Feedback und Gesprächsrunde zum Event "Hirne und Schnäppchen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 7 Oktober 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Mich nervt das warten, Geduld ist ausgegangen. Gerade sind die drei Ranken bereit und ich habe auch Gruselstraus und weisse Unschuld in die slots getan. Die TP läuft jetzt 36 min und 6-8 h Gruselpflanzen unter 30 min.
    Werfe natürlich auch die grüne Plörre auf die Felder.

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2025
    Bommelchen2 und krummbein gefällt dies.
  2. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Es fällt langsam auf, dass die Events künstlich in die Länge gezogen werden. Viele Farmer schaffen es erst am letzten Tag oder gar nicht.

3. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Nö. eigentlich haben die meisten Events schon immer 6 Tage gedauert.
    Hier sind nur so viele "Turbofarmer" unterwegs die ordentlich SD und PT für Boni verprassen (sollen sie auch gern).
    Die kleineren Farmer bekommen dann Panik, dass sie das Event nicht schaffen. Aber normalerweise sind die Events gut zu schaffen.
    Voraussetzung ist allerdings, dass man Kac hat und immer zeitnah ernten kann.
    Ob man nun nach 2 Tagen fertig ist oder erst am letzten Tag fertig wird, ist doch egal.
    Hauptsache geschafft!

anita19591959, Haramis, eleysa01 und 7 anderen gefällt dies.
  4. Franca53

Franca53 Forenhalbgott

Sorry @reiny, Du hast vollkommen Recht, das war ein "Verklicker" , ich meinte tatsächlich SD.
    Egal, aber der Betreiber findet Mittel und Wege alles zu kupieren ;).

LG

reiny gefällt dies.
  5. krummbein

Einige dauern aber länger und man muss auf Freischaltung eines zweiten Teils usw warten. Nicht jeder hat soviel Zeit und wer es schnell durchziehen möchte hat nicht immer die Gelegenheit dazu.

6. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Event komplett beendet.
    Schade dass der Zähler nicht weiterzählt.-.-
    Insgesamt wird es zum Ende viel einfacher als früher. Es gibt unzählige Möglichkeiten zu sortieren. Ich spiele auf jeden Fall weiter... so ganz in Ruhe.
    Allen die noch ackern drücke ich die Daumen.

Sabberline, Haramis, eleysa01 und 4 anderen gefällt dies.
  7. lacky712

lacky712 Junior Experte

Mal ne Frage, gibt es für die letzten 15 Aufgaben auch Lösungen ?

8. krissi1995

krissi1995 Fortgeschrittener

Welche Pflanzen dropen denn bei euch auf den Gruselfeldern am besten ?

9. krummbein

Ich denke die kommen auch noch. Ist wohl eine Menge Arbeit und sie müssen ja auch erst mal gespielt werden bevor sie eingestellt werden können. Bisher wird immer nach und nach ergänzt. Bis 45 geht zur Zeit.

kathaö, schlomil und 1mia gefällt dies.
  10. lacky712

lacky712 Junior Experte

ok, danke krummbein

krummbein gefällt dies.
  11. schlomil

Wie schon an anderer Stelle gesagt: Keine Ahnung, wie man das machen soll/kann. Ich weiß nicht, was die Helfer da 'opfern' um es anderen zu zeigen.
    Während man spielt mitschreiben? Nebenher einen Videomitschnitt machen und danach alles aufschreiben (würde hier gehen). Auf einer der Hauptfarm oder evtl. Nebenfarm auf eigene Gewinne verzichten bzw. alles doppelt generieren, um für andere Spieler Hilfen zu erstellen?
    Noch einmal von vorne spielen, um alles aufzuschreiben?

