Feedback und Gesprächsrunde zum Event Knochengeflüster-Höhle

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 28 Oktober 2025 um 20:50.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, hier mal eine Antwort aus AF

Hallo,
    du musst 10 Teile (Steine) entfernen und dann das Seil in den nächsten Bereich nutzen.

2. dwerner1960

dwerner1960 Großmeister eines Forums

Also für 20 SuFu geb ich dann schon mal gern 25 Ausdauer ab. Bei den anderen Missionen stimme ich dir voll und ganz zu.

Bei mir brauchte der Rucksack für diese Mission nicht leer sein.
    Hatte in Bereich 1 und 3 keine sichtbaren Belohnungssteine. Hab dann nur das Kletterloch frei gemacht (befindet sich meist in einer der Ecken der untersten Ebene) und hab dann den halb gefüllten oder ganz gefüllten Rucksack mit in den nächsten Höhlenbereich mitgenommen.

Wolke 1 abgeholt und bestückt. Und Picco ist auch schon mir ;)

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2025 um 15:37
    bine1507 und SiggisFarm gefällt dies.
  3. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Vielen Dank .. hat geklappt!

bine1507 und SiggisFarm gefällt dies.
  4. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Irgendwie bin ich zu doof für dieses Spiel, wieviel Bereiche gibt es denn, ich habe das Erste MJ fast komplett gelöste und auch das zweite. Und jetzt bin ich wieder im Bereich 0.

SiggisFarm gefällt dies.
  5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Gerne

SiggisFarm gefällt dies.
  6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Aus den AF:
    "Es gibt unbegrenzte Level und das Level selber wird wahllos angezeigt."

SiggisFarm gefällt dies.
  7. yesup10

yesup10 Aktiver Autor

Kann man ja alles machen. Wenn ich mir ein Erklärvideo anschauen muß und oder mir diesen ganzen Thread durchlesen muss um das zu verstehen, dann ist das halt nicht mein Event. ist ja ein freies Land. Schau ich mir noch einen Tag an, dann spare ich mir die Erntehelfer und geh lieber an die frische Luft

Less gefällt dies.
  8. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ziel des Spieles:
    "Durch das Zusammenfügen identischer Paare die Spiel"steine" aus dem Spiel zu entfernen. Ein Stein kann nur verwendet werden, wenn er links oder rechts frei ist und sich nicht unter einem anderen Stein befindet. (Die Steine sind dreidimensionale gestapelt.)"
    Dazu kann man noch Missionen in den Höhlen erfüllen, um weitere kleine Belohnungen zu erhalten. Muss man aber nicht. Einige Missionen erledigen sich schon von allein beim Spielen.
    Auszug aus der FAQ:
    Sonderteile
    [​IMG] Grüne Steine können nicht entfernt werden, auch nicht mit TNT!

[​IMG] Unter diesen Steinen verbirgt sich ein Schatz! Öffnet ihn, um herauszufinden, was sich darin verbirgt! Der Inhalt wird sofort in den Rucksack verschoben!!

[​IMG] Findet dieses Teil, um zum nächsten Bereich zu klettern! Ihr benötigt dafür noch zusätzlich 1 Kletterseil!

Eventfenster öffnen [​IMG] ... Klick. Dann sihst du rechts unten einen Button für die Missionen und daneben einen mit deinen Erfolgen. Bei den Erfolgen sind die Hauptbelohnungen wie Item, WL... Hier zählt die verwendete Ausdauer/Energie. In jeder Höhle werden für die Belohnungen 1.950 Ausdauer benötigt.

Less, dwerner1960 und SiggisFarm gefällt dies.
  9. Deejay-Egyptian

Deejay-Egyptian Junior Experte

Ich wollte erst bis Sonntag warten mit dem Spielen. Doch jetzt juckte mich jetzt schon in den Fingern. 1700 Energie habe ich jetzt verbraucht. Jetzt muss ich erst mal Pflanzen vermehren um Kaffee herzustellen. Von 17 Missionen habe ich 14 erfüllt. die letzten 3 lasse ich aus. Werde nicht wie Tarzan durch die Gegend schwingen für die paar Minigewinne. Lohnt sich nicht.

