Feedback und Gesprächsrunde zum Event "Hirne und Schnäppchen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 7 Oktober 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Gerne, dir auch :)

Bommelchen2, Magitta7070 und krummbein gefällt dies.
  2. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Das stelle ich auch bei mir fest. Zum Glück kann ich mir noch Sachen gut merken. Aber der Zeitdruck macht meinem Herzen und Blutdruck schon zu schaffen.
    Ich versuche dann immer, mir klar zu machen, dass es ein Spiel ist und atme dreimal tief durch und stehe auf und laufe ne Runde durch die Wohnung.
    8)

Bei diesem Sortierspiel fällt mir das komischerweise mehr auf.
    Die TP hab ich, warte auf Drops. Eieruhen hab ich 15 Stück. Wäre schön, wenn BP die Bilder zum Anschauen zur Verfügung stellte. Das ist aber wohl nicht Sinn der Sache.
    Habt noch einen schönen Sonntag.
    :inlove:

Edith merkt noch an, dass Jane das Wimmeln lieber mag.

krummbein gefällt dies.
  3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

welche 2. Items meinst du...:oops:

dummydummy und krummbein gefällt dies.
  4. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich muss sagen, das ich die höheren Level dieses Mal leichter fand, habe jetzt 61x gespielt.
    Da ich auch Probleme mit den Händen habe, sind Minispiele mit Zeit Begrenzung auch schwierig für mich. Und wimmeln kann ich gar nicht, aber zum habe ich dafür meinen Zwerg.

5. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Ja es ist nun mal so, dass viele Farmer mit der Farm älter werden und sich die gesundheitlichen Probleme einstellen oder schon vorher da waren und daher das Farmen als Hobby ausgesucht wurde. Man merkt aber auch, dass einige Schwierigkeiten bekommen die FAQs zu verstehen. Irgendwann muss man sich entscheiden ob man das eine oder andere Event auslässt.
    Bei diesem Event kam die Spielfreude bei mir wieder etwas zurück weil ich es gut in der Zeit geschafft habe und nur 2 x abbrechen musste. Natürlich haben mir die Lösungen auch geholfen.

anita19591959, _keks007_, ekazip und 5 anderen gefällt dies.
  6. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Kommando zurück. Ich habe den Reptilien-Gaygoyle bei Stufe 38 als Item angesehen. Also keine zweiten Items. War wohl Wunschdenken. ;) Im Shop habe ich alles für mich interessante gekauft. Nach der nächsten TP-Ernte in 2:34 St. ist dann Schluss mit dem Event. ^^

mogli52 und krummbein gefällt dies.
  7. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Der Kopf funktioniert zum Glück noch, bin also der der das Bier verschüttet und nicht der der es vergisst. Aber Auge Hand Koordination ist natürlich schwierig.
    Wie die Zeit vergeht, bin jetzt schon seit 3 Jahren in Rente.
    Aber so lange ich kann werde ich jedes Event spielen. Bei den Mini Games muss halt der Zwerg helfen.

Franca53, mona175 und krummbein gefällt dies.
  8. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Hallo....kann bitte mal Jemand die Dropratte wecken....?!

9. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ok, ich mache das :p

Driiiiing...Driiing...Aufwachen !

Sonst hab ich ja fertig von meiner Seite aus, heisst 1 Item und 6 Rätslers, seit 2 Tagen schon,
    bin bei den Gruseltieren, aber Bonusse etc sind bald fertig, dann gehts an die Pflanzen wieder.

Die Fresspflanzen vor allem, möchte gerne schon mal 500 Futter je Tier haben :)

10. Deejay-Egyptian

Deejay-Egyptian Junior Experte

Ich bin jetzt fertig mit dem Event. Habe bis Level 45. Rest fand ich für mich uninteressant. Danke an die Leute, die die Lösungen herausgefunden haben :)

anita19591959 gefällt dies.
  11. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

So, die WL ohne große Ressourcen-Verschwendung erreicht.
    Jetzt habe ich TP übrig und sammele erst mal wieder Drops ein.
    Na ja, aufregend ist anders.