Nachtrag: Bei Beginn einen Screenshot erstellen, selber spielen und später über den Screenshot gucken und alles aufdröseln geht auch. So habe ich es früher gemacht. Aber das ist enorm viel Arbeit.

kathaö, .cvzbaer., Sabberline und 4 anderen gefällt dies.
  12. krummbein

Das würde mich auch mal interessieren. Was mich auch sehr erstaunt, dass einige schon ziemlich schnell nach den Lösungen gefragt haben Als wenn es selbstverständlich ist.
    Gerne. Ob es wirklich so ist kann ich auch nur hoffen.;)

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2025
    kathaö, anita19591959, Haramis und 7 anderen gefällt dies.
  13. schlomil

Ehrlich? Ich wollte es nicht schreiben... aber ich tue es trotzdem. Ich habe sogar schon User gelesen, die andere kritisieren, und sich damit rechtfertigen, dass sie selbst nicht den ganzen Tag am PC sitzen (sie haben ja schließlich noch ein RL), aber schnell da sind, wenn es um Hilfe geht.
    Ich bewundere alle, die sich weiter abmühen und auch wenn ich diese Hilfe nicht brauche, gibt es viele die ohne sie nicht klar kommen.
    Ich bin da mittlerweile raus.
    Ich hoffe jedem ist klar, wieviel Aufwand das gerade in diesem Fall und auch bei einigen anderen Minispielen ist.

14. krummbein

Was soll man dazu sagen? Ich habe schon die eine oder andere Hilfe gebraucht und musste auch 2 x abbrechen. Jetzt geht es an die Zusatzaufgaben und da sind noch keine Lösungen da. Werde mich mutig daran machen und sehen was das wird.xD

15. naranja

naranja Lebende Forenlegende

bei mir war es fast jede mal knapp, leider kaum Uhren, eins lasse ich jedenfalls aus. da gibt es Kleber, brauch ich nicht
    hab es ja geschafft.
    Mir gefallen diesmal die Farben und Figuren gut. Kann ich gut unterscheiden.

die TP dürfte ich heute zusammen haben, dann ab morgen die Dropse versuchen. wenn nicht Egal.
    Aber das Spiel macht mir noch Spaß :D

jemesa53, krummbein und schlomil gefällt dies.
  16. schlomil

Hinten wird es wirklich einfacher. Vertraue mir.8)

Stimmt, das ist mir auch positiv aufgefallen. Man kann es viel besser unterscheiden und vetrallert weniger Zeit.

17. krummbein

Danke dir. Das erste habe ich geschafft.

Stimmt. Kann es auch besser sehen.

jemesa53 und schlomil gefällt dies.
  18. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich kann mir vorstellen, daß bei den Helfern mindestens zwei Personen vor dem Monitor sitzen.
    Einer klickt und einer notiert.
    Screenshots und hochladen und hier posten.
    Kostet natürlich Ressourcen und Zeit.
    Vielen Dank von mir hier an alle, die so schnell die Lösungen posten, denn dieses Minispiel ist so gar nicht meins.

Mein Eventstand:
    Minispiel 10 fertig
    TP in Scheune 261
    TP auf Acker 808
    Drops in Scheune 508
    SD + Boni - Verbrauch 0

kathaö, anita19591959, .cvzbaer. und 6 anderen gefällt dies.
  19. schlomil

... und ich habe Schixx vorm Wimmeln.:D
    Was würde ich drum geben, bei dir weiter zu machen. Mein mir Anvertrauter kann das Minispiel hier auch nicht so gut. Da mache ich das für ihn.:D Mir macht das echt Spaß und ich kann es gut, aber andere Sachen kann ich dafür weniger gut.:oops:

Jane_Doe51, .cvzbaer., Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  20. krummbein

Das Wimmeln fällt mir auch immer schwerer. Habe teilweise vor Schmerzen geheult. Statt es zu lassen.... Na ja. Eine Freundin von mir hat damit auch große Probleme. Wenn der Körper und die Augen nicht mehr so gut sind fällt es echt schwer. Trotzdem macht mir das Wimmeln Spaß. Wäre schön wenn der Zeitdruck nicht wäre.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.