Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Eier-und-Häschen-Tag''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 12 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoldenRetriever

    GoldenRetriever Fortgeschrittener

    Hallo alle,
    das Event an sich würde mir schon gefallen, aber 12 Tage lang rund um die Uhr nahezu perfekt zeitnah zu ernten um auch nur gerade mal die Wolkenlinie zu bekommen? Das finde ich eine Frechheit!
    Wenn sich jemand wirklich anstrengt ist es vielleicht gerade so zu schaffen 4 mal am Tag die kurze Pflanze und noch einmal am Tag die lange Pflanze zu ernten. Mehr aber auf keinen Fall.
    Das wären dann maximal 4 Ernten x 140 Pflanzen x 12 Tage = 6.720 Gesamtabgabe für die kurze Pflanze und dazu 1 Ernte x 140 Pflanzen x 12 Tage = 1.680 Gesamtabgabe für die lange Pflanze. Die Zeiten für die Vermehrung sind noch nicht berücksichtigt.

    Wenn die Gesamtabgaben für die WL auf diese Werte nach unten korrigiert werden, werde ich gerne versuchen das Event zu schaffen, auch wenn es dann immer noch sehr schwierig scheint, aber mit den jetzigen Abgabemengen ist es nahezu unmöglich, da man die aus beruflichen Gründen fehlende Zeit auch nicht durch SD oder SSD auffangen kann.

    Wenn die Werte nicht noch extrem nach unten angepasst werden, spiele ich nur sporadisch mit, hoffe auf ein paar Dropse und gute Gewinne bei den Rätselsachen.

    LG -dom2912-
     
    seewolf-123, Rudy_16440, schlewi und 7 anderen gefällt dies.
  2. 19Hansi99

    19Hansi99 Foren-Graf

    Bis zur Wolkenlinie sind es 68 Ernten der kurzen und 15 Ernten der Langen Pflanze.
    Zusammen ist die reine Pflanzzeit mit Wasser und Mist 282:14 Stunden
    bei einer Laufzeit des Events von 296:00 Stunden.
    Man kann sich also pro Tag rund 1 Stunde Leerlaufzeit "gönnen" .

    Wie sagte einst Obelix : Die spi..en die Römer
     
    tanni71, seewolf-123, Rudy_16440 und 19 anderen gefällt dies.
  3. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich fange mal wenig motiviert an. Vielleicht auch gar nicht. Meine Scheune freut sich über die lange Eventpause und allmählich steuere ich mit meinen Erzeugnissen auf die 1000 Stück-Grenze zu. Auch die Tiere befinden sich fast alle wieder im mittlere 4-stelligem Bereich!

    Mit der Event-Fläche geht es mit wie mit dem Vollmondacker: ich vergesse ständig, da zu ernten. Da dieses Event da aber keinen Spielraum zulässt, ist das echt plöde!
     
  4. lillhuhn

    lillhuhn Großmeister eines Forums

    < - - - - - - spielt natürlich mit

    Mal ein ganz grosses [​IMG] an meine liebe Nachbarin @little-nici und all die anderen Helfer
     
    Rudy_16440, -binö99-, Fr4ggl3 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Ich bin froh, dass das Event und die WL nicht der Renner sind,
    weil ich es zwecks Kurzurlaub über Ostern eh nicht spielen kann,
    somit wünsch ich euch allen schon mal viel Spaß im Event und frohe Ostern [​IMG]
     
  6. Katzenkikifarm

    Katzenkikifarm Aktiver Autor

    Ich wünsche natürlich allen wunderbare Ostertage, war auch so gemeint, kam nur falsch rüber, sollte so nicht sein. :p
     
