Feedback und Gesprächsrunde zum Event "Farm-Cup 2026"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 9 Juni 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Idefix7171

Idefix7171 Allwissendes Orakel

xD:p

Bommelchen2 und fulseck gefällt dies.
  2. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

OMG :D
    also Wassermelonen wären mir bei dem Wetter lieber :p

Naja, bei mir war es ja nur auf einer kleinen Farm und um das Mini-Spiel mal zu testen.
    Aber ich kann den Ärger/Frust schon verstehen. Zumal man 23 Std. auf neue Fan-Artikel warten muss.

Idefix7171 gefällt dies.
  3. HHWM

HHWM Forenmogul

Danke für alle Hinweise. Ich werde jetzt abwarten, NICHT auf Abholen klicken und versuchen bis Stufe 9 zu spielen.

_Carol., mogli52 und Alira1982 gefällt dies.
  4. bommel5050

bommel5050 Aktiver Autor

Hallo Zusammen, bin voll von der Rolle, habe bei den Super Kickers immer auf abholen geklickt weil das so in der FAQ steht.
    Habe bis jetzt 2 Hasenchips und 3 Medaillen und bin bei Stufe 3. Was mache ich falsch, ich komme nicht weiter.
    Wäre für hilfreiche Antworten dankbar. Kann ich denn überhaupt das Event noch schaffen? LG Bommel5050

5. Alira1982

Nicht auf "Abholen" klicken, schau mal
    Eine Berechnung müsstest du selber vornehmen, d.h. wie viele Fan-Artikel kannst du bisher pro Tag abholen -
    das Event endet am 20.07.2026 um 10:00 Uhr,
    2 Events kommen noch, wo man sich Token erspielen und mit denen man 4 Autoproduktionsfelder freischalten kann.
    (jene wo man sich alle 23 Std. je 1 Fan-Artikel abholen kann)
    Am 15. Juni hatte ich für mich mal eine kleine Berechnung im Beitrag #143 aufgestellt.

6. WildeRose1964

WildeRose1964 Forenhalbgott

Verstehe ich die Rechnung/deine Aufstellung falsch...Warum muss man je Tier noch einmal 3x3 spielen?
    Ich bekomme doch 24+42+60 wenn ich bis Stufe 9 spiele +Fisch-Torken 15 Stück und Gebäck-Marke 10 Stück = 151 Medaillien, würde doch reichen...wir brauchen doch nur 140 Medaillien...

7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Es geht um die jeweiigen Chips für das Grunditem + 3 Upgrades. Da ist es empfehlenswert, jedes Tier 3x auf Ballstufe 9 zu bringen.

- Hase: Super-Kickers = 1x Fan-Artikel pro Minispiel
    → für das Item „Grätsche“ werden 3 Kickers-Chips + für die 3 Upgrades insgesamt 6 Kickers-Chips benötigt

- Bär: Borussia Bärig (erst ab 18.06.2026 verfügbar) = 2x Fan-Artikel pro Minispiel
    → für das Item „Trickshot“ werden 3 Bärig-Chips + für die 3 Upgrades insgesamt 6 Bärig-Chips benötigt

- Schwein: Borstys Gaunerbande (erst ab 25.06.2026 verfügbar) = 3x Fan-Artikel pro Minispiel
    → für das Item „Zu lecker zum Teilen“ werden 3 Borsty-Chips + für die 3 Upgrades insgesamt 6 Borsty-Chips benötigt

Ich habe mal gerechnet, wie oft man das Minispiel für das Item und je 3 Upgrades erledigen muss.
    Insgesamt 81 Spiele.
    Hase - Super-Kickers = 3x den Ball auf höchste (9.) Stufe bringen = 27 Spiele = 27 Fan-Artikel
    Bär - Borussia Bärig = 3x den Ball auf höchste (9.) Stufe bringen = 27 Spiele = 54 Fan-Artikel
    Schwein - Borstys Gaunerbande = 3x den Ball auf höchste (9.) Stufe bringen = 27 Spiele = 81 Fan-Artikel

8. bommel5050

bommel5050 Aktiver Autor

vielen lieben Dank Alira1982. Kann bis jetzt nur 3x den Fan-Artikel abholen. Da werde ich es
    bestimmt nicht mehr schaffen, um die nächsten Token abzuholen. Oder liege ich da falsch? LG Bommel5050

9. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Hallo zusammen.
    Holt sich niemand die Medaillen aus dem Shop? Da brauchen wir doch so viele für die WL?

10. little-nici

Hallo! Nein. Ich schaue dann, wie viele durch die Ball-Stufe 9 und Belohnung bei den "Blasen" (Fisch-Token - 15x Medaille) zusammen kommen. 1 Medaille = 6 Chips. Ach nö...
    Ich habe im Moment für sowas auch keine Chips übrig, da ich die Items anpeile.

seewolf-123 und krummbein gefällt dies.
  11. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Danke dir. Mache mir nur Sorgen, dass es am Ende nicht reicht. Aber ich kann ja auch erst mal sammeln und dann sehen was geht.

