Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Ein Sternenmeer''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 4 August 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

WL hängt mit den Items :)
    Jetzt noch eine Runde und ich mache noch die 2 ersten bei Aufgabe 4, für die Klebers 8)

und dann könnt ich noch Aufgabe 3 fertig machen.

Bommelchen2, bine1507, dummydummy und 5 anderen gefällt dies.
  2. zentsi

zentsi Boardveteran

WL habe ich, jetzt baue ich fleißig den Sternbambus an, daß Rad hat mir 2+1 für 6 Std. gegönnt. Allen ein gutes Gelingen :)

Idefix7171, Leokay, hels45 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. _Tina29_

_Tina29_ Allwissendes Orakel

Sind es bei euch auch 8 Aufgaben je Sternbild und nicht 5 wie in der FAQ steht. Das bedeutet dann 32 Fernrohre zu müllern und nicht nur 20.

4. Hopel321

Hopel321 Boardanalytiker

hi zusammen,
    auf meinem markt wird ein rechen für 1,35 mio angeboten. ich würde da ja glatt mal paar billig hinschmeissen, wenn es diese spieler nicht gäbe, die offenbar für kleinen penny alles aufkaufen um dann zu irren preisen zu verkaufen.
    eigentlich sollte mal über ein update die möglichkeit des verschenkens von erzeugnissen ermöglichen würde....
    ich spiele mit, quest ist erledigt, paar boni eingeschmissen und nun pflanzen, pflanzen pflanzen
    viel spaß allerseits
    wünscht hopel

Leokay, hels45 und schlewi gefällt dies.
  5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Bei mir ist von 8 Aufgaben nichts zu sehen.
    Es sind 5 Aufgaben pro Feld, von denen man nur 4 spielen muß, um an die Items zu kommen. Und auch da nur die ersten drei Aufgaben.

Grüße

schnecke-23, eleysa01, Idefix7171 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Anne545454

Anne545454 Colonel des Forums

Wolke bestückt......eigentlich fertig.:p
    Baue noch weiter an,um die 5 Aufgabe noch zu machen.

Zuletzt bearbeitet: 6 August 2026 um 18:30
  7. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Quest für die WL ist vollständig erledigt und die Items habe ich auch alle geholt und alle 4 Sternenbilder gebaut und mir die Items geholt. Die 5. Aufgabe pro Sternenbild schenke ich mir.:D

Ich gehe dann mal wieder umbauen. Ach ja, und noch 800 Millionen MP am Markt mit Seide und Rechen gemacht :music:.

8. schlewi

So, WL bestückt.
    Jetzt läuft noch eine letzte Runde TP, den Rest der Kleinpreise brauche so nicht.

Schönes Event, gerne wieder !

Grüße

bine1507, hels45, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  9. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Sodele....Quest komplett erledigt. Fernrohre 12 gemüllert und abgegeben. WL bestückt und wird morgen früh gestartet.
    Rest schenk ich mir...Das war wieder einmal ein Event nach meinem Geschmack...:D

bine1507, schlewi, hels45 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Deejay-Egyptian

Deejay-Egyptian Forenmogul

Hab ich vorhin auch gemerkt. Toll kann ich von vorne Pflanzen wieder neu vermehren. Die Hamburger sind nicht in der Lage eine vernünftige FAQ zu schreiben. Zurzeit baut BP nur Scheiße und verärgert die Spieler

Leokay, schlewi und hels45 gefällt dies.
  11. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Die anderen Hamburger und ich waren es nicht. Es war BP. Also die, die laut deinem Beitrag immer nur Scheixxe bauen. *Zwinkersmilie*

schnecke-23, maritimesland, Leokay und 6 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

Sei froh, dass die FAQ nicht von BP, sondern von Moderatoren geschrieben wird, die das übrigens unentgeltlich in ihrer Freizeit tun.

Den Zahlensalat, der da von BP kommt, und der von den Mod´s als FAQ aufbereitet werden soll, möchtest Du nicht auseinanderklamüsern. Wirklich nicht.

Wenn was mit den FAQ zu Events schief läuft, dann liegt das zu 99% an BP.
    Und wenn man sich überlegt, wie komplex manche Events sind, darf es nicht wundern, wenn da mal eine falsche Zahl in die FAQ rutscht.
    Vor allem die Änderungsorgien seitens BP sind - gerade für mich als Spieler - extrem nervig.

Grüße

Edit meint noch, dass die TP durch sind. Event fertig, rechtzeitig habe ich die Verkürzer-WR für Items genutzt, um morgen ca. 17 Uhr eine komplette Tagesernte zu machen.

13. dummydummy

dummydummy Lebende Forenlegende

WR-Event ✅
    Die übrig geblieben 1k TPs verballer ich noch ins 4. Sternenbild.

