Feedback und Gesprächsrunde zum Event "Farm-Cup 2026"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 9 Juni 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    wenn du den Bären oder Borsty spielen möchtest, musst du auf den Pfeil klicken. Siehe Grafik, Nr. 5 auf der linken und rechten Seite.

Wie viele Kicker-Chips hast du dir denn schon erspielt, wenn du bisher nur den Hasen gespielt hast? Für das Grunditem und den 3 Upgrades benötigst du insgesamt 9 Kicker-Chips. Dazu musste man beim Hasen 3x die Ballstufe 9 erreichen. Item und Upgrades kannst du dir dann im Eventshop eintauschen.

An WL 1 kommst du noch nicht ran. Dafür brauchst du dann noch die Token vom Angel-Event und 95 Medaillen. Bei mir hängt auch erstmal nur die WL 2.

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2026
    seewolf-123, Bommelchen2 und LaTernchen gefällt dies.
  2. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Ach little-nici, du bist einfach (m)eine Heldin. Warum komme ich denn nicht mal auf die Idee einen Pfeil zu erkennen und auch noch darauf zu klicken? Das ist ja schaurig.:oops:
    Ich habe die Grätsche und drei upgrades geholt und nun noch neun Chips über. Warum man aber ne Wolke zwei vor Wolke eins bekommt muss ich nicht verstehen.
    Ich danke dir für deine unglaubliche Geduld, für all deine Hilfe in all diesen Spielen. Ohne dich und die vielen anderen guten Geister könnte man doch hier echt den Rollo runter lassen.
    Nun fussballe ich mal weiter, ich darf ja noch 46 mal :p
    vielen, vielen Dank.
    Dir und allen anderen noch einen wunderbaren Restsonntag :inlove:

3. little-nici

Oh shit, 9 Kicker-Chips schon übrig. Das ist Mist. Beim Bärchen brauchst du pro Spiel 2 Fan-Artikel und bei Borsty sind es sogar 3 Fan-Artikel.

Bär - Borussia Bärig = 3x den Ball auf höchste (9.) Stufe bringen = 27 Spiele = 54 Fan-Artikel
    Schwein - Borstys Gaunerbande = 3x den Ball auf höchste (9.) Stufe bringen = 27 Spiele = 81 Fan-Artikel

Hab auch noch einen schönen Rest-Sonntag.

seewolf-123, Idefix7171 und LaTernchen gefällt dies.
  4. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ihr Lieben Erklärbären hier, nun habe ich auch eine Frage. Und obwohl ich hier fleissig mitgelesen habe, habe ich die Antwort entweder nicht gesehen und überlesen, oder ich habs nicht verstanden.

Jedenfalls frage ich mich (und euch): Wozu dienen eigentlich die Ballpumpen. Also ich meine das, was neben dem Ball, in welchem Stadium auch immer, im grünen, oberen Viereck zu sehen ist. Über dem Button für 'Abholen'. Da ist bei mir eine kleine Zeichnung und jeweils eine Zahl, und die ist unterschiedlich. Auf der Hauptfarm kamen einmal welche durch die Luft gewirbelt, dort habe ich offenbar 8, sonst sind es 2 oder 3.

Gefunden habe ich im Thread hier, dass jemand eine Ballpumpe eingesetzt hat, als er nicht mehr weiterkam, weil er zuviele Fehlschüsse hatte.

Ist das der Zweck? So quasi als 'Notnagel', damit man die bereits erspielten Ballupgrades nicht verliert und auf Null zurückfällt?
    Oder kann man sie auch 'einfach so' einsetzen?

In der FAQ zum Cup- Event habe ich gefunden
    3. Habt Ihr eine Ballpumpe, könnt Ihr diese verwenden, um das nächste Level zu erreichen.

4. Habt Ihr eine Ballpumpe oder ein Ballupgrade erspielt, könnt Ihr über diesen Button den Ball auf das nächste Level (insgesamt gibt es 9 Level pro Gegner) bringen.

Könnte ich also, anstatt ein Fussballspiel zu absolvieren, einfach eine Ballpumpe verwenden und erreiche so das nächste Ball- Level? Und was ist dann mit den Preisen, die auf dem Weg zum Tor eingesammelt würden? Und den Sterntalern, die man beim Tor erhält? Gibt es das alles nicht?

