Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Eier-und-Häschen-Tag''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 12 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eifonsoeiweißer

    eifonsoeiweißer Colonel des Forums

    habe es auch gemacht ( geschafft) habe es so la la ohne druckgespielt hat spass gemacht
     
    Rudy_16440, Fr4ggl3, hakuna75 und 9 anderen gefällt dies.
  2. wauzis

    wauzis Boardveteran

    Meinen Dank an BP und die fleißigen Häschen. So viele Rätselställe und -bäume, Boniboxen, Giver-Item Boni und und und ....
    eine tolle Überraschung.

    Na gut, die Häschen waren etwas trödelig, aber irgendwas ist ja immer.

    Natürlich habe ich auch noch weiter gespielt, nachdem die WL hing.

    Morgen wird dann mal geschaut was da so ausgebrütet wird.
     
  3. Violet78

    Violet78 Foren-Herzog

    Also die Nebengewinne sind ja nett aber die Unmengen an Rätslern sind voll daneben finde ich.

    Auf der Farm kamen aus Nickel, Fischgräte und Wowei KEINE
    Gelben Trompetenblütenbäume, Silber Akazien oder Stachelschweine. Nicht ein einziges!!! Die Farmhallenquests bleiben also unerfüllbar. >:(>:(>:(

    Auf der Insel kamen aus 35 Oroshis ein Kackpopo :inlove:, 3 Stittiche :), nichts pinkes -.- und sonst auch nur alter Müll.
    15 Rätsler Honshu brachten Null Baumwollblüte aber braucht jemand Flausch XL, Kaki XXL, Papaya XXL, Mombin XXL oder Litschi XXL???
    19 Rätsler Komoren brachten Null Zylinderputzerbäume und nur alten Schrott

    Also aus allen Rätslern war nur ein Kackpopo brauchbar, wo ich inzwischen alleine über 1500 oder mehr für gerade mal 2 Farmhallenquests brauche. Die neusten beiden Baumquests sind leider weiterhin aus eigener Kraft unerfüllbar und der Markt ist leer. Einfach nur deprimierend!!! :cry::cry::cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2022
    naranja gefällt dies.
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich bin begeistert von diesem Event...:D:D:D
    viele tolle Gewinne (TG, SF, SD, SSD, Ställe, Bäume usw.)...:inlove::inlove::inlove:

    übrig sind:

    760 Sträucher
    1570 Lilien (hätte für ein 2. Event gereicht...xDxDxD )
     
  5. frechepetra

    frechepetra Forenfreak

    gibt noch bissel was beim umtausch :p

    tante edith hat die letzten drop an die hasen verfüttert
    schluss mit lustig
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2022
  6. marble45

    marble45 Foren-Graf

    Schade , 500 Hasengeschenke gehen den Bach runter, ist einfach zu langsam :sleepy::sleepy:
     
    naranja gefällt dies.
  7. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Forenfreak

    :DNette Preise,:oops:Eventplatz eben wie immer zäh;)ABER LIEBES BP !!!!!! Pack den blauen Langohr BITTE auf die
    DURACELPOWERAKKUBANK bis Ostern :oops: der kann das dann sicher besser :p
     
  8. thobest

    thobest Ausnahmetalent

    Hallo zusammen,

    war ein entspanntes Event.
    Und ich war froh, dass es auf dem Eventfeld stattgefunden hat. So konnte ich den Scheunenbestand wieder etwas auffüllen :) .
    Die vielen Rätsler brachten u. a. drei Mantarochen orange und einen Baumwollbaum.
    Damit bin zufrieden.
    Einige der Rätsler warten noch im Inventar
     
  9. Loeloe1973

    Loeloe1973 Forenkommissar

    Dank einer Woche Osterurlaub konnte ich oft alle 3 Stunden ernten. Dementsprechend sogar den Krabbenschatz relativ entspannt erhalten. Die Minipreise waren auch gut. Aus den Rätslern kamen zwar leider nicht der ersehnte Baum, bzw. Viechlein. Aber es hat Spaß gemacht und meinen SD-Vorrat konnte ich auch wieder auffüllen. Das Häschen? in der Mitte war soo putzig!:) Nicht zu verachten: die ganzen TG!!!:)
     
  10. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Echt nicht? Jahrelang keine Events?:oops:
    Ich aber habe jedes gespielt und ich würde gern das nutzen, was ich mir in diesen Jahren erspielt habe. Und ich habe mich total unter Druck gesetzt gefühlt, denn ich war 10 Stunden außer Haus, auch über Ostern, ohne Internet Zugang.
    Aber so vielfältig sind die Sichtweisen.
    Bitte nicht die Eventfläche oft einsetzen, denn alles was ich ich mir er-arbeitet /erkauft habe (in 12 Jahren), wird dann null und nichtig gemacht.
    Im Real-Leben würden viele das nicht so locker sehen wie hier.:oops:
     
