Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Jäger des Verlorenen''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 September 2025 um 18:45.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Anapa51

Anapa51 Stammspieler

Wenn das hier stimmt bin ich raus. :oops::oops::oops:

Leokay gefällt dies.
  2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Wo gehören die Zahlen alle hin?
    Man muss aber nicht alle Aufgaben in den Questreihen spielen ( wenn ich das richtig sehe). In der großen Tabelle steht, welche Aufgabe erledigt werden muss. Das ist ein ganz schönes hin und her Gehopse. Event-Items und Upgrades für Wildwasserspaß sind auch irgendwo in den Questreihen "versteckt".

bine1507, rosi1055, Leokay und 5 anderen gefällt dies.
  3. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

Hallo Sabsie :)

die 30 Grabungswerkzeuge sind in den 2.910 mit drin,
    sowie 750 für die Quest Rückkehr nach Aquanautica und 2.130 für die Quest Fluchbrecher.

das sind die Zahlen für alles komplett, also auch die Abgaben in den Quests.
    Hätte hier auch eine genauere Auflistung zu jeder Quest - aber das würde wohl den Rahmen hier sprengen.
    Daher habe ich nur die Gesamtmengen für *alles* genannt.
    :oops:

bine1507, jemesa53, LottaMR1 und 5 anderen gefällt dies.
  4. Sofahase

Sofahase Laufenlerner

Ich schaue heute Abend noch mm a rein bevor ich das endgültig entscheide.
    Wird der Maulwurf wohl vorher noch Zuchttier.Eher nicht.

5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Naja, aber ich denke, so einfach ist es nicht. Du musst vorher noch andere spielen um dahin zu gelangen.
    "- durch Quests:
    Sie werden durch einen bestimmten Schritt aus einer vorherigen Quest freigeschaltet. Kategorien: Silber, Gold, Diamant
    - durch Lösen eines Puzzles:
    Sie werden durch das Lösen eines Puzzles freigeschaltet
    - durch Fortschritt:
    Sie werden durch das Erreichen einer bestimmten Hauptfortschrittszahl freigeschaltet, also das Legen einer bestimmten Anzahl Puzzleteile.
    Dafür gibt es mehrere Bedingungen: ......"

rosi1055, Leokay, _Carol. und 2 anderen gefällt dies.
  6. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Heidenei... schon wieder so ein Event, wo die FAQ erstmal nur verwirrend ist.. bzw. das Event halt (1000 DANK an die Mods für die FAQ)

Ich bin die nächsten 4 Tage nicht im Lande und werde evtl. garnicht auf das Färmchen schauen können. Naja.. mal guggen.
    Mitmachen möchte ich schon.. als bekennender Eventjunkie. Aber ob das am Ende reicht - werden wir sehen.

Jedenfalls: mit den Ressourcen sieht es grad mal wieder Mau bis Mau-Mau aus... puhhh...
    Ob ich da groß was "blitzen" kann sei mal dahin gestellt.

Ich lass mich überraschen.

Danke wieder an @little-nici ganz besonders für die Zusammenstellung der Zahlen und Danke an @Odzy für Kopieren der Belohnungsinfos.

bine1507 und Leokay gefällt dies.
  7. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

es werden 475 Puzzleteile benötigt
    das sind
    30 Grabungswerkzeuge
    2225 Bernstein und
    16020 Schädelstrauch

der Rest
    2170 Bernstein
    15346 Schädelstrauch
    34080 Ammonit
    2880 Grabungswerkzeuge
    ist in den Quests abzugeben plus Zuchttiere/Baumfrüchte/Pflanzen und co.

bine1507, lilidenisa, TiTeSol und 5 anderen gefällt dies.
  8. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

oh

sehe ich das richtig:

für das komplette Event also:

2910 Grabungswerkzeuge (Drop)
    4395 Bernstein (Drop)
    31.366 Schädelstrauch (TP / auf WW)
    34.080 Ammonit (TP / auf HA)

???

