Feedback- und Gesprächsrunde zum Event ''Künstlergarten"''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 25 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Hast du meinen Beitrag oben gelesen ?
    Deine Vermutung ist falsch.

2. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Ich hab vielleicht 30- ok, sind wir großzügig, 40 Felder für Sufufelder verlegt/vergeudet.. wie auch immer ... das wars. Ansonsten hab ich immer nach 2 abgebrochen, wenn nach dem 5x tauschen nix dabei war und trotzdem so ne miese Ausbeute an Sterntaler.

Das geht gar nicht. Rechne mal die Pflanzen und Drops zusammen, die ich dafür anbauen musste. Ohne SD und SSD geht das nicht, das heisst, der Großteil der Spieler kann sich die "guten" Preise im Shop knicken und das ist ein Unding!
    Die Eventmechanik ist diesselbe, aber die Quote der Sterntalerfelder hat sich gravierend verändert und dafür sind die Preise im Shop einfach viel zu hoh.
    Meine Meinung.

3. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ja jetzt habe ich es gelesen.
    andere machen es aber doch genauso.
    da hast du aber wirklich glück ,dass immer ein sterntalerfeld kommt was du dann legen kannst.
    frühzeitig kannst du ja nicht abbrechen ,sonst wäre dein durchschnitt nicht bei fast 1,4 .

und das von allen gelegten felder. das heißt schon was!

4. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

ich habe ja vorn mal bei paar farmen, die eingangs 7 die schon vorhanden sind probiert
    und ich war überrascht, die selbe karte, hatte aufeinmal doppel sterntaler on mass, wobei ich bei anderen farmen bei der selben karte, kaum doppelstern felder hatte trotz wechsel von 5x
    also es ist wohl auch noch zufall, was da am anfang liegt xD
    näheres kann ich erst in ein paar tagen berichten, wenn ich 21x 450 flicken spiele lul, schaff ich eh nich

5. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

256 geschafft. Hatte Glück mit einem 100 %.Bonus, noch ein plus 1, den Bonus vom board und ein Kürbisgeschenk aktiviert. Morgen schaffe ich vielleicht noch die WL. Mal sehen, event sollte am Sonntag durch sein.
    Gute Nacht

jemesa53, Tacitus, Rudy_16440 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Less

Less Allwissendes Orakel

Wie kommst Du von der einen Aussage auf die andere? Du bist doch nicht 'so etwas'!
    BleNoir hat ja schon signalisiert, dass das hier nicht gern gesehen wird aber eine kurze Stellungnahme sollte doch drin sein.
    Im Event läuft's mit 2.581 TP und 518 Handschuhen. 266 Gartenschaufeln laden zum tauschen ein und noch ist kein Flicken... ähh Blumenbeet verlegt.

96bauerntrampel96, Tacitus und frechepetra gefällt dies.
  7. Ricky1966

habe es gerade mal mit den vorhandenen tp mal probiert. klappt wirklich! supi
    hatte jetzt wohl zum schluss 3x 3 felder legen können aber jeweils nur 2 sterntaler erhalten.
    aber auch 5 doppelfelder + glaube1 und 16 sterntaler erhalten.
    sozusagen 6 felder nur gesetzt macht nen durchschnitt pro feld von 2,666.
    hätte ich jetzt echt nicht gedacht.
    dann werde ich morgen statt dreimal tp setzen , 6 mal setzen dann müssten die guten dinge aus dem shop drin sein.
    danke dir!

jömi54, jemesa53, Tacitus und 4 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

bei mir ganz einfach...die Ausbeute an ST-Blumenfeldern...-.-

9. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Guten Morgen,

das waren noch Zeiten:

roteelster

Lotte, kathaö, eleysa01 und 12 anderen gefällt dies.
  10. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Moin in die Landschaftsbaurunde,

die letzte Runde TPs läuft (also bis inkl. Runde 450). Gleich habe ich das Vergnügen 112 Felder zu legen. Ein paar Droppse fehlen noch, die ich allerdings nicht blitzen werde. Was langes veredeltes drauf, uns gut is. Im Shop wird es wohl für eine Sektkiste reichen. Mehr will/brauche ich dort eh nicht.

Ich finde das Minispiel sehr, sehr zeitaufwendig.

Mein Fazit:
    WR zum lachen wegen der langen Laufzeit, Sterntalerausbeute unter aller S.au, Minispiel zu zeitaufwendig.
    Werde sowas nicht mehr spielen.

Edit: Rächtschreipung korrigiert ^^

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2022
    eleysa01, schwarz3426, tanni71 und 8 anderen gefällt dies.
  11. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Glückwunsch die fertig haben.
    Zum Glück ist noch viel Zeit:)
    lg

eleysa01, roteelster, schwarz3426 und 8 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Genau das.
    Ich habe es so gespielt wie @jömi54 : alle Tauschmöglichkeiten genutzt, wenn keine ST-Felder kamen nach zwei gelegten Feldern ein neues Spiel gestartet und so weiter. Aber die Ausbeute war eben mies. Dazu kommt ein völlig überteuerter Shop.

