Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Jäger des Verlorenen''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 September 2025 um 18:45.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Bei einer 5h Pflanze schon.

krummbein gefällt dies.
  2. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Danke dir. Dachte es macht keinen Unterschied.

3. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich habe jetzt 9874 Ammonit, 10872 Schädelstrauss
    2140 Bernsteine und 1487 Grabwerkzeuge.
    Nur mit Wasser.
    in 4STD ist die nächste Ernte fertig.

Meint ihr das wäre schon mal gut für die Zeit ? :)

Noch nichts gemüllert und nur Puzzle 0 gemacht.

4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

entschuldige meine Ungenauigkeit...:oops:
    z.B. beim laufenden Event können 2 verschiedene Drops aus einem Feld kommen...:D

krummbein gefällt dies.
  5. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

ob das gut ist, weiß ich nicht :oops:
    Aber vielleicht zum Vergleich:
    12.344 Ammonit, 12.060 Schädelstrauch, 1.897 Bernstein und 1.362 Grabungswerkzeug habe ich aktuell und bin bisher zufrieden.
    Auch noch nix gemüllert und lediglich Puzzle Nr. 1 erledigt :)

Wildbeere gefällt dies.
  6. Goldbärchen79

Da können sogar 10 verschiedene Drops rauskommen.;)

7. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Hallo Chamomile,
    ich habe mir das Video angeschaut, dass du für Alira gezeigt hast, wo du laufend Howies aufs Inselfeld tust.

Dazu möchte ich dich fragen: Bekommst du dann mehr als einen Eventdrop pro Einerfeld, wenn du z.B. 100 Howies aufgestellt hast??

Ich selber habe 'nur' 24 Howies, stelle in letzter Zeit aber jeweils lediglich 20 auf, weil ich mir sage: 20 x 5% mehr Dropchance = 100% . Mehr kann ein Feld doch gar nicht liefern als 100%. Also einen Drop pro Feld.

Aber denke ich da ev. falsch, und du bekommst so tatsächlich von den restlichen 88 Insel- Einerfelder dann mehr als 88 Eventdrops???

Da bin ich echt gespannt auf deine Erfahrung und Antwort!

Jane_Doe51 gefällt dies.
  8. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich habe in Erinnerung, dass man pro Howie mit 3 % rechnet?
    Trügt mich mein Gedächtnis?

9. Goldbärchen79

Wieviel Drops bekommst Du da? 202?
    Ja!!! Du liegst da falsch. Da ist auch noch die Baumrune. Nach Deiner Rechnung würdest Du ja nochweniger Howis benötigen.

10. Jane_Doe51

Wo hier gerade über Drops und Drop-Bringer geplaudert wird, folgende Items habe ich immer stehen:
    Hightech-Pizzabäckerei, 6 Felder, 12 Std., 7 %
    Karottendieb, 2 Felder, 20 Std., 4 %
    Turbokürbis, 2 Felder, 22 Std, 2 %
    Wie sind diese einzuordnen?
    Ich habe die bisher immer zusammengezählt und dachte, damit erhöht sich die Chance für Drops um 13 %.

11. tassilo1105

tassilo1105 Boardveteran

Ich habe mir mal deinen Text interresiert durchgelesen. Kannst du das mal mit dem Amarant und den Mammutbäumen erklären wie das so genau funktionieren soll ?

12. Goldbärchen79

13% von was?
    Man wirbt ja gerne mit "nimm das und du hast 90% mehr/ weniger von das."

Wenn die Wahrscheinlichkeit vorher bei 0,01 war ist das ein "toller" Erfolg./Das sagt man aber nie dazu.;)
    Was hier fehlt ist die Anbauzeit und dann noch die Dropwahrscheinlichkeit die BP eingestellt hat.

Jane_Doe51 gefällt dies.
  13. Jane_Doe51

Ich weiß grad nicht, wie ich das erklären soll. Ich denke schon an eine um XX % erhöhte Wahrscheinlichkeit, einen entsprechenden Drop zu bekommen.
    Und so gesehen, ja, natürlich auf Basis der von BP eingetellten Wahrscheinlichkeit. So wurde ja oben in Bezug auf die Howies auch argumentiert.
    Wo ist mein Denkfehler?