Feedback und Gesprächsrunde zum Event Horrortrip I-III

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 20 Oktober 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

hab jetzt nach der Ernte zu Beginn des Teil III doch tatsächlich alle Drops für Stufe 5 und 6 zusammen ....

weiss nicht was die Rat(t)e gefrühstückt hat heute xD
    denn ich hab noch ca. 200 Schachteln und 150 Sch.sträusse gebraucht

SiggisFarm, DonR.Wetter und dwerner1960 gefällt dies.
  2. YUI24.3.22

YUI24.3.22 Laufenlerner

Queest ll in Sparversion erfolgreich beendet.

Für Queest lll 150 Schreckensträucher
    und 150 Schnappschachteln in der Scheune
    am Wheel einen 100% erdreht und einen 200% in den Goldslot gepackt.

Hoffe das ich diese Queest voll abschließen kann.
    Allen viel Glück.

Franca53, SiggisFarm, DonR.Wetter und 3 anderen gefällt dies.
  3. Wichtelfrau

Wichtelfrau Nachwuchs-Autor

In Quest 2 haben 8 Drops gefehlt
    und in Quest 3 wird der Mist an den Zombischafen scheitern also keine Wolkenlinie trotz das man 2 Felder hat
    Bin am überlegen ob ich das alles sein lasse
    Erfolge bekommt man ja nicht zu sehen

4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wieviele Zombieschafe fehlen Dir denn ?

Grüße

SiggisFarm gefällt dies.
  5. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Du spielst erst 2 Monate. Das wurde dir schon 100 mal erklärt. Du kannst das nicht schaffen.
    Nachtrag: Wie hast du es geschafft in 2 Monaten beide Flächen freizuspielen????

Farmoser, DonR.Wetter, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ach du liebes Lieschen,
    wenn ich so gedacht hätte, als ich im Februar 2013 anfing Farmerama zu spielen, hätte ich trotz allem momentanem Frust viel Spaß, Freude, tolle Begegnungen, Lachen und ein liebgewordenes Hobby verpasst.
    Aber jedem das Seine.

Drops fehlen mir noch etliche, aber das wird schon, oder auch nicht.
    :music:

Ingrid348, Mörli70, SiggisFarm und 5 anderen gefällt dies.
  7. Wichtelfrau

100 mal bestimmt nicht da ich soviel überhaupt nicht schreibe !!! das zum einen
    ich habe beide Felder frei also gleiche Pflanzen wie andere Spieler auch
    das einzige was anders sein mag das ihr x Wolkenlinien habe zu aktivieren die ich nie haben werde
    und Danke für die Motivation denn da brauche ich erst gar nicht weiter spielen wenn ich eh nichts schaffe werde
    Nur irgend welches Schilfrohr anbauen (Klasse)

8. Gruselchen

Gruselchen Allwissendes Orakel

Das passiert wenn man sich nicht erstmal ne gute Grundlage in der Scheune anschafft - bevor man
    anfängt Events zu spielen.... denn eventeln UND Scheune füllen das gelingt -zumindest am Anfang - nicht ...
    wurde Dir aber auch schon geschrieben ...

tanto01, Jane_Doe51, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  9. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Sorry aber du ziehst dich einfach nur selber runter. Du schriebst, du hast Teil 1 geschafft. Bei Teil 2 fehlte ne Hand voll Drops. Du hast es in der kurzen Zeit geschafft, den Pilzwald freizuschippen. Was willst du denn noch? Wenn du nichtmal selber deine Erfolge siehst...

Jane_Doe51, SiggisFarm, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

Also, sich aufzuregen ist völlig unpassend.

Also nochmal: wie viele Zombieschafe brauchst Du ?
    Und: wie viele Zombieschafställe hast Du ?

Habe ich auch gerade gelesen. Respekt !

Grüße

11. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das verstehe ich nicht...
    was meinst du mit gleichen Pflanzen...
    die TP kann man nur auf dem Vollmondacker anbauen...
    vom Pilzwald kannst du nur Dropse bekommen...

12. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ranke bestückt, gerade gesehen, das es die Items ja 2x gibt. Es fehlen noch
    101 Schnappschachteln und
    60 Schneckenstrauss

Allen noch viel Spass beim Event. Schade das man die Gruseltiere nicht verkaufen kann, würde sicher einigen helfen. Habe von allen um die 10 k.

