Feedback- und Gesprächsrunde zum Event ''Künstlergarten"''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 25 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zentsi

zentsi Freiherr des Forums

Ich werde auch dabei sein .-) Allen viel Glück und gutes Gelingen :) Viele Dank @little-nici für die Zahlen und Tabellen :)

2. SuperZwilling

SuperZwilling Boardveteran

Ich werde auch mal anfangen. Allerdings komme ich erst am Abend dazu, die Erstvermehrung zu starten. Wenn ich dran denke, lasse ich mir das Tagesgeschenk von Wolle ( + 1 ) dafür übrig. Das Wichtigste sind für mich die Blumen-Token, damit ich mir die Angel-WL holen kann ( Perlen sind schon da ). Danach werde ich sehen, wie es läuft.
    Vielen Dank an little-nici für die Zahlen und ihren Blick hinter die bunten BP-Kulissen. :inlove:

3. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

Ich bin auch dabei. Ich mag dieses Event und brauche es eh für die 2. WL aus dem Angelevent.

Also wird morgen früh erst Fest-Gas (Holz) in die Hütte gestapelt, dann ausgeruht und dann Event-Start.

4. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Bin mal die WW von den Ställen befreien
    Musste halt etwas mit SF beschleunigen-.-
    Mal den Start Morgen abwarten:D

Rudy_16440, eleysa01, jemesa53 und 9 anderen gefällt dies.
  5. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

das weiss er sicher selber nicht xD

in 1 stunde amarant drauf dann habe ich vorbereitet :)
    der werkstubentag fällt auch mal wieder sehr günstig:wuerg:

Rudy_16440, eleysa01, hakuna75 und 6 anderen gefällt dies.
  6. kiki191161

kiki191161 Großmeister eines Forums

Dankeschön, für's " Aufdröseln " viel Glück + Spass für alle !!!!
    lg kiki191161

7. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

Bin dabei, fange auch erst am Freitag mit Tp pflanzen, morgen Babysittertag, keine Zeit ;)

8. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Danke dir Liebes für die Hilfe ♥♥♥ @little-nici

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Also seid mir nicht böse, ihr Menschen von BP >>>aber schämt Euch, uns allen die Belohnungen zu kürzen. Ich fasse es nicht .

gartenbaum, zentsi, Rudy_16440 und 22 anderen gefällt dies.
  9. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallöle...
    ja.. auch hier schlägt die Inflation gnadenlos zu.... wie man das bei Pixeln begründen will.. ist mir grad schleierhaft .... und ja, ich finde es auch "unverschämt" .. mehr Felder anlegen für weniger ST Ausbeute und Anforderungen für Preise verdoppeln.. da vergeht es einem echt schon wieder. Es ist im wahren Leben grad schon frustrierend genug.... da brauche ich hier nicht auch noch den Frust.

Ich denke ich spiele mit.. als Eventjunkie. Aber Lust habe ich grad mal garkeine mehr. Am liebsten würde ich alles hinwerfen hier. .. so macht das echt keinen Spaß mehr.

Ich bin seit 12 Jahren dabei.. und verfüge trotzdem einfach nicht über die Mittel, dass ich so ein Event in Ratz-Fatz wenigen Stunden durchprügeln kann und damit Unmengen mehr an TP als notwendig backen kann. .. ich komme mit der Eventzeit meist grad so hin... Warum wird von BP immer daran gemessen, dass es hier Spieler gibt, die Mammuts haben und Berge an SD und PT um Ertragsboni abzugreifen? Warum kann man nicht einfach mal ein Event machen, dass auch für Spieler ohne Mengen an Mammutbäumen zur SD Generierung Freude macht?

So langsam hab ich echt Null Bock mehr. Jeden Tag liest man von Spielern, die hinwerfen.
    Mit solchen Eventverschlimmbesserungen wird man die Farmer sicher nicht halten. Seufz...

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2022
    gartenbaum, helgekleist, xxp123 und 32 anderen gefällt dies.
  10. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ja dies ist nun erneut ein Event
    wo vieles vom Zufall abhängt
    ich mag das einfach nicht
    Jeder sollte in etwa für den gleichen Aufwand in etwa das gleiche an Belohnungen bekommen
    Hier wird wohl vieles im Shop bleiben oder man spielt ohne Limit

Rudy_16440, seewolf-123, nicoz70 und 9 anderen gefällt dies.
  11. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Werde das Event spielen weil ich das Minispiel sehr mag.

Warum aber die Verschlimmbesserungen der Preise im Shop für die "Belohnungen", frage ich mich.

12. Brimacla

Brimacla Lebende Forenlegende

Ich bin auch dabei, die Blümchen gefallen mir!!

13. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Oh je... schon wieder soviele TP :sleepy:... naja... ich werds spielen müssen... das Minispiel ansich mag ich sehr gern... nur die TP Menge, die mag ich nicht.... jedenfalls wirds weniger stressig, weil ich mir das diesmal nicht auf allen Farmen antun werde!

14. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Na, da mache ich doch mit - wegen der Token.
    Die WL ist toll, aber die Laufzeit passt natürlich überhaupt nicht.
    Auch die inflationär gestiegenen Abgaben an ST für Belohnungen sind völlig daneben.
    Fazit für mich: 410 Flicken legen, schön oder spannend ist egal, hauptsache alle Flicken weg.

Sehr schade, BP. Aus einem wunderschönen Knobelspiel mit Abwechslungscharakter habt ihr ein fabrikmäßiges, rein rationales Abarbeitungsszenario gemacht. Und genau so werde ich es auch spielen: am Wochenende habe ich keine Zeit, deswegen werden die TP mit einem 24-h-Erntebonus und Partyrad-Boni einfach durchgezogen. Wie in einer Fabrik halt.
    Und wenn mir noch Drops fehlen, werden halt Fabrik-Amaranth hergstellt.
    Hauptsache keinen Spass am Spiel, hauptsache keine Emotionen. Einfach nur abarbeiten. Fertig. Und traurig.

Grüße

Lotte, LillyD., Bladegame und 36 anderen gefällt dies.
  15. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Auch wenn ich dich verstehe, mir macht genau diese Art ein Event zu spielen total viel Spaß.:oops:
    Mal davon abgesehen, dass mir Minispiele die Zeit rauben wenig Spaß machen.

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2022
  16. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mir macht das eigentlich auch Spass, gerade weil man so schön daran herumknobeln kann.
    Aber: warum ? Geistige Leistung und investierte Zeit wird bei diesem Event nicht belohnt.
    Nur die Masse zählt, also 410 Spiele (mehr mache ich nicht).
    Und genau das mache ich auch so.

Danach wieder Umbau auf Items und in Ruhe vor sich hinfarmen.

Grüße

naranja, Rudy_16440, seewolf-123 und 14 anderen gefällt dies.
  17. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

habe mir nochmal gedanken gemacht.
    wenn wir mit 1/3 der blumenfelder sterntahler holen können und ich mit einem durchschnitt von 1,5 sterntahler bekomme.
    zb 12 blumenfelder 18 sterntaler.
    dann haben wir mit 450 blumenfelder gerade erstmal 225 sterntaler.
    sozusagen pro blumenfeld 1/2 sterntahler
    vielleicht haben wir glück und es kommen dazu noch 20% doppelfelder
    dann sind es 270 sterntaler bei 450 blumenfelder.

wieviel kostet das zeug im shop ? viel zu viel kann ich da nur sagen.

werde den shop wahrscheinlich garnicht beachten, sonst ärgere ich mich zu sehr.

ich pflanze doch keine 80tausend tp an, dazu kommen ja dann auch noch die dazugehörigen drops.
    nee nee nee

LillyD., naranja, Rudy_16440 und 13 anderen gefällt dies.
  18. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Blümschens pflanzen...-.- Also ich persönlich fand ja die Kuchenvariante viiiel leckerer!:inlove:
    Hauptsache es gibt genug rosa Petunien für Sterntaler und nüch nur gelbe Blümschen.:p
    Auf meinen beiden Wiesen wächst jedenfalls bis morgen 14 Uhr Aramant.:music:

19. tantchen1962

tantchen1962 Ausnahmetalent

Servus zusammen

Bin auch wieder dabei. Brauch ja die Token ;)
    Ich drück uns ml die Daumen dass alles klappppt.

Habt einen schönen Abend.

20. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich hab durch die Kommentare hier jetzt mal die "Domino-Events" von Januar 2022 und Juli 2022 hinsichtlich der TP-Menge verglichen.
    Im Januar wurden bis zur Wolke 22944 TP gebraucht was ca. 18,5 Vollernten entspricht.
    Im Juli, also bei diesem Event, werden bis zur Wolke 19344 TP gebraucht was ca. 15,5 Vollernten entspricht.
    Alles nur mit KAC gerechnet.
    Keine Ahnung, was daran schlimm ist für die Eventler.
    Die Wolke ist mir sehr willkommen. Die werde ich in der Zukunft zum blitzen von Amarant und Tieren nutzen.
    Entspricht den % von zehn "Affenrollen" und nimmt keinen Platz auf der Farm weg.
    Warum die Minigewinne nun reduziert wurden?
    Ich vermute mal, weil mehr Felder gelegt werden müssen bis zur Wolke. Das dürfte sich dann einigermaßen ausgleichen.
    BP möchte Uns einfach nur klicken sehen.
    Eigentlich sehe ich mir solche Vergleiche gar nicht an und rechne mir bei Events nur die TP und Dropse aus, weil ich einfach nur spielen möchte und mir nicht Alles kaputt rechnen möchte.
    Wünsche Allen viel Spaß beim Event:)

-binö99-, Rudy_16440, Odzy und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.