Schönes Event .... auch was das MP-Konto betrifft. Rechen zur Zeit bei 1,49 Mio

14. schlewi

Mir sind die Möglichkeiten für die Anhäufung von MP auch recht.
    Aber:
    - mußten es denn wirklich Erzeugnisse wie Seide und Rechen sein ?
    - was hat BP davon ? Wenn ich die Stuben eh nicht habe, füttere ich die auch nicht mit SF, also kaufe ich keins.

Sicher kann man das substituieren, in dem man Spinnen, Spinnenfutter usw. verkauft und die Erzeugnisse kauft.
    Im Moment sind diese Erzeugnisse aber - mMn - völlig überteuert.
    Ich würde die Erzeugnisse - so gut wie es geht - selber herstellen, jetzt verkaufen und von dem gesammelten MP gegen Eventende meinen Bedarf decken.

Grüße

Leokay, Bauer-Ronny, bine1507 und 2 anderen gefällt dies.
  15. neun

neun Laufenlerner

Hallihallo,

ich habe hier gelesen, dass einige Spieler bereits fertig sind.

Darf ich bitte erfahren, ob man das komplette Event mit 20 oder 32 Fernrohren abschließen kann?
    (Die Quest habe ich schon fertig)

Dankeschön

16. dummydummy

dummydummy Lebende Forenlegende

So ähnlich schrieb ich es vor einigen Stunden. Hatte ja auch angeboten nach Absprache auf meinem Markt "Kleinere" günstig zu bedienen. Hat sich keiner gemeldet. Ok, jetzt zur Prime Time ist der Markt unter stetiger "Beobachtung". Sowas könnte man besser nachts machen.

Was mich allerdings erstaunt, wie gering die Bestände sind bei manchen Spielern, die hier darüber schrieben. Ich halte es im Spiel so wie in meinem Kühlschrank .... immer gut voll und die Nachbarn können jederzeit vorbeikommen.

17. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Kommt darauf an, wie du für dich das "komplette Event" definierst.
    Die Items gibt es ja bei Aufgabe 1, Aufgabe 2 und Aufgabe 3 jeweils in Runde 4,
    so dass man im Grunde nur 12 Fernrohre benötigen würde.
    Alles andere wäre folglich eine "Zugabe"
    Möchte man diese Zugaben jeweils 1x - so wären wir bei 20 Fernrohre
    Allerdings kann Schritt 5 jeweils 4x wiederholt werden

und dann wären wir bei 32 Fernrohre, folglich
    28.800 Sternbambus und
    384 Linsen

Da sollte man sich die Belohnungen anschauen und für sich selbst entscheiden, wann "Schluss" ist. :oops:

Also verhungern und verdursten würde bei mir im RL wohl auch keiner,
    wobei ich natürlich nicht weiß, ob das was ich anbieten könnte, auch den Geschmack trifft :oops:

Leokay und schlewi gefällt dies.
  18. neun

neun Laufenlerner

Aha, jetzt habe ich das auch kapiert.

Dann werde ich mal sehen, wie weit ich spiele und was man gewinnen kann.

Viele Grüße und schönen Abend
    edit: und natürlich ganz lieben Dank

gifftzwerg, Leokay, hels45 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. schlewi

Finde ich sehr erstaunlich.
    Igelställe kann man nicht kaufen (außer gegen zu viele TG), das Rechenwerk kann man nicht bauen.
    Bei der Spinne ist es noch schwieriger.
    Meine Kritik ist ganz klar: es gibt Dutzende von Erzeugnissen. Und BP nimmt genau die ?
    Was soll sowas ?

Grüße

20. schlewi

Hallo,
    wenn man lange genug spielt, hast Du genug Reserven.
    Heißt:
    - viele Partytickets, die die Ernteboni geben können
    - Ernte-Boni für die Slots
    - Item wie das Kürbisgeschenk
    - Wolkenreihen, die den Ertrag erhöhen
    - Susi Superdüner
    uw.

Dazu kommen die Drops.
    Im aktuellen Event sind das recht wenig (sehr gut !), aber wenn die Dropzahlen wieder mal in die tausende gehen, kann man Drops über veredelte Pflanzen generieren (Pflanzen blitzen)

Fazit: mit hohem Aufwand an Ressourcen, die natürlich rechtzeitig immer kaufbar sind, kann man ein Event wie dieses in wenigen Stunden abschließen.

Das kann ich Dir gerne beantworten.
    Ein/e Moderator/in hat vor einigen Jahren aus Frust eine Textdatei gepostet, so wie sie von BP kommt.
    Und das ist nur Zahlensalat. Jede Fläche hat nur eine Nummer, die Eventgegenstände auch usw.
    Die Mod´s müßen sich da wirklich hinsetzen und das verständlich umsetzen.
    Das Sache ist nicht neu, offensichtlich versagt BP die Unterstützung der Mod´s seit Jahren.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 6 August 2026 um 20:34