Feedback und Gesprächsrunde zum Event Knochengeflüster-Höhle

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 28 Oktober 2025 um 20:50.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Nachdem ich die FAQ überhaupt nicht verstanden habe, hab ich trotzdem angefangen zu spielen und hab Teil 1 fertig. Die Missionen sind mir egal. Was dabei an Gewinnen dabei ist in Teil 1, interessiert mich nicht.
    Während des Spiels kam mir die Erleuchtung und ich muss sagen, dass sich die FAQ viel komplizierter angehört haben, als das Spiel eigentlich ist. Jetzt warte ich dann mal auf den 5.11. und bau bis dahin weiterhin auf einem Feld die TP an und auf dem anderen Futterpflanzen. Die Gruseltierchen sind ganz schön verfressen...

Franca53, bine1507, Mörli70 und 3 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ja, nich ?
    Quasi hintergeschmissen ...

Grüße

bine1507, slumdog und krummbein gefällt dies.
  3. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Moin, ich habe bis zur Piccolo-Truhe gespielt und die WL eingerichtet. Jetzt werde ich auf dem Vollmondacker weiter TP vermehren und im Pilzwald alles für die Quest anbauen.

Tante Edith meint noch, dass uns die Missionen auch nicht wichtig sind.

Ab 05.11. werde ich dann die zweite Höhle erforschen.

Mir gefällt nicht, dass man bei den letzten Events nach den Ernten nur noch "Mini-Schritte" machen kann. Gibt so gar kein richtiges Erfolgserlebnis :(

4. Micky1960

Micky1960 Freiherr des Forums

Dann muss ich mich als Spieler entscheiden. Event oder Grusel vermehren.
    Je nachdem wie weit ich beim Grusel bin.

krummbein gefällt dies.
  5. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Ich frage mich bei diesem Event wirklich, warum sie "unendlich viele" Mah-Jongg-Bereiche programmiert haben?

Da man für jeden Klick eher "unendlich" viele Pflanzen braucht, bin ich doch sehr sparsam mit meinen Klicks umgegangen.

Habe in genau 2 Bereichen gespielt, jetzt muss ich 3 Tage warten und dann, oh wie spannend, werde ich wahrscheinlich wieder nur 2 oder 3 Bereiche spielen.

Das ist freundlich ausgedrückt ermüüüüüüdend.

Und dieses: Tausche Pflanzen in Sterntaler, Sterntaler in Kaffee, Kaffee in Ausdauer und zum Schluss Ausdauer in Klicks. Ermüüüüüdend!

(Und von Spaten, Kletterseilen und Rucksäcken will ich schon gar mehr nicht schreiben.)

Ach ne, ich vergaß ja, es wird kein Kaffee getauscht, sondern starker Kaffee.

Auf alle Fälle weiß ich jetzt, warum es starker Kaffee sein musste.

-biene1234-, Leokay, Wolf.K. und 14 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Unausgewogen und nicht durchdacht.

Das ist, was mir zu diesem Event einfällt.

Grüße

Leokay, Nicky140573, bine1507 und 7 anderen gefällt dies.
  7. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Ich fand es einfacher als zuerst vermutet. Ok, die Spaten hatte ich nicht auf dem Schirm.
    Naja, für die WL hat es gereicht. Ich bin auf der zweiten Fläche und müsste, um sie leer zu räumen, noch 7 Pärchen und 4 Einzelsteine (überschüssige) mit dem Spaten wegräumen. Nö, nur für die Mission? Dafür ist mir der Einsatz zu hoch.
    Nun werden die TP weiter vermehrt. Da ich die nächsten zwei Tage noch frei habe werde ich soviel wie möglich von den kurzen TP anbauen und über Nacht bzw. wenn Termine und ab MI wieder arbeiten ansteht, die Langen.
    Allen noch einen schönen Abend!

Leokay, bine1507 und roteelster gefällt dies.
  8. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich habe die Missionen, den Rucksack und Spaten auch komplett ignoriert, da die "Mini-Belohnungen" in keinem Verhältnis stehen zu den benötigten Pflanzen. Deshalb habe ich nur die Minimal-Variante gespielt, d.h. zwei Seile geholt und auf 3 Bereichen soviele Spielsteine entfernt, bis ich die "Erfolge"-Sparte abgearbeitet und die Items, die WL und die Piccolo-Kiste abgeholt hatte. Jetzt produziere ich noch die fehlenden Pflanzen für Teil 2 und danach kann ich für die lange Restzeit des Events in Ruhe wieder Futterpflanzen für die gefrässigen Grusel-Viecher anpflanzen.
    Ja, das sehe ich auch so ... und ausserdem oder dadurch auch total langweilig -.-.

