Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Eier-und-Häschen-Tag''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 12 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Ich weiß. Ich habe aber drauf verzichtet, weil ich keine Lust auf Rechnerei und Überlegungen habe, wie weit ich bin, was ich noch brauche, etc. Deshalb warte ich, bis alles da ist und zahle dann in aller Gemütlichkeit ein. Das ich dafür die TP-Sorten einmal mehr anbaue, als du, nehme ich in Kauf. Zeit für's Event ist genug da und ob ich nun heute oder morgen fertig bin, ist mir in diesem Spiel inzwischen egal und nicht mehr wichtig.

    Du hast aber recht. Mit der Methode kann man Zeit sparen, sofern einem das wichtig ist.

    :)
     
    Apronia, Fr4ggl3, MinoMo und 9 anderen gefällt dies.
  2. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Letzte Ernte eingefahren und Event komplett beendet
    Event ganz entspannt gespielt und werde noch ein wenig TP anpflanzen, da die Gewinne vom Häschen in der Mitte ganz ordentlich sind.
    Und jetzt habe ich Langeweile bis zur nächsten Woche
     
    floty, pflaumenmousse, Apronia und 12 anderen gefällt dies.
  3. popant

    popant Kaiser des Forums

    Huiuiui - bei mir wirds wieder ganz schön eng... Das reale Oster-Leben hat mir schon ein Strich durch die Rechnung gemacht! Aber es hat sich gelohnt! Endlich wieder ein "normales" Osterfest mit Familie und ohne Maske und Abstand ... Schee wars! :inlove:
    Der Winke-Hase macht ja tolle Geschenke! Wow!! :D Der andere arbeitet zu viel am Schokoladen-Fließband! Da erwische ich ihn nämlich nicht! Könnte da mal einer mit ihm die Schicht wechseln?? xD Habe einiges über 200 Milchtüten und bringe sie nicht los. Das hin und herwandern von einer Fläche zur anderen, nur dass er wieder irgendwo anders steht, macht auch kein Spaß. Ruck-zuck ist er wieder am Fließband. Trink ich die Millch halt selber. Oder was immer auch in dem Tetrapack drin ist ... :D
     
    floty, pflaumenmousse, Apronia und 10 anderen gefällt dies.
  4. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Bin bei 4.555 Kurze und 755 Lange, morgen oder spätestens übermorgen ist es vollbracht.
    warte auch bis ich alles zusammen habe.
    Zum Glück wurden die Abgabemengen was runtergeschraubt ! :)
     
    floty, pflaumenmousse, Apronia und 9 anderen gefällt dies.
  5. Adlen78

    Adlen78 Admiral des Forums

    Huhu,schlepp,schlepp...aber es geht so langsam,mal sehen wie weit ich kommen kann da grad sehr lange Dienste,heute mal frei,da konnte ich die kurzen öfter ernten,ob es am Ende reicht sehe ich wenn der Abpfiff kommt;)
     
    floty, Emely104, pflaumenmousse und 8 anderen gefällt dies.
  6. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Guten Abend in die gewohnte Runde---

    Gerade die Ranke erledigt und ich bins auch ..[​IMG]

    Viel Erfolg allen noch und Gute Nacht
     
    Adlen78, kathaö, floty und 22 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    sodele...

    endlich WL erreicht und auch gleich mal aktiviert...
    gab 952.000EP
     
    floty, tanni71, pflaumenmousse und 11 anderen gefällt dies.
  8. bauerkulpe

    bauerkulpe Forenhalbgott

    noch 300 bis zur Ranke.....:cry:
     
    Fr4ggl3, pflaumenmousse, Tacitus und 6 anderen gefällt dies.
  9. RitchyHunter

    RitchyHunter Foren-Herzog

    gleichstellung, frauenquote, gendern, diversität.... usw. ist mir alles schnuppe, aber das MAX jetzt in ROSA, und SYLVIE in BLAU dargestellt werden ist in meinen augen , absolut geschmacklos. ;) :-D vielleicht sind die beiden deswegen auch sauer und das beschenken dauert eben deswegen länger. ich weiß zwar nicht was die in hamburg oder china rauchen, aber das zeug muss von satanischer herkunft sein.
    um die OT bewacher nicht zum handeln zu nötigen, ich dümpel so bei stufe 8 rum und komm irgendwie nicht richtig vorwärts.
    gw an die , die schon alles hinter sich haben.
    lg und guten start ins we
    Ritchy
     
    Apronia, Lantana, keschy und 5 anderen gefällt dies.
  10. WeisserTee

    WeisserTee Aktiver Autor

    Ich bin auch fertig.
    Ich finde das war ganz entspannt aus dem Eventfeld.

    Und die Gewinne sind wirklich toll :))
     
    floty, tanni71, pflaumenmousse und 5 anderen gefällt dies.
  11. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Glückwunsch die fertig haben:)
    Nur noch 700 Ostereierstrauch bis zur WR:music:
    lg
     
    Fr4ggl3, floty, pflaumenmousse und 8 anderen gefällt dies.
  12. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Wenn ich so quer lese hier, tauchen immer wieder die Worte 'Langeweile' und 'Langweilerevent' auf. Wahlweise auch: 'Es zieht sich wie Kaugummi.'

