Feedback und Gesprächsrunde zum Event Knochengeflüster-Höhle

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 28 Oktober 2025 um 20:50.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Süßes oder Saures ! :eek:

Die erste der beiden zu erspielenden Wolkenlinien habe ich bestückt.
    Von den möglichen 17 Aufgaben sind 16 erfüllt. Es fehlt nur noch die Aufgabe mit nur 10 Teilen in die nächste Höhle zu kommen. Das könnte knifflig werden. Daher habe ich nochmal die Leitrose auf beiden Flächen gesäht.

Und dann kümmere ich mich am Wochenende erst einmal um die "normalen" Gruselquests. Hier sind 73 bzw. 51% ohnehin schon fertig.

dwerner1960, SiggisFarm und Less gefällt dies.
  2. DreeHüsenDörp

DreeHüsenDörp Stammspieler

Hallo und guten Abend . Ich habe mit dem Spiel angefangen , aber ich bin dafür wohl
    schon zu alt ,kann das alles nicht unter einen Hut bringen . Ich finde keine Linie ,habe
    noch einiges an Kaffee ,kann aber nicht weiter abräumen , das ist mir auch alles
    zu verwirrend , nee , nee da hör ich lieber auf

3. Brit78

Brit78 Routinier

Ah, super, danke Micky1960! :) Jetzt weiß ich endlich wo ich dran bin :):inlove:

dwerner1960 und SiggisFarm gefällt dies.
  4. Less

Less Allwissendes Orakel

Schade, ich mach mit.

Aber diesmal völlig planlos! Ich baue alle TP an, je nachdem und wenn ich den Acker mit der kurzen TP und SuDü versorge ist es mir auch egal... Champilein schrub es schon weiter oben. :music:

dwerner1960 und SiggisFarm gefällt dies.
  5. Gruselchen

Gruselchen Allwissendes Orakel

ich hab den 1. Teil auch seit dem frühen Abend fertig .... hab noch 100 Ausdauer in der Röhre und 26
    Kaffee im Inventar .... jetzt
    pflanze jetzt erstmal die
    noch fehlenden 3.759 Phantomrohre an ... dann hab ich die Farmhalle wieder
    leer... Ordnung muß halt sein :)

6. Less

Less Allwissendes Orakel

Respekt! Keine Ahnung, wie Du das gemacht hast, aber toll. :D

Ich hangele mich von 10 Sterntaler zu weiteren 10 Sterntaler und tausche die dann für was hoffentlich sinnvolles ein und mache damit etwas weiteres, was mich dazu führt, dass ich dann was anderes machen kann, was für's Spiel wichtig sein könnte!

Alles in Allem sehr gruselig, die Halloween-Zeit. xD

7. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

moin, die ersten 3 items stehen auf dem sonnenhügel und ich weiß nicht ob ich die wolke überhaupt besetzen möchte/sollte denn die items sind klasse und die wolken nur alle "rutsch mir den buckel runter" zig stunden aktiviert werden können. nun koch ich weiter starken kaffee damit ich die steinchen paarweise zusammen fügen kann. - baue nur die langen pflanzen an, glg elfi

dwerner1960, SiggisFarm und Werschneck gefällt dies.
  8. Werschneck

Werschneck Aktiver Autor

Gratulation an alle, die bereits Erfolge vermelden können. Wow! Da kann ich nur staunen. o_O

Das Mahjong macht mir Spaß, da könnte ich auch noch mehr Zeit vertrödeln.:D Schade, dass es zu kurz kommt in all dem vielen anderen Eventaufwand. Den finde ich bis jetzt so naja. :sleepy:

Langatmiges Anpflanzen wenn man nicht superdüngert, dann erst die Sterntaler holen, darauf noch extra zum Kaffeeholen schlappen und den Werkzeugkram organisieren. Ist ja eine witzige Idee mit dem Kaffee, aber den könnte man auch gleich direkt gegen Eventpflanzen eintauschen.

Ich finde es auch ziemlich mühselig durch gleich drei verschiedene nicht besonders übersichtliche oder bedienfreundliche Belohnungslisten zu blättern bzw. sie überhaupt erst einmal zu finden.