    Rudy_16440, KleinerDonald und .cvzbaer. gefällt dies.
  11. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Sehe ich komplett anders ... denn hier kann ich verlorene Zeit nicht "mal eben" wieder durch Nutzung SD/SSD und Bonis wieder ausgleichen.
    Wenn ich so ein Event starte und das Ziel habe , es bis zum Ende durchzuspielen , dann stehe ich doch unter dem Druck , immer zeitnah ernten zu müssen ... auch wenn es nich oder schlecht machbar ist.
     
    naranja, Higgins2000, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  12. Maroe020206

    Maroe020206 Colonel des Forums

    Ich bin vielleicht nur eine Blümchenfarmerin, aber das stört mich nicht. Ich muss doch solche Events nicht mit dem Real-Leben vergleichen. Gerade bei Events, wo alle ihre Farmen schon tagelang vorbereiten, alles abreißen bzw. anders aufstellen, das nervt mich und mache ich nicht mit. Ich lasse lieber meine Mammuts stehen, habe auf meinen Ackerflächen eine Balance zwischen Ställen, Felder und Bäume und auch hochwertige Items.
    Dafür habe ich genügend Bestände in meiner Scheune und habe das auch mit 300 WL geschafft und ich mache tatsächlich schon mehrere Jahre keine Events mit.
     
  13. thobest

    thobest Ausnahmetalent

    Fahr doch einfach mal zur Saale und setz dich auf das Gokart...........
     
    Rudy_16440, Violet78 und frechepetra gefällt dies.
  14. jömi54

    jömi54 Allwissendes Orakel

    Eigentlich ist "Jedes" Event bis zum Hauptgewinn...Wolke oder Item...
    schaffbar mit Einsatz von KAC, Wasser und Mist...und zeitnahem TP-Ernten.

    Aber nur, wenn man wirklich zeitnah ernten kann:(
    Wo ist da der Unterschied zur Eventfläche:eek:....für die Farmerleins, die nicht zeitnah ernten können.
    Sie können es nicht schaffen ohne KAC z.B.
    Tickt da der Timer anders ?

    Unter Druck kann man sich eigentlich nur selbst setzen, deswegen habe ich mir bei diesem Event auch kein Ziel gesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2022
  15. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich kann einfach in meiner freien Zeit Gas geben. KAC wirkt auf der Eventfläche nicht. Erdrehte Bonis auch nicht... ich musste Freidrehs abdrehen, weil bei 99 die Begrenzung ist. Ich hatte drei plus 1 Boni. Hätte sie gern genutzt für das Event. Ging ja aber nicht.
    Wenn ich frei habe gebe ich mit allem was ich habe Gas, weil ich danach evtl. arbeiten muss und dann kann es langsamer laufen oder ich bin bereits fertig. Wenn ich ganz viel frei habe, dann spiele ich auch auf der Eventfläche das Event mit links. Denke dann aber auch an die anderen, die arbeiten müssen. So tickt der Timer dann anders... jedenfalls hier.
    Und natürlich setzt sich jeder selbst unter Druck. Das ist aber immer und überall so... oder eben nicht.
    Ich wollte das Event schaffen, fühle mich aber aller Dinge beraubt... die ich mir aber auch zum Teil erarbeitet habe.

    Die Aussage dass auch *kleine junge Farmer* dieses Event gut schaffen konnten ist einfach falsch. Es sei denn, sie hatten genug Zeit oder können/dürfen auf Arbeit nebenbei ihre Farm beackern.
    Ansonsten sind diese Events auf der Eventfläche natürlich für alle gleich... die zeitnah ernten können.

    Bösartiger Logbuch-Nachtrag: Ich glaube einige finden in dieser Art von Event auch einfach nur Genugtuung darin, dass keiner nach ein paar Stunden schreiben kann, dass er fertig ist. Auch das ist ein Spiegel der Gesellschaft.:music:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2022
  16. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    moin
    für mich war es das fast perfekte event :)
    wenn die sylvie an jeder station gewesen wäre, also insgesamt 4x, dann wäre auch das beschenken besser gewesen
    das is mein (fast) einziger manko bei diesem event
    und wie ich das wieder gemacht habe, keine ahnung xD

    [​IMG] mein überschuss

    [​IMG]
     
    Rudy_16440, -Fred_Ferkel-, naranja und 6 anderen gefällt dies.
  17. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Ich habe dieses Event geschafft, aber ich mag Events auf dem Eventacker nicht! Gerade aus dem Grund, dass ich erspielte Bonis nicht nutzen kann. Mich stört es nicht, dass es viele Spieler gibt die immer sehr schnell fertig werden mit Events. Muss doch jeder selber wissen wie viel Superdünger, Körbe und co er einsetzt. Den einzigen Vorteil den das Eventfeld hat ist der, dass ich den Rest der Farm nicht umbauen muss. Wenn also endlich entschieden werden würde das hier alle Bonis (Kac, Superdünger, Susi, alle erdrehbaren und co.) wirken, dann wäre so ein Feld echt toll. Ist doch egal ob einige Spieler dann schnell fertig sind, solange es für Spieler die nicht Unmengen von Superdünger und co einsetzen auch zu schaffen ist. Jedes Event sollte mit Fleiß auch zu schaffen sein.