Wie ich schon schrieb, hätte ich das Event eigentlich auslassen wollen und habe es nur wegen der Token mitgespielt.
    Das nächste Event dieser Art lasse ich sein, falls es nicht wieder ein "Zwangsevent" ist, ohne das man andere Events nicht schaffen kann. Das übrigens halte ich für eine der schlimmsten Fehlentwicklungen der letzten Jahre: verknüpfte und von einander abhängige Events.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2022
    Lotte, seewolf-123, eleysa01 und 13 anderen gefällt dies.
  13. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Event komplett fertig. Ich selbst kann auch keinen Unterschied zu früher erkennen, außer dass mir bisher keine Dreier:(-Zweier-Kombi als Möglichkeit untergekommen ist. Das macht es dann schwerer, genügend Felder für ST zu sammeln. 232 Sterne habe ich jetzt auf Halde (nachdem ich Blumentoken und Sticker geholt habe)... das reicht nicht für die Picco.

Rudy_16440, schwarz3426, tanni71 und 8 anderen gefällt dies.
  14. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    107 mal habe ich Blumenbeete verlegt bisher
    ganze 99 ST Taler waren für mich dabei drin.
    Habe aus dem Shop einen Torken geholt und einmal die Saisonpunkte .
    Finde den Shop auch überteuert.

Lotte, roteelster, Rudy_16440 und 8 anderen gefällt dies.
  15. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Heute glatt ein 200% und 100% gewonnen mit 24 PT
    ich glaub es ja fast nicht:D
    noch ein 200% und 100% Pflanze aus dem Bestand genutzt
    bringen 112 Ertrag auf einem KF Feld
    :D
    Die Ausbeute bei den Jeans früher war bei mir auch immer Mies
    ich fang mal an zu legen
    LG

Lotte, roteelster, Rudy_16440 und 8 anderen gefällt dies.
  16. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

Lieber Jömi,
    ich habe zwar noch nicht mit dem Spiel angefangen, sondern nur Pflanzen vermehrt und Dropse gesammelt, allerdings beklagen sich recht viele über die Ausbeute. Dies hat ja eigentlich nichts mit der Spielmechanik zu tun. Dennoch neigen wir gerne dazu, bei Frust neben der eigentlichen Ursache auch noch andere Dinge zu verabscheuen. Es gelingt vielen nicht, dies zu trennen.
    Auch beim letzten Spiel mit dieser Mechanik habe ich erst später die "Dominosteine" gemüllert und verlegt. Die Erfahrungen und Tipps der Turbo-Spieler habe natürlich genutzt. Vielen Dank dafür, dass Ihr Eure Erfahrungen auch mitteilt!
    Es ist eine große Kunst, negative Erfahrungen nüchtern betrachten zu können. Noch besser ist es, die Erwartungen nicht zu hoch anzusiedeln und das zufrieden mitzunehmen, was eben geht.

Derzeit habe ich 494 Handschuhe, 237 Schaufeln und ca. 2.600 Hundehecken bei 0 verlegten Spielen. Bis Montag dürfte die erforderliche Menge an Handschuhen eintrudeln. Ich benötige noch 15 Ernten, bis Mitternacht habe ich drei, Samstag, Sonntag und Montag je vier. Ich denke, ich werde einen Teil am Sonntag legen, den Rest am Montag/Dienstag.

Ich wünsche allen viel Spaß und das Quäntchen Glück!
    Tacitus

Rudy_16440, schwarz3426, tanni71 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Moin :)

So eben WL- erspielt^^

Spiele nur auf Sterntaler sonst nix.

Bis jetzt habe ich insgesamt 498 Sterntaler bei 410 Runden, erspielt.

Das legen der Muster finde ich sehr Zeitaufwendig:(.

Ach ja Ernteboni am Rad Fehlanzeige -.-

Und weiter geht es !!!

LG. Odzy

Tacitus, roteelster, Rudy_16440 und 9 anderen gefällt dies.
  18. Ricky1966

das gefällt mir, dich mal glücklich zu sehen :) ein kleiner negativer teil muss ja immer mit drin sein.
    aber wirklich mal eindeutig ,dass der positive teil bei deinem post mal mehr wie überwiegt.
    auf das der tag weiter so gut läuft!
    danke für das erinnern an die token.

allen noch weiterhin viel erfolg.

Tacitus, Rudy_16440, naranja und 5 anderen gefällt dies.
  19. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich habe jetzt 340 Runden gespielt und 259 Sterntaler geerntet. Das ist zwar nicht das Meiste, aber wenn ich so weiterspiele wird es am Ende sicherlich für ein Piccolööchen reichen und wenn nicht, nehme ich nur die beiden Blümchentoken und sonstigen Kleinkram.:D

Ich habe zwar wenig Sterntaler, dafür aber doch schon Einiges an Superfutter, Superdünger und Susi-Fliegerdünger eingefahren.:music:

Tacitus, Ricky1966, Rudy_16440 und 6 anderen gefällt dies.
  20. Ricky1966

habe zweimal 5 sterntaler felder legen können.
    und bei beiden 9 sterntaler erhalten.
    so kann es weiter gehen , ein durchschnitt von 1,8
    würde bei 450 felder 810 sterntaler bedeuten.
    kann es garnicht abwarten gleich los zulegen.

irgendwie bin ich von dem ganzen spiel hin und her gerissen , weil wirklich lohnen tut es sich ja nicht.

Tacitus, Rudy_16440, dummydummy und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.