Feedback und Gesprächsrunde zum Event Knochengeflüster-Höhle

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 28 Oktober 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micky1960

Micky1960 Freiherr des Forums

Es bleibt alles so wie es ist

SiggisFarm und -kati123- gefällt dies.
  2. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Danke...hab hin und her gerechnet...bin aber irgendwie neben der Kapp.:p
    Ui...da muss ich mich sputen...hab erst 72:eek:

3. -kati123-

-kati123- Kommandant des Forums

danke wie viele kaffe braucht man in grotte 2

4. bestens

bestens Lebende Forenlegende

steht im Post über deinem, mh?

5. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Hast doch Zeit bis zum 12.11.

-kati123- und Brüllkäfer_I gefällt dies.
  6. -kati123-

habe 2 scheuchen je 316 felder geboostert und schon 4x gedüngt mit grüner lacke ich weiss nicht wie viele ich noh bauen muss kann man das erste auch noch betreten wenn das 2 da ist

7. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

wie viele Eventpflanzen hast du denn aktuell?
    [​IMG] du kannst dir doch dann ausrechnen, wie viele Sterntaler du dafür bekommst,
    und dann gucken, wie viel Kaffee du dir davon shoppen könntest.

5x Kaffee = 100 Ausdauer = 10 Sterntaler
    1x Kaffee = 20 Ausdauer

1.950 Ausdauer braucht man (ohne Berücksichtigung der Missionen)

zentsi gefällt dies.
  8. -kati123-

dawei 26x 665 weiter und 1320x2 und punkte 795ausdauer verbraucht

Zuletzt bearbeitet: 3 November 2025 um 21:04
  9. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

10.640 Leitrose? folglich 16 x 10 Sterntaler = 160 Sterntaler
    2.640 Petroletta? folglich 2 x 10 Sterntaler = 20 Sterntaler
    ?
    160 + 20 = 180 Sterntaler - folglich 18 x 5 Kaffee = 90 Kaffee = 1.800 Ausdauer

??? :oops: wenn ich dich richtig verstehe und ich keinen Denk/-u.o. Rechenfehler drin habe, würde ich denken, dass du gut dabei bist

staccia und -kati123- gefällt dies.
  10. jömi54

Ja, beide sind ab 5.11. zu bespielen.

-kati123- gefällt dies.
  11. -kati123-

ja das stimmt aber ich brauche noch sparten für die sf mission
    wie kommt man an die tg am 2 feld

12. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich schreibe ja sonst nie, wenn ich gar nicht mitmache. Hier möchte ich vorsichtig anmerken, dass ich von einem Spiel erwarte, dass ich nicht erst ewig in der Disskusionsrunde nachlesen muss, was nun effizient ist und was nicht. Das Spiel sollte mir Spaß machen und nicht ein Zeitfresser werden. Hier ist das für mich nicht gegeben und ich werde auch weitere Events dieser Art ignorieren.
    Explizit für den Spieler, der hier so gerne belehrt, ich schreibe ausdrücklich nur für mich alleine!

staccia gefällt dies.
  13. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Bisher 25000 von der kurzen und 7800 von der langen TP gebunkert. Die mittlere Laufzeit-TP brauche ich nicht. Die Wahl der TP finde ich gut.8)

14. sauschwob

sauschwob Forenmogul

Also jetzt habe ich es auch kapiert, dass man bei den Missionen und der anderen Gewinnaufstellung runterscrollen kann, das sollte einem auch mal gesagt sein. Kann ich irgendwo ersehen, wie viel ich von den Ausdauer schon erwirtschaftet habe? Werde wahrscheinlich morgen die WL erreichen, aber würde trotzdem gern sehen, wie viel ich schon geschafft hat.

15. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Rechts unten auf Erfolge klicken. Links ist der Shop und rechts die Erfolge und die Missionen.

schlomil gefällt dies.
  16. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, im Eventfenster unten rechts auf dieses Symbol [​IMG] klicken und runterscrollen

schlomil gefällt dies.
  17. jömi54

Wer Events nicht spielt, nur weil andere User es nicht gut finden.

Der hat keine eigene Meinung.

Mörli70 und -kati123- gefällt dies.
  18. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Könntest du ja aber auch in jeder FAQ zu einem Event selbst nachgucken und dir dann alleine einen Plan zurechtlegen. Da braucht es die DR nicht.;)
    Denn hier teilen dir ja Spieler mit, was sie sich selbst als Plan zurecht gelegt, ausgetüftelt, ausgerechnet oder ausprobiert haben und sind so freundlich und teilen das mit anderen.

Nachtrag: Notfalls nach lesen der FAQ beschließen, das ist mir zu kompliziert und ich lasse das Event aus.
    Frage: Ist bei dir das Event nun ein Zeitfresser oder das Lesen in der DR?

Zuletzt bearbeitet: 3 November 2025 um 21:01
  19. jömi54

Manche nennen es helfen oder Hilfe teilen.
    Manche nennen es belehren.:music:

-kati123- gefällt dies.
  20. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Nun ja im Laufe der Jahre hat sich für mich herausgestellt, dass es deutlich effizienter ist in der DR nachzulesen wenn ein neues Event startet. Ich freue mich, wenn (immer dieselben)Spieler ihren Plan freundlicherweise zur Verfügung stellen (Danke dafür) und das sehr oft besser erklärt als in jeder faq. Nix gegen die Mods, die bewundere ich auch für ihren Einsatz.
    Zur Frage: Zum derzeitigen Event hat mir echt die Zeit gefehlt für Event und Lesen. Ich beschließe nie nach Lesen der faq, ob ich mitmache, ich schau halt in die ersten Seiten der DR. Oder ich lege bei Events einfach losxD. Nix für ungut, beim nächsten Mal mache ich wieder mit.

staccia gefällt dies.