Leokay, Wolf.K. und roteelster gefällt dies.
  9. schätzchen1

schätzchen1 Forenanwärter

und nicht nur dieses...aber bp macht eh was sie wollen und meinungsumfragen interessieren die auch nicht....

10. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Was ist denn daran ermüdend o_O
    Wenn ich ein Event in paar Stunden durchziehe, dann muß ich eine Woche warten bis zum nächsten Event....gäähhnn

Gegen Langeweile kann man auch den Gruselacker bearbeiten.

AN BP: Bitte erhöht beim nächsten Event dieser Art die Anforderungen an TP und baut Dropse mit ein...aber nicht zu hoch die Dropsrate.
    Es könnte sonst sein, dass einige Farmer nicht eventen, weil ihnen langweilig wird.

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2025 um 18:35
    elfriede, stitch und .cvzbaer. gefällt dies.
  11. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

in der gewonnenen zeit fülle ich meine scheune und freu mich darüber

12. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

???

-biene1234-, Leokay und dynamosieg gefällt dies.
  13. -kati123-

-kati123- Kommandant des Forums

mayon were so toll wenn das mit den pflanzen nicht so aufwendig were

hony41 und roteelster gefällt dies.
  14. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Mehr Minispiele würde aber auch mehr TP bedeuten.
    Das kann jeder Farmer für sich selbst entscheiden.

Ist schon alles so gut gemacht von BP, das jeder Farmer sein Ziel mit Wasser erreichen kann in 2 Wochen.

-kati123- gefällt dies.
  15. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

So ging es mir auch. Ich fand's nach einer Weile nicht mehr sooo furchtbar kompliziert, wie beim Lesen der FAQ.

Allerdings kann ich den Unmut derer gut verstehen, die immer nur ein kleines Bisschen spielen können, bevor ihnen wieder die Ausdauer ausgeht. Das ist wirklich äusserst schlecht gemacht vom Betreiber !!! Aber offenbar Absicht, kA was er sich dadurch verspricht. Zufriedene Kunden erreicht er so jedenfalls nicht.
    Dem permanenten Kaffeemangel habe ich mich entzogen, indem ich SuDü aufgewendet habe und einige Scheunenboni locker machte. Nach einigen Stunden konnte ich dann wirklich loslegen und die Dinge zu Ende bringen. Ansonsten wäre es bei mir auch nur Frust pur gewesen.

Die 'Missionen' interessierten mich ebenso wenig, wie es schon einige meiner Vorschreiber notierten. Die 'Preise', die da vergeben werden, sind äusserst dürftig. Genauso wie das, was die Rucksäcke einbringen.
    Erreichen wollte ich die Items und die WR, und da die sich quasi von alleine ergeben, einfach dadurch, dass man genügend Kaffee inhaliert, bin ich soweit zufrieden, bis es endlich weitergeht.

16. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich bin froh, dass ich das Event ausgelassen habe...
    viel zu verklausuliert...
    außerdem hätte ich meine Ziele niemals nur mit Wasser erreichen können...

17. Franca53

Franca53 Forenhalbgott

Ich ärgere mich, dass ich mich umentschieden habe es zu spielen. Zu viel TP für den Kaffee und schlechte Bepreisung. Die unendlichen Level sind auch verwirrend.
    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, es NICHT zu spielen.

LG

tanto01 gefällt dies.
  18. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, du kannst doch immer noch abbrechen, habe ich auch zum ersten Mal gemacht, seit ich Events spiele.;)

19. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

ich habs mir einfach gemacht :)
    TP angebaut
    umgetauscht in Kaffee
    Kaffee in Ausdauer
    mit der Ausdauer dann Steine entfernt bis 1950 Ausdauer verbraucht waren
    fertig

Missionen - hey, ich bin nicht im Film - also ausgelassen xD und trotzdem sind 14 erledigt so just by doing it