     
    jemesa53, Fr4ggl3, hakuna75 und 6 anderen gefällt dies.
  14. Nordseeküste1234

    Nordseeküste1234 Foren-Herzog

    Eigentlich dachte ich, dass ich dieses Event nicht schaffen kann, nachdem mein Sohn am Freitagmorgen vor mir stand und entschieden hat: Mama, wir fahren über Ostern nach Frankfurt. Öhm, eigentlich kommen die Leute aus der Großstadt zu uns an die Nordsee ... na gut! Wir waren in Marburg, Frankfurt und in Wiesbaden .... es war überall friedlich, alle Leute waren sehr freundlich - Hut ab! Das hat mir sehr gut gefallen. Und vielleicht schaffe ich das Event trotzdem. Stufe 11 .... könnte klappen!
     
    Fr4ggl3, hakuna75, Tacitus und 6 anderen gefällt dies.
  15. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel

    ich drück dir feste die daumen
     
    Apronia und Nordseeküste1234 gefällt dies.
  16. autum

    autum Forenfreak

    Mir gefällt diese Seite besonders, wenn man Mut macht, das hier durchzustehen.

    Nicht müpfig werdend wollend ist es mir dennoch ein Anliegen etwas auszudrücken: "Mama, es war sehr lecker, aber bitte koche es nie wieder"!

    Allen noch viel Durchhaltevermögen: nach diesem event ist dann ein Üben des Schlafrhythmus angesagt :music::eek::sleepy::cry:
     
    Fr4ggl3, hakuna75, sofia543 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Anne2410

    Anne2410 Laufenlerner

    Leider hast du nicht verstanden, wo mein Problem gewesen ist und immer noch ist. Es geht einfach um die Zeit. Leider hat nicht jeder die Möglichkeit viel Zeit zu investieren um hier stundenlang nachzulesen wie es geht oder nicht geht. Viele haben Vollzeitjob, danach die Familie und Kinder, oder müssen nach der Arbeit ihre Eltern/Großeltern versorgen und....
    Es wurde hier auch geschrieben, dass die Schenkerei einfach zu lange dauert, ganz zu schweigen von anderen Problemen.
    Du hättest auch die Antwort wie es mit dem zweiten Hasen funktioniert einfach mal auch hier nochmal schreiben können, ich habe es leider nicht gefunden und kann immer noch nur einen blauen Hasen beschenken, bis er wieder wo anders auftaucht, pinken meine ich gar nicht.
    Und genau das kostet Zeit, die viele hier für wichtigere Dinge im Leben investieren oder brauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2022
  18. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Das versteh ich jetzt nicht.
    Dropse sind für alle Farmerleins Zubrot. Soweit richtig.

    Aber warum sind Neueinsteiger gleichgestellt gegenüber "alten Spielern" ?
    Das ist nicht richtig.
    Wer ist denn nicht gleichgestellt bei diesem Event b.z.w. benachteiligt.
    Das sind die Farmerleins, die nicht alle 3 Stunden ernten können, oder kaufen.
    Das hat nichts mit Neu- oder Altfarmer zu tun.

    Dieses Event ist für mich kein Event, sondern nur noch ein Durchgeklickere.....macht keinen Spaß mehr:(
    Wenn ich jetzt Süperdünger einzetzen könnte, wäre der Schwachsinn bald erledigt-.-
     
  19. tuetehro

    tuetehro Forenanwärter

    Vielen Dank!!! Du hast d. Nagel auf den Kopf getroffen.
     
  20. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Es geht einfach um die Zeit. Leider hat nicht jeder die Möglichkeit viel Zeit zu investieren um hier stundenlang immer wieder die selbe Antwort zu posten wie es geht oder nicht geht. Viele haben Vollzeitjob, danach die Familie und Kinder, oder müssen nach der Arbeit ihre Eltern/Großeltern versorgen und....

    Altfarmer haben mehr Ressourcen durch ihre lange Zugehörigkeit im Spiel und könnten so ein Event in wenigen Stunden komplett wuppen.
    Da dies nicht möglich ist , bleiben also erst mal die gleichen Grundveraussetzungen.
     
    Fr4ggl3, schlewi, Rudy_16440 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.