Ich freue mich, wenn jemand aufklären kann, wünsche aber allen erst mal eine gute Nacht

Herzogin3004 gefällt dies.
  5. little-nici

Hallo,
    lässt sich mit einem Satz beantworten.
    Mit der Ballpumpe erreichst du nicht das nächste Level, sondern kannst die Stufe des Fußballs eines Teams erhöhen oder kann nach 5 Fehlversuchen im Minispiel genutzt werden, um die Stufe des Fußballs zu halten.

seewolf-123 und SiggisFarm gefällt dies.
  6. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

schau mal, ob dir das weiterhilft
    genau
    auch das ist möglich

In keinem Mini-Spiel hatte ich bisher 5 Fehlversuche und um beim Fußball eine Stufe aufzusteigen,
    dafür habe ich auch noch keine verbraucht. Von daher habe ich derzeit 3 Ballpumpen in Bestand.
    Hier mal ein Beispiel von einer kleinen Farm:
    [​IMG] Ball-Stufe 0, 2 Ballpumpen - nun klicke ich auf Upgrade

[​IMG] Ball-Stufe 1, 1 Ballpumpe - ich klicke erneut auf Upgrade

[​IMG] Ball-Stufe 2 - 0 Ballpumpen

Belohnungen, welche es auf dem Spielfeld gegeben hat, die habe ich natürlich nicht bekommen.
    Nun habe ich die Möglichkeit: weiterspielen und die Ball-Stufe weiter erhöhen oder auf den Button Abholen klicken
    ABER man sollte weiterspielen, da es die besseren Belohnungen in Ball-Stufe 9 gib

ACHTUNG, aufpassen - bei den einzelnen Teams werden allerdings unterschiedliche Mengen an Ballpumpen benötigt.
    Diese Frage kam nämlich in den Allgemeinen Fragen auf - denn zu Beginn war dies wohl anders gewesen
    Allerdings steht eine Antwort auf die Frage vom Montag noch aus.

Wobei in der FAQ in Ungarn folgendes geschrieben steht:

Idefix7171 und SiggisFarm gefällt dies.
  7. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Vielen herzlichen Dank für eure erhellende Antwort an euch beide, little- nici und Alira!!!
    Das stimmt mit meinen Vermutungen überein.

Da ich, wie auch Alira es schreibt, noch nie fünf Fehlschüsse hatte, werde ich die Ballpumpen vorläufig einfach da lassen, wo sie sind, nämlich im Bestand.

Vielleicht macht es ja Sinn, sie dann ganz am Schluss des Farm- Cups einzusetzen, wenn man nicht mehr genug Fan- Artikel hat, um beim Ball die höchste Stufe 9 zu erreichen. Damit man diesen Preis bekommt, und nicht einen weniger wertvollen Preis vorher.

Ich wünsche euch, und allen anderen, einen wunderschönen guten Morgen!

Bommelchen2 und SiggisFarm gefällt dies.
  8. -jacky11-

-jacky11- Aktiver Autor

9. -jacky11-

-jacky11- Aktiver Autor

Oh Gott, ich habe bisher auch nur den Hasen gespielt, 36 Kicker bis jetzt, sollte öfter mal hier lesen >:(

10. xxxDuffel11

xxxDuffel11 Junior Experte

Hallo!
    So, habe Borsty bis jetzt drei Mal durchgespielt! Up 7/3. jetzt bin ich bei "Borussia Bärig, Stufe 4 Up 7/2, Morgen die Token abholen und Level 2 weiter spielen, bis Bärig fertig ist, dann geht es in die "Endrunde"(Hase). Also immer mit der Ruhe, die WM läuft ja noch ein wenig, und die Fanartikel kann man auch nur alle 23 Std. einsammeln. Wichtig ist nur, nichts vorher abholen, sondern bis Runde 9 weiterspielen, dann klappt das auch mit den Medallien! Je höher Dein Level, desto Besser.;)

Egig gefällt dies.
  11. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Moin ich bekomme keine Token beim Ballspiel. Bei mir wurde auch noch nie ein Upgrade angezeigt, immer nur
    das grüne Feld Abholen.
    Ich habe mir jetzt für die Sterne das Cuca Häuschen und das Breitgrins Hauschen geholt, kann es aber nirgens finden.

