Feedback und Gesprächsrunde zum Event "Farm-Cup 2026"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 9 Juni 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hopel321

Hopel321 Boardanalytiker

oh Mann Leute, danke Gruselchen, NATÜRLICH! Ich glaube, irgendwie hat mich das Herumgerenne beim Helgrid derart radendoll gemacht, dass ich irrtümlich dachte, mit der Erledigung und der Endzeit von Helgrid, sei auch das Tore-Schießen vorbei....also NUR das Minispiel im WM cup......das minispiel Tore schießen endete ja auch nicht mit Fertigstellung des skurilen Gartenmarktes
    Himmel hilf, WIE dick kann eigentlich so ein Brett vorm Kopf sein???
    über sich selbst den Kopf schütteldes hopel :cry:

Bommelchen2 gefällt dies.
  2. luhmuh

luhmuh Forenexperte

Hallo zusammen
    Bei Borstys Gaunerbande Ballgewinnstufe 8 gibt es 12 Ballpumpen mit mittlerer Gewinnchance???
    hat das jemand ausprobiert
    wahrscheinlich aber ein Tipfehler

alles Liebe luhmuh

3. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Nein, die gibt es in der Menge dort nicht

4. luhmuh

luhmuh Forenexperte

Hallo Alira
    wäre zu schön um wahr zu sein 12 Ballpumpen wären echt der Hammer
    also tipfehler
    schönen Abend allen und viel Spaß und vielen Dank
    luhmuh

5. Alira1982

Gern geschehen :)

und im Spiel selbst kann man sich das auch anzeigen lassen
    [​IMG] einmal auf das ! Ausrufezeichen klicken und es erscheint ein Info-Fenster

Dir auch noch einen schönen Abend :) und weiterhin viel Spaß.

_Carol. gefällt dies.
  6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Rätselställe kann man füttern?
    ich kann sie nur aufstellen, danach sind sie ja angeblich alle Sonderställe, auch die echten Sonderställe.
    also müsste das Futter ja Sonderställe heißen,
    Hab ich das richtig verstanden?
    wenn ich den Hasen nehme bekomme ich für die WL auch die Medaillen zusammen
    irgendwie waren früher die WM spiele spannender
    kein wunder das jetzt bei der WM Ende ist :sleepy:
    wünsche allen gutes gelingen:D

7. Alira1982

du hast damit angefangen
    aha, Beispiel-Zitat aus der FAQ Rätselstall "King Peak" und Quest
    Ich antworte dir jetzt mit "Ja" und vielleicht ist dann ja Ruhe :) -

Morgen früh geht's dann weiter, wenn neue Fan-Artikel abgeholt werden können.
    Am Liebsten würde ich ja jetzt eine Runde schießen, wobei die Luft raus ist.
    Grätsche und Trickshot inkl. der je 3 Upgrades sind bereits geholt.
    Zu lecker zum Teilen + 3 Upgrades fehlen also noch. Bin zuversichtlich.

8. schätzchen1

schätzchen1 Forenprofi

guten abend, habe mal eine frage, kann ich die wolkenreihen auch nur mit den medaillen holen oder muss ich davor ein feld freischalten?

9. Alira1982

Guten Abend :)

[​IMG] Also für die Wolkenreihe auf der rechten Seite, musste ich 2 Felder freischalten

und ich gehe anhand der Abbildung davon aus, dass es es bei der Wolkenreihe auf der linken Seite auch so sein wird. :oops:

_Carol. gefällt dies.
  10. schätzchen1

schätzchen1 Forenprofi

danke für deine schnelle antwort, dann weiß ich jetzt bescheid, und brauche nicht mehr weiter schießen, dann lohnt es sich nicht für mich, wünsche dir noch einen schönen abend und danke wie immer für deine mühe :inlove:

11. Alira1982

Gern geschehen :) und dir auch noch einen schönen Abend.

Aber schieß doch weiter, das kostet doch nix, im Gegenteil du bekommst dafür doch Belohnungen,
    wie u.a. die Medaillen, welche man zur Freischaltung der Wolkenreihen-Felder benötigt,
    wie aber auch Chips (für Grunditem & Upgrades), sowie Sterntaler.
    Hast du dir schon einmal den Shop angeschaut?
    Da gibt es Neon-Upgrades für Ställe und Werkstuben, wie auch Sonderställe, wie z.B. Breitgrins-Versteck, Cuca-Häuschen,
    Möwennest, Regenbogenforelle, ...