13. schlewi

Ich trödel mir die TP zusammen und nach meinem Plan komme ich damit aus, wenn ich am 29.10. in aller Gemütlichkeit ernte.
    Nachts Schreckensfrucht auf dem Vollmondacker, die Bäume auf dem Pilzwald.

Die Idee. während der Gruselnacht den Markt zu öffnen, gibt es schon lange. Genauso lange wird sie von BP nicht umgesetzt bzw. sie gehört wohl in den Bereich "Vorschläge, die nicht umgesetzt werden".

Frage: wenn Du Schilfrohr anbauen kannst, dann bist Du mindestens in Level 213.
    Wie lange spielst Du jetzt ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2025 um 15:46
    Farmoser, Ingrid348, Jane_Doe51 und 5 anderen gefällt dies.
  14. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

Moin, Event beendet, allen noch viel Glück beim ackern ;)

15. DonR.Wetter

DonR.Wetter Stammspieler

Immer mit der Ruhe ;) Bei den Gruselsachen muss man wirklich erst eine Weile gespielt haben, bevor man die Events schaffen kann. Schreib dir am besten auf, was du brauchst und versuche es beim nächsten G&T zu ertauschen. Das funktioniert ganz gut. Dann noch ein paar Vollmondnächte lang sammeln und irgendwann klappt es.
    Bin jetzt bei Level 219 und habe das erste Vollmondevent, was richtig gut läuft. (Natürlich die Sparvariante :p)
    Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon. :D

jemesa53, Farmoser, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Wichtelfrau

Alles hier zitieren bekomme ich nicht hin
    also den Pilzwald habe ich offen wenn man immer die erste Stufe spielt und nur die Freischaltung komplett spielt und bei den Gruselpflanzen hat jeder die gleichen Chancen für Drops nur das mir die ganzen Wolkenlinien fehlen die es die letzten 15 Jahre gab und die werde ich nie haben da ich da noch nicht gespielt habe
    12 Zombischafe habe ich
    und ich dachte das hier eine Diskussionsrunde ist und ich überwiegend nur lese was auch besser ist denn Krummbein steht wohl jeden Tag mit dem linken Bein auf da solche Aussage nicht okay ist
    und das war es jetzt auch für mich mit dem schreiben
    Aufwiedersehen

17. schlewi

Ok, Dein Ding.
    Alle - auch @krummbein - wollen Dir nur helfen.

So long

jemesa53, Farmoser, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  18. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Ich stehe nicht jeden Tag mit dem linken Bein auf. Du hast dich in deinem ersten Post hier beschwert, dass du scheiterst. Das war auch in anderen Events schon so als du gerade mal einen Monat gespielt hast. Da wurde dir schon erklärt, dass man es so nicht schaffen kann sondern erst mal die Farm aufbauen muss. Was hätte ich dir schreiben sollen? Mach weiter du schaffst es noch? Das wäre gelogen. Man kann in der FAQ sehen was benötigt wird an Abgaben. Da hättest du doch schon sehen können was dir fehlt. Viele fangen trotzdem an un nehmen an Gewinnen mit was sie erreichen können aber wissen, dass sie ein Event nicht komplett schaffen. So lernt man auch dazu.

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2025 um 16:17
    jemesa53, Magitta7070, Jane_Doe51 und 5 anderen gefällt dies.
  19. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Du hast für dich da gar nix von zu gucken was andere haben, die - wie du ja selber bemerkst - viele Jahre länger spielen als du. Für den Fall, daß du Spaß an dem Spiel haben willst dann guck auf dich. Auf das was du kannst. Allein deine Entscheidung, was du draus machst.
    Ich denk ja auch...bis zum nächsten Mal ;)

Franca53, DonR.Wetter und Jane_Doe51 gefällt dies.
  20. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

Teil III ist erledigt
    Wolke und beide ITems sind mein :D

ob ich jetzt noch die restlichen TP mache für die "Zwischenstufen" - das überleg ich mir in Ruhe :D
    läuft erstens nicht weg und zweitens mag ich Boxen und Rätselsachen :D

also let's see xD

Farmoser, Magitta7070, Bauer-Ronny und 6 anderen gefällt dies.