Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Königliche Garten-Party''

Discussion in 'Archiv Rest' started by Frau_Schmitt, Aug 18, 2026.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Gern geschehen :)

2. Deejay-Egyptian

Deejay-Egyptian Meister eines Forums

Je länger ich über die FAQ blicke komme ich näher zur der Antwort ein Eventpause einzulegen. Im Grunde verpasse ich nicht viel. Gut 100% Item auf Giver. Nur das macht auch den Kohl nicht fett. Gut 14000 je Level von ein Item. Nicht schlecht. Reißt aber beim hohen Level auch nicht mehr den Honig vom Teller. Kann man mit leben, wenn man es auslässt. Wenn ich den Aufwand dafür berechne ist es ein teurer Spaß diese Items zu erkämpfen. Ich glaube Pause einlegen tut mal gut.

3. kklake

kklake Foren-Graf

schau dochmal in der FAQ unter diesem event ich glaube es ist der dritte Beitrag von Farmersweisheit, dort ist das video zu sehen...ein grüner balken den klickste an
    (sp oiler:kurzes FAQ Video)

ca. in der hälfte des videos wird dir erklärt wie das kartenspiel geht.

dabei brauchst du nur Asse nach oben legen und die anderen karten versuchen unten anzulegen .
    Beispiel rote sechs, darauf legst du eine schwarze 5, darauf eine rote 4 und darauf eine schwarze drei und darauf eine rote 2

wenn du alle karten vom Stapel oben angelegt hast, musst du beginnen sie zurück zu legen dann nach Farbe und Form, Herz 2 auf das jeweilige herz Ass, dann die drei oben auf die zwei dann die vier u s w.
    und das dann bei allen farben , so schwierig ist das nicht.
    Schau dir bitte das video an, es ist zwar ein altes mit nem baum , doch es wird alles erklärt darin.
    vielleicht kanns jem and her kopieren ich kann das nicht. viel spaß allen.

Danke mogli fürs herkopieren

Last edited: Aug 19, 2026
  4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

5. -cohan-

-cohan- Forenprofi

45'000 TP auf 1 Feld wenn alles machen ? Und das mit 6h resp. 8h TP ? Hmm, heute keine Zeit mehr mir das anzuschauen. Ev. morgen Abend, dann mal sehen.
    52 Spiele, uff ich habe das vom letzten mal als viel Zeitaufwand im Kopf. War am Ende echt froh dass fertig war...

6. Moon1972

Moon1972 Laufenlerner

Die TP Zahl ist echt heftig, vielleicht ist es ja ein Fehler und wir bekommen die WW noch dazuxD

hels45, SiggisFarm and Kahlestra like this.
  7. Deejay-Egyptian

Deejay-Egyptian Meister eines Forums

Entscheidung heute Nacht gefallen. Ich mache Eventpause.

8. -norbijas-

-norbijas- Boardanalytiker

Kennt jemand der kurzesten weg zum zwei items schwingen wie die profi?
    lg aus Polen

Tango50 likes this.
  9. Pepe1000!

Pepe1000! Forenbewohner

Moin moin, ich bin dabei. Vielen Dank an alle Aufdrösseler. Das hilft mir immer sehr! :)

SiggisFarm, hels45 and Kahlestra like this.
  10. herm97

herm97 Forenkommissar

Gute Idee schlewi,so werde ich das auch machen. Vielen Dank für den Tipp
    LG

11. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

0-1-2-4-5-8-9-12-13-14-15-16-19-20-21-22-23-27-28-29-34-35-39-40-41-42-43-44-48-49-50-51

BelohnungSpiel-Nr.
    Grund-Item „Hexen-Garten-Party“0
    3x Upgrade4, 8, 14
    Item „Patience-Drache“20,31
    Item „Spielen und Hüpfen“29,38
    Item „Spiel der Stürme“37
    Item „Schwingen wie ein Profi“40,51
    WL „Königliche Gartenparty“48
    - ein Kartensortiment (Karten Asse, 2-3, 4-6) wird gebucht