SiggisFarm, dwerner1960 und maritimesland gefällt dies.
  10. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Dankeschön.

Less und SiggisFarm gefällt dies.
  11. naiad2000

naiad2000 Meister eines Forums

Ich habe mich jetzt entschieden. Ich lasse das Event aus. Habe erst mal abgewartet, wie es sich so anlässt, aber für mich steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag. Bin kein EP-Spieler, und selbst wenn ich es schaffen sollte, beide WL zu erspielen, bekäme ich außer EP/TEP bei der Laufzeit alle 2 Tage mit viel Glück 2 PT (also mit Glück 365 PT im Jahr, was aber ja eine 100%-Quote für PT bedeuten würde...). Es gibt ja auch noch Kleingewinne, aber ich steige da ehrlich gesagt nicht durch, wie ich die erspielen kann.
    Dafür baue ich nicht pausenlos TP an, um dann ein oder zwei Mal am Tag ein paar Steinchen bewegen zu können. Da fehlt mir persönlich dann der Spaßfaktor. Ich werde meine Scheune füllen und wünsche allen, die mitspielen viel Erfolg :)

dwerner1960, Brit78 und Wildbeere gefällt dies.
  12. Brit78

Brit78 Routinier

Kann mir jemand sagen, wie man nun an die Wolkenreihen kommt? Muss ich dafür alle Missionen erfüllen?

Dafür reichen doch niemals die 26.000 Pflanzen ( 8 Std.). Ich spiele total verpeilt vor mich hin und es macht echt keinen Spaß, wenn man keinen Durchblick hat. Würde am liebsten abbrechen. :(

13. Micky1960

Micky1960 Freiherr des Forums

Gehe beim Startfeld unten rechts auf Erfolge. Da siehst du wann die WL erfüllt ist.
    Die Missionen mußt du nicht alle erfüllen.

14. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

hab die erste wolke und die picco...sammel erst mal für den 2.teil......und vermehre die gruselpflanzen

dwerner1960, LaTernchen und Chamomile* gefällt dies.
  15. Condoleza

Condoleza Großmeister eines Forums

Grauenhaft langweilig

Bladegame, schlewi und .cvzbaer. gefällt dies.
  16. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Hmmm...isch mein ja nur...*nuschel* [​IMG]

Für "ismiregalwievielSDicheinsetzeSpieler" wie mich is dat doof...4 Tage jetzt: nur gucken, nich anfassen! [​IMG]

Less, bine1507, schlewi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Teil 1 erledigt.
    Hab dafür ca. 16500 von der 8-Stunden TP gebraucht.
    Nun gehts weiter mit Wasser und Mist bis Teil 2 mit der 8-Stunden TP.
    Immer mit einem 100% Pflanzenertragsbonus im Goldslot.
    Die Missionen ignoriere ich.

Das Minispiel finde ich nicht schlecht. Kannte ich noch nicht.
    Vielleicht wäre es möglich die Ebenen durch mehr Kontrast hervorzuheben.
    Würde viel Klickerei ersparen.

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2025 um 20:13
    Less gefällt dies.
  18. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Alle Missionen erfüllt. Ob ich die nächsten alle erfülle... ich denke eher nicht.

Sabberline, dwerner1960, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  19. maximaus64

maximaus64 Großmeister eines Forums

ich glaub, ich bin nicht schnell genug , mir fehlen 700 Ausdauer bis zur wl. dümpel vor mich hin. Aber ist ja noch Zeit. Das Farmwheel mag mich auch nicht.
    Somit muss ich wohl an meine Helferlein.

dwerner1960 und Less gefällt dies.
  20. bestens

bestens Lebende Forenlegende

:D Da bist du schon viel weiter als ich. Ich habe so gar keinen Antrieb mich zu hetzen, wird sich schon ausgehen

dwerner1960 und maximaus64 gefällt dies.