Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Hasenpfadfinder-Abenteuer''

Discussion in 'Diskussionsrunde' started by Frau_Schmitt, Sep 22, 2026 at 6:32 PM.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ah... okay. Das wäre echt schön.:D

Sabberline likes this.
  2. mutzi

mutzi Junior Experte

nee, nur heute und wann geht es weiter ?

3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Die Niedlichen Knöpfe habe ich soweit es ging, abgegeben. Hier weiß man ja nie.

4. Mariechen2062

Mariechen2062 Kaiser des Forums

Wenn ich das hier so lese, sehe ich meine Entscheidung bestätigt, die Finger von vornherein davon zu lassen. Das eine Item haben oder nicht, wird meine Farm nicht in den Ruin treiben! xD

Wildbeere likes this.
  5. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Ok...jetzt gelesen das es nur 5 mal geht zum Abgeben.
    Es geht irgendwann mal weiter...aber wann...???Morgen? Nächste Woche? Monat?
    Was ein Sch..ß.:sleepy:
    Das kann sich ja dann ziehen bis zum SanktNimmerleinsTag.:eek:

1 Abzeichen hab ich...90 braucht man.
    Tolle Wurscht wieder mal.-.-

6. schlomil

Danke, nici.:inlove: Habe ich auch gemacht. Hab 2 übrig.
    Wollte erst nur den Pfad rechts spielen und habe ewig Zuchttiere abgegeben (die aber nicht abgezogen wurden) und habe gedacht, ich wechsle mal.:oops: Vorhin habe ich gedacht, ich habe jetzt wohl nen Fehler gemacht und mir selbst die Tür zugemacht. *SchweißvonderStirnwischSchafi*

jemesa53, Sabberline and little-nici like this.
  7. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Das ist ja wohl ein Witz:sleepy:. Ich dachte, wenn ich mich nun doch entschlossen habe, dieses Event zu spielen, könnte ich jede Menge Zuchttiere verbrennen und Knöpfe einsammeln. Ich habe in der Mitte angefangen, alle 5 Erkundungen gemacht und das wars:eek:.
    Und der niedliche Hasenballon fliegt auch nicht über die Farm, sondern bleibt einfach am Boden festgebunden-.-.

schlomil likes this.
  8. Kubikus

Kubikus Kaiser des Forums

Also ich habe jetzt auf einer Nebenfarm den rechten Weg gewählt, weil ich auf der Hauptfarm die Mitte genommen habe.
    Aufgabe 1 war Schafzuchttiere im Wert von 360.000 und Aufgabe 2 - daran scheitert es gerade, da wollen die von mir Kuschelhasen im Wert von 400.000 also 160 Stück ... na dann halt nicht ...

9. little-nici

Der wagemutuge Pfad (rechts) ist mit der Abgabe etwas anders. Dazu habe ich in den AF was geschrieben --> #18

Habe auch den Abenteuerpfad gespielt. Dauert es halt etwas länger, bis ich das Item erreiche. 60 Niedliche Knöpfe werden dafür benötigt.

schlomil and Sabsie67 like this.
  10. Sabsie67

Sabsie67 Foren-Herzog

die Aufgaben hatte ich auch, man muss nur die Anzahl an gewünschten Kuschelhasen abgeben, ich glaube es waren 5, den Rest an Wert kann man dann andere abgeben;)

Alira1982, schlomil and little-nici like this.
  11. Sabsie67

Sabsie67 Foren-Herzog

Nein, ich habe nicht gezüchtet und habe alle 5 Aufgaben erledigt. Es geht auch anders, wie in meinem Post über dir geschrieben

little-nici likes this.
  12. hony41

hony41 Admiral des Forums

Du brauchst keinen Wert von 400.000 an Kuschelhasen. Du musst erst die geforderte Menge an Kuschelhasen liefern. Ich glaube das waren 3 oder so. Die gibst du ab. Dann auf liefern. Anschießend kann du nochmal auf das +liefern gehen und andere Zuchttiere nehmen um den ersten Balken voll zu bekommen. Hatte das auch erst nicht verstanden bis ich es auf einer Nebenfarm ausprobiert hatte

Kubikus, little-nici and Sabsie67 like this.
  13. little-nici

Jemand der keine Kuschelhasen oder das gewünschte Zuchttier hat, müsste dafür züchten.

Aber du hast mit deinem Beitrag recht. :) Ich habe meinen mal lieber gelöscht.

Ups, sry, jetzt habe ich dir einen Doppelpost beschert. War keine Absicht. Kannst du deine beiden Beiträge zusammenschieben, sonst muss das ein Mod erledigen?

schlomil and hony41 like this.
  14. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich finde das Ganze auch etwas enttäuschend ...
    da bist Du mittendrin, gibst ab, freust Dich über Fortschritte und Kleingewinne und dann: nix mehr.
    Sehr unbefriedigend, das.

Wenn, dann hätte man das doch so programmieren können, dass da das Item als Belohnung herauskommt. Und bei nächsten Mal dann die Wolkenreihe.
    Aber so ?

Und ja natürlich geht es auch ohne Zucht, wenn genug ZT vorhanden sind.
    Dann braucht halt das Einsammeln der Knöpfe länger.

Grüße

15. .steppi.

.steppi. Forenfreak

Da ich aus der FAQ nicht so richtig schlau geworden bin, hab ich mit der linken Aufgabe angefangen und alle Stufen erledigt und jetzt geht's nicht weiter......wie doof ist das denn

16. ♥»ŲģřøuŋĐ«♥

♥»ŲģřøuŋĐ«♥ Nachwuchs-Autor

Wofür sind die Pfadfinder-Abzeichen? Bekomm ich da irgendeinen Bonus (andere Belohnung) oder sind die nur um den Fortschritt anzuzeigen?

17. schlomil

Mmmhh... vielleicht habe ich das Ganze nicht verstanden.
    Ich konnte rechts nicht dauernd abgeben. Es wurde nicht gezählt.
    Wahrscheinlich hätte ich dann wohl erst die untere Aufgabe erledigen sollen, dann oben den Gegenwert.:oops:
    Nuja... nun ist es wie es ist und es geht eh nichts mehr.

jemesa53 and little-nici like this.
  18. Runrig79

Runrig79 Admiral des Forums

Was ne Rotze -.-
    Hätte ich mal vorher hier gelesen bevor ich einzahle, Haufen Tiere versenkt und nu wer weiß wie lange warten bis das "Event" nochmal kommt.
    Auf ein Event wo man die vor Ewigkeiten erspielten Pandamünzen einsetzen kann warte ich auch noch :music::eek:

AnneLicht, Kubikus and little-nici like this.
  19. little-nici

Jepp, erst die untere Aufgabe und dann den restl. GW.

"Mit jeder abgeschlossenen Expedition sammelt ihr jeweils ein Pfadfinder-Abzeichen.

Man kann immer nur eine Expeditions-Serie, also 1 Abzeichen-Fortschritt pro Event-Lauf gewinnen. BP behält sich das Recht vor, dies individuell anzupassen. Die Abzeichen werden als Sticker ausgegeben und in ein Stickeralbum geklebt.

Die Niedlichen Knöpfe bleiben nach Event-Ende im Account erhalten und stehen dann bei der nächsten Version des Events voraussichtlich wieder zur verfügung."

schlomil likes this.
  20. stinni_B

stinni_B Kommandant des Forums

falls es jemanden interessiert habe ich mal die Belohnungen für die rechte Aufgabe geknippst
    sind die bei allen identisch?