  7. jömi54

    jömi54 Allwissendes Orakel

    Ich versuche eigentlich jedem Event etwas positives abzugewinnen.
    Das gelingt mir bei diesem Event nicht.-.-
    Ich hatte mich auf ein richtig schönes Osterevent gefreut.
    Und was kommt...ein Event auf der "Langweilerfläche" wo ich innerhalb von 12 Tagen 83 TP-Ernten brauche um eine mittelmäßige Wolke zu bekommen.:music:
    Durch die Minigewinne kommen vielleicht ein paar Rätsler und anderes brauchbares.
    Das ist aber für mich kein Grund dieses Event zu spielen.
    Ich möchte mir bei einem Event ein Ziel setzen und planen, wie ich dieses Ziel erreichen kann.
    Das kann ich bei diesem Event nicht.
    Dieses Event ist das Erste Event, welches ich nach langer Zeit nicht mitspiele.:(
    Wann wird BP endlich begreifen, daß die Eventfläche ein Griff ins Klo war.-.-
    Wer ein Event nur mit Wasser und Mist spielen möchte, kann es bei jedem Event tun.
    Dazu braucht es es nicht eine extra Verkaufsfläche.
    Diese Fläche wäre viel besser für die Giveritems, die bei vielen Farmerleins im Inventar verschimmeln.;)
    Ich werde die Eventfläche in den nächsten 12 Tagen nicht anklicken.

    Ich wünschen Allen, die diesen Post lesen ein schönes Osterfest.

     
  8. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Die Worte les' ich wohl, doch wag' ich's kaum zu glauben ...

    Wer denkt sich denn so einen Mist aus? Ach ja, die Marketing-Abteilung, es gibt ja irgendwas zu kaufen, was die Laufzeit der Pflanzen verkürzt ....
    So viel zum ursprünglichen Gedanken des Event-Play-Fields: Back to the Roots und gleiche Bedingungen für alle.
    Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

    Für mich ist dann Ostern. Sohni Wien ist schon da, die Berliner auf dem Weg, was scheren mich da Pixel und EP?
    Nada, nix, niente!

    Frohe Ostern euch allen!
    Jane
    :inlove:
     
    hakuna75, mandyli2012, algolsa und 9 anderen gefällt dies.
  9. popant

    popant Forenfreak

    <--- macht auch mit, da es auf dem Eventfeld stattfindet. Da brauch ich Umbau-Muffel nix umbauen! ;)

    Das Rentnerbänkchen stell ich an den Rand des Eventfeldes. Da werde ich meine Wartezeiten verbringen. Könnt euch ruhig dazu setzen. Koscht jo nix!! xD


    [​IMG]
    So siehts dann ungefähr aus ... :D
     
    hakuna75, fairy69, tanto01 und 23 anderen gefällt dies.
  10. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Also ich hab immer noch die Hoffnung, dass iwer Einsicht zeigt und den M.st, der angerichtet wurde, angemessen korrigiert!
    Das bisschen, was bis jetzt geändert wurde, reicht bei weitem nicht aus.

    Hallo da oben in Hamburg, schlaft ihr? Ein Event sollte doch spielbar sein, sonst müsst ihrs gar nicht bringen!
     
    hakuna75, roteelster, seewolf-123 und 9 anderen gefällt dies.
  11. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    ...schluck... ein Event mit so knapp bemessener Zeit? und das noch dazu über Ostern, wo man auch mal mit der Family abhängen will? Das kann doch nicht deren Ernst sein?

    Ich werde heute schon mal mit mindestens 4 Std Verspätung in das Event starten.. man muss ja schließlich auch noch ein paar Brötchen backen, damit man das Haustier Osterei kaufen kann... dann muss man ja auch ab und an mal bisse Matratzenhorchdienst ableisten, damit man fit ist für die Arbeit auf dem Acker... und last but not least... mir grätscht da ein Krankenhaus-Termin dazwischen, so ich so 2 bis 3 Tage sein werde. Normalerweise ja kein Problem.. aber so...? ... ich könnte ja mal noch auf dem OP-Tisch schnell mal eine Runde ackern... hm.. muss mal den Narkosearzt fragen, ob das geht.

    Ne im Ernst. Ich freue mich auf das Event.. aber die Berechnungen bzgl. der Schaffbarkeit haben mir grad schon echt einen Dämpfer gegeben. Ich würde gerne die WL haben wollen.. also versuche ich mal was geht.

