Feedback und Gesprächsrunde zum Event Friedhofsstunde

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 7 Oktober 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

2x 21 =42 Das ist schon OK;)

Bommelchen2 gefällt dies.
  2. Chamomile*

Chamomile* Forenprofi

Ich denke, Aufgabe 8 und 9 sollten jeweils um weitere 100 Abzeichen reduziert werden.

Idefix7171 gefällt dies.
  3. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich werde da natürlich mitmachen :) aber werde warten bis eventuel das 1SF stattfindet :p
    Sonst ist es ja schnell gemacht.

dummydummy und bine1507 gefällt dies.
  4. Chamomile*

Chamomile* Forenprofi

Mal im Ernst, wie kann eine Farm mit Level 21 an dem Event teilnehmen?

5. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich spiele auch mit!

Was mir sauer aufstößt ist die Tatsache, dass so manche User nicht mitspielen können, weil die Gargoyles nicht oder nicht in genügender Stückzahl vorhanden sind.

Die letzte Eventquest "Geisterschule" war für viele nicht erfüllbar, weil die Cucas fehlen und nun sind es die Gargoyles.
    Der Gruselacker ist nur zeitlich begrenzt bespielbar. Der +2-Boni auf Gruselzeugs wird nur noch begrenzt verteilt. Die Gewinne bei dem Bonus wurden eindeutig runtergeschraubt. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich einige ausgegrenzt fühlen, weil sie erneut das Event nicht beenden können.

Ich habe genug SuFu und auch die Tiere.

Unkraut_76, naranja, kirsche2014 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Ich geh mal davon aus, daß man im 21. Level züchten kann und ein paar Hühner hat.
    Also:
    teilnehmen Ja
    abschließen Nein.

Wie ich jetzt sehe beziehst Du Dich auf die Anzahl der Zuchten.
    Denke nicht das da was zurückgenommen wird, wenn man sieht was da im Tauschfaden mit dem Papagei abgeht.;)

7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

und auch nicht am Markt handelbar...-.-
    ich könnte einige verkaufen...;)

kklake, dummydummy, bine1507 und 2 anderen gefällt dies.
  8. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich auch, also den Gargoyl (über 2.000)!
    Den Cuca habe ich nicht.

Das ist leider ein Kreislauf. Beim nächsten Event werden dann Breitgrins-Viecher verlangt und gleichzeitig wird ein neuer Stall ausgelobt. Und wieder passiert das, was gerade abgeht. Ausschluß von Mitspielern.

Es kann immer passieren, dass Events nicht gespielt werden können. Familie, Freunde, Arbeit, Pflege von Angehörigen, Urlaub, Krankheit ..., keine Lust! BP sollte es möglich machen, dass der Stall nachträglich noch geholt werden kann, von mir aus auch per Kauf (wenn der Preis stimmt).

dummydummy und mogli52 gefällt dies.
  9. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Gut, dass ich die Gargoyles in den letzeten Tagen mit SF gefüttert habe.
    402 sind in der Scheune und die letzten Tamburins sind morgen für die Quest fertig. Das ist ja ne richtige Punktlandung.
    Hoffe die GArgoyles reichen fürs Event, die Anforderungen sind ja nicht so hoch.
    Hab gerade gesehen, dass ich genug für 8 weitere Ställe habe und die kommen in die zweite Menagerie.
    Event wird also gespielt

10. mogli52

gut...ich habe über 50k...;)

dummydummy, flora1966 und bine1507 gefällt dies.
  11. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

wird gespielt [​IMG]

12. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Ich auch (8,8k) ....8) Schade, schade.

Cucas habe ich 8 Stück xD nach der Quest mit denen. Überschaubar. Hab die noch nicht geblitzt, mach ich noch in dieser Gruselphase.

bine1507 und mogli52 gefällt dies.
  13. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

warum kommt es mir nur so vor als ob wir beide fast "gleich" spielen ... habe eine ähnliche Zahl in der Scheune :D

mogli52 gefällt dies.
  14. mogli52

xDxDxD

15. mist60

mist60 Forenmogul

16. mogli52

btw.
    das neue Futter für den Breitgrins kann schon gemüllert werden...

dummydummy, schlewi, Jane_Doe51 und 5 anderen gefällt dies.
  17. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

und sofort angesetzt, danke für die Info :)

Für mich war absehbar, dass es ein Event für die Gargoyle-Zucht gibt. Deswegen hatte ich die Ställe gleich zu Anfang der Vollmondnacht rausgestellt. Jetzt hoffe ich auf den HDD am Wochenende. SuFu ist genügend vorhanden, aber wenn Frau sparen kann, dann spart sie 8)

sofia543, Witchqueen75 und mogli52 gefällt dies.
  18. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Mache ich mit, ist ja ein hübscher Stall, der gewonnen werden kann.

19. Kloeppelschuh

Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

Vielen Dank für den Hinweis ... Läuft :D

20. sauschwob

sauschwob Forenmogul

Diesen neuen Stall Breitgrins muss ich unbedingt haben, daher spiele ich und es wird wie wild gezüchtet. Aber man braucht schon viel SF. Muss ich wieder die medium Version an SF hinzukaufen, da bekommen dann jeder meiner Nachbarn 2 SF. Dann los.

Bommelchen2 gefällt dies.