Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Jede Menge Quests''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 1 Juni 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

kann man sich auch täglich schenken lassen...
    am Baum der Weisheit gibt es links in halber Höhe (2. dicker Ast) eine Rune, bei der man es für Sterne bekommt...

Bommelchen2, Auel und krummbein gefällt dies.
  2. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Schon bemerkt, danke.

Bommelchen2, Auel und mogli52 gefällt dies.
  3. zentsi

zentsi Boardveteran

WL hängt, 243 Dropse fehlen, dann bin ich auch durch :)

Auel und maritimesland gefällt dies.
  4. waldi2205

waldi2205 Aktiver Autor

Baum der Weisheit ist bei mir alles frei geschaltet aber trotzdem danke

Auel gefällt dies.
  5. mogli52

ist schon komisch...
    habe gerade HA und WW mit der TP Elektrostern geerntet und immerhin je 2 Kräuter-Elixiere bekommen...

Auel gefällt dies.
  6. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

Handwerkszutaten droppen aus allen Flächen von Farm und Insel ausser Vollmond/Itemflächen

.... schon immer ... man musste nur das Handwerk selbst freigeschaltet haben damit die Zutat droppen kann
    als das Handwerk eingeführt wurde war es noch so das auf der Insel nichts - gar nichts - gedroppt hatte
    und aus den Farmflächen bekam ich das was ich brauchte um das Handwerk auszubauen :)

Auel, mogli52 und Loeloe1973 gefällt dies.
  7. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

6 Hüte und das werden nicht mehr xD Events werden hier und auf NF erst wieder gespielt wenn ich wie gewohnt umbauen kann , das geht seit dem Neuen EH nicht oder nur beschwerlich also SOMMERPAUSE :music:

Auel gefällt dies.
  8. RitchyHunter

RitchyHunter Freiherr des Forums

So ein Mist. Habe nicht aufgepasst. Gestern noch alles kontrolliert und war der Meinung ich hätte bis auf die Dropse alles vorrätig. Jetzt fehlt mir doch tatsächlich das Karottenbrot und kann keines backen. Braucht es dafür ein extra Rezept? Brötchen und Haferbrot konnte ich noch paar wenige, die fehlten, backen. Jetzt muss ich mal suchen ob es das Karottenbrot in i-welchen Boxen gibt. Mann mann mann.
    lg Ritchy
    Edit: ups, das Rezept für das Brot kostet stattliche 100 TG. Ganz schön stramm. Gibt es das vielleicht noch am RdG? 80 Brote kann ich gar nicht erdrehen.
    Naja, erst mal die Boxen kontrollieren.

Auel gefällt dies.
  9. waldi2205

waldi2205 Aktiver Autor

habe jetzt geerntet Kräuter Elixier droppt wird aber nicht angezeigt. Ich werde mal beim Support nach fragen
    warum es bei mir nicht anzeigt.

Auel gefällt dies.
  10. krummbein

So ging es mir auch und konnte sie auf dem Markt kaufen.

Bommelchen2 und Auel gefällt dies.
  11. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Aus der Handwerker-Box IV kann man mit viel Glück ein Karottenbrot bekommen.
    Ansonsten auf dem Markt kaufen oder sich von Nachbarn/Freunden schenken lassen.

Auel, Loeloe1973 und RitchyHunter gefällt dies.
  12. PauliTaupe

PauliTaupe Fortgeschrittener

Kann man das Backen irgendwie beschleunigen?
    Leute backt Brötchen, ihr werdet schweinereich, hihi :p

Auel, maritimesland und Loeloe1973 gefällt dies.
  13. RitchyHunter

RitchyHunter Freiherr des Forums

Danke, danke. Heute morgen war auf dem Markt nichts zu bekommen. Jetzt bin ich aber versorgt, also alles gut.
    lg Ritchy

krummbein gefällt dies.
  14. mogli52

xDxDxD...
    das weiß ich doch alles auch, habe ja über 800.000 im Inventar...;)
    aber waldi2205 hat kein Elixier, siehe Post#60, was mich sehr verwundert...:oops:

Auel gefällt dies.
  15. krummbein

Ich habe Berggorillas auf den Markt geschleppt. Wurden alle aufgekauft und jetzt vom Käufer doppelt so teuer verkauft. >:(

bine1507, Auel und maritimesland gefällt dies.
  16. Loeloe1973

Loeloe1973 Freiherr des Forums

Bin grade mal in mein Inventar gehuscht: ich komme auf über 300.000 Kräuterelixier.
    Mein Markt ist was Brötchen betrifft völlig leer. Ich habe die Dinger immer gegen EP eingetauscht, weil ich die Bäckerei nie genutzt habe.
    Jetzt hat das kleine Schaf endlich mal wieder was zu tun.

Auel, maritimesland und krummbein gefällt dies.
  17. mogli52

das nennt sich "freie Marktwirtschaft"...:oops:
    ich habe auf meinem Markt auch solche Spezialisten...

bine1507, Auel und krummbein gefällt dies.
  18. krummbein

Ja es ist immer so aber ich denke dabei immer an die Farmer die noch nicht so viele MP haben.

19. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

das einzige Problem mit den Drops der Handwerkszutaten ist dies:
    - wenn kein Handwerk freigeschaltet ist - droppen alle 5
    - wenn ein oder mehrere Handwerke freigeschaltet sind droppen diese
    - die nicht freigeschalteten Handwerke droppen nicht

d.h. wenn du ein Handwerk freigeschaltet hast droppt nur das und nix anderes mehr (hab ich auf ein Testfarmen ausprobiert)

und wenn du jetzt z.B: Bäcker und Florist bist, aber nicht die anderen drei, dann droppt nur noch Bäcker und Florist und der Rest nicht mehr.

könnte mir vorstellen das dies ein Problem für manche sein könnte

desahalb hab ich damals so schnell wie möglich alle freigeschaltet :D

20. redbaron1

redbaron1 Freiherr des Forums

BP schafft es immer wieder dass sich Spieler aufregen weil Sachen verlangt werden die entweder noch nicht freigeschaltet werden können oder man sie nicht will lach es werden Semmeln verlangt und ich wette dass viele Spieler dieses Handwerk nicht freigeschaltet haben und deshalb auch der Markt leergefegt ist, sie lernens meiner Meinung nach nicht mehr und mich jetzt dazu zu zwingen den Bäcker freischalten zu müßen werde ich nicht machen, nur damit ich Semmeln produzieren kann die sonst ein Dasein fristen im Bestand wegen der paar EP die sie sonst erzielen.

Bommelchen2 und Siggi57 gefällt dies.