Feedback und Gesprächsrunde zum Event Knochengeflüster-Höhle.

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 28 Oktober 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Jedes Paar? Dachte jeder Stein. Ist ja spottbillig. xDxD

2. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Nachdem ich die FAQ überhaupt nicht verstanden habe, hab ich trotzdem angefangen zu spielen und hab Teil 1 fertig. Die Missionen sind mir egal. Was dabei an Gewinnen dabei ist in Teil 1, interessiert mich nicht.
    Während des Spiels kam mir die Erleuchtung und ich muss sagen, dass sich die FAQ viel komplizierter angehört haben, als das Spiel eigentlich ist. Jetzt warte ich dann mal auf den 5.11. und bau bis dahin weiterhin auf einem Feld die TP an und auf dem anderen Futterpflanzen. Die Gruseltierchen sind ganz schön verfressen...

tuffifant, Idefix7171, SiggisFarm und 6 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ja, nich ?
    Quasi hintergeschmissen ...

Grüße

HopfAu15, SiggisFarm, bine1507 und 2 anderen gefällt dies.
  4. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Moin, ich habe bis zur Piccolo-Truhe gespielt und die WL eingerichtet. Jetzt werde ich auf dem Vollmondacker weiter TP vermehren und im Pilzwald alles für die Quest anbauen.

Tante Edith meint noch, dass uns die Missionen auch nicht wichtig sind.

Ab 05.11. werde ich dann die zweite Höhle erforschen.

Mir gefällt nicht, dass man bei den letzten Events nach den Ernten nur noch "Mini-Schritte" machen kann. Gibt so gar kein richtiges Erfolgserlebnis :(

SiggisFarm, Leokay, dwerner1960 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Micky1960

Micky1960 Freiherr des Forums

Dann muss ich mich als Spieler entscheiden. Event oder Grusel vermehren.
    Je nachdem wie weit ich beim Grusel bin.

SiggisFarm und krummbein gefällt dies.
  6. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Hi, vielen Dank, da im Archiv hatte ich vergessen zu suchen (upps :oops:) und nur diese beiden Sachen aus dem Jahr 2023 gefunden gehabt: Ankündigung - Fehlende Saisonpunkte | Farmerama DE und Ankündigung - Fehlende Saisonpunkte | Farmerama DE

Puh, vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung, dass es diesmal per Script wieder gemacht wird.... aber sehr lange auf ne Antwort von BP kann ich da nicht warten - blöderweise WE. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Nicht wundern, bin mit dir und Frau_Grün umgezogen in die DR, bevor ich nen Einlauf gratis erhalte. Rennende Schnecke mit Schnappatmung und gleichzeitig nen Einlauf - weiß nicht, könnte keine gute Kombi werden. :p

Viele Grüße Flo

Hallo Frau_Grün,

sorry für den langen Text. Ja war mir bewusst, dass es eher woanders hingehört und sehr lang leider war. Bin halt zu blöd um mich kurz zu halten, sorry zweites Mal. Ich wollte es dort im AF posten, um klar zu machen - kurz und knapp: Es könnte an dieser Stelle für einige Spieler zu einem argen Problem werden und eh eher man das weiß, desto besser. Der ein oder andere Spieler würde eher den AF :wuerg: oder viele von diesen posten >:(. Viele Spieler sind schon fertig und daher für die nicht weiter wichtig - sieht man ja an einem anderen OT Beitrag dort.

Daher hier nun in der DR die direkte Frage (die schon indirekt dort stand) und weitere Folgefragen:

Gibt es wenigstens dazu eine OA, damit die Spieler wissen das dort was vergessen wurde? Ja ich weiß, es ist WE und die Mods sind ja nur Menschen. Aber mit jedem Tag verliert man die Möglichkeit zusätzliche Punkte zu erspielen - mir wurde es erst nach Mitternacht bewusst und ich hätte gestern schon darauf reagieren können, wenn ich es früher gewusst hätte. Es könnte gut sein, dass dies einigen anderen Spielern noch nicht bewusst ist.

Ich wiederhole: Mir fehlen noch 8000 Punkte bis Stufe 39. Meine Vorgehensweise: Pro tag ca. 1000 Punkte aus der Auftragstube (manchmal etwas mehr, gerade am Anfang damit es nicht zu knapp wird) + eingeplante 9620 Punkte aus Events = wäre damit irgendwie 3 bis 5 Tage vor Hauptsaisonende fertig - so wie bei der letzten Saison. Verbleibende Zeit: 7 Tage an dieser Stelle

Mir war nicht bewusst, dass man in Saisons schon mal Punkte vergessen hat - Spielpause zu diesen Zeitpunkten. Puffer nur für meine eigene Blöd- und Verpeilheit eingeplant, aber nicht für die von BP. Und ja, ich hatte dort selbst mal was vergessen und später wieder ausgeglichen.