    Also diese Einstellung kann ich absolut nicht nachvollziehen! Das Event ist doch sowas von unterhaltsam!!

    Wenn ich die grandiose Ernte eingebracht habe, reisst es mich doch jedes Mal zu wahren Freudensprüngen hin, wenn ich feststellen kann, wieviel ich da wieder ins Gewächshaussilo einfahren konnte!!! Meinem Ziel wieder sooo viel näher gekommen bin! Und das alle drei Stunden! Und gar erst die Nachternte mit der Lilie! Da geht es doch total rasant vorwärts - was will man denn mehr?!

    Und danach kommt das Schönste - und wer das nicht spannend findet, dem ist nicht mehr zu helfen:

    Da sitze ich vor dem Bildschirm und meine Augen flitzen über die Eventfläche - links- rechts - oben - unten - - - gefunden!!! Sylvie ist entdeckt, hurra!!!
    Schnell wird sie angeklickt, und nun warte ich in atemloser Spannung: jetzt ... jetzt ... jetzt ... ploppt der Layer auf: Ich kann die Milchtüte anklicken! Stellt euch das vor: die Sojamilchtüte!!

    Und wie wenn das nicht schon genug Nervenkitzel gewesen wäre, kommt jetzt das nächste, was mich in Höchstspannung versetzt und meine Augen förmlich an der Häsin festklebt: Gleich - gleich - gleich wird sie sich in einem grünen Wirbel und in Luft auflösen, in jedem Moment ist es soweit, ich kann es kaum erwarten, jetzt, gleich .... jahaa, jetzt geht es los: Sylvie verschwindet!!!
    Einfach weg. Wie durch Zauberei. Da wird man doch wieder zum Kind und staunt, wie damals bei der Sache mit dem Zylinderhut, der Taube und dem Zauberstab.

    Doch der Höhepunkt beim Sylviehäschen, der kommt ja erst noch und meine Anspannung wächst und wächst: Was hat sie mir dieses Mal mitgebracht? Ein Turbo, zwei Susi oder gar drei SuDü??? Oder vielleicht viiieeele MP oder EP?
    Wenn dann das erlösende Layer aufploppt und ich endlich weiss, womit mich die Häsin diesmal beschenkt, muss ich jedesmal tief durchatmen, damit sich der rasende Herzschlag wieder beruhigt. Und manchmal sogar den Schweiss abwischen.

    Und wenn ich mit der Sylvie durch bin und mich von der Anspannung etwas erholt habe, dann kommt ja noch das dicke Mäxchen an die Reihe! Also dieses freundlich kleine Kerlchen, das werde ich echt vermissen, wenn das Event beendet sein wird. Er ist für mich der Aufsteller des Tages, jedes Mal! Sein Lächeln, sein immerfröhliches Grüssen ... neulich bin ich des Nachts aufgewacht und habe gemerkt, dass ich breit lächelnd und winkend im Bett liege: Ich hab von Mäxchen geträumt!

    Und seine Geschenke, oho, die sind ja sowas von toll! Rätselställe und Rätselbäumchen zu Hauf. Was kann er dafür, dass daraus dann wieder orange Biber, Pfauen oder Chamäleons schlüpfen? Oder Zuckerahorn XXL und wie die Bäumchen alle heissen, die schon hundertmal im Inventar sind. Er hat sie da ja nicht reingepackt. Auch goldene Bananen verteilt er grosszügig, denn woher sollte er wissen, dass davon schon über 7000 im Inventar vor sich hingammeln ...

    Nein nein, Mäxchen ist voll in Ordnung, und über seine tollen Geschenke lässt sich gar nichts Schlechtes sagen. Und die Auspackerei der Rätsler kann ich jeden Fall immer erst nach einem erholsamen Mittagsschlaf angehen, sonst wäre die Spannung gar nicht auszuhalten.


    Darum mein Erstaunen über die, die das Event als langweilig deklarieren: Habt ihr noch nicht entdeckt, wie viel Spannung und Unterhaltung darin verborgen ist???

    Sollte ein aufmerksamer Leser jetzt, völlig zu Recht, bemängeln: Du hast aber in Post 509 selbst darüber gejammert, wie langweilig das alles sei ... da kann ich nur sagen: Ja, und das tut mir leid. Aber damals habe ich den tieferen Sinn des Ganzen eben noch nicht verstanden. Mea culpa :oops:
     
    Adlen78, X124L, Papagier und 42 anderen gefällt dies.
  13. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Guten Tag in die gewohnte Runde--

    Event konnte gerade beendet werden aber noch weiter machen bis zum Eventende- es gab tolle Preise dazu [​IMG]



    Viel Erfolg allen noch und ein erholsames WE- Winke,Winke
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2022
    floty, frechepetra, WeisserTee und 19 anderen gefällt dies.
  14. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Wie meinen? Was genau ist an einer Farbe denn geschmacklos?
    Falls du auf irgendwelche Geschlechterklischees hinauswillst: Bis in die 1940er Jahre galt Rosa als kraftvoll und männlich, Blau als anmutig und weiblich. Erst durch grellpinke Barbiepuppen u. ä. drehte sich das dann langsam um. Vielleicht wäre es nun mal an der Zeit, ganz von solchen Farbzuweisungen wegzukommen ...

