Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Faultier-Fitness I-VI''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 19 August 2026 um 23:31.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Lebende Forenlegende

Kommt immer drauf an wie BP das rechnet, addieren sich die %, ist die WL nett zum mal zwischendurch blitzen.
    Ich hoffe das BP zu Weihnachten mal ein einsehen hat und die WL für paar TG anbietet.:)
    Manchmal geschehen ja Wunder.;)

jemesa53 und Chamomile* gefällt dies.
  2. schätzchen1

schätzchen1 Kenner der Foren

aber jetzt übertreiben sie richtig, das wird wahrscheinlich die neue strategie werden...hauptsache die kasse klingelt bei denen, aber nicht mit mir....:mad:

naranja gefällt dies.
  3. dummydummy

dummydummy Lebende Forenlegende

Ich bltze auch die kurzen Ställe immer mit. Die gezündeten Boni sollen ja möglichst auf alle Tiere greifen. Schaden tut es es nicht ....

Zum Thema "Kaufdruck" ist ja alles gesagt. BP ist da ganz auf Linie. Können sie gerne probieren. Nur gehöre ich nicht zu denen, die a) alles haben müssen und b) sich subtil über den Tisch ziehen lassen. Bilde ich mir zumindest ein. Ein bisses Psycho im Unterbewußtsein läuft ja schließlich immer mit. ;)

Chamomile* gefällt dies.
  4. Chamomile*

Chamomile* Forenkommissar

@FloS2, Ich glaube, ich habe einen Weg gefunden!:p

Spiel auf einer anderen Farm. Hol dir dasselbe Item. Schicke das Item während G&T an deine Hauptfarm. Rühr das aufgeladene Item bis dahin nicht an.:)

Goldbärchen79 und FloS2 gefällt dies.
  5. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Zwei Dumme, ein Gedanke. xD Ja daran hatte ich gerade auch gedacht, dass man sich ein Item ohne Ladungen eintauscht oder so (falls es handelbar ist). Dann wäre auch die Minimal-Variante von 2 BKWs möglich (Voraussetzung: Bonis werden gestapelt).

Na gut, die WL für Euronen werde ich mir auf keinen Fall holen - zu viel Geld und nein Danke.

Wenn ich mir die beiden Items aus dem Event hole, dann könnte ich vielleicht mit meinen 3 BKWs blitzen. Das ist völlig ausreichend um Tierbestände mal aufzustocken und Farmhallen-Quests ab zuarbeiten.

Chamomile* gefällt dies.
  6. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Ihr schreibt doch hier vom Item
    Spring! Platsch! Noch mal! (+)
    ab Level 21
    Größe 1x1

5 Ladungen
    alle 10:00 h
    1.100 EP oder TEP je Level
    15% schnellere Ställe für 04:00 h

nach Verbrauch der Ladungen:

alle 12:00 h
    7.260 EP oder TEP
    alle Flächen außer Vollmond, Spielwiese, Haustierresort
    Den Bonus 15% schnellere Ställe für 4 Std. gibt es doch nur 5x = Ladungen
    Mit Ladungen kann man keine Items beim G&T handeln und nach Verbrauch der Ladungen gibt es den Bonus doch nicht mehr
    :oops:

Nachtrag:
    ah, ich glaube jetzt verstehe ich -
    Hauptfarm erspielt sich beide Items mit Ladungen, rührt diese NICHT an
    Nebenfarm erspielt sich ein Item, verbraucht die Ladungen und sofern handelbar, dieses dann auf die Hauptfarm schicken (für die WL)

FloS2 und Chamomile* gefällt dies.
  7. Chamomile*

Chamomile* Forenkommissar

Found this : Wolkenreihe "Meeresfaultier" ist nicht thematisch.#8

Das bedeutet, die Wolkenreihe bringt Blitz keinen Vorteil

FloS2 gefällt dies.
  8. Alira1982

Interessant, jetzt habe ich eben auch in Italien geschaut

Also wie jetzt, zum einen ist diese Wolkenreihe frei besetzbar (keine Event-Items mehr)
    und der Bonus (15% schneller) bezieht sich auf die Zucht? o_O

FloS2 gefällt dies.
  9. FloS2

FloS2 Forenaufseher

*Urgs* Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt die Wolkenreihe 15% schnellere Zuchterfolge. Und auch die Items scheinen nicht 15% schnellere Ställe, sondern 15% schnellere Zuchterfolge zu sein. o_O

Ups, damit hat sich so einiges erledigt, wenn das zutreffen sollte. :eek: Ich glaub, da wird bei mir nicht mehr viel mit Rosinen-Picken bei dem Event statt finden.

Vielen Dank für den Hinweis. Mal abwarten, was dann morgen wirklich sein sollte und was nicht sein soll.

FAQ aus Italien: FAQ - Faultier-Training I-VI | Farmerama IT oder Tschechien Ereignisse – Wie man einen Faultier ausbildet I–VI (21.8. - 27.8.2026) | Farmerama CZ & SK

10. naranja

naranja Lebende Forenlegende

was lese ich überhaupt noch hier die FAQs:oops:
    ich spiele so wie es mir passt
    kaufen tu ich hier nix
    versuche wie immer die Sticker zu sammeln
    das reicht mir
    und mit Nebenfarmen spiele ich nicht. ist mir meine Zeit zu kostbar :D

11. Alira1982

Ja, so lese ich das auch

FloS2 gefällt dies.