Feedback und Gesprächsrunde zum Event Knochengeflüster-Höhle

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 28 Oktober 2025 um 20:50.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

Nein, die Scheune - ich habe bei mir festgestellt, dass sobald ich Kaffee im Shop eingetauscht hatte,
    ich erst einmal in die Scheune gucken musste, anschließend wurde mir dann die Mission als erledigt gewertet.
    Keine Ahnung, ob das ein "Muss" ist/war oder ob da einfach etwas gehangen hat. :oops:

Nachtrag: #65

dwerner1960 gefällt dies.
  2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Damit ist deine Scheune gemeint:
    Laut Mod in den AF:
    "Du musst immer genau so viele Kaffee im Inventar haben, wie gefordert wird, nicht mehr, aber auch nicht weniger."

HopfAu15 gefällt dies.
  3. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Liebe nici, erst einmal 1000 Dank für Deine unermüdliche Arbeit.

Die Piccolo-Sunderkiste ist in der FAQ dieser Mission zugeteilt, bei mir im Spiel zeigt es eine andere an. Mal abwarten, was richtig ist. Auch die letzte Mission weicht ab, die anderen habe ich noch nicht kontrolliert.

4. herta57

herta57 Stammspieler

hat schon jemand herausgefunden, wie es die Zahnräder gibt? Und wo ist der Shop?
    Danke und allen viel Spaß

5. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

Ja, das wurde schon herausgefunden.:)
    Am Besten Du wartest bis zum 5.11. :)

mogli52 gefällt dies.
  6. little-nici

Was im Spiel angezeigt wird, ist richtig. Die FAQ ist nicht korrekt. War auch schon in den AF, im Eventthread, Thema.
    Habe es dort gerade nochmal hinterlassen.

dwerner1960 und MarlenBe1955 gefällt dies.
  7. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

heißt, ich muss 5 in der Scheune haben und dann wird die Mission gewertet bzw. bei der Mission 10x Kaffee, dann nur 10?
    Danke euch für die Antwort, @little-nici @Alira1982

Alira1982 und little-nici gefällt dies.
  8. little-nici

Ja, das heißt es. Habe ich gestern in den AF gelesen.

WildeRose1964 und dwerner1960 gefällt dies.
  9. herta57

herta57 Stammspieler

aber am 05.11. kann man doch schon Zahnradtaler einlösen. Muss ich die nicht vorher schon erspielen?
    Ich finde das alles echt kompliziert.
    Danke Euch

10. Alira1982

Die Zahnräder kann man sich erst in der 2. Woche
    und so wie ich das sehe per Zufall/Glück beim Entfernen der Belohnungssteine [​IMG]

11. Wirbelsturm

Wirbelsturm Forenexperte

Habe nun alles durchgelesen. Mir raucht der Kopf, doch schon zu alt für das Spiel, verstehe immer nur Bahnhof. Werde aber trotzdem mal beginnen, vielleicht klappt es doch noch und wenn nicht, höre ich eben auf.

12. little-nici

Den Höhlenforscher-Shop findest du im Eventfenster unten links.

Das Video in der Event-FAQ ist aber hilfreich und für weitere Fragen kommst du dann wieder hier her oder halt in den AF.

dwerner1960 gefällt dies.
  13. fairy69

fairy69 Kommandant des Forums

:oops:
    Guten Morgen,
    der rechte Durchblick wird wohl beim Spielen kommen,
    oder auch nicht. Habe hier soviel gelesen, dann noch
    mal studieren gegangen.
    :(
    Oh jemine, ich warte ab.
    Sammle erst mal TP, so wie es passt.

gittimaus gefällt dies.
  14. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

habe jetzt 40 sterntaler was soll ich jetzt einlösen rucksack oder kaffee?

15. herta57

herta57 Stammspieler

Sorry, hab meine Brille schon geputzt - finde aber unten links kein Eventfenster für den Shop. Oderkommt der auch erst in Woche 2?
    Danke sehr

16. Alira1982

17. little-nici

Eventfenster öffnen [​IMG] ... Klick und dann unten links neben den Körben ist der Shop.

18. dwerner1960

dwerner1960 Großmeister eines Forums

Also mir gefällte das Spiel bisher. Brauche noch 250 Punkte bis zur 1. Wolke. Die 3 Items sind schon aufgestellt und werden gut TEPs bringen ;)
    Was mir nicht so gut gefällt, ist die Relation Minigewinne zu Einsatz TP / Missionen erfüllen. Teils lasse ich die Missionen aus, da ich die Kleingewinne wie SD, SSD usw "billiger" aus Boxen oder vom Farmwheel bekomme.

ich hab zuerst den Rucksack erweitert, damit mehr Gewinne von den Sondersteinen reinpassen. 3 Gewinne aus dem Rucksack abholen, kosten 25 Ausdauer. 6 Gewinne abholen, kosten aber auch nur 25 Ausdauer ;)

schlewi und bine1507 gefällt dies.
  19. herta57

herta57 Stammspieler

Okay, danke little-nici. Den Shop habe ich jetzt gefunden. Ich gehe davon aus, dass das mit den Zahnradtalern dann erst ab 5.11. dabei ist.
    Danke und schönen Tag noch

little-nici gefällt dies.
  20. Alira1982

Das kommt darauf an.
    Im Rucksack hat man 3 Slots durch die Startbuchung frei, maximal 6 Slots sind möglich durch Kauf per Sterntaler im Shop,
    Sprich 3x 1 Slot für je 20 Sterntaler - Gesamtkosten: 60 Sterntaler.
    Im Rucksack werden die Belohnungen gesammelt, die man beim Entfernen von Belohnungssteinen erhält [​IMG]
    Sind alle Slots belegt, kann man keinen weiteren Belohnungsstein öffnen und bei Abholung werden alle Slots geleert,
    Kosten der Abholung / Leerung des Rucksackes 25 Ausdauer.

1 Kaffee = 20 Ausdauer und Ausdauer benötigt man u.a. für:

Abzug 20 Ausdauer: Reguläre Spielsteine durch Paare entfernen
    Abzug 10 Ausdauer: Belohnungssteine entfernen
    Abzug 25 Ausdauer: Belohnungen aus dem Rucksack ins Inventar verschieben

Ich persönlich habe zuerst in Kaffee investiert, als ich dann die Chance auf Entfernung von mehr als 3 Belohnungssteinen hatte,
    so habe ich den Rucksack um weitere Slots erweitert.

Es gibt auch Missionen, wie:
    7Hole 1 Belohnung aus dem Rucksack (Schimmerpilz-Höhle)10 Susis Superdünger

16Hole 3 Belohnungen aus dem Rucksack ab (Schimmerpilz-Höhle)2 XXL-Werkzeugkisten

hier muss man sich genau an die Vorgaben halten, d.h. wirklich nur EINE Belohnung für 25 Ausdauer abholen
    bzw. bei der anderen Mission 3 Belohnungen für 25 Ausdauer abholen.

Legt man Wert auf diese Missionen und deren Belohnungen,
    so muss man sprichwörtlich in den sauren Apfel beißen und die 25 Ausdauer abgeben.

Legt man keinen Wert auf diese Missionen und deren Belohnungen, so kann man auch warten, bis alle Slots im Rucksack gefüllt sind
    und diesen dann für 25 Ausdauer leeren.

dynamosieg und wert1965 gefällt dies.