Ergo mit meiner Vorgehensweis habe da nun ein kleines Problemchen - ein ganz kleines halt nur bzw. wird eng (möchte wie bereits erwähnt nicht zu knapp fertig werden). Scheune nicht überall üppig gefüllt - wollte Saison eigentlich deswegen schwänzen - kurzfristig umentschieden, weil Halloween-Events und Anbauflächen frei.

Auftragsstube: Hauptsächlich Abgabe Baumfrüchte, Pflanzen und Werkzeuge - andere Optionen muss ich schauen, was ich gut entbehren kann. Wie ich nun bemerkt habe, muss doch noch einiges zusätzlich abgeben - der Punkt wo ich leider kurz vor das hier bin :wuerg:

Wie soll ich nun weiter vorgehen? Auf Antwort von BP warten (leider WE) - bis Montag warten oder gar Dienstag oder Mittwoch? Hoffen auf FT-Option oder Nachbuchung per Script? FT-Option leider nicht so gut - FT-Konto mau und erst vor kurzem sehr viele für Flächenfreischaltung ausgegeben und Rest schon anders eingeplant - in der Not muss ich u.U. darauf zurück greifen - zweites Mal kurz vor :wuerg: wenn es so sein sollte.

Ich habe aus der Not heraus eine Supportanfrage vorhin gestellt - u.U. überflüssige Supportbelästigung, weil nicht möglich, aber vielleicht doch Glück und zusätzliche FT - muss abwarten auf Antwort.

Ich hoffe, dass klar wird in welche Schieflage man wegen BP-schen Bockmist geraten kann und wie viele Fragen bei mir gerade im Kopf umherschwirren, weil ich noch etwas unschlüssig bin, was ich nun mache. Und da nächste Frage: Wie vielen anderen Spielern ergeht es genauso und wie viele wissen dies noch nicht mal? Personen die ebenfalls die Punkte aus Events bei Ihrer Vorgehensweise eingeplant hatten und wo es jetzt eng wird.

Heugabel ins Korn werfen und Aufgeben? Keine Option für mich - möchte gerne bis Stufe 39 spielen, ansonsten hätte ich mir die ganzen Scheunenabgaben ersparen können und alles wäre für die Katz gewesen, leider.

Zusätzliche Abgaben in der Auftragstube und Sachen abgeben, wovon ich nicht soviel habe? Wenn nachher Nachbuchung per Script, dann könnte ich mir das sparen.

Und können Sie mir diese Fragen beantworten und einen Tipp geben?? Ich glaube, eher nein und zur Zeit muss ich dort irgendwo alleine eine Entscheidung treffen. Tja, daher wäre eine Antwort und Entscheidung von BP trotz WE sehr hilfreich und mit Abwarten und Tee trinken wird es u.U. noch knapper.

Und Sorry drittes Mal, weil schon wieder zu lang... :oops: und am besten meinen Post hier ignorieren und links liegen lassen, weil eh schon zur Zeit etwas angefressen. Ich wünsche Ihnen noch eine schönes WE und vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit - ein etwas unschlüssiger und ratloser Flo :(

P.S: Falls ich den ganzen Bockmist selbst verursacht haben sollte, weil ich doch mehr wie an einem Tag die Auftragsstube vergessen hatte - dann viertes großes Sorry. Das ist eine weitere Frage von mir: Boah ne, wie lost war ich diesmal bei der Saison? :cry:
    Aber Kopf und Fühler hoch - Schneckenhäuschen gerichtet - und weiter geht's, ich schaffe das noch irgendwie in den nächsten Tagen und von der nächsten Saison lasse ich lieber die Finger - mal schauen. :music:

Edit: Klein-Flo kann nicht richtig zählen, daher Korrekturen an zwei Stellen

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2025 um 17:16
  7. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

Gern geschehen und nix zu danken ;)
    Ich bin mir nicht sicher, ob du hier darauf eine Antwort erhalten wirst *grübel*
    Manchen allerdings schon, das Thema kam Mittwoch in der Baracke auf #78
    Die Frage wird dir wohl keiner beantworten können, weil keiner weiß, ob und wenn wann sich BP dazu äußern wird
    und vor allem ob und wie sie das lösen werden / würden :oops:.
    Ich denke um auf Nr. sicher zu gehen und du schreibst ja selber:
    versuch es mit der Erfüllung der Kunden-Aufträge und weitere Möglichkeiten wären
    :oops: letztere beiden evtl. kurz vor Schluss, sofern sich von BP-Seite nix rühren sollte und du es mit Hilfe dieser schaffen könntest.
    Berechne, ob es ausreichen würde und wenn nicht, so spar dir die Farmtaler und/oder TG - wäre zu schade darum.
    Ich denke, da du bereits den Support bemüht hast, könnte die Antwort hier lauten,
    dass du auf dessen Antwort warten sollst/musst, weil wegen keine Doppelbearbeitung (Forum u. Support)?
    :oops:

