Feedback und Gesprächsrunde zum Event "Farm-Cup 2026"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 9 Juni 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. turtle59

turtle59 Nachwuchs-Autor

Danke, das probiere ich, ich bin immer noch bei Ballstufe 1 obwohl ich schon echt viele Spiele gespielt habe

Bommelchen2 und Alira1982 gefällt dies.
  2. Gamm-Manz

Gamm-Manz Fortgeschrittener

Hallo, liebe Mitspieler,
    ich habe eine Frage: wann beginnt das Spiel Fisch im nu?
    kann mir bitte jemand helfen.
    Danke!
    ID 9333853

3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    laut Kalender ab 9.07. - Zucht Angel Event

4. Gamm-Manz

Gamm-Manz Fortgeschrittener

little-nici vielen lieben Dank.

little-nici gefällt dies.
  5. turtle59

turtle59 Nachwuchs-Autor

Danke Alira, habe mich im Thread Farm Cup erkundigt,... Tja, da konnte ich das klären.

Alira1982 gefällt dies.
  6. Brit78

Brit78 Boardanalytiker

Ist es besser, öfter den Hasen zu spielen, um die ganzen Medaillen für die beiden Wolkenreihen zusammen zu bekommen oder ist es besser, alle drei Tiere 3 x durchzuspielen? Hat jemand durchschaut, welche Strategie sinnvoller ist? Irgendwie blick ich mal wieder nicht durch ... :oops:

Herzogin3004 gefällt dies.
  7. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich habe alle drei Mannschaften bespielt, die Items und die dazugehörigen Upgrades gekauft, aufgestellt und spiele jetzt nur noch täglich die 7 Fan-Artikel und warte auf "das große Angeln" um auch die letzten Münzen zu erhalten und die zweite WL kaufen (ausreichend Medaillen vorhanden) und aktivieren zu können.

Das Ganze zieht sich wie Gummi, aber die Fußball-WM läuft ja auch noch lange. (Sogar ohne deutsche Beteiligung...).

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2026
    Bommelchen2 und Pedi63 gefällt dies.
  8. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Also mein Plan war und ist immer noch:
    Team Super-Kickers Grunditem + 3 Upgrades = geschafft
    Team Borussia Bärig Grunditem + 3 Upgrades = geschafft
    Team Borstys Gaunerbande Grunditem + 3 Upgrades = bisher nur das Grunditem, die 3 Upgrades fehlen noch
    Wolkenreihe "Farm-Cup 2026" 2 für 45 Medaillen bereits geholt

und aktuell habe ich 51 Medaillen, für Wolkenreihe "Farm-Cup 2026" 1 benötigt man 95 Medaillen.
    Sieht also ganz gut aus - so dass ich weiter Team Borsty spielen werde

Wenn ich dann bei Team Borsty auch die 3 Upgrades geschafft habe, wird weitergesehen.

Wobei, wenn ich jetzt nicht vollkommen falsch liege:
    Super-Kickers gibt es 1 Sterntaler, Einsatz 1 Fan-Artikel
    Borussia Bärig gibt es 2 Sterntaler, Einsatz 2 Fan-Artikel
    Borstys Gaunerbande gibt es 3 Sterntaler, Einsatz 3 Fan-Artikel

aufgrund der Sterntaler dürfte es keinen großen Unterschied machen, welches Team man spielt.
    Bei den anderen Belohnungen habe ich jetzt nicht groß geschaut und verglichen, also den Stufen-Belohnungen
    und jene, welche man auf dem Spielfeld "abschießen" kann.

Pedi63, Brit78 und xxxDuffel11 gefällt dies.
  9. xxxDuffel11

xxxDuffel11 Junior Experte

Also, Ich spiele von vorne nach hinten! Hase durch, ..., bin jetzt bei Borsty, schon zwei mal geschafft! Upgrade steht bei mi 6/3, was immer die Pumpe auch bedeutet, Ich klicke da gar nicht erst drauf! Mit etwas Zeit, habe ich dann auch Borsty fertig, und gehe dann langsam zurück zum Hasen! Nach und nach hole ich mir aus dem Shop was ich brauche. Noch Fragen? Allen Spielern weiterhin viel Glück und Erfolg.
    I love my Farm

Brit78 gefällt dies.
  10. Brit78

Brit78 Boardanalytiker

Danke für deine guten Tipps, Alira! :) Ich werde dann auch mal versuchen, die 3 Teams auf 3 Stufen zu bringen. Ich habe momentan 76 Medaillen. Ich frage mich nur, wie ich auf die Medaillen für die beiden Wolkenlinien kommen soll. Falls da kein Trick dabei ist, dann sieht es mau bei mir aus.

