Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Ein Sternenmeer''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 4 August 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hels45

hels45 Allwissendes Orakel

Das ist ja mal ein entspanntes Event. WL bestückt.

Ich war noch nie am ersten Tag fertig.:D:D:D

2. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Bin gerade einiger maßen genervt, dass in allen Aufgaben die letzte Abgabe viermal wiederholt werden kann. Jetzt muss ich noch ein paar TP mehr anpflanzen um die Abgaben erfüllen zu können. Warum steht sowas nicht in der FAQ *grummel* :sleepy:

Wirbelsturm, Leokay und kklake gefällt dies.
  3. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Warum? :oops: Du schreibst doch selber
    So dolle sind die Belohnungen doch da gar nicht, oder habe ich etwas übersehen :oops:?

51 x Fernrohr2 x Verbrauchsgüter-Box VII
    1 x Goldene Bananen
    51 x Fernrohr2 x Farmtaler
    1 x Party-Ticket
    51 x Fernrohr1 x XXL-Werkzeugkiste
    1 x Rotes Token
    51 x Fernrohr1 x Glücksmünze
    1 x XXL-Werkzeugkiste

Nachtrag:
    Sorry, wenn ich deinen Beitrag falsch verstanden habe :oops:

1mia und Leokay gefällt dies.
  4. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Ich dachte, es wäre meine Dusseligkeit gewesen. Ich habe abgegeben, ohne groß aufzupassen, auf einmal waren die Fernrohre alle.Ich musste auch wieder neue TP anbauen und war ein bisschen verärgert, als ich gemerkt habe, warum.

5. Alira1982

Oh, ok - wenn das bei @1mia auch der Fall war, dann bitte meinen Beitrag oben überlesen

Das ist natürlich ärgerlich :(

Wirbelsturm, Leokay und kklake gefällt dies.
  6. Sizilianer

Sizilianer Boardveteran

Moinsen,
    beim "Mouseover" des Items Affenpfote des Schicksals wird mir nix von % bei der Zucht angezeigt. Habs mal in der FAQ gemeldet, mal schauen, ob da was bei rauskommt.
    Für EP-Jäger wird es wohl eine leere WL bleiben, oder habe ich nen Rechenfehler?

7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Das ist mir auch gerade aufgefallen. Die WL gibt 300% und stelle ich die 3 Items auf, gibt es 370%.

8. OPELAGILA

OPELAGILA Freiherr des Forums

Gute Nacht
    Event beendet...gerne wieder .

9. carmencita1970

carmencita1970 Laufenlerner

ja genau so mache ich das morgen früh. Hole mir die 3 Items und dann ist fertig mit dem Event. Dann alle items wieder aufstellen für die Ernte am nächsten Tag. Ich hoffe, dass das Rad mir gute Boni gibt. Allen Spielern viel Erfolg, egal welchen Weg ihr einschlagen solltet.

10. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Entscheidung: Wolkenreihe bestücken oder Items aufstellen

Hier muss man aufpassen.

1. Bei meiner Mutter setze ich die Items auf die Wolken, denn sie hat "nur" auf den 2 Haustierflächen EP-Pusher zu stehen.
    Und die "schlechtesten" EP-Pusher bringen ihr pro Einerfeld 20% mehr EP. (Farmwheel-Items wie Gestiefelter Toni, Blubberwanne oder Yoga-Guru) Ich müsste also 6 davon löschen. Wären also 120% weniger EP. Wenn ich jetzt die drei neuen Items aufstelle, bliebe von den 370% nur ein Plus von 250% übrig. Fazit: Dann lieber die Wolke mit 300% aktivieren. Sie hätte damit täglich 300% mehr EP.

2. Bei mir liegt der Fall anders. Da ich auf allen Inselflächen EP-Pusher zu stehen habe, werde ich die Items aufstellen.
    Ich habe leider noch viele 10%-EP-Pusher stehen. Wenn ich die runternehme, um Platz für die 3 neuen Items zu schaffen, "verliere" ich 60%. Bleiben mir von den 370% der 3 Items noch ein Plus von 310%. 10% mehr als die Wolke bringen würde. Damit hätte ich durch das Event täglich 310% mehr EP.

(3. Hat man Platz in Museen, dann ab mit den Items in die Museen. Trifft wohl aber eher selten zu, da man für die Museen natürlich schon viele sehr gute Vierer-Items hat.)

Hias987, carmencita1970, schlewi und 6 anderen gefällt dies.
  11. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

War bei mir genauso. Werde bei den nächsten Abgaben besser aufpassen :sleepy:

roteelster gefällt dies.
  12. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Ich war gestern Abend mit dem Event fertig (20 Fernrohre); die WL hatte ich mir auch geholt und heute morgen die restlichen Aufgaben der Quest erledigt.

13. Idefix7171

Idefix7171 Allwissendes Orakel

[​IMG] @all
    sodele... mer gebe bekannt : WL tomplett betückt un de Pest isse etzet noch Bleiwerk xD... jaanz jemütlich.
    Herzliche Lückwünsche dehne wo scho fettich san und uns allen ein feines Weekend
    :inlove:

Chamomile*, gifftzwerg, b_ianca und 4 anderen gefällt dies.
  14. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

WL komplett bestückt und nun ganz entspannt den Rest erledigen.

15. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Vom Rad kam außer 1x 6h Pflanzen nix.
    Hatte alle Dünger III ? oder so geöffnet waren 3000
    jetzt hab ich etwa 8 000 SD und knapp 800 SF mehr xD oder so
    Bin aber erst bei 6 000 TP
    Glückwünsche an die Fertigen :D

16. hoda30

hoda30 Lebende Forenlegende

Hallo, das Ding ist beendet . Wolke baumelt .
    Ein schönes Wochenende. LG Hoda30:)

17. Alira1982

[​IMG] Quest geschafft :D

8.752 Sternbambus
    441 Linsen

noch nix gemüllert

Chamomile*, gifftzwerg, roteelster und 3 anderen gefällt dies.
  18. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Bin auch fertig mit der Sparversion. Mehr mach ich auch nicht...:D

19. neun

neun Laufenlerner

Hallo Schlewi,
    ich freue mich immer über gute Tipps und lese eifrig mit. Vielen Dank dafür.

Jedoch war ich irritiert, dass die Anzahl der benötigten Fernrohre unterschiedlich angegeben wurde.

Was liegt da näher, als die Spieler zu fragen, die das Event schon beendet haben?
    Nun weiß ich, dass man beim Einzahlen höllisch aufpassen muss, damit nicht plötzlich die Fernrohre aus sind und man Neue machen muss.
    Anscheinend kann man die letzten Runden 4x machen, wenn man die Preise haben will.
    Demzufolge brauche ich 20 Fernrohre "dringend", kann aber das Spiel mit viel mehr Fernrohren komplett beenden.

Viele Grüße

Leokay und Isi_1961 gefällt dies.
  20. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Dringend brauchst du nur 12 Fernrohre um damit die Aufgaben 1 - 3 bis jeweils zur 4 Runde zu erledigen. Dann hast du die Items, die du für die WL benötigst.

Bommelchen2, SiggisFarm und Idefix7171 gefällt dies.