- dafür benötigst du:
    31x Karten: Asse (1.147x Königinnenkiel)
    31x Karten: 2 - 3 (24.800x Kartenia)
    31x Karten: 4 - 6 (Waren aus Scheune)
    2x Karten: 7 - 9 (600x Farbtopfblume + Waren aus Scheune)
    1x Karten: 10 - König (450x Farbtopfblume + Waren aus Scheune)

Angaben ohne Gewähr

Last edited: Aug 21, 2026
  12. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Noch keinen Plan, in wie weit ich bei diesem Event mit mache oder ob ich es doch sausen lasse. Ich werde mal anfangen und dann mal schauen. Wenn ich daran denke, wie viele zusätzliche TPs man braucht, um ein paar Zahnradtaler zu erspielen, dann dreht sich bei mir der Magen um.

Mich wundert es nicht, dass die TP-Mengen seitens BP hier so hoch angesetzt wurden. Das könnte u.U. daran liegen, dass man mal wieder völlig abstrus monströse EP-Boni von 1500% auf Pflanzen und Ställe + Ertragsboni auf Faultiere und dazu noch die sehr hohen EP pro Level Werte der Items raushaut. Völlig surreal das Ganze. Als wenn es einen Mangel an EP-Bonis oder Items mit hohen EP pro Level Werten geben würde. Anscheinend interessieren diese Werte auch einige Spieler nicht mehr, zumindest mein Eindruck.

Mein Vorschlag zur Güte wäre gewesen, dass man die TP-Anforderungen um 50% reduziert und im Gegenzug werden die EP-Boni und der Ertragsboni bei der WL gestrichen + die EP-Werte der Items reduziert. Die WL erhält einen allgemeinen EP-Boni von max. 100% und dazu noch irgendeine Box. Na gut, dafür ist es eh nun zu spät, vor allem wenn der Vorschlag nicht weiter gereicht wird.

Eigentlich freue ich mich auf das Solitaire-Event, aber so wird die Freude darauf sehr getrübt. Das Layout von dem Event und die einzelnen Gartenabschnitte finde ich sehr schön gemacht.

Soweit mein Senf zu dem Thema. Viel Erfolg an alle, die dieses Event angehen werden.

13. Chamomile*

Chamomile* Foren-Herzog

Juhu, das ist meine Favorite event!:inlove:

@ FloS2 Good Luck!!

jemesa53 and FloS2 like this.
  14. Fifikuss1958

Fifikuss1958 Kenner der Foren

Habe meine ersten Startvorkehrungen getroffen und am Rad gedreht. Ergebnis finde ich Super. Bei den Frei-Drehs 2x +1 für 6 Stunden und bei 60 Party-Drehs sage und schreibe 3x 100% für 24h + 1x 200% für 12h und 2x +1 für 6 h. Das sind für einige Stunden schon 13 pro 1er Feld. Da dürften die 40 000 Eventpflanzen kein Problem werden.

15. hony41

hony41 Admiral des Forums

Da ich endlich mal Urlaub habe, habe ich auch Eventurlaub.
    Wünsche allen viel Glück und Erfolg ;)

16. .steppi.

.steppi. Forenfreak

So 100% Erntebonus und 2x 1+ erdreht....kann losgehen.

17. -alexxx2002-

-alexxx2002- Forenexperte

mist. Wo bekomm ich denn die Farbtopfblume her?

18. _keks007_

_keks007_ Forenhalbgott

frage mich das gleiche wo man die farbtopfblume bekomme

19. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, so wie es in der FAQ steht

Mit Spiel 19 bekommt man 5 mal die Farbtopfpflanze gebucht.

20. -alexxx2002-

-alexxx2002- Forenexperte

danke reiny, ich bin immer gleich gestresst wenn was nicht da ist

Bommelchen2 likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.