Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Eier-und-Häschen-Tag''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 12 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jömi54

    jömi54 Allwissendes Orakel

    Das hab ich vor Jahren schon beanstandet, die Umfragen zu Events sind Events sind sinnlos, weil sie durch User manipuliert werden können.
    Deswegen ist mir ein Ergebnis nach der Umfrage schon immer wurscht gewesen.

    Was hat denn dieses Event mit niedrigen Leveln zu tun ?
    Jedes Farmerlein mit Level 58 kann sich in jedem Event Goodies erspielen und sich dadurch "hocharbeiten":p

    Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 April 2022
  2. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    *grmpffff* Also: aufgrund von mangelnder Motivation und viel Arbeit und bockigen Häschen habe ich 2/3 des Events geschafft. Ich habe jetzt nochmal 65 rosa Häschen gefüttert. Die 219 blauen schenke ich mir, denn die sind ja so träge - da werde ich irre! DAS, lieber Grosser Punkt, muss besser werden!

    DArüber hinaus waren die Minigewinne aber echt super und bei mit ist dieser Kakadingenspapagei eingezogen! *freu*
     
    Mörli70, pflaumenmousse, WaldRand und 2 anderen gefällt dies.
  3. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Bei diesem Event geht es nicht um groß oder klein, sondern um Zeit oder keine Zeit. Ich bin mit dem Event durch, weil ich letzte Woche Urlaub hatte. Ansonsten wäre ich (Level 238 und die Farm gut ausgestattet) kläglich gescheitert. Ich gehe mal davon aus, dass es auch kleine Farmer gibt, die nicht alle 3 Std. ernten können.
    Und sorry, aber wer bitte erwartet, mit Level 58 ein Event zu Ende bringen zu können? Da ist man normalerweise noch beim Farmaufbau und nimmt hilfreiche Goodies aus Events mit.
    Bei "normalen" Events, kann den Kleineren geholfen werden mit Dropsen, HWP, Tipps usw., was auch regelmäßig geschieht. Bei diesem Event ist jeder auf sich allein gestellt, man kann nix beeinflussen, es geht allein um Zeit und wer da Job, Familie, anderweitige Termine oder sonstwas hat, ist absolut gekniffen. Egal welches Level man hat.
     
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das stimmt...[​IMG]
    bei diesem Event gab es kein groß oder klein...
    alle hatten dieselben Voraussetzungen...
    da ging es nur um die Möglichkeit, immer rechtzeitig ernten zu können
     
    narzisschen, Apronia, WeisserTee und 11 anderen gefällt dies.
  5. fischliAD

    fischliAD Stammspieler

    Ich Dussel hab mir die WL selber vermasselt... ich habe nicht richtig gelesen und somit letzten Dienstag um 22 Uhr augehört zu spielen, dann war ich am Mittwoch nur mal kurz auf der Farm, da keine Zeit. Und so gegen Donnerstagabend ist mir aufgefallen, dass da ja immer noch was steht! Nu aber schnell.... aber die kleinen Geschenke waren schon toll. :)
     
    WeisserTee und MinoMo gefällt dies.
  6. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Muss ich mal genau drauf achten. Vielleicht bekomme ich dann ganz oft 1 Turbo und er 3SD.:oops:
     
    Sabberline und reiny gefällt dies.
  7. empire54

    empire54 Forenmogul

    und diesmal hat BP allen mehr Event-Zeit gelassen.
     
    WeisserTee gefällt dies.
  8. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Ich habe die WL nicht geschafft,
    wegen Urlaub über Ostern fehlten mir 5 Tage,
    was solls....
     
    gitta, tanni71, Violet78 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Wenn es nur solche Events gäbe, würde ich als Eventspieler Farmerama an den Nagel hängen. Zumal die TP vorgegeben war...
    Das ist allein nicht machbar, wenn man arbeiten geht. Hätte es hier die Wahl der TP nach Pflanzzeit gegeben, wäre es was anderes. Aber auf dem Ohr ist BP irgendwie taub.:oops: Ich hoffe das nächste Event wird wieder so, dass ich meine Ressourcen nutzen kann für die Zeit, wo ich auch Zeit habe.
     