Auch für zwei Wochen irre Abgaben... kaum zu schaffen... wer hat das ausgewürfelt????

bine1507, rosi1055, Leokay und 3 anderen gefällt dies.
  9. Alira1982

und genau deshalb habe ich versucht die Mengen für alles, tutti kompletti zu berechnen.
    Event-FAQ, 7 Quests = 8 Registerkarten / Tabs öffnen
    In der FAQ nachlesen: Bedingung zur Freischaltung - wieder zur dazugehörigen Quest hüpfen, scrollen
    Nebenbei in Excel die Daten eintragen :oops: - nicht nur hüpfen, auch scrollen rauf und runter :oops:

Tango50, bine1507, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  10. -suzy-q

so seltsam das klingen mag, mein Tool hat mir gesagt das es in 12 Tagen nur mit KAC, Wasser und Mist zu schaffen ist

ist zwar ohne Pause gerechnet aber die Zahlen passen :) also somit .... trinkt viel Kaffee :)

Tango50, bine1507, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Alira1982

und ggf. Windeln besorgen? - also ich meine
    dann dürften da auch keine Toilettenpausen drin sitzen :oops:

Tango50, bine1507, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  12. schafott1966

schafott1966 Großmeister eines Forums

Ok da werde ich lieber meine Scheune füllen und weiter auf der Rentner Bank bleiben . Das lohnt sich nicht zu viel hin und her springen

seewolf-123 und Leokay gefällt dies.
  13. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Bei den Zahlen wird's mir übel...Ich muss mir das nochmal ganz genau überlegen, ob ich das Event spielen will. Tendenz geht mittlerweile eher gegen NEIN...Dann eben keine Wildwasser upgrades und keine Super-Items....:oops:

bine1507, -biene1234- und seewolf-123 gefällt dies.
  14. -suzy-q

@Alira1982
    während die Pflanzen wachsen kann man ja mal auf das Örtchen "00" gehen :D

-------------------
    sollte ich das durchziehen wollen, müsste ich mit mit knapp 8000 SD und 8000 SSD rechnen, dann hätte ich alles parat an TP nach ca. 9h :)
    ob ich mir das diesmal antue, ich glaube nicht :D

Tango50, rosi1055, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  15. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich werde dann versuchen die TP so schnell wie möglich durchzuprügeln. Mal sehen, wie viele Dropse sich dabei einfinden. Dann sehe ich weiter.

Tango50, bine1507, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  16. _manu792_

_manu792_ Nachwuchs-Autor

Servus zusammen
    Also wir fangen mal an, dann sehen wir . Vielleicht ist es gar nicht sooooo schlimm , wie es sich anhört.
    Was mich noch interesieren würde, was für zusätzliche Teile ich aus meinem Stadel einsetzen muss ?????????

Bauer-Ronny gefällt dies.
  17. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Oder Klostuhl besorgen.xD

Tango50, bine1507, sofia543 und 4 anderen gefällt dies.
  18. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Bin eh ab Fr übers WE nicht da und auch sonst warte ich mal ab, was diejenigen, die immer spielen zu berichten haben. Bisher tendiere ich zu "Lass ich weg", es sieht zeitfressend aus. Die Items sind aber sehr hübsch.

bine1507 und Bauer-Ronny gefällt dies.
  19. zentsi

zentsi Freiherr des Forums

Hört sich kompliziert an, ich werde anfangen, oft ist es beim Spiel dann einfach. Vielen Dank an @little-nici @Odzy @mogli52 für die Zahlen :) Allen, die spielen, gutes Gelingen.

Magitta7070 und Bauer-Ronny gefällt dies.
  20. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Werde wohl die Rentnerbank nutzen. Wieder ein schönes Event verschlimmbessert - denke ich.

Tango50, nicoz70, Purzl64 und 3 anderen gefällt dies.