Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Königliche Garten-Party''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 18 August 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Besteht denn die Möglichkeit, dass du von den bereits oben auf den Stapeln abgelegten Karten, diese wieder nach unten legen kannst?

Bommelchen2 gefällt dies.
  2. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Das ganze hat nichts mit einem normalen Solitär zu tun. Mir bleibt immer eine 6 übrig, die ich dann nicht unterbringe.
    Weiß gar nicht wieviel Gebräu ich schon gekauft habe.
    Entdeckt, dass ich zwar die Asse parken kann, mehr auch nicht. Seit 2 Tagen versuche ich jetzt das erste Spiel zu beenden, nichts,
    Zoom auf 100, da kann ich wenigstens unterscheiden
    Versuche es noch einmal, dann gebe ich auf. Das letzte Spiel hatte ich gut hinbekommen aber diesmal.....
    ......................
    Jetzt habe ich es endlich geschafft und sie stehen da aber nicht rührt sich mehr.
    War die Zeit abgelaufen? Heißt, ich muss wieder von vorne neu starten?

Zuletzt bearbeitet: 22 August 2026
  3. Alira1982

Die Spiele sind nicht auf Zeit.
    Kannst du evtl. einmal beschreiben, wie es bei dir im Spiel aussieht?
    Ein Bildchen kannst du wahrscheinlich nicht machen? :oops:

4. kleinerschwarzer

Bildchen geht leider nicht aber die 4 Stapel sind jetzt in der Mitte fertig

5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Die Karten müssen ja alle nach oben rechts gestapelt werden. Einfach immer nur die rechte Maustaste klicken. Das geht dann ratzfatz.

seewolf-123 und schlomil gefällt dies.
  6. kleinerschwarzer

Versuche ich mal. Danke hat funktioniert

7. Alira1982

Also du hast oben bereits gelegt? und mit den Karten aus dem Ablegestapel oben links und den Stapeln unten kommst du nicht weiter?
    Kannst vom Ablegestapel keine Karte anlegen, weder unten noch oben bei den Stapeln?
    Und aus den Stapeln unten auch keine Karte nach oben ablegen?
    Evtl. von oben welche wieder unten anlegen, um so Karte/n vom Ablegestapel oder innerhalb der Stapel unten weiter legen zu können,
    ist auch nicht möglich?

Sorry, aber bei dieser Art von Event fällt es schwer -zumindest mir- das zu beschreiben :oops:

8. kleinerschwarzer

Ja, das Problem habe ich auch. Wusste nicht, dass man die nach oben verschieben muss.
    Hat dann doch noch geklappt. Vielen Dank

Alira1982 gefällt dies.
  9. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Oh, wusste ich gar nicht mehr. Dachte die haben den Button vergessen zu programmieren.
    Ich spiele ja noch weiter, um Zahnradtaler zu bekommen für den Shop. Jetzt geht es wesentlich schneller.

little-nici und Sabberline gefällt dies.
  10. parishund

parishund Foren-Graf

Moi in die Runde. Ich habe es doch mal versucht. Die erste Runde lief gut. Dann beim zweiten Spiel fehlte eine Karte die nicht zu bekommen war. Habe dann ein neues Spiel gestartet und da fehlt auch wieder eine Karte die ich nicht habe. Jetzt geht es nicht weiter ?

Chamomile* gefällt dies.
  11. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

wenn du den gleichen Weg gewählt hast bekommst du das gleiche ERgebnis, wenn du den Stapel weißt wo die fehlende KArte ist, vielleicht mal diesen Stapel eher "öffnen" ....

12. Chamomile*

Chamomile* Forenkommissar

Hi:)

https://imgur.com/KRP0GUD

13. schlomil

Ich gehe folgender Maßen vor:
    Linken Stapel oben nach dem Ass durchsuchen. Diese(s) oben ablegen.
    Dann ist das eigentliche Ziel (vorerst) unten die Stapel wegzubekommen, unter denen noch verdeckte Karten liegen. Dazu benutze ich die Karten vom Stapel und damit legt man unten dann Straßen, von denen man wiederum das Alchemisten-Gebräu bekommen kann, um notfalls neu starten zu können oder sie anderweitig zu benutzen.
    ... vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

14. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Hast du mal versucht rechts auf Karte finden zu gehn? Dort kannst du dir für das Alchigebräu die fehlende Karte holen.

15. parishund

parishund Foren-Graf

das Video ist super, danke, Alchemistengebräu gekauft, 1 Spiel geschafft beim nächsten Spiel sind nur 2 Asse frei zu spielen und zu belegen der Rest geht wieder nicht weiter, schade,

16. schlomil

Unten kannst du, einen freien Platz mit der 6 (später mit dem König) einen freien Platz belegen. Wenn du dort was wegräumen kannst, dann mit der 6 beginnen. Ablegen oder verschieben, Straßen bilden (6,5,4, usw und dabei immer abwechselnd rot, schwarz,rot usw.) So arbeitet man sich voran.

Sabberline gefällt dies.
  17. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, ich marschiere erstmal Richtung WL und nehmeItems und Ups mit, die auf dem Weg liegen.
    Allerdings lasse ich die doppelten Items erstmal aus. Braucht man die eigentlich wirklich?
    Nun steh ich vor den GB (die ich nicht wirklich haben muss) und es fehlen mal wieder Federkiele.
    Nun ja, in 2 einhalb Stunden kann es dann weiter gehn, dann sind meine Hortensien reif.:)

18. Sternchen*65

Sternchen*65 Nachwuchs-Autor

Hallo Zusammen,
    kann man die Karten 7-10 nur herstellen, wenn man den Korb gegen Echtgeld kauft?
    Bei der WL weiß ich das man Körbe kaufen muss, aber um die geht es mir nicht.
    Sondern nur um die Ticketherstellung.
    LG,
    Sternchen*65

19. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, nein dazu brauchst du die Farbtopfblume, die gibt es bei Spiel 19, so wie es in der FAQ und auch hier schon mehrfach steht

Mit Spiel 19 bekommt man 5 mal die Farbtopfpflanze gebucht.

mogli52 gefällt dies.
  20. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

du musst weder bei den Karten noch bei der WL Echtgeld einsetzen...:oops:

bei Aufgabe 19 bekommt man 5 Farbtopfpflanzen gebucht...

Farbtopfblume4008:00:0080Hauptacker51070
    Mit Spiel 19 bekommt man 5 mal die Farbtopfpflanze gebucht.

WL:

48[​IMG]1 x Wolkenreihe "Königliche Gartenparty"44,49

Bommelchen2 gefällt dies.