Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Faultier-Fitness I-VI''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 19 August 2026 um 23:31.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

In früheren Meerestiefen-Angeboten war der Kauf des Multi-Paketes mit allen Paketen immer miniminimal günstiger, z.B. im Juni 2026,
    als der Einzelkauf der Pakete - aber egal, verstehen muss man das nicht.
    :oops:

Bommelchen2 und jemesa53 gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Und genau das ist die Essenz:
    - wir als Spieler verstehen es nicht
    - BP möchte nicht, dass wir es verstehen
    - Konsequenz: Käufe ohne Überlegung ==> Ziel von BP erreicht

Grüße

naranja, jemesa53 und Goldbärchen79 gefällt dies.
  3. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Lebende Forenlegende

Ja, besonders wenn man an Teile des Publikums hier denkt.:sleepy:
    Da reihen sich auch die überkomplizierten Events und FAQs ein...

4. schlewi

Das Publikum kann da gar nichts für.
    Es ist hat so wie es immer ist: jeder Supermarkt, jeder Hersteller, jede Verpackung lügt Dich an.
    Das scheint nicht nur eine Art Zeitgeist zu sein. Angelogen haben Konzernen alle immer - man kann ja nicht genug jammern, weil es ja kaum Gewinne gibt. Immer schon wurden Preise mit unsinnigen Begründungen erhöht, immer schon gab es die Rohstoffausrede, immer sind die Energiepreise zu hoch.
    Und BP macht genau das: sie pflegen eine jahrzehntealte Tradtion des Lug&Trug.
    Man kann BP das nicht mal vorwerfen. Sie nutzen nur die vorhandenen rechtlichen Möglichkeiten. Wir Spieler haben da gar keine Rolle.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2026 um 18:56
    Wildbeere und jemesa53 gefällt dies.
  5. Goldbärchen79

Ja da gehöre aber immer zwei dazu.;)wußte schon Luther.
    Wenn ich in den Supermarkt gehe, lege ich mir nur Sachen ins Körbchen die ich brauche, ich kauf da nicht alle Regale leer auch wenn ich es könnte. Hier mache ich das genau so.:)
    Andere wollen alles was nur irgendwie greifbar ist, und beschweren sich dann über hohe Abgaben, ja Mentalität.

Irgendwie falsch verstanden, wollte das auch nicht genauer ausführen.
    Jedenfalls gibt es einige, die schnappen nach jedem Stöckchen, was man ihnen hinhält.
    Ich hab da auch nix dagegen und BP sicher auch nicht.;)
    Über vieles wundere ich mich nur noch.

6. schlewi

Und das schon seit Jahren. Auch und gerade hier im Spiel.

Um nicht OT zu sein: mein konsequenter Aufbau von Faultier-Ställen ++ hat zur Folge, dass ich im Moment über 8000 Faultiere habe. Die Mangos dafür habe ich schon früher mal kaufen können.

Grüße

jemesa53, Goldbärchen79 und Chamomile* gefällt dies.
  7. Chamomile*

Chamomile* Forenkommissar

Ach, die Weisheit, die aus diesen Worten spricht, hat es mir wahrlich angetan.:inlove::music:

and...

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2026 um 19:18
    jemesa53 und Goldbärchen79 gefällt dies.
  8. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Morgen werde ich zunächst mal Faultiere in das Ruckelheim reinstecken. Alles weitere entscheide ich danach; ich werde mir nur hier und da vielleicht paar Rosinen aus den Quests holen.**

Mein größter Wunsch wäre es, wenn man teilweise Werte der Event-Verkaufs-WL* mit denen der WL von der Gartenparty tauschen würde.

---> WL "Meeresfaultier" Laufzeit 22 h + 4000 2000 TEP pro Level + beide 1500er % Boni + Ertrags-Boni Schlafmasken
    ---> WL "Königliche Gartenparty" Laufzeit 42 h + 25 000 5000 EP pro Level + 15% schnellere Ställe + Ertrags-Boni Faultier

Und BP; wäre das was? Dann würde sich die Gartenparty wenigstens rentieren. Und hier beim Zuchtevent wäre es (zumindest für mich) nicht ganz so schade um die WL. Bitte, liebe Entwickler gibt euch noch nen Ruck und tauscht die Werte der WLs. Danke!

*15% schnellere Ställe hat schon was; zusammen mit Lebkuchen oder Guavenmarmelade braucht man nur noch 4 BKWs. Andere Kombis mit dem einem Item aus dem Event und HWPs wären denkbar; zumindest theoretisch und noch weniger BKWs möglich (wenn kein Denkfehler auch 2 3 BKWs nur notwendig).

** Vielleicht hole ich mir das Item "Spring! Platsch! Noch mal!". Ich habe nur 3 BKWs zur Zeit und mit 2 Items + Pfingststrauß könnte ich dann auch mal blitzen (zumindest 4 h). Dies müsste rein theoretisch funktionieren oder?