    Also BP: gebt euch mal einen Ruck und passt das Event so an, dass es trotz Privatleben schaffbar bleibt. Ihr wollt es doch auch an Ostern schön haben mit der Familiy, oder? Dankeschön!
     
    hakuna75, tanni71, algolsa und 17 anderen gefällt dies.
  12. Ricky1966

    Ricky1966 Admiral des Forums

    eigentlich sollte man so ein event garnicht erst anfangen.
    ich weiß das ich es zeitlich nicht hin bekomme , da ich nicht rechzeitig immer ernten kann.
    echt knapp bemessen. sowas ärgert mich.
    warum nicht mehr von den langen pflanzen und dann weniger von den kurzen.
    haustier brauch ich nicht. bin verärgert...
     
    tanni71, algolsa, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  13. halifaxx

    halifaxx Fortgeschrittener

    Ich mache nur so nebenbei mit. Kein Stress und das Eventfeld ist immer nur Stress. Da kann ich gemütlich mit euch auf dem Bänkchen sitzen.:music::D
     
    popant, pflaumenmousse, Rudy_16440 und 2 anderen gefällt dies.
  14. -thetys-

    -thetys- Ausnahmetalent

    ich spiele das event auch mit, da ich aber keine echte Chance habe immer pünktlich zu Ernten, wirds mit der Wl wahrscheinlich nichts, deswegen hab ich auch ein bisschen Frust.
    Dafür werde ich den Sonnenschein ausgiebig genießen.
    Ausser der BP-Osterhase bringt noch unerwartete Geschenke, die uns im Event weiterbringen.
    Es ist ja immerhin Ostern! Hallo BP hörst du uns?
     
  15. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Hab jetzt mal alles durchgelesen und bin entsetzt. Die WL werde ich auch nicht schaffen, weil ich nämlich auch noch ein RL habe. Also werde ich mich zwischendurch zu meinen Freundinnen auf das Rentnerbänkchen setzen und ein bisschen über vergangene Zeiten plaudern.
    Hast meine allerliebsten Freudinnen gut hinbekommen...xD (Bei der im roten Dress sind die Haare allerdings sehr gewachsen)
     
    hakuna75, tanni71, fairy69 und 7 anderen gefällt dies.
  16. jemesa53

    jemesa53 Forenhalbgott

    Da bei mir langsam der Planungs- und Packstress für unseren 5monatigen Urlaub in Schweden ausbricht, werde ich ab sofort meine Farm nur sporadisch betreten und somit das Osterevent auch nur ein wenig mitspielen.

    Ich wünsche allen ein schönes und sonniges Osterfest.
     
    hakuna75, tanni71, Jane_Doe51 und 8 anderen gefällt dies.
  17. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende


    Es ist doch machbar liebe Sofia,
    mit Einsatz von sehr viel Euros und Körbchen kauf.
    Naja wer will.

    Ich versuche bei einem Event immer mein Ziel zu erreichen, klappt net immer, klar.
    Bei diesem Event weiß ich schon im Voraus, das mein Ziel, die WL, nicht machbar sein wird.

    Deshalb setzte mich auf das Rentnerbäckchen von Popant.
    Schau ihr zu wie sie erntet und säht,
    schenke schon mal Kaffee ein und quatsche mit Leokay, bis Madam mal fertig wird.

    [​IMG]
     
    hakuna75, tanni71, seewolf-123 und 11 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Eigentlich ist es traurig, wenn man sagen muß:
    ich hoffe, dass der DeLuxe-Körbe-Verkauf so derart in die Hose geht (=am besten Null Umsatz), dass auch der rechenschwächste Manager merkt, dass das eine Idee für die Tonne ist.

    Ich bin ja bereit, für das Spiel Echtgeld und TG auszugeben (das neue Haustier steht schon).
    Aber so eine "Los, kauf das jetzt, sonst schaffst Du die WL nicht"-Keule ist unterirdisch.
    Da hätte man das Event auch weglassen und die WL für 4,99 Euro (mehr ist sie nämlich nicht wert) anbieten können.

    Egal. Ich nehme in aller Ruhe mit, was geht und geniesse ansonsten die Sonne, wenn ich Zeit habe.

    Grüße
     
    hakuna75, tanni71, RitchyHunter und 22 anderen gefällt dies.
  19. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Kommandant des Forums

    Genauso sieht es bei mir auch aus, nachdem ich hier gelesen hab, dass man nur mit zeitnahen Ernten die Wolkenlinie erreicht...

    Es sei denn BP bessert nach, aber das wär schon schön wenn wir das vorher erfahren und nicht mitten im Event..

    Ansonsten sag ich mal viel Erfolg soweit möglich und sonnige Feiertage gewünscht..
     
    hakuna75, tanni71, tanto01 und 9 anderen gefällt dies.
  20. Jojo101998

    Jojo101998 Nachwuchs-Autor

    also eh ni schaffbar wenn man zu Ostern nicht daheim ist?
     
    Gartenbahn2010 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.