11. xxxDuffel11

xxxDuffel11 Junior Experte

Die Erste Wolke frei schalten, und wie gewohnt weiter Spielen.! Weiter, viel Erfolg auf Eurer Farm.

12. Alira1982

bitte auf Ball-Stufe 9 bringen - und nicht vorher auf Abholen klicken - weil wegen beste Belohnungen in Stufe 9

Sag mal, hast du dir denn noch nicht eine Wolkenreihe geholt?
    Die Wolkenreihe "Farm-Cup 2026" 2 konnte man sich doch bereits holen.
    Hierfür mussten 2 Felder zuvor freigeschaltet werden mit je 1 Juwelen-Token.

Zusätzlich zu den Medaillen als Belohnung der Ball-Stufe gibt es auch noch
    15 x Medaille bei Abgabe 1 Fisch-Token und bei Abgabe von 1 Gebäck-Marke gab es 10 x Medaille.

13. Brit78

Brit78 Boardanalytiker

Klaro, bringe alle Tiere auf Stufe 9 und hole niemals vorher ab, das hab ich immerhin schon beim letzten Spiel gelernt :p

Nö, ich spare meine Medaillen lieber auf die 2. WR, die finde ich von den Preisen her besser. Wenn es dann noch für die 2. Reihe reicht wäre es schön. Bin mir aber nicht sicher, ob ich die Medaillen für die 2. Reihe überhaupt zusammen bekomme.

Jo, die 15 Medaillen bei dem Fisch-Token möchte ich mir noch holen, aber dann reichts auch noch nicht für die 2. WR (76+15=91). Hoffe, ich bekomme bei den Spielen noch einige zusammen. Deshalb war ja meine Frage, ob die Hasen mehr Medaillen bringen. Immerhin bräuchte ich dafür nur noch Spiele. bei den Anderen beiden Teams brauche ich ja viel mehr. Weiß nicht, ob ich das verständlich ausdrücken konnte. :music:

Pedi63 gefällt dies.
  14. bestens

bestens Lebende Forenlegende

o_O Also die Fischtokenmedaillen mitgerechnet fehlen dir noch 4 Stück für die 2. WL. Ja. Das wird wirklich eng in den verbleibenden 395 Stunden...

15. tuetehro

tuetehro Stammspieler

Hallo,
    die Frage richtet sich an die Rechenkünstler

da ich momentan sehr wenig Zeit habe und nur 1x am Tag auf die Farm kann, habe ich das Gefühl das ich die 2 WL nicht mehr schaffe.
    Mein Bestand: 1 WL
    Super-Kicker -> Item, 1 Upgrade
    Borussia -> Item, 1 Upgrade
    Borsty -> Item, Stufe 4 zum 1 Upgrade
    für die 2 WL braucht man 95 Medaillen, ich habe 29 und 15 kommen bestimmt noch beim angeln. Heute Abend bekomme ich 7 F-Artikel um beim Borsty weiter zu spielen.
    Ist die Wolke noch überhaupt machbar? oder soll ich doch auf die Upgrades verzichten und lieber die Medaillen holen?
    Und wie Brit auch schon gefragt hat, wer ist nun leichter und spendabler mit den Medaillen?
    Ich blicke diesmal nicht wirklich durch was nun besser und sinnvoller ist um an die Medaillen zu kommen .