    Zum Event: Das dümpelt bei mir immer noch so vor sich hin, aber ich werde es wohl zu erfolgreich zu Ende bringen können.
     
    floty, frechepetra, tanni71 und 8 anderen gefällt dies.
  15. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen,

    theoretisch hätte ich in der Nacht um 2:20 Uhr die letzte Ernte TP einfahren und das Event beenden können. Das allerdings fiel mangels "Ich" und wegen "Iss nich" aus.

    Also habe ich das Ganze vor ein paar Minuten gemacht. Lief alles gut, bis zur letzten Einzahlung. Da hat es gehakt. Ob alles seine Richtigkeit hatte, hab ich gerade angefragt. Bin gespannt. Bin froh, das dieses LangweilerEvent endlich ein Ende hat.

    Allen die noch ackern müssen, viel Erfolg gewünscht.

    :)
     
  16. =Kletterrose=

    =Kletterrose= Foren-Grünschnabel

    Möchte auch gerne noch meinen Senf dazu geben:

    Vom Mittelalter bis ins 20. Jahrhundert hinein wurde die Farbe ROT eher dem männlichen Geschlecht zugeordnet, da die Farbe u.a. für Feuer, Kraft, Kampf und Blut steht. In meiner Familie gibt es z.B. noch ein über 100 Jahre altes Taufkleid für Jungen mit rosa Bändchen. Ich hielt es für ein Mädchenkleid, bis meine Großmutter mich aufklärte.

    BLAU dagegen wurde/wird u.a. mit Eigenschaften wie Sanftmut, Ruhe, Ausgeglichenheit und dem weiblichen Geschlecht verbunden (besonders häufig sichtbar z.B. in Mariendarstellungen versch. Jahrhunderte, Maria trägt meist einen blauen Umhang)

    So haben Farben in nahezu allen Kulturen bestimmte Zuordnungen erfahren und dienten Menschen zur "Orientierung".
    Wenn man aber weiß, wie aufwändig Farben in vergangenen Jahrhunderten hergestellt wurden, sieht man vieles mit anderen Augen, besonders, wenn Tiere dabei eine Rolle gespielt haben, wie die Purpurschnecke, die Cochenillelaus oder indische Kühe bei der Herstellung von Indischgelb.
    Gut, dass heutzutage jeder und jede bei uns die Farben wählen kann, die zur eigenen Persönlichkeit passen :)

    Um nicht ganz OT zu sein, möchte ich euch mitteilen, dass die Kletterrose bereits 12 Aufgaben geschafft hat und sich über zahlreiche neue Ställe und Bäume freut :D

    Genug jetzt vom Klugscheißerle!
    Wünsche allen ein sonniges und buntes Wochenende!
     
    floty, Lotte, tanni71 und 14 anderen gefällt dies.
  17. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    WL gerade aufgehängt. Nun fehlen noch 2 Ernten bis zum Eventende, werde aber danach auch aufhören, die Häschen weiter zu bespaßen macht mir kein Spass, trotz der guten Geschenke.
     
  18. RitchyHunter

    RitchyHunter Foren-Herzog

    ganz ehrlich, mir ist absolut egal welcher farbe man was zuordnet oder für was die steht. und wenn das dann auch noch in der vergangenheit liegt, ist es mir 3x egal. HEUTE gibt es blaue strampler für jungs und rosa für die mädels, soviel dazu. was ich wollte ist eigentlich nur , wie sooooo viele vor mir auch, nur auf das langsame beschenken hinweisen, und ..... das die sich in hamburg oder china oder wo auch immer einfach mal hinsetzen und sich ein paar gedanken machen. mir ist auch klar, dass dort keiner was hier liest sonst hätte sich ja wohl schon vieles mehr verbessert. fakt ist und bleibt, das game ist laaaaahhhhm, geworden. mag nicht bei jedem so sein, aber seit der umstellung ist es bei mir so, und nur das ist für mich wichtig bzw interessant. auch da werde ich nicht alleine sein mit diesem problem. ich will auch nicht auf diesem problem rum reiten, es gibt ja noch etliche mehr und das würde bei weitem den rahmen sprengen.
    und jetzt wünsch ich allen noch ein schönes we
    lg Ritchy
     
    Route66.... gefällt dies.
  19. miku

    miku Freiherr des Forums

    bin soeben fertig geworden:) von den Lilien sind mir 55 und von den Ostereiern 90 Stk. übriggeblieben. Ich werde trotzdem weiter anbauen, wegen den Geschenken:inlove:.
     
    Rudy_16440, floty, Fr4ggl3 und 4 anderen gefällt dies.
  20. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Buntfarn, natürlich.8)
     
    Rudy_16440, floty, Hias987 und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.