  10. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Ich fand das nu als "Nebenher-Event" echt nett. Anscheinend hatte ich genug Zeit immer mal die TP umzuwälzen und bin gestern fertig geworden, auch wenn arbeitsbedingt immer wieder mehrere Ernten ausfallen mußten. Die Häschenbeschenkerei ist zum Haare raufen, allerdings find ich die Gewinne großzügig und nehme noch mit was geht.
     
    narzisschen, WeisserTee, gitta und 10 anderen gefällt dies.
  11. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ich kann Mi1ra gut verstehen.

    Wie oft haben sich Farmer mit kleinem Level schon bemüht wegen eines Events und viel Zeit investiert - und sind dann an den Drops gescheitert, oder einfach weil sie nicht blitzen konnten, nicht genug SuDü hatten um zu beschleunigen, keine Boni, um ein Mehr an Ernte zu generieren (und aufs Wheel kann man sich ja absolut nicht verlassen), oder auch schlicht, weil zu wenig KAC vorhanden war ...

    All das zählte diesmal nicht, sondern einzig und allein, ob man regelmässig ernten und wieder aussäen konnte. Das kam gewiss manchem 'kleinen Farmer' entgegen.
    Dazu gab es bei den Gewinnen auch welche, die in niedrigen Leveln sehr Willkommen waren, so schrieb jemand, dass sie sich besonders über KAC und die goldenen Bananen gefreut hat, die Max spendierte. Sicher wurde auch das SuFu gerne genommen, denn davon muss man sich ja auch erst einen kleinen Vorrat zulegen, damit man züchten kann.



    Doch das Event war ja nicht nur für die 'Kleinen' konzipiert. Für die 'Grösseren' gab es die EP/ TEP- Ernte- Boni und eine Fülle von Rätslern, - ich kann mich nicht erinnern, je an einem Event so viel bekommen zu haben! Und vor allem: Dieses Mal waren es die neusten Rätsler (abgesehen von den allerneuesten, die erst am WE zu erwerben waren) und nicht alte, verstaubte die man aus irgendeiner Kiste gezogen hatte.

    Klar, was dann schlussendlich daraus schlüpfte, das war durchaus nicht immer toll! Aber das geht uns ja auch nicht besser, wenn wir die Rätsler kaufen, da ist der ewigleiche Ramsch auch immer dabei. Hier war der Ramsch wenigstens geschenkt :music:.

    Und ab und zu gab es dann doch auch eine schöne Überraschung, bei mir hat sich jedenfalls ein Baumwollbaum und eine gelbe Trompetenblume eingefunden, beide meine ersten :inlove:! Und sogar ein kleines Stachelschweinchen hat sich auf die Farm verirrt :D.

    Kakapo war nicht dabei, aber von dem habe ich bereits zwei Ställe, einen davon aus der Saison.


    Von da her bin ich mit dem Event trotz allem Mühsamen eigentlich zufrieden. Kann gerne wiederkommen - mit einer Sylvie und einem Max, die auf Zack sind! Denn das könnte man sicher userfreundlicher programmieren!
     
    Rudy_16440, LadyCatwoman, Breckie und 19 anderen gefällt dies.
  12. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Forenfreak

    Hatte nicht jeder von uns zum Start solche Probleme gehabt? Das Anspruchsdenken vieler (nicht nur hier!) ist auch Dank unserer Konsumgesellschaft ins unermessliche gestiegen.
    Höher, schneller, weiter....
    Ja, dafür wird der Event-Papa auch mächtig was auf die Finger bekommen haben, so geplant war das mit Sicherheit nicht.
    Noch 2 Ernten dann ist dieses "Schnecken-Event" für mich Geschichte.
    Und ja, selbstverständlich habe ich mich über die Gewinne auch gefreut!
     
  13. .steppi.

    .steppi. Forenhalbgott

    Seit gestern bin ich fertig. Hab aber noch weiter gemacht um noch ein paar Minigewinne abzugreifen.
    Also mir hat das Event gefallen auf der Extrafläche gefallen.
    Es ist normalerweise gut zu schaffen, ohne dass man SD/SSD einsetzten muss.
    Und auf der Farm kann ich weiter an den Farmhallenquests arbeiten, da hab ich noch einiges zu erledigen.
    Und für Neufarmer ist es eine gute Gelegenheit.
    Von mir aus könnten solche Events ruhig öfter kommen.
     
