Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Jäger des Verlorenen''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 September 2025 um 18:45.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Es würde mich nicht im Mindesten wundern, wenn die Droprate schlicht und einfach so bexxxissen wäre wie beim letzten Inselevent.
    Jedes Event ist eine Verkaufsaktion.
    Und - siehe da - es gibt ein SD-Verkaufsevent.

Ich weiß, das mich das nicht gerade beliebt macht, aber ich sage:
    BP erzeugt Kaufdruck durch die Tatsache, dass das Event völlig drüber ist mit den Anforderungen, gleichzeitig aber die Upgrades gebraucht werden.

Früher nannte man sowas schäbig. Heute heißt sowas Umsatz.

Grüße

Witchqueen75, ekazip, Spitzbart und 4 anderen gefällt dies.
  2. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Bin hier natürlich auch dabei.
    Werde das Event komplett durchspielen.
    Dafür werde ich für ein paar Tage die Giver vom HA und der WW entfernen und die TP mit KAC + Scheunenbonus und wenn ich zeitnah ernten kann, mit SD anbauen.
    Dropse werde ich nach Bedarf blitzen um parallel zu puzzeln.
    Spielerfreundlicher wäre vielleicht, daß die TP 10 Stunden brauchen und dafür die Menge halbiert wird.
    Dropse dann entsprechend auch halbiert.
    Da möchte BP vielleicht testen wie die APP bei den Usern angenommen wird mit den 5 Stunden - TP.

Da ich in erster Linie Eventspieler bin, spielt es bei mir keine Geige, ob ich die nächsten zwei Wochen 500 Mrd EP generiere oder nicht, darauf kommt es bei der utopischen Levelkurve nicht an.
    Ob Level 240 oder Level 280....wen interessiert daß....mich nicht.

Ich freue mich auf das Event !

Und ein gutes Item fürs Museum gibt es auch

Diamant für eifrige Entdecker
    ab Level 60
    alle 23:00 h
    9.000 EP oder TEP je Level
    4er-Item

Der Platz für die guten Giver wird langsam eng auf meiner Farm.

Ein Museum wäre doch auch mal eine gute Belohnung in einem Event.

3. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

schlewi, das mache ich schon länger so. Ok, bin auch ned die EP-Jägerin vor dem Herrn. Aber der Druck bei Schachtelevents und solchen Items mit Ups, den BP gerne erzeugen möchte, geht mir am Boppes vorbei.
    Zwischendurch kommen ja auch - in meinen Augen - lohnenswerte Events. Mal sehen, wann se die abschaffen. ;) Ist ja nicht zu übersehen, dass hier seit ca. einem Jahr ein neuer Wind weht. Na, dann stelle ich mir 'nen Windschutz auf und spiele entspannt mein Spiel.

4. schlewi

Genau so.

Grüße

Witchqueen75 gefällt dies.
  5. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

da stellt sich mir gerade die Frage, ob das Event überhaupt auf der APP spielbar sein wird :oops:
    Wenn ich mich Recht erinnere, so gab es Events, die entweder gar nicht in der APP gespielt werden konnten,
    oder nur teilweise. Aber ich habe das auch gar nicht weiter verfolgt und testen kann ich es auch nicht,
    weil ich die APP nicht auf dem Handy habe. Ich möchte sie auch nicht auf dem Handy :oops:

6. jömi54

https://board-de.farmerama.com/threads/jäger-des-verlorenen.127780/

7. Alira1982

jömi54 gefällt dies.
  8. schlewi

Ich habe die App und sie läuft recht gut.
    Aber: ob auf der App das Event funktioniert, weiß ich nicht.
    Das Forum funktioniert auch nicht.

Als Zwischenlösung, wenn man eben mal ernten möchte, taugt das.
    Ansonsten: eher unfertig.

Grüße

ekazip und Spitzbart gefällt dies.
  9. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

aus der FAQ...

Start: 18.09.2025 - 14:00 Uhr
    Ende: 01.10.2025 - 22:00 Uhr

ab Level 60

spielbar auch auf der App

10. Alira1982

jo, eben auch gesehen - ist aber glaube ich neu, dass es da jetzt auch in der FAQ mit dabei steht :oops: Danke dir auch :inlove:
    da nutze ich dann den Edge auf dem Handy, wo ich mich wie auf dem PC dann einlogge. Fürs ernten und neu aussäen.