Also ich habe auf ein paar Testfarmen das Startfeld (Abgabe 11 x Schaf) freigeschaltet
    und hole mir da jetzt immer alle 23 Std. den Fan-Artikel. Je nachdem wie viele ich da ansammle,
    werden die "verschossen" und ein paar Belohnungen im Shop geholt. Ich denke das lohnt sich schon. :oops:

Hast du dir denn die Wolkenreihe auf der rechten Seite holen können? 2 Juwelen-Token sind erforderlich.
    Für die Wolkenreihe auf der linken Seite, da kommt das Event ja erst noch, da werden es wohl 2 Fisch-Token sein.
    Medaillen braucht man 95 + 45 - vielleicht schaffst du das ja noch - Das Event läuft immerhin noch bis zum 20.07.2026 - 10:00 Uhr.

-thetys- und schätzchen1 gefällt dies.
  12. schätzchen1

schätzchen1 Forenprofi

ja habe im shop gesehen, das es da belohnungen gibt, werde mir da vielleicht ein paar holen, aber die wolkenreihen schaffe ich nicht, da ich die juwelen token nicht habe, aber nicht schlimm, wird eben der shop geplündert und das mitgenommen was geht. danke dir für deine ausführliche antwort und die tipps ;):inlove:

13. Alira1982

Die Juwelen-Token gibt es im aktuell laufendem Event Helgrids Odyssee und das läuft ja noch bis 8.07.2026 - 22:00 Uhr,
    vielleicht schaffst du es ja noch
    und die 2 Fisch-Token, wie gesagt, da kommt das Event ja noch.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen ;)

_Carol. und schätzchen1 gefällt dies.
  14. Gruselchen

Gruselchen Allwissendes Orakel

machs wie ich momentan bei jeder Gelegenheit : schicks auf die Hitze der letzten Tage :)

Hopel321 gefällt dies.
  15. turtle59

turtle59 Nachwuchs-Autor

also bei mir werden die Ballstufen immer noch nicht gezählt

16. Alira1982

Dann solltest du dich einmal mit Angabe deiner ID und bei welchem Team die Ballstufen nicht gezählt werden,
    in den AF und dort im Thread Farm-Cup melden.

Ich selber habe jetzt auch ein paar Spiele gespielt und bisher wurde bei Abschuss der Ball-Upgrades die Ball-Stufe auch erhöht.
    Allerdings nicht immer direkt, sobald das Ball-Upgrade abgeschossen wurde, sondern mit dem letzten Schuss, der ins Tor ging,
    wodurch das Minispiel dann auch beendet wurde.

_Carol. gefällt dies.
  17. schätzchen1

schätzchen1 Forenprofi

das helgrid event ist mir zu kompliziert, und reales leben ermöglicht es nicht.....ich meine ich hätte irgendwo gelesen, das man die wolkenreihe auch nur mit den medaillen bekommt, aber vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, danke für deine hilfe und einen schönen tag wünsche ich dir noch :)

Bommelchen2 gefällt dies.
  18. Alira1982

Das man die Medaillen abgeben muss, um die Wolkenreihen zu bekommen, das ist auch korrekt.
    Aber deine Anfangsfrage war ja gewesen
    und ja, zuvor müssen bei beiden Wolkenreihen je 2 Felder mit den entsprechenden Token freigeschaltet werden.
    Bei den Wolkenreihen-Feldern selbst muss man dann Medaillen abgeben, die man ja auch beim Fußball-Spiel erhält.

schätzchen1 gefällt dies.
  19. schätzchen1

schätzchen1 Forenprofi

danke dir wie immer für deine mühe, und mal schauen wie ich mich entscheide.....;)

Alira1982 gefällt dies.
  20. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Das Spiel zieht sich ab jetzt elendig.

Habe in der ersten Runde mit Borstys Gaunerbande erst die 5. Stufe erreicht.

Aber es ist ja noch genügend Zeit.

_______________________________________________________________________________________________________

Beim Fußballspielen selbst gefällt mir überhaupt nicht, dass ich nie einschätzen kann, ob ich einen Ball zurückspielen kann oder nicht. Oder gibt es da irgendein Zeichen, welches ich nicht erkenne? Wäre ja toll.

Zuerst hatte ich geglaubt, dass das Zurückspielen grundsätzlich nicht mehr möglich ist, war dann aber doch wieder überrascht, dass es ging.

Man könnte doch durch die Farbe oder Breite der gestrichelten Spiellinie festlegen, ob die Rückrichtung spielbar ist.

Auch wäre bei schwierigen Bällen ein zweiter Versuch wünschenswert.

Ich glaube bei Borussia Bärig ist es mir zweimal mit meiner kleinen Farm passiert, dass ich im selben Spiel das Ballupgrade verpasst habe. (2 bewegliche blaue Spieler und dazwischen 2 bewegliche rote Spieler, alle in senkrechter Richtung)

Habe jetzt noch mal in die FAQ geschaut, ob ich ein Bild von meinem "Lieblingsspiel" einstellen kann. Finde mal wieder nichts. Früher gab es die Bilder doch. Wahrscheinlich habe ich nur nicht alle S*poiler angeklickt?