Feedback und Gesprächsrunde zum Event "Fabelhaftes Festbankett"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 13 Januar 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

hmmh ... verpasst wohl eher nicht ...

Mit den nötigen Ressourcen sicherlich, aber für die Holzklasse, 44h vor Eventende, unmöglich und wollte ich mir dann auch nicht geben, den Stress, aber auf den ersten Seiten liest man ja wie schnell einige fertig waren.

Vorteil bei diesem Event ist, das es tatsächlich sehr gut dropt!

dito, auch drüber gestolpert und mir gedacht, wird wohl ein Fehler sein, denn die Karten werden sicherlich nicht jedem wieder gebucht, wenn sie dann später gebraucht werden. Wobei, wozu gibt es sie als Gewinn, ist wohl ein Fehler und sicherlich wurde der auch schon gemeldet, bzw. die Frage in den AF (habe nicht nachgeschaut).

[​IMG] BP soll mir doch bitte diese Dropse für's nächste Event gutschreiben :p @elfriede bist mit dabei oder?

Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2026
    Auel, SiggisFarm, hels45 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. sodaclub

sodaclub Lebende Forenlegende

ich, wär dabei
    [​IMG]1108 z.zt. zuviel

Auel, SiggisFarm, hels45 und 2 anderen gefällt dies.
  3. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

... mit Coupon in Diamant 200%, 100% in Gold und Weisse Unschuld, SD, SSD ist das in 5-7h auf 202 Feldern zu schaffen :) war meine Variante :)

Auel, SiggisFarm, hels45 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. Witchqueen75

:eek:o_O

Seit wann bis du mit dem Event durch und vor allem was pflanzt du auf deinen Feldern, also ausser TP?

Ich hätte diesen Drops gerne öfters, Besteck werfen macht Spaß ode als Sondergeschenk ... so als subtile message für besonders gute Freunde 8):p

muenz-berg, Auel und hels45 gefällt dies.
  5. -suzy-q

... geliehen

derzeit
    fertig seit DO 15.1.2026 18:07
    normale Anpflanzungen auf HA und WW, somit pro Tag ohne Dropsverstärker (keine im Besitz) ca. 400 Drops generiert und das mit "kurzen" Pflanzen bis zu 9h

also stufe ich das Event als durchaus schaffbar ein, auch "ohne Hilfe" xD
    mal so als Darstellung was machabr ist ... :D

SiggisFarm und hels45 gefällt dies.
  6. Witchqueen75

hmmh geliehen und wann erhalte ich mein Zitat zurück? :music:

Definiere normale Anpflanzungen? Ah ich lese gerade "kurze" Pflanzen bis zu 9h ...

Die 400 Drops pro Tag nach Eventende also ... wow ... und wozu auch Dropsverstärker, wenn man nicht für ein Event welche braucht? Da frage ich mich doch was ich falsch mache, wie oft am Tag kannst du denn ernten?

So nun gehe ich mit meinem mickrigen Besteck Überschuss in irgendeine Ecke.

Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2026
    Auel, SiggisFarm und hels45 gefällt dies.
  7. -suzy-q

ich ernte ziemlich zeitnah, also bleiben die Pflanzen längstens 15 min erntereif stehen

du bekommst es zurück nachdem das Event abgeschlossen ist, also mittwochs um 22:00 :D

und "mickrigen" Überschuss wie du ihn nennst .. gibt es nicht :)
    Überschuss ist Überschuss = ergo Gewinn
    wer Überschuss erwirtschaftet macht alles richtig, weil der Überschuss wird ja nicht zur Erledigung irgendwelcher Aufgaben benötigt sondern steht zur freien Verfügung :)

Auel, hels45 und Witchqueen75 gefällt dies.
  8. Witchqueen75

Zeitnahes Ernten ist bei Events und generell das A und O und da hapert's bei mir fast immer, aber das erklärt deinen Überschuss (dennoch 3fache von meinem). Ich hatte recht viel Leerlauf und habe das Event "erst" gestern morgen beendet.

Da stimme ich dir zu, das ich alles richtig gemacht habe, wenn ich Überschuss habe, weil das ist nicht so oft der Fall und Events kurz vor knapp beenden auch eher selten bei mir ;) aber ich bin bemüht :)

Monk wusste das "mickrig" mit ck geschrieben wird, hatte es letztens doch extra gegoogelt grmpf.

Auel, hels45 und kirsche2014 gefällt dies.
  9. hansiworms

hansiworms Kenner der Foren

Ich verstehe nicht, dass manche Mitspieler Probleme mit der Droprate haben/hatten. Ich bin sehr zufrieden damit. Überhaupt konnte ich das Event gemütlich durchziehen und war trotzdem am Samstag morgens fertig. Habe aktuell einen Überschuss von knapp 800 Bestecken. Ich befürchte nun, dass das nächste Event wieder anspruchsvoller/komplizierter wird, zumal wieder eine neue Eventmechanik eingespielt wird. Bin neugierig darauf und hoffe, dass die FAQ nicht wieder ständig geändert wird bzw dass das Event rund läuft.

10. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

So fertig :p

Auel, SiggisFarm, bine1507 und 4 anderen gefällt dies.
  11. whosneed

whosneed Kommandant des Forums

Ebenso fertig :D

Auel, -kati123-, SiggisFarm und 4 anderen gefällt dies.
  12. gitta

gitta Admiral des Forums

Auch fertig :D

Auel, -kati123-, SiggisFarm und 3 anderen gefällt dies.
  13. -kati123-

-kati123- Colonel des Forums

jippi habe es in 1h 6 min alles geschafft :D FERTIG

gitta, Auel, SiggisFarm und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. GrannyElli

GrannyElli Forenbewohner

So !
    Ich Event-Legasthenikerin habe es dann auch geschafft :p
    Das Geburtstagsevent mache ich wahrscheinlich auch mit, weil ich die Karten habe- aber dann , dann ist wirklich Schluss und ich kümmere mich mal um meine Farm .
    Bin SD etc. - mäßig komplett pleite ( brauche mal Sterne und Bananen )
    Euch Allen alles Gute
    LG
    Elli

hels45 und Emely104 gefällt dies.
  15. Less

Less Lebende Forenlegende

Sauber!
    Das dürfte Rekord sein... laut Sig bist Du aber auch schon lange dabei - da kann man das dann. :)

hels45 und -kati123- gefällt dies.
  16. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Ich glaube das war anders gemeint. Sie hat neulich ja schon mehrere Boni vom Rad bekommen und schon länger angebaut.

Witchqueen75, hels45, Gruselchen und 2 anderen gefällt dies.
  17. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich denke kati hat zum einzahlen und Fotos machen 1 Stunde 6 Minuten gebraucht:music:

maritimesland, Witchqueen75, Auel und 3 anderen gefällt dies.
  18. krummbein

xDxDxDxD

Auel, Gruselchen und -kati123- gefällt dies.
  19. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Fertig !
    Restbestände halten sich in Grenzen.

Das meine ich wirklich so.
    Hat sie doch schon oft so geschrieben.

20. krummbein

Ich weiß.
    Glückwunsch. Vergiss aber nicht einzuzahlen.;)

Auel, jömi54 und -kati123- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.