12. Alira1982

Das habe ich doch hier auch geschrieben / gerechnet (rot markiert):
    Hase = 3x Stufe 9
    Bär = 3x Stufe 9
    Schwein = 3x Stufe 9
    hinter dem Komma, also dem "folglich" ist das, was man als Belohnung bekommt
    Rechnen wir einmal?
    Das Event endet am 20.07.2026 um 10 Uhr
    Aktuell kannst du pro Tag 3 Fan-Artikel abholen
    Das wären 22.06. bis 20.07. = 87 Fan-Artikel

und es kommen noch 2 Events mit Token -
    und da hätten wir dann noch 4 Autoproduktionsfelder, wo man sich je 1 Fan-Artikel abholen kann
    27 Fan-Artikel + 54 Fan-Artikel + 81 Fan-Artikel = 162 Fan-Artikel

Ich weiß ja nun nicht, was dir wichtig ist, denke die Wolkenreihe/n?
    Du kannst ja auch erst einmal weiterspielen, möglichst immer bis Stufe 9 - und dann die Chips erst einmal sammeln.
    Gucken, wie weit du kommst und dann entscheiden, was du dir dafür im Shop holst.

Nachtrag:
    mhm, bist du mit dem Backen evtl. noch nicht fertig?
    Oder hast du dir nicht die Token beim Event Skurriler Gartenflohmarkt erspielt?

Ich kann aktuell jeden Tag 5 Fan-Artikel abholen.

Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2026
    schlomil, HopfAu15 und krummbein gefällt dies.
  13. WildeRose1964

WildeRose1964 Forenhalbgott

Ach, danke...jetzt gesehen, dahinter steht ja auch Kicker Chips und nicht Medaille...:)
    Ja danke, Alira habe ich jetzt auch gesehen, dahinter steht "Kicker Chips. Ich dachte es wären Medaillien gemeint. Sorry,

Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2026
  14. Alira1982

Alles gut :)

Ist im Moment eh alles bissel viel, mehrere Events, dazu mehrere DRs -
    Sterntaler, Medaillen, Chips, Token, Kirschmünzen, Shop hier, Shop da, ... und das bei der Hitze zur Zeit :oops:

HopfAu15 und WildeRose1964 gefällt dies.
  15. yesup10

yesup10 Fortgeschrittener

hmh versteh ich immer noch nicht. Ich hole nicht ab und lasse mich belohnen und die Belohnungsdinger werden auch angezeigt, aber bei dem Items seh ich weit und breit keine Gutschrift der Abgabedinger.

16. Alira1982

Du bekommst als Belohnung u.a. Chips, mit diesen kannst du dir dann im Shop Item + Upgrades holen.
    Es gibt 3 Teams, folglich 3 Chips und somit auch eine Unterteilung im Shop:

Was meinst du mit du siehst bei den Items weit und breit keine Gutschrift der Abgabedinger?

17. little-nici

Hast du beim Hasen die Ballstufe schon auf 9 gebracht?
    Mit Gutschrift der Abgabedinger meinst du die Chips, mit denen du dann das Grunditem und die Upgrades eintauschen kannst?
    So richtig schlau werde ich gerade nicht aus deinem Beitrag.

Stufe 9
    (Hase)
    3 x Kickers-Chip (Chance: 100%)
    8 x Medaille (Chance: 100%)

1 x Ballpumpe (Chance: 30%)
    1 x Susis Superdünger (Chance: 15%)
    12 x Superfutter (Chance: 15%)
    1 x Vollmondnacht-Box V (Chance: 20%)
    1 x Neon-Glühbirne (Chance: 10%)
    1 x „Piccolo“-Wunderkiste (Chance: 10%)
    Die 2 oberen Belohnungen erhältst du dann garantiert und dann noch einen von den 6 anderen Belohnungen dazu.

seewolf-123 gefällt dies.
  18. yesup10

hängt wohl an der Ballstufe. Danke für Eure Hinweise

kklake gefällt dies.
  19. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Dieser Button " Abholen " ist einfach nur da um die Farmer zu irritieren und am Ende des Tages SD zu kaufen.

Ignoriert bitte diesen Button !

ankeschland und kklake gefällt dies.
  20. yesup10

Wie kommt man denn auf Stufe 9? Bin nur auf 8. War allerdings seit Eventbeginn recht viel in Deutschland unterwegs und habe dabei es wohl nicht geschafft den Hasen auf 9 zu bekommen. Ich hoffe mein Therapeut liest das hier nicht, sonst komm ich direkt wieder in die Jacke wo die Arme sich auf dem Rücken kreuzen....

Bommelchen2 und kklake gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.