Je nach Droprate spiele ich noch ein wenig weiter.

Grüße

Franca53 gefällt dies.
  12. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Mein Stand 40/61, WL aufgebaumelt. Es fehlen wieder mal die Drops

-kati123- gefällt dies.
  13. LovelyRose

LovelyRose Foren-Herzog

Toll finde ich das man die Aufgabe 61 immer wieder spielen kann ,so kann man noch Preise holen VG

14. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Du bekommst ja nur noch die Tier-Extra-Box. Umtauschen ist begrenzt... danach bleibt nur noch öffnen. Das lohnt meiner Meinung nach den ganzen Aufwand des Anbaus und Dropse generieren nicht. Leider.:eek:

15. Less

Less Allwissendes Orakel

Moin,
    Ich finde die ganz gut. Kann immerhin Ertragsboni und EH-Coupons ausspucken. *röchel*

Insgesamt bin ich für (ungefähr) Halbzeit ziemlich gut unterwegs... 51 mal könnte ich schon tüfteln und inzwischen nehmen die TP bei mir auch Überhand, so dass ich der Dropratte am liebsten auch mal auf ihren faulen Sch.wanz treten würde - aber: Wo ist sie? o_OxD

Ich wünsche allen Farmern eine tolle, neue Woche! LG

anita19591959 gefällt dies.
  16. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ich dachte man hätte noch ne möglichkeit an eine weitere piccolo oder ne bonibox zu kommen , nachdem man das spiel 61 erreicht.
    aber nix da , es gibt nur noch die drei boxen aus spiel 61...

da habe ich die faq mal wieder falsch verstanden.

so stehts in der faq , wurde kopiert:

Herausforderungsmodus: Zunächst Level 46-50 60 und nachdem die 15 Level abgeschlossen sind, wird ein zufälliges Level aus den Leveln 40-50 60 ausgewählt. Ihr könnt so oft spielen, wie Ihr möchtet.

alles für die katz mal wieder...
    solche aussagen der faq kann ich einfach nicht verstehen und sind echt irreführend.
    was haben die spieletester eigentlich für ne aufgabe ? alles nicht zu begreifen , das teil bleibt festgewürzelt bei spiel 61 stehen !

mehr sage ich jetzt besser nicht.

gute nacht

17. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

... dann hast du die FAQ wirklich falsch verstanden ....

... es heißt nur ... für Level 61 und ff. ... es wird ein Level aus 40-60 ausgewählt zum spielen ... nicht für die gleichen Belohnungen, die stehen ab Level 46 fest ... innerhalb des Zeitlimit 3 Tier-Extra-Boxen .... ansonsten 1 Box

... ausserdem ist die Belohnung beim hovern ersichtlich, und spätestens da sollte es jedem klar sein was er kriegen kann :)

----
    imho ... muss man wirklich alles bis ins haarkleinste erklären und aufdröseln ... oder kann man doch ein bisschen Gehirnschmalz von jedem erwarten ... wenn letzteres nicht mehr .... dann vae homo sapiens, victoria homo neandertalensis :)

Bommelchen2 gefällt dies.
  18. tassilo1105

tassilo1105 Boardveteran

Sorry, dumme Frage von mir . Was bedeutet den eigentlich wimmeln ???

Jane_Doe51 gefällt dies.
  19. brot47

brot47 Forenmogul

Guten Morgen, also ich habe überzählige Sterntaler, aber es gibt keine Preise mehr zum holen, hab sogar unnötige Bananen und Sterne geholt, steh bei Level 50 im Event und hab jetzt beschlossen aufzuhören, die Preise die jetzt noch zu erspielen sind, sind reine Zeitverschwendung. Ich forste liebe meine Gruselfelder auf. Danke aber für das nette Minispiel, ist mir diesesmal leicht gefallen

20. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, diese Art Event haben wir doch schon ganz oft gespielt: Finde Gegenstände oder Unterschied je nachdem welche Variante man spielt. Vielleicht erinnerst du dich anhand eines Bildes.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.