Die Missionen könnten für einfache Werschnecken wie mich klarer formuliert sein, "Hole 1 Belohnungen aus dem Rucksack" hätte ich zunächst so interpretiert, dass die Aufgabe auch mit dem Abholen von 6 Belohnungen erfüllt wäre.

Mal gucken, wie weit ich komme. Voller Begeisterung bis zum Ende durchkämpfen werde ich mich wohl nicht.
    Die Grafik ist putzig und die Idee mit dem Höhlenklettern ist auch nett. :)

9. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

nur zur Info, die Wolkenreihen sind frei besetzbar, d.h. du brauchst da nicht die Items aus dem Event drauf platzieren,
    kannst also auch andere, die nicht so klasse sind, drauf setzen. Beispielsweise auf die 1er Wolken NB-Geschenke wie Kürbislaterne, Kleiner Kräuterbusch etc. - so werde ich es handhaben, also Items mit weniger "Wert" kommen drauf.

dwerner1960, Werschneck und elfriede gefällt dies.
  10. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

suuuuper, danke

dwerner1960 und Alira1982 gefällt dies.
  11. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

Bitte :)

dwerner1960 gefällt dies.
  12. actiongirl

actiongirl Foren-Grünschnabel

Also,ich finde die Umwandlung in Taler und Ausdauer schon sehr hoch. Man benötigt schon sehr viele Pflanzen um die Taler zu tauschen und dann bekommt man nur wenig Ausdauer.....uuund es kostet schon 25 für die Belohnungen im Rucksack,das einlösen des Seil`s ect....
    wenn alles so mühsam ist ,verliert man schnell die Lust. Also ich finde es nicht so gut.

dwerner1960 und Werschneck gefällt dies.
  13. zumba71

zumba71 Stammspieler

Nicht meine Art von Event, wenn man nicht mit grüner Plörre oder sonstigem pimpt, ist der Fortschritt fast Null.
    Da ich nie komplett Ställe oder Bäume wegreiße, komme ich hier langsam an meine Grenzen, denn wochenlang auf den Gruselflächen spielen mit wenig Zeit für Futterpflanzen, die leider in rauhen Mengen benötigt werden, macht für mich wenig Sinn.
    Ich werde dann wohl abbrechen und lieber wieder die Scheune füllen.

Werschneck gefällt dies.
  14. guido140267

guido140267 Foren-Grünschnabel

mir ist das auch zu stressig.also scheune füllen!!!

Werschneck gefällt dies.
  15. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Spiele das Event wegen der beiden Vierer-Items auch auf ein paar kleinen Farmen.
    Da ich auf meiner Farm über die blauen Schleifensteine kaum für mich Sinnvolles bekommen habe, werde ich auf den kleinen Farmen den Rucksack nicht erweitern. Damit spare ich 60 Sterntaler und damit sehr viele Pflanzen.

16. M.Pieps

M.Pieps Laufenlerner

Huhu ihr Lieben,

bin gerade über den Kletterstein in den nächsten Bereich. Hatte aber im Bereich davor noch nicht alles abgebaut, oh weh.
    Kommt man zurück? Also kann man zwischen den Bereichen hin und her? Finde dazu nix. Oder hab es überlesen.
    o_O

17. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Hallo, du kannst nicht hin und her hopsen. Wenn du einen Bereich verlassen hast, gibt es kein zurück mehr.

Viel Erfolg noch
    :)

18. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    nein, du kommst nicht wieder zurück.

19. M.Pieps

M.Pieps Laufenlerner

vielen Dank für eure Rückmeldung. Hoffentlich hab ich da jetzt nichts gutes zurück gelassen :sleepy:
    Viel Spaß allen weiterhin :)

20. waldi2205

waldi2205 Aktiver Autor

habe mal eine Frage wieviel Bereiche gibt es in der Schimmelpilzhöhle.
    Piccolo und Wolkenreihe habe ich schon , kann ich jetzt bist zur Smaragdgrotte
    warten .

waldi2205