Edit: Ups, nen Denkfehler gehabt

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2026 um 19:51
    Chamomile* und schlewi gefällt dies.
  9. schlewi

BP macht das, was viele Anbieter machen:
    - sie schaffen Angebote, die so undurchsichtig sind, dass eine Entscheidung rational kaum getroffen werden kann
    - sie erhöhen Preise, in dem Dinge im Paket kommen (z.B. 3000 TG ehemals 50 Euro, plus EH-Paket = 10 Euro, zusammen aber 70 Euro).
    - sie konstruieren kurzfristige Angebote wie bei den Events, um Kaufdruck auszuüben.

Das hat schon was mit Wühltisch oder Tele-Shopping zu tun. Für mich: unseriös.

Um nicht OT zu sein: natürlich züchte ich die Faultiere nur am BBD mit HDD.
    Das die Zucht nicht grundsätzlich nur 1 TG kostet, hängt damit zusammen, dass die Unwissenden und Ungeduldigen zur Kasse gebeten werden. Das ist aus meiner Sicht kaum verständlich, denn seit Jahren gibt es immer wieder die Kombi BBD+HDD.

Grüße

10. Chamomile*

How? :eek:

15% BKW (+). So I would prefer 1 x BKW (+) as a reward instead.

11. schlewi

Das Faultier++ hat eine Laufzeit von gerade mal 3 Stunden.
    Was soll das, die vielleicht in Menagerien zu packen und zu blitzen ?

Grüße

12. FloS2

FloS2 Forenaufseher

WL 15% + 2 x Item "Spring! Platsch! Noch mal!" 15% = 30% + Guarvenmarmelade oder Lebkuchen 5% + Pfingsstrauß 10%

---> 60% schnellere Ställe + 2 x BKW a 20% ---> Blitzen für 4 h möglich

Edit: Doch einen Denkfehler, ein Item gehört ja auf die WL *vor den Kopf klatsch*

WL 15% + 1 x Item "Spring! Platsch! Noch mal!" 15% + Pfingsstrauß 10%

---> 40% schnellere Ställe + 3 x BKW a 20% ---> Blitzen für 4 h möglich

Das wäre die Minimal-Variante an BKWs. Sorry mein Fehler. :oops:

Wenn ich keinen Denkfehler habe und sich die Bonis addieren (stapeln); da bin ich gerade etwas unsicher. Wenn die sich nicht stapeln, dann sorry mein Fehler.

Edit: WL 15% + HWP 5% = 20%

Oder mache ich da gerade einen Denkfehler. Mit der WL vom Karnevals-Event vor vielen Jahren kann man auch mit HWP 10% + 4 BKWs blitzen. Zumindest hatte ich das mal so verstanden gehabt.

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2026 um 19:52
    Chamomile* gefällt dies.
  13. Goldbärchen79

Was mich hier stört, es gibt ein Zuchtevent und nur ein paar Stunden BB.:sleepy:
    Ich komm zum Glück damit klar.:)
    Die ganzen Kombiangebote verdienen meine vollste Verachtung.
    Das wäre so als wenn ich zum Bäcker meines Vertrauens gehe, ein Brot für 4Eus bestelle und die Verkäuferin legt noch ein Kilo Nägel, zwei Packungen Hämorrhoidensalbe, 5 Liter Weichspüler dazu und erklärt mir mit einem Lächeln, das sei doch ein Supermegagia Angebot für nur 40 Euronen.:cry:

naranja, jemesa53 und Chamomile* gefällt dies.
  14. schätzchen1

schätzchen1 Kenner der Foren

jetzt dreht bp ganz am rad, das meinen die doch nicht ernst? von was träumen die denn nachts?

15. Goldbärchen79

Gehört nicht eines auf die WL?

Das waren von Anfang an 42,95, aber Mathe ist bei BP Glückssache.:sleepy:

FloS2 gefällt dies.
  16. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Argh :oops: Vielen Dank für den Stupser - ich wusste doch irgendwo habe ich einen Denkfehler drin :p

Goldbärchen79 gefällt dies.
  17. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

dafür aber Freitag und Sonntag jeweils BBD und HDD...;)

dummydummy gefällt dies.
  18. Chamomile*

xD
    Jetzt habe ich mich wirklich unsterblich in dich verliebt.:inlove:

Ich werde mich dazu noch etwas schlau machen. Es kann gut sein, dass du recht hast.

jemesa53 und Goldbärchen79 gefällt dies.
  19. Goldbärchen79

Richtig! Allerdings sind das nur 20h und du nennst es Day.xD Der hat bei mir aber 24h.:sleepy:
    Mathe ist Glückssache!:sleepy:
    Bis vor kurzem lief das übers ganze WE. Heute ist es Pech wer in Schichten arbeitet.

jemesa53 und Chamomile* gefällt dies.
  20. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Vorsicht, ich hatte einen Denkfehler eingebaut und habe oben meinen Beitrag geändert. Ein Item gehört auf die WL; daher ist die Minimalvariante an BKWs 3 und nicht 2. Beste Grüße Flo

Bommelchen2 und Chamomile* gefällt dies.