Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Eiswunder I bis III''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 6 Januar 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -cohan-

-cohan- Forenprofi

TP in die Favoriten ziehen, dann muss man nicht überlegen.

Auel, SiggisFarm, tuffifant und 2 anderen gefällt dies.
  2. Fortythree

Fortythree Forenanwärter

Danke:D, das hatte frau nicht auf'm Schirm. Meistens ist ja genug Zeit und Übersicht, aber aktuell zuviel RL dazwischen:sleepy:

-cohan-, Auel, SiggisFarm und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Mit Verspätung heute also auch den III Teil erledigt und WL aufgebammelt.
    Ich hatte heute morgen aber echt Dussel, als ich so "Spaß der Gaudi" ein PT verdaddelt habe und doch glatt den 100% Bonus bekommen habe. Sowas ist mir ja noch nie passiert.. normal brauchts 200 bis 300 PT bis überhaupt mal ein Bonus kommt... ein +1 oder so..
    Aber so einen Glückstreffer... warte: das muss ich mir rot im Farmerama Kalender anpinseln.

Allen die noch ackern: Durchhalten.. ist bald geschafft.

SiggisFarm, -.erna.-, Auel und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Teil III läuft entspannt weiter.
    Ich brauche noch drei Ernten von dem Hockey-Dingens, dann kann ich Aufgabe 4 fertig spielen.
    Aufgabe 1 bis 3 habe ich nur silber angespielt.
    Komplett wird wohl schwierig, weil ich noch 5 Ernten bräuchte, um alle TP zusammenzubekommen.
    Aber mit Arbeit und Schlaf bei den Laufzeiten ...

Keinen Streß: so will ich das spielen.
    Heute Abend geht noch 1 Ernte.
    Die nächsten TP sind dann eben erst morgen früh dran.
    Sicher ich könnte SD verwenden oder über Nacht KF bauen.
    Aber: ein Event muß spielbar sein, auch für die, die wenig Ressourcen haben oder arbeiten müßen.
    Genau das will ich ja austesten.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2026
    -cohan-, eleysa01, -kati123- und 6 anderen gefällt dies.
  5. Auel

Auel Großmeister eines Forums

Guten Abend Ihr Lieben,

so die letzte Runde läuft. Dann bin ich komplett durch. ;) Ich pendle im Moment zwischen Zuhause und dem Kreißsaal umher. Meine Tochter bekommt ihr erstes Baby:inlove: Ich bin sehr aufgeregt:wuerg: Es wird ein Mädchen:inlove:

-cohan-, Less, 4teen und 8 anderen gefällt dies.
  6. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

ich werde es wahrscheinlich nicht bis zur WL schaffen

7. tuffifant

tuffifant Ausnahmetalent

Auch Teil 3 fertig, WL hängt. Alle Stufen gespielt, die TG und die Piccolos konnte ich mir nicht entgehen lassen :p
    Aus den 2 T-Rätselställen leider nicht die erhofften Harlekinkröten geschlüpft, Sonnenbarsch und Koala orange waren es stattdessen. Es gibt sicher noch andere Gelegenheiten, an die Harlekinkröte zu kommen. *hoff* Bisher hatte ich immer das Glück fehlende Ställe bei Events zu bekommen, spiele ja eh alle mit, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Auel, Idefix7171, SiggisFarm und 2 anderen gefällt dies.
  8. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

So ging es mir auch. Aber das kenne ich schon. Renne ewig den neuen Ställen hinterher..

Auel, tuffifant und SiggisFarm gefällt dies.
  9. schlewi

Das wird auch so bleiben, denn BP möchte ja Geld mit den Stall-Paketen verdienen.
    Ich habe wirklich hunderte von gewonnen Rätslern aufgestellt: es kam nicht einmal der Stall heraus, der man haben wollte.

Grüße

krummbein, Auel, tuffifant und 3 anderen gefällt dies.
  10. tuffifant

tuffifant Ausnahmetalent

Ja natürlich will BP auch daran verdienen, aber ich versuche da immer anderweitig dran zu kommen, z.B. bei den Saisons gucke ich was auf der rechten Seite angeboten wird, es wurden schon des öfteren mir fehlende Bäume oder Ställe angeboten, dann gönne ich mir auch den Saisonpass. Somit muss ich nicht zwingend die Stallpakete kaufen. Oder aus Kisten der WL die es bei Events gibt.. Ich habe Geduld, was kommen soll kommt, das hat mir das Spiel in den 15 Jahren schon oft gezeigt.

SiggisFarm, Idefix7171, krummbein und 3 anderen gefällt dies.
  11. Auel

Auel Großmeister eines Forums

Update Event fertig. Hatte genügend aus den beiden vorherigen Teilen um Alles abzugeben. Wolkenreihe ist bestückt. :D

Nochmals vielen Dank an Alle die hier mit wertvollen Tipps geholfen haben:) Wie ich im Kalender sehe geht es ja am Donnerstag schon wieder weiter auch wenn ich das was kommt nicht verstehe, dazu spiele ich eben noch nicht lange genug.:oops:

Achso noch die Ausbeute aus den Bonikisten war diesemal echt gut für mich habe 2 mal einen 200 Prozentbonus gehabt, diese Bonis sind sehr rar in meinem Inventar.:sleepy:

SiggisFarm, krummbein und tuffifant gefällt dies.
  12. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Das Event ist laut FAQ ab Level 58 spielbar.

13. schlewi

Was hat das Level mit den verfügbaren Ressourcen zu tun ?
    Du machst eine Box auf und gewinnst 100% Erntebonus, oder SD oder irgendwas.

tuffifant gefällt dies.
  14. jömi54

Was haben die Eventanforderungen mit deinem Geiz zu tun:sleepy:

15. -kati123-

-kati123- Colonel des Forums

3 h noch auf 6400 Tp uii schwere sache

16. schlewi

Das ist rationale Planung, nicht Geiz.
    BP möchte keine Planung seitens der Spieler.

-kati123- gefällt dies.
  17. -kati123-

ich plane die menge ganz relext das ich jedes mal fertig oder fast fertig werde freu mich auf das Kartensolitär

tuffifant und schlewi gefällt dies.
  18. jömi54

Es gibt aber EINEN Spieler, der alles in den ALLerw....geschoben kommen möchte....kostenlosxD

19. -kati123-

nein nicht war das ist glücksache ^^

20. schlewi

DEM widerspreche ich diametral.
    ALLES, was auf meiner Farm steht, habe ich mir erarbeitet.
    Ich hatte auch Glück beim G&T.
    Aber: BP schenkt nichts . Sie kalkulieren. Es gibt ein Upgrade ? Na klar geben sie den Stall dazu !
    Und wenn jemand dafür TG ausgegeben hat, kann ich nur sagen: selber Schuld !

Grüße

tuffifant gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.