Brit78 gefällt dies.
  16. Alira1982

Ok, also fehlen dir (Berechnung bezogen auf immer bis Stufe 9 spielen)

Super-Kicker - 2 Upgrades = 4 Chips, 1 Chip noch in Bestand? - folglich 1x 9 Spiele = 9 Fan-Artikel
    Borussia - 2 Upgrades = 4 Chips, 1 Chip noch in Bestand? - folglich 1x 9 Spiele = 18 Fan-Artikel
    Borsty - 3 Upgrades = 6 Chips - folglich 2x 9 Spiele - Stufe 4 = 1x 9 Spiele + 1x 5 Spiele = 27 + 15 = 42 Fan-Artikel

9 + 18 + 42 = 69 Fan-Artikel

1x am Tag Fan-Artikel abholen -
    unter der Annahme, dass du derzeit 7 Autoproduktionsfelder freigeschaltet hast = 7 Fan-Artikel pro Tag

112 Fan-Artikel - und zu beachten, 1 Event folgt noch, wo man sich die Fisch-Token erspielen kann,
    mit denen man 2 weitere Autoproduktionsfelder freischalten kann, d.h. weitere 2 Fan-Artikel

95 Medaillen für die 2. Wolkenreihe - 29 - 15 bei Abgabe von 1 x Fisch-Token = 51 Medaillen fehlen

angenommen du spielt noch
    1x bis Stufe 9 bei den Super-Kicker = 8 Medaillen
    1x bis Stufe 9 bei Borussia = 14 Medaillen
    2x bis Stufe 9 bei Borsty = 20 + 20 = 40

So, es ist heiß, ich denke manches Mal zu "kompliziert", mein Denken ist nicht fehlerfrei, für meinen Solar-Taschenrechner würde ich meine Hand nicht ins sprichwörtliche Feuer legen, außerdem muss ich die Eingabe/n tätigen und da können Fehler passieren.
    :oops: kurz um, ich könnte mir vorstellen, dass du Upgrades und Wolkenreihe schaffen könntest.

Wenn ich deine Bestände mit meine vergleiche:

Super-Kickers: Item + 3 Upgrades
    Borussia: Item + 3 Upgrades
    Borsty: Item
    Wolkenreihe "Farm-Cup 2026" 2 geholt

aktuell 9 Fan-Artikel in Bestand, alle Ball-Stufen auf 0 (muss ja eh noch 2x Borsty auf Stufe 9 bringen)
    Medaillen: 51

Ich übernehme keine Garantie für mein Denken / meine Berechnung :oops:

tuetehro, _Carol. und Brit78 gefällt dies.
  17. casalinade

casalinade Junior Experte

Kann mir bitte jemand sagen wo ich Trillerpfeifen und Medallien herbekomme.Mit Borussia Bärig bekomm ich auch keine.
    Danke schon mal für Antworten

18. Alira1982

aus der Zusammenfassung von @little-nici , zu finden hier im Thread auf Seite 1
    und im Beitrag #6 aus der FAQ kannst du dir die einzelnen Stufen-Belohnungen anschauen

Bommelchen2 gefällt dies.
  19. tuetehro

tuetehro Stammspieler

Vielen lieben Dank Alira1982 , du bist ein wandelndes Lexikon und immer unheimlich schnell. Sehr bewundernswert.
    Das hilft wirklich allen, die sehr wenig Zeit und auch Ahnung haben wo, wann und wie sie das alles finden können.
    Einen schönen Sonntag noch.

20. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Hallo in den Sonntag,
    trotz der vielen Hilfe hier verstehe ich so ziemlich gar nichts und das finde ich nicht gut.
    Ein gut gemachtes Spiel muss selbsterklärend sein. Es kann, für mich, nicht sein, dass man mehr mit lesen beschäftigt ist als mit spielen. Und dass es sooo unglaublich viele freiwillige, liebe Mitspieler braucht, die ständig im Einsatz sind. Das ist doch Murks!
    Vielleicht bin ich auch mittlerweile zu doof... *gg*
    Ich fußballe und und fußballe- habe irgendwo gelesen ich soll nix abholen. Ok, hole ich nix ab und warte bis ich auf Stufe 9 bin (persönlich bin ich auf 180). Was habe ich denn verflixt nochmal dann zu machen? Wie komme ich an die anderen Figuren ran? Ich bin immer noch bei den Super-Kickers.
    Immerhin habe ich, wie auch immer, WL Farm-Cup 2026 /2 geschafft.... Hab ich was falsch eingezahlt? Hätte ich erst WL 1 einzahlen sollen?
    Wollte doch nur spielen- nicht studieren......
    Sorry, das musste jetzt mal so raus
    Allen noch einen schönen, gemütlichen Sonntag:)

Bommelchen2, -Sternstaub- und Fortythree gefällt dies.