Letztendlich:
    wird es das wohl sein -

Ich persönlich bin auf keine Saison-Belohnungspunkte aus Events mehr angewiesen,
    liegt daran, dass ich jeden Tag die Kunden bedient und mir die 100 Saison-Belohnungspunkte 5x im Allerleiwarenshop geholt habe.
    Aber ich kann dich schon verstehen, zumal 3.300 fehlende nicht gerade wenig sind.
    Ob noch andere davon betroffen sind, bzw. mit den vorgegebene 9.620 gerechnet haben, das weiß ich nicht -
    aber ich drücke dir / euch auf jeden Fall die Daumen und hoffe auf ein Entgegenkommen seitens BP -
    am Besten in Forum von einem Script, so wie es im April 2022 gelöst wurde.

*Daumen hoch* ;)

FloS2 gefällt dies.
  8. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Ich frage mich bei diesem Event wirklich, warum sie "unendlich viele" Mah-Jongg-Bereiche programmiert haben?

Da man für jeden Klick eher "unendlich" viele Pflanzen braucht, bin ich doch sehr sparsam mit meinen Klicks umgegangen.

Habe in genau 2 Bereichen gespielt, jetzt muss ich 3 Tage warten und dann, oh wie spannend, werde ich wahrscheinlich wieder nur 2 oder 3 Bereiche spielen.

Das ist freundlich ausgedrückt ermüüüüüüdend.

Und dieses: Tausche Pflanzen in Sterntaler, Sterntaler in Kaffee, Kaffee in Ausdauer und zum Schluss Ausdauer in Klicks. Ermüüüüüdend!

(Und von Spaten, Kletterseilen und Rucksäcken will ich schon gar mehr nicht schreiben.)

Ach ne, ich vergaß ja, es wird kein Kaffee getauscht, sondern starker Kaffee.

Auf alle Fälle weiß ich jetzt, warum es starker Kaffee sein musste.

9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Unausgewogen und nicht durchdacht.

Das ist, was mir zu diesem Event einfällt.

Grüße

HopfAu15, tuffifant, helgekleist und 13 anderen gefällt dies.
  10. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Liebe Alira1982, vielen Dank für deine Antwort und das Däumchen :) Ja, ich schaffe es noch wie bereits erwähnt irgendwie mit Biegen und Brechen - hoffe ich zumindest, solange ich selbst nicht irgendwas erneut verpeile :music:. Ich lese leider nicht alle Forenbereiche und in der Baracke bin ich überhaupt nicht unterwegs.

Aber gut zu wissen, dass dies schon vorher hier einigen bewusst war. Klar die folgende Frage kannst du mir nicht beantworten und die stellt sich gerade noch zu den anderen: Wieso ist das BP selber noch nicht aufgefallen und auch kein anderer offiziellen Person? Man hätte schon wesentlich früher reagieren können - my 2 cents.

Gut, ich weiß nun bescheid - ergo könnte mir alles andere egal sein. Ist es aber leider nicht :oops: weil ich selbst da ziemlich in Notlage bin und daher dummerweise auch an andere Spieler denke, denen es so ergehen könnte und es nicht wissen. Daher mein Drängen auf eine OA - auch da Wiederholung: Je früher desto besser und eher kann man sich anpassen bzw. umschwenken. Aber Recht hast du und in Zukunft erspare mir lieber sowas, wird eh nichts passieren. Also Thema angehakt.

FT-Taler wie gesagt mau... TG-Option mal schauen, wenn alle Stricke reißen - Danke, an TG-Option hatte ich nicht gedacht.

Ne, eine Antwort auf das Suppenticket erwarte ich hier nicht, hatte es nur erwähnt weil es u.U. überflüssig und nicht notwendig war - weil eh nicht möglich (deswegen hatte ich mich wegen dieser Sache nicht vorher an den Support gewendet - aber mehr werde dazu hier nicht erwähnen).

Nachbuchung per Script wäre natürlich Bombe, aber im Jahr darauf wurden fehlende Punkte leider nur für FT angeboten.

