Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Königliche Garten-Party''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 18 August 2026 um 16:54.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Starte mit[​IMG]223. Das Wheel hatte ganz gute Laune.

bine1507, Sabberline und jemesa53 gefällt dies.
  2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Gerne und vorher genau lesen, dann gibt es keinen Stress ;)

mogli52 gefällt dies.
  3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Dann sollen sie es auch richtig schreiben, ich hatte es ja auch überlesen, da ich nach Blumen gesucht hatte
    und das Feld halt entweder weg machen oder da etwas rein schreiben.

4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

was ist denn an der Eventpflanze "Farbtopfblume" falsch geschrieben...:oops:
    dass das keine Blume ist, solltest du nach so langer Spielzeit langsam auch wissen...;)
    und da du bestimmt noch nicht Aufgabe 19 erledigt hast, könntest du die Eventpflanze ja auch nirgends finden...
    und wie kommt man überhaupt auf den Gedanken, da bei Blumen zu suchen...
    wenn Aufgabe 19 erledigt ist, erscheinen die 5 Pflanzen ganz normal im Layer...
    momentan stehen sie ja schon da, halt nur bei -0-

5. reiny

Moin, du hättest es ja gestern schon melden können, den Melde-Button kennst du ja,
    menno, es wird auch nicht besser wenn du noch zigmal hier schreibst das es zwei Bezeichnungen gibt ,
    Farbtopfblume/ Farbtopfpflanze

tanto01 und mogli52 gefällt dies.
  6. Kimicat

Kimicat Foren-Grünschnabel

Wo bekomme ich die Farbtopfpflanzen her? Oder hab ich etwas falsch verstanden.

7. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Ok, Berechnung muss dann später noch einmal neu erfolgen,

[​IMG] und [​IMG] gab es nicht zum Start.

Gibt es als Belohnung im Spiel 19.

8. reiny

Moin, auch für dich nochmal aus der FAQ

Mit Spiel 19 bekommt man 5 mal die Farbtopfpflanze gebucht.

9. platzbauer

platzbauer Forenaufseher

Dropse sind erledigt - TPs auch bald ( Multiplikator 35 auf 1er Felder) - geht also schnell.

.....läuft ;)

eleysa01, bine1507 und mogli52 gefällt dies.
  10. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

schlappe 6 Voll-Ernten...[​IMG]

bine1507 gefällt dies.
  11. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Bin mit 210 [​IMG]gestartet aus 2 vollen Arboreten (16 Dropse) und Rest aus Amaranth.
    Erstvermehrung läuft.
    Diesmal gibt es für mich kein Körbchen. Das sind doch Wucherpreise - für 30 Kartenien 3,99 €.-.-
    Die außerdem im Körbchen befindlichen 50 Alchimistengebräu brauche ich nicht, denn schon das 1. Spiel hat 42 Stück gebracht.

eleysa01, bine1507 und schlomil gefällt dies.
  12. platzbauer

platzbauer Forenaufseher

genau

13. Janikus99

Janikus99 Laufenlerner

Hab eine pechsträne erwischt, hänge gleich beim ersten Spiel, die dringend benötigte 2 einer Farbe ist im letzten untersten Stapel, ich hab fast nur schwarze Karten und hatte jetzt mit Mühe das Spiel für 25 ALch.punkte neu gestartet. Kommt aber exakt das gleiche Spiel wieder. Ich sehr keinen Ausweg, wie ich das Spiel beenden kann.
    Hat jemand eine Idee? Weitere Alch.punkte kann ich nicht sammeln, ich komme nicht auf ein andees Spiel, alles gesperrt.
    Solitaire hab ich beim letzten Mal auch gespielt, war einfach. Vielen Dank für eure Tipps!

User: Janikus99 Id: 19378766

14. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

... du weißt, du kannst bereits abgelegte Karten wieder zurückholen?

15. hellomate

hellomate Laufenlerner

"
    • Solo-König:
      • Es wird auf einem Stapel Sortiert. Diese Spielversion geht auf Zeit. (1 min 30 Sec.)
    • Doppel-König:
      • Es wird auf zwei Stapeln sortiert. Diese Spielversion geht auf Zeit. (1 minute 30 Sec.)"

• Bedeutet das alle Spiele oder nur manche gehen auf Zeit oder nur nach Schwierigkeits-Stufen oder..????
    • Ware sehr dankebar fürs Hilfe:

16. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

diese Spiele gibt es nicht .... sind gestrichen

17. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Es gibt dieses Mal weder Solo-König noch Doppel-König
    (beim Event Alles Gute zum Geburtstag - Majestätsgelage aus Januar 2026 gab es diese)

18. RitchyHunter

RitchyHunter Freiherr des Forums

In der FAQ steht doch dass es aus den Schlumpfbäumen nicht dropt. Wollte grade die Bäume abreißen und hab gesehen dass da diese Feder angezeigt wird. Ist die FAQ falsch, bin ich im falschen Event, ist das eine Anzeigefehler??? Fragen über Fragen.
    lg Ritchy

maritimesland gefällt dies.
  19. hellomate

hellomate Laufenlerner

Vielen Dank - jetzt kann ich entspant spielen.
    Einen schonen Tag und nochmals Danke

20. Janikus99

Janikus99 Laufenlerner

Das weiß ich, aber zurückholen bringt nichts, da die benötigte Karte als unterste liegt und eine 2 ist.
    Deshalb hatte ich das Spiel für teure Punkte resettet, dachte es kommt ein komplett neues. War aber nicht so. Ich sehe keinen Ausweg...