-kati123- und mogli52 gefällt dies.
  11. hony41

hony41 Admiral des Forums

Bin diesmal auch raus. Die Farm soll mir Spaß machen und nicht stressen. Den Stress habe ich auf Arbeit und brauche den hier nicht auch noch. Werde ganz gechillt meine Scheune weiter mit Tierchen und Co füllen.
    Wünsche allen gute Gelingen und viel Spaß

Witchqueen75 und ekazip gefällt dies.
  12. -kati123-

-kati123- Kommandant des Forums

nein habe nicht alles verstanden also muss man zwingend die ganzen Quest machen wer denkt sich nur so was aus puzzle bauen allein were schön gewesen weren die quest nicht

13. jömi54

Ich denke BP wird die APP in der Zukunft so in den Griff bekommen, daß Farmerama da genauso gespielt werden kann wie am PC.

Und ich denke auch, daß die APP Auswirkungen negativer Art auf die Events haben wird.
    Hinsichtlich TP und Dropsanforderungen.

14. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

ich bin raus. Hab keine Lust.
    Und ich lasse mich nicht zwingen bzgl. der Upgrades...

Witchqueen75 gefällt dies.
  15. Less

Less Allwissendes Orakel

Hallo in die Runde!

Da ich es verbaselt habe, mir die ersten fünf Upgrades per TG zu holen ist mir dieses Schachtel-Item über mehrere Events gerade egal. Normalerweise habe ich mir die immer geholt und die letzten für TG werde ich hoffentlich nicht verpassen, weil es ja auch noch ein Päckchen SDF dazu gibt... noch. :oops:

...Und ansonsten ist der Zustand so, dass es 150% weniger EP sind, die ich damit kriege. Es wurde heute schon geschrieben: Bei der Levelkurve ist mir das wurscht.

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2025 um 21:42
  16. tantchen1962

tantchen1962 Ausnahmetalent

Nein, da mach ich nicht mit.
    Muß nächste Woche ein bisschen ins Krankenhaus, geht also eh nicht.
    Ich finds Schade, das Puzzeln war echt schön......:cry:
    Servus und a guade Nacht.

17. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Also ich freue mich drauf. Werde auch versuchen nebenher zu puzzeln, denn alles auf einmal wird mir zu viel. Auf die Zeitaufgaben freue ich mich auch.
    Ich hoffe mein Markt wird gut bedient, denn ich kaufe mittlerweile dort gern die Sachen, die ich nicht habe und MP's habe ich genug.:D

18. -cohan-

-cohan- Laufenlerner

Hmm habe zwar die Saison bald fertig und muss dann nicht immer wieder das Lager auffüllen, aber die Abgabemengen in den Quests sind schon starker Tobak. Da müsste ich auf jeden Fall noch produzieren und das nebst TP Anbau.
    Ev. lasse ich das und mache 2 Wochen Quests oder produziere für den Markt. Werde mal darüber schlafen.

19. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Dito, ich lehne dankend ab, wollte ich schon beim Piratenevent, hab's doch begonnen und immerhin bis zur WL und bissel drüber geschafft. Ich möchte eine Eventauszeit dünkt mir ....

Merci villmols an die FAQ-Erklärbären und allen viel Erfolg gewünscht.

Die Up's sind mir eh nicht so wichtig, da ich keine für TG kaufe.

20. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

was bin ich froh nie ep spieler gewesen zu sein.
    vor allem nicht wenn dadurch sogar events ausgelassen werden, weil sie einen ep verlust mit sich tragen laut experten.

habe von anfang an immer meine mammuts stehen gehabt , sogar zu zeiten von hff und bk , da durch die mammuts mehr ep erspielt werden konnte ....

der ertrag aus events und mammuts kommt mir heute zu gute .... und ich denke vielen anderen gehts genauso...
    also alles richtig gemacht.

ich werde einfach meine spielweise beibehalten , denn ich möchte jedes event bis ende durchspielen können.

wünsche eine gute nacht , gruß ricky