Feedback und Gesprächsrunde zum Event Knochengeflüster-Höhle.

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 28 Oktober 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sauschwob

sauschwob Forenmogul

Also jetzt habe ich es auch kapiert, dass man bei den Missionen und der anderen Gewinnaufstellung runterscrollen kann, das sollte einem auch mal gesagt sein. Kann ich irgendwo ersehen, wie viel ich von den Ausdauer schon erwirtschaftet habe? Werde wahrscheinlich morgen die WL erreichen, aber würde trotzdem gern sehen, wie viel ich schon geschafft hat.

2. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Rechts unten auf Erfolge klicken. Links ist der Shop und rechts die Erfolge und die Missionen.

schlomil gefällt dies.
  3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, im Eventfenster unten rechts auf dieses Symbol [​IMG] klicken und runterscrollen

schlomil gefällt dies.
  4. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Wer Events nicht spielt, nur weil andere User es nicht gut finden.

Der hat keine eigene Meinung.

Mörli70 und -kati123- gefällt dies.
  5. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Könntest du ja aber auch in jeder FAQ zu einem Event selbst nachgucken und dir dann alleine einen Plan zurechtlegen. Da braucht es die DR nicht.;)
    Denn hier teilen dir ja Spieler mit, was sie sich selbst als Plan zurecht gelegt, ausgetüftelt, ausgerechnet oder ausprobiert haben und sind so freundlich und teilen das mit anderen.

Nachtrag: Notfalls nach lesen der FAQ beschließen, das ist mir zu kompliziert und ich lasse das Event aus.
    Frage: Ist bei dir das Event nun ein Zeitfresser oder das Lesen in der DR?

Zuletzt bearbeitet: 3 November 2025 um 21:01
  6. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Manche nennen es helfen oder Hilfe teilen.
    Manche nennen es belehren.:music:

-kati123- gefällt dies.
  7. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Nun ja im Laufe der Jahre hat sich für mich herausgestellt, dass es deutlich effizienter ist in der DR nachzulesen wenn ein neues Event startet. Ich freue mich, wenn (immer dieselben)Spieler ihren Plan freundlicherweise zur Verfügung stellen (Danke dafür) und das sehr oft besser erklärt als in jeder faq. Nix gegen die Mods, die bewundere ich auch für ihren Einsatz.
    Zur Frage: Zum derzeitigen Event hat mir echt die Zeit gefehlt für Event und Lesen. Ich beschließe nie nach Lesen der faq, ob ich mitmache, ich schau halt in die ersten Seiten der DR. Oder ich lege bei Events einfach losxD. Nix für ungut, beim nächsten Mal mache ich wieder mit.

staccia gefällt dies.
  8. Less

Less Allwissendes Orakel

Meiner bescheidenen Meinung nach (MbMn) oder für Anglistiker: In my humble opinion (Imho)...

besteht die 'neue' Mechanik hauptsächlich darin, dass man das Event nicht zu Ende gespielt bekommt. Man kann ewig Tableaus mit Belohnungssteinen leeren und versuchen aberwitzige Missionen zu erfüllen.

Mein Ziel sind erstmal die beiden Wolkenreihen und die Items. Piccolo-Kisten will ich auch immer erspielen. Deshalb werde ich am Ende jeweils 1.950 Ausdauer in jeder Höhle verspielt haben. Mindestens!

LG und eine tolle Restwoche (ist ja nur noch ein Klacks)! ;):p:eek:

SiggisFarm, Sabsie67, sofia543 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Pitti21

Pitti21 Forenprofi

Melde mich aus dem Urlaub zurück, bin wieder dabei. Konnte nur über das Handy spielen und auch nicht ins Forum. Hab einfach mal losgelegt ohne Plan und immer die Pflanze angebaut, die zeitlich gerade passte. Irgendwie habe ich es ohne DR hingekriegt, die erste WR und die Piccolo einzusammeln. Ich denke, das ist ganz ok. Die 2. WR werde ich sicher auch noch einfahren und ob ich da nun alle Missionen erfülle ist mir erstmal schnuppe. Wir hatten doch schon einmal so ein Event, da hat es dann am Ende auch gepasst. Ich mach mir jedenfalls keinen Stress:D

SiggisFarm, Sabsie67 und SummiVHX gefällt dies.
  10. fischer-mantler

fischer-mantler Forenanwärter

Hallo zusammen! Ich finde diese Event langweilig und es zieht sich wie ein Strudelteig. Als Mahjong Fan hätte ich gerne mehr davon gehabt. Aber immer viele Pflanzen anbauen damit ich endlich wieder starken Kaffee und Kletterseil bekomme ist wirklich fad. Na ja, schau ich mal ob es in der zweiten Höhle interessanter wird.:(

00Joker, -Sheha- und Brit78 gefällt dies.
  11. sauschwob

sauschwob Forenmogul

Das habe ich schon gesehen. Das was ich schon erledigt habe, hat einen grünen Haken. Dann sehe ich, dass vielleicht wieder 250 Ausdauer oder mehr bis zur nächsten Stufe sind. Aber der aktuelle Stand, kann man den irgendwo ersehen oder muss ich einfach so weiter spielen, bis der nächste grüne Haken mir sagt, jetzt ist diese Stufe erreicht.

12. schlomil

Die Zahl davor ist die Anzahl von Ausdauer, die du schon verbraucht hast.
    Also auf Erfolge klicken und wenn da, als Beispiel, verbrauche 2000 / 200 Ausdauer steht... dann hast du bisher 2000 verbraucht.

Sabberline, SiggisFarm und .cvzbaer. gefällt dies.
  13. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

du suchst deine "Ausdauer"?
    Bei den Erfolgen: [​IMG] <-- 1.975 Ausdauer bei mir

+ [​IMG] 25 ungenutzte Ausdauer - wenn ich jetzt noch Kaffee hätte, Beispiel: [​IMG] <--- 5

so müsste ich den Kaffee nun noch in Ausdauer "umrechnen" oder ich fülle den Balken, je Kaffee 20 Ausdauer,
    d.h. 5 x 20 = 100 + 25 = 125 ungenutzte Ausdauer

14. Mausi1004

Mausi1004 Freiherr des Forums

schau mal..... bei mir steht 3130/1950. Ich habe also 3130 Ausdauer verbraucht

jemesa53, SiggisFarm und .cvzbaer. gefällt dies.
  15. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

bei mir stehen 3320...planlos durch rucksack und missionenxDwerde ich in der 2. höhle versuchen besser zu machen;)

jemesa53, SiggisFarm, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  16. schlomil

Im Prinzip musst du nur TP herstellen und Ausdauer verbrauchen, um an Items und WL zu kommen. Der Rest (Missonen) ist Zugabe.
    Zeitraubend finde ich die ewige Klickerei, um etwas einzutauschen um endlich spielen zu können.

jemesa53, 00Joker, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  17. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Alle Missionen in der Schimmerpilzhöhle erfüllt.

jemesa53 und SiggisFarm gefällt dies.
  18. Purzl64

Purzl64 Foren-Herzog

ööölööhm..... betritt die Höhle in 0 Tagen
    ???? und nu??????? muss ich da was frei schalten???? Blicks nicht.....

19. reiny

reiny Lebende Forenlegende

morgen um 14 Uhr

20. Purzl64

Purzl64 Foren-Herzog

danke Dir....... ist ja lustig..... irgendwie stimmt da wohl das Timing nicht so ganz!!!!!!

die Hoffnung stirbt zuletzt.......

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 November 2025 um 13:30
    SiggisFarm gefällt dies.