    Event geschafft aber ohne Spaß!

    Das beschenken der Hasen hat zwar extrem lange gedauert, vor allem beim blauen Hasen, aber die Gewinne waren schön. Habe immer einmal am Tag die Hasen beschenkt.
     
  18. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich mag Events auf der Eventfläche nicht. Andere finden die toll. Gut, darf so sein. Meine Meinung ist nicht die allgemein gültige.

    Was mich an manchen Aussagen stört sind die Begründungen.
    Evens auf Farm- und Inselflächen sind für kleinere Farmer nicht zu schaffen? Doch, sind sie meistens. Bis zur WL. Sogar ohne Geldeinsatz. Hab unter anderem ich bewiesen. Nachzulesen im unten verlinkten Tagebuch. Nicht für alle, logisch. Weiter vorne steht Level 58. Dazu hab ich meine Meinung schon gesagt. Wie schnell ist man auf Level 58. Da ist die Farm gar nicht aufgebaut. Jemand der gerade laufen lernt, läuft halt noch nicht bin ner Olympiade. Noch nichtmal bei den Bundesjugendspielen.

    Events auf dem Eventspielfeld sind schaffbar für kleinere Farmer? Mitnichten. Wer keine Zeit hat ist so oder so gekniffen. Egal ob groß oder klein. Und wer die Zeit hat, um so ein Event zu schaffen, sollte auch die Zeit haben, die Farm auf- und umzubauen, um ein "normales" Event zu schaffen.

    Das Event läuft nebenbei und ich kann meine Scheune füllen ist auch so eine Aussage, die ich persönlich etwas differenzierter sehe. Wenn ich zeitnah ernten muss, weil ich keine Möglichkeit habe, das Event/Spiel/wasauchimmer meiner Zeit anzupassen, läuft es eben nicht nebenbei. Bei "normalen" Events kann ich Zeitausfälle mit erspielten und meinetwegen auch erkauften Ressourcen kompensieren. Das geht auf dem Eventspielfeld nicht. Ich spiele "normale" Events relativ schnell durch und fülle dann meine Scheune. Ich persönlich brauche dafür keine Eventspielfläche.

    Mir wurde gesagt "Ich mag die Events auf der Eventspielfläche, die erinnern mich an früher". Nostalgie. DAS ist ein Grund, den ich nachvollziehen kann.
    Ich glaub @schlomil hats gesagt - würde es nur solche Events geben, wäre ich nicht mehr hier. Unterschreib ich voll. Ich wär dann auch weg.

    Also ist es für mich ok so wie es ist. Ab und zu mal so ein Eventspielflächenevent, für diejenigen, die Freude dran haben. Ich gönne den Spielern, denen das gefällt, ihren Spaß daran. Warum gönnt man mir und anderen dann nicht den Spaß, den wir mit "normalen" Events haben? Weil wir schneller fertig sind als andere? Wir nehmen doch keinem was weg. Die Gewinne gibt es nicht nur für die ersten 10 oder 50, sondern für alle, die Events durchspielen. Wer das nicht kann, muss halt noch weiter wachsen. Mussten wir alle. Wer das nicht will, hat das für sich selbst entschieden. Da kann ich nix für. Auf dem Eventspielfeld darf ich das aber nicht für mich entscheiden. Da wird mir vorgegeben, was ich wie zu machen habe, um mit dem Event fertig zu werden. Und manchmal darf ich da eben auch nur zugucken. Ist für mich blöd, aber gibt schlimmeres...
     
  19. Odzy

    Odzy Forenfreak

    Moin,....

    So viel Sojamilch über bei Sylvie (344) auf Odzy´s Farm.

    [​IMG]

    Da das nicht so gefunkt har mit Bespaßen und immer wieder Feld wechseln etc. musste damit es wieder funkt habe bei Sylvie das Bespaßen aufgegeben, aber die Preise waren auch nicht so der Hit und somit ist auch jetzt egal das ganze.

    [​IMG]

    Dagegen hat der Max gute Geschenke gegeben.

    [​IMG] Danke Max :)




    P.S. Ich fand das Event sehr Langweilig.
     
    Pazzelchen, -Cedi2013- und Fr4ggl3 gefällt dies.
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele - aus den letzten eingesammelten Rätslern ist nun auch auf meiner kleinen eine Kakapone geschlüpft! Das söhnt mich mit dem Event aus! (Das ich SO trotzdem nicht wieder haben möchte!)
     
    Fr4ggl3, frechepetra und keschy gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.