Soweit dazu und ich wünsche dir noch nen schönen Farmabend. Viele Grüße Flo

11. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Ich fand es einfacher als zuerst vermutet. Ok, die Spaten hatte ich nicht auf dem Schirm.
    Naja, für die WL hat es gereicht. Ich bin auf der zweiten Fläche und müsste, um sie leer zu räumen, noch 7 Pärchen und 4 Einzelsteine (überschüssige) mit dem Spaten wegräumen. Nö, nur für die Mission? Dafür ist mir der Einsatz zu hoch.
    Nun werden die TP weiter vermehrt. Da ich die nächsten zwei Tage noch frei habe werde ich soviel wie möglich von den kurzen TP anbauen und über Nacht bzw. wenn Termine und ab MI wieder arbeiten ansteht, die Langen.
    Allen noch einen schönen Abend!

12. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich habe die Missionen, den Rucksack und Spaten auch komplett ignoriert, da die "Mini-Belohnungen" in keinem Verhältnis stehen zu den benötigten Pflanzen. Deshalb habe ich nur die Minimal-Variante gespielt, d.h. zwei Seile geholt und auf 3 Bereichen soviele Spielsteine entfernt, bis ich die "Erfolge"-Sparte abgearbeitet und die Items, die WL und die Piccolo-Kiste abgeholt hatte. Jetzt produziere ich noch die fehlenden Pflanzen für Teil 2 und danach kann ich für die lange Restzeit des Events in Ruhe wieder Futterpflanzen für die gefrässigen Grusel-Viecher anpflanzen.
    Ja, das sehe ich auch so ... und ausserdem oder dadurch auch total langweilig -.-.

SiggisFarm, Gamm-Manz, Leokay und 2 anderen gefällt dies.
  13. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

Ich könnte mir vorstellen, dass sie in den Allgemeinen Fragen oder hier in der DR (mit)gelesen haben.
    Nur leider gibt es evtl. auch Spieler/innen, die ganz ohne das Forum spielen - aber denen würde dann auch keine OA helfen,
    wenn sie das Forum nicht "kennen" oder nicht "betreten".
    schau mal in den Farmhallen-Quests, da gibt es auch welche, wo man als Belohnung Farmtaler erhält: > Ergebnis Suche Farmtaler <
    oder mit viel Glück aus diversen Boxen > Ergebnis Suche Farmtaler <
    Dir auch noch einen schönen Farmabend und für morgen einen guten Start in die neue Woche :)

FloS2 gefällt dies.
  14. schätzchen1

schätzchen1 Forenanwärter

und nicht nur dieses...aber bp macht eh was sie wollen und meinungsumfragen interessieren die auch nicht....

Bea1712 und Gamm-Manz gefällt dies.
  15. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Danke. Jup, da gebe ich dir Recht bezüglich Spieler, die nicht im Forum mitlesen oder nicht alle Bereiche. Daher kann man gespannt sein, wie BP diesmal das regelt. Wegen Farmtaler muss ich mal schauen, paar wenige sind noch da - hatte gerade erst vor einiger Zeit über 2000 Farmtaler für Flächenfreischaltungen ausgegeben und die restlichen eigentlich schon verplant. Irgendwie kommt gerade alles auf einmal bei mir zusammen xD Naja wird schon hoffentlich irgendwie ein gutes Saison-Ende auch ohne BP-sche Hilfe 8)

Edit: Wünsche dir ebenfalls einen guten Start in die Woche - irgendwas vergesse ich immer

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2025 um 18:25
    Alira1982 gefällt dies.
  16. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Was ist denn daran ermüdend o_O
    Wenn ich ein Event in paar Stunden durchziehe, dann muß ich eine Woche warten bis zum nächsten Event....gäähhnn

Gegen Langeweile kann man auch den Gruselacker bearbeiten.

AN BP: Bitte erhöht beim nächsten Event dieser Art die Anforderungen an TP und baut Dropse mit ein...aber nicht zu hoch die Dropsrate.
    Es könnte sonst sein, dass einige Farmer nicht eventen, weil ihnen langweilig wird.

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2025 um 18:35
    elfriede, stitch und .cvzbaer. gefällt dies.
  17. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

in der gewonnenen zeit fülle ich meine scheune und freu mich darüber

SiggisFarm, Haramis, Sabberline und 4 anderen gefällt dies.
  18. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

???

-biene1234-, Leokay und dynamosieg gefällt dies.
  19. -kati123-

-kati123- Kommandant des Forums

mayon were so toll wenn das mit den pflanzen nicht so aufwendig were

Pupsi54, hony41 und roteelster gefällt dies.
  20. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Mehr Minispiele würde aber auch mehr TP bedeuten.
    Das kann jeder Farmer für sich selbst entscheiden.

Ist schon alles so gut gemacht von BP, das jeder Farmer sein Ziel mit Wasser erreichen kann in 2 Wochen.