Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Geisterschule I-III''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 1 Oktober 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich habe gerade angefangen,

und Fertig :)

fulseck, hoda30 und Leokay gefällt dies.
  2. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

ratzifatzi fertig

Leokay und hoda30 gefällt dies.
  3. DieHexenkuss

DieHexenkuss Nachwuchs-Autor

Hallo zusammen,

ich hatte die erste Quest bis zum Cuca fertig gemacht. (Dachte ich ganz feste) Heute nun die komplette Quest.
    Das Item Schulvorbereitung steht bei mir jedoch nur auf Level 5.
    In der letzten Quest kommen jedoch nur noch 2 Update. Weiß nicht ob ich irgendwo etwas verpasst habe, in der ersten Quest.

4. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Wenn du dran denkst kannst du es haben, habe 4 oder 5 in der Scheune. Ansonsten alles vorhanden, sogar 4 bzw. 5 stellig, also nur durchklicken.

Leokay gefällt dies.
  5. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

beinahe hätte ich das abgeben hier vergessen :)

... aber nur beinahe :) ergo fertig :D

Leokay gefällt dies.
  6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Mal ne Frage, da das Grunditem ja handelbar war. Ist es auch mit upgrades handelbar?
    Hatte eine Grunditems auf die HF geschoben, aber dann wegen der langen Laufzeit nicht aufgestellt. Aber die nimmt ja mit jedem Upgrade ab.

7. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

sofern sich das Item an die Regeln hält ...

... mit Upgrades versehene Items waren noch nie "verschenkbar"/"tauschbar" ...
    :)
    nur das Grunditem und manchmal waren Upgrades verschenkbar ....

und gem äß letzter Info aus der G&T Liste ist nur das grunditem tausch-,schenk- und verkaufbar
    Upgrades und mit Upgrades versehenes Item nicht

Leokay gefällt dies.
  8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Event war schneller beendet als der Neu Start der Farm gedauert hat
    Das dauerte bei mir etwa 2 Minuten oder mehr
    Aber ohne Neu war die Quest halt nicht dabei xD

Leokay gefällt dies.
  9. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

Wie genau nennt es sich denn? Aktuell wäre: Schulvorbereitungen 6
    In der Quest I gab es 3 Upgrades und in der derzeit laufenden Quest II sind es 2 Upgrades, die man sich erspielen kann,
    folglich 5 Upgrades bisher. Wenn sich dein Item Schulvorbereitung 5 nennt und du die aktuelle Quest komplett fertig hast,
    dann hast du dir wohl 1 Upgrade in der Quest I nicht erspielt :oops:.

Leokay und DieHexenkuss gefällt dies.
  10. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Mit diesem Teil des Event bin ich auch fertig. Ging schnell obwohl ich erst nach dem Mittagessen damit angefangen hab. Lach. Eine gut gefüllte Scheune ist immer gut-

Ich denk noch dran wie ich mich früher in meinen Anfangszeiten mit so reinen Abgabeevent gequält hab.

Leokay und Magitta7070 gefällt dies.
  11. Fortythree

Fortythree Junior Experte

Danke ans Aufdröselteam:inlove: - dank Vorbereitung und genug Scheuneninhalt :music:auch fertisch :D

Leokay gefällt dies.
  12. DieHexenkuss

DieHexenkuss Nachwuchs-Autor

Ich könnte mich gerade in den Hintern beißen. Ich dachte wirklich ich habe bis auf das Cuca alle gemacht.
    Mein Schulvorbereitung 5 wird dann wohl nicht ausgebaut. Grr.
    Vielen Dank das du nachgesehen hast.
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

13. Alira1982

Ich hab lediglich in der FAQ geschaut, wie viele Upgrades man bisher erspielen konnte.
    Dazu dann bei mir geschaut, wie sich mein Item aktuell nennt.
    Ich hatte insgesamt die 5 Upgrades und die auf das Grunditem gestülpt ergab, wie in der FAQ auch beschrieben,
    das Item Schulvorbereitungen 6. Eben noch einmal in der FAQ geschaut und die Upgrades in Quest I gab es:

Aufgabe 2 - Stufe Diamant, Abgabe 45 Möttchen und 50 Schleimchen
    Aufgabe 3 - Stufe Diamant, Abgabe 20 Wendigo, 45 Zombieschafe und 20 Kitsune
    Aufgabe 4 - Stufe Gold, Abgabe 15 Dracula-Papageien und 35 Chupacabras

Die Cucas wurden erst in Aufgabe 4, Stufe Diamant gefordert.

Wenn du es genau wissen möchtest, solltest du mit Angabe deiner ID einmal in den AF im Thread Geisterschule I - III nachfragen.
    Nur liegt die Vermutung nahe, dass du in einer Aufgabe und dort in der Stufe das Upgrade wohl nicht erspielt hast :oops:

Leokay und DieHexenkuss gefällt dies.
  14. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Fix fertig.

Grüße

Leokay gefällt dies.
  15. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Also meins ist auch nur auf 5. :oops: Hab aber alle beiden Questen vollständig erledigt.

Sabberline und Leokay gefällt dies.
  16. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

vielleicht noch eins in der Scheune...meins heißt, wie @Alira1982 schrieb, Schulvorbereitung 6.

Leokay gefällt dies.
  17. Alira1982

also heißt deines auch Schulvorbereitung 5 ?
    [​IMG] <--- meins mit den bisher 5 Upgrades

Leokay gefällt dies.
  18. schlomil

Ja.:( Meins heißt nur 5.
    Muss mal gucken, ob ich irgendwo noch ein Item habe. 2 Habe ich zusätzlich, die heißen 1.
    Vielleicht habe ich ein Upgrade auf ein anderes gepackt.:oops: Ich gehe mal suchen.
    Erledigt habe ich auf jeden Fall alles komplett.

Sabberline und Leokay gefällt dies.
  19. Less

Less Allwissendes Orakel

Wenn man das Item noch nicht zusammengebastelt hat besitzt man im günstigsten Fall fünf Uprgrades und das Grunditem Schulvorbereitungen 1 - macht zusammen Schulvorbereitungen 6. ;)

Leokay und schlewi gefällt dies.
  20. schlomil

Ha. Da hing wohl ein Upgrade in der Warteschleife.:D Nach Feldwechsel und Sucherei war es plötzlich im Inventar.8)

.cvzbaer., Leokay und Alira1982 gefällt dies.