LG

12. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Token? Was genau meinst du - Es gibt Chips je nach Team, und da sollte man bis Stufe 9 spielen, also vorher NICHT auf Abholen klicken, weil es in Stufe 9 die besseren Belohnungen gibt.
    Die Ball-Upgrades befinden sich auf dem Spielfeld und man muss sie "abschießen". So sehen sie aus: [​IMG]

Jedes Ball-Upgrade erhöht die Ball-Stufe und diese wird einem hier angezeigt: [​IMG]
    In meinem Beispiel-Bild: Ball-Stufe 0
    ... das liegt daran, weil es sich bei beiden um Gruselställe handelt,
    welche man außerhalb einer Gruselnacht und eines G&T nicht sehen kann.
    Während einer Gruselnacht sieht man sie im Inventar, wenn man dieses vom Vollmondacker oder Pilzwald aus öffnet.
    Beim G&T kann man Gruselställe, die sich im Inventar befinden, beim Einstellen eines Angebots sehen.

Bommelchen2 gefällt dies.
  13. ankeschland

ankeschland Foren-Herzog

Du darfst NIE den Abholen Button drücken, du musst den Ball aufpumpen , wenn er das höchste "Level" erreicht hat bekommst du die höchsten Gewinne automatisch gebucht.
    Den Abholen Button hätte man sich sparen können - nicht zielführend - Hoffe es klappt noch mit ein Paar Token.. LG

14. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Oh sch...... das habe ich gar nicht gelesen. Wenn die Spezialtaktik grün ist, dann Spiele ich Fußball. Im Moment spiele ich bei Borsty, also 3 x Spezialtaktik. Wenn ich gespielt habe, darf ich nicht auf abholen gehen, erst wenn das Upgrade grün ist, oder. Habe ich das so richtig verstanden?

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2026
  15. Micky1960

Micky1960 Forenaufseher

Du mußt spielen bis die Ballstufe auf 9 steht. Dann bekommst du automatisch deine Geweinne gebucht.
    NIEMALS vorher auf Abholen

Brimacla gefällt dies.
  16. Runrig79

Runrig79 Admiral des Forums

bist du sicher dass es für FT ist und nicht für TG?
    Es ist ja ein Update für den Farm Shop und nicht für Allerlei Waren

17. little-nici

Bis Alira mich von der Leitung geschubst hat, war ich der Meinung. Aber ich habe FT-Shop und Farmausstatter vertauscht.:oops:
    Ich gehe das mal löschen.

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2026
    seewolf-123 und Bommelchen2 gefällt dies.
  18. rekam1856

rekam1856 Meister eines Forums

Hallo,
    ich habe noch eine Frage zu den Wolkenlinien: Ich habe 83 von 95 Medaillen. Ich habe Super-Kickers und Borussia-Bärig jeweils 3 x komplett durchgespielt. Die Token habe ich auch alle und damit die Medaillen geholt.
    Jetzt fehlen mir noch 12 und bei Borstys Gaunerbande kann ich dann auch noch mal 6 erwerben. Fehlen noch 6.
    D.h. Ich müsste noch einen der anderen spielen und dann auf das Item verzichten.
    Sehe ich das richtig oder habe ich was übersehen?
    LG rekam1856

19. little-nici

Hallo,
    du könntest den Fußball bei Borsty einmal auf Ball-Stufe 9 bringen. Dann bekommst du 3 Borsty-Chips (für das Grund-Item) und
    20 Medaillen (für die WL).
    Du kannst ja noch ein paar Tage die Fan-Artikel abholen. Bei Borsty benötigst du aber für ein Spiel 3 Fan-Artikel.

Hier kannst du ja mal schauen, was du bei wem in der entsprechenden Ballstufe erhältst: #6

seewolf-123 gefällt dies.
  20. rekam1856

rekam1856 Meister eines Forums

Danke! 1 x habe ich Borsty schon auf 9 gebracht. Mal sehen, ob es bei einem der nächsten Male Medaillen gibt.
    Leider habe ich es bei Borsty schon 2 x vergeigt. Ich hoffe, es klappt noch.

Bommelchen2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.