    Rudy_16440, algolsa, Apronia und 4 anderen gefällt dies.
  14. Wirbelsturm

    Wirbelsturm Stammspieler

    Habe es heute trotz des Urlaubs vor Ostern fertig bekommen und freue mich ganz doll darüber. Die Geschenke sind sehr schön und es machte viel Spaß.
     
    -Castielle-, Rudy_16440, Apronia und 7 anderen gefällt dies.
  15. WaldRand

    WaldRand Forenmogul

    Die Wolke habe ich geschafft und habe danach auch weiterhin die lange Pflanze angebaut. Die Gewinne fand ich Klasse. Ich habe unglaublich viele TG gewonnen :D und SD und SSD haben sich auch ganz gut gefüllt.
    Das blaue Häschen ging mir allerdings etwas auf die Nerven! Mal war es weg, mal hatte es wohl keine Lust. Dann dauerte es ewig bis zur Anzeige und ich bin nun Stammkunde im Vorratslager! Habe noch viel Sojamilch über aber mir dauert das Geklicke einfach zu lang.
    Danke trotzdem für die Gewinne
    Gruß WaldRand
     
    Rudy_16440, Apronia, kathaö und 3 anderen gefällt dies.
  16. MariaWiesel

    MariaWiesel Forenaufseher

    Ich auch nicht, und das finde ich kein bisschen schlimm.
    Das Aufstocken der Ressourcen und die diversen neuen Rätselställe und -bäume waren für mein Ich-hab-eigentlich-keine-Zeit-will-aber-doch-ein-wenig-mitspielen klasse. :)

    Es hat mich ein bisschen über meine eigene Dummheit mit dem Piccolokisten-Öffnen hinweg getröstet.
    Wer außer mir öffnet die 7 schon einzeln, um sich dann über 3 Ewige Schatztruhen, 2 Pogo-Shows u.ä. zu wundern?!?!? :sleepy:

    Zurück zum Thema:
    Vielen Dank für das schöne Event, von dem wohl viele etwas hatten.
     
    -Castielle-, Rudy_16440, Apronia und 7 anderen gefällt dies.
  17. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Allwissendes Orakel

    Auch ich bin Sonntag Abend fertig geworden und freue mich sehr darüber, daß es trotz österlichen Campens geklappt hat. :D
    Mir hat es Spaß gemacht und ein dickes Dankeschön für die tollen Gewinne. :inlove:
    Allerdings hat der Kakapo den Weg auch noch nicht zu mir gefunden, trotz der vielen Rätsler, aber das wird auch irgendwann klappen. ;)
     
    -Castielle-, Rudy_16440, tanto01 und 14 anderen gefällt dies.
  18. parishund

    parishund Großmeister eines Forums

    Ich fand das Event auch super, gerne wieder so eins
     
    -Castielle-, Rudy_16440, Apronia und 5 anderen gefällt dies.
  19. Mörli70

    Mörli70 Boardveteran

    Ich hatte nach der Ernte gerade die TP für die WL zusammen. Nun steht die letzte Aussaat auf dem Acker und (wenn ich mich nicht verrechnet habe) müsste es nach der Ernte exakt für die letzte Aufgabe reichen. Wenn nicht ist es aber auch nicht schlimm.
    Da ich diese Woche Urlaub habe konnte ich SA, SO und heute fast regelmäßig ernten. Ansonsten hätte ich die Menge der kurzen TP nicht geschafft. Die langen TP hatte ich recht schnell beisammen, da sie während meiner Arbeit und nachts wachsen durften.
    Über die Minigewinne habe ich mich sehr gefreut, spziell die vom roten Häschen. Bei den Farmtieren war nichts neues für mich dabei. Alles andere muss ich noch ausbrüten. Bin gespannt, ob ein Kaka.... dabei ist.
     
    Rudy_16440, Apronia, thobest und 4 anderen gefällt dies.
  20. Maroe020206

    Maroe020206 Colonel des Forums

    Normalerweise mache ich schon seit einigen Jahren keine Events mit. Diese Art von Events auf dem Eventacker habe ich jetzt schon mehrmals mitgemacht und ich muss sagen, das macht Spaß und man fühlt sich nicht unter Druck gesetzt. Ich habe auch erst einen Tag später begonnen und habe es fertig geschafft, die WL ist bestückt und die Laufzeit ist auch gut.
    Die kleinen Zusatzgewinne wurden gerne mitgenommen.
    Der Eventacker sollte öfters eingesetzt werden.
    LG Maroe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.