Feedback und Gesprächsrunde zum Event Knochengeflüster-Höhle.

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 28 Oktober 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

24 Zahnradtaler im Bestand. Ich mache noch weiter und hoffe, ich bekomme noch 12 Taler zusammen. Dann hole ich mir am Ende die Zuchttiere.

2. Franca53

Franca53 Forenhalbgott

Beide Wolkenreihen hängen, die letzten TP wurden gerade verspielt und zuvor waren 0 o_O !!! Zahnräder im Inventar. Jetzt hat es gehagelt und es sind nun 21.
    Ich mag nicht mehr, diese Klickerei nervt nur noch und die Balance fehlt mir.

Die Grafik hat mir sehr gut gefallen !

LG

Werschneck und tanto01 gefällt dies.
  3. gifftzwerg

gifftzwerg Stammspieler

... ich möchte mal für bp eine lanze brechen ... ... "mensch ärgere dich nicht" ist ein spiel das für viele menschen nicht geeignet war ... diese personen waren auch ständig genervt ... schlimmer noch, sie verdammten sehr oft diesen freizeitspass ... ... wie sieht es die letzte zeit hier bei vielen events aus? ... eine negative einstellung zu diesen spielen würde mich dazu zwingen, diese auszusetzen, abzubrechen oder bei erkennbarer häufigkeit der unzufriedenheit, würde ich mir eine neue spieltätigkeit suchen die mich nicht nervt, sondern mir spass und freude bereitet ... ... ich finde dieses event klasse, trotz der vielen "klicks" ... ... ich würde manchmal sogar noch ein klick mehr geben für "gefällt mir nicht" ... ... ... so jetzt feuer frei ... und haut kräftig drauf, es tut mir nicht weh, aber es soll wohl frust abbauen ... ... alle die gerne bei bp klicken, wünsche ich weiterhin viel spass in den dunklen höhlen ... aber verlauft euch nicht:);)

4. Werschneck

Werschneck Aktiver Autor

Ja, das ist schön, dass diesmal auch die kleineren Farmen Chancen haben Wolken zu erspielen. :D Nach meiner Erfahrung sind die Wolken in den meisten Events der große Endgewinn, der nur schwer zu schaffen ist auf kleineren Farmleveln (wie meinem).

Die Hauptgewinne des Events benötigen die Zahnräder und die zu beschaffen ist schon deutlich schwieriger. Die ersten beiden Tage Hauptgewinne sind für mich schon entfallen, mangels Zahnradtalern. Was ich persönlich entspannt sehe, da schau ich gerne zu und applaudiere wenn die Farmprofis hier alle Preise abräumen. Durch die zeitliche Zuteilung der Hauptgewinne im Event wird es noch bis zum 10. dauern bis die ersten alles geholt haben was es zu gewinnen gibt.

5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, hier geht es ums Event, für Lob und Kritik gibt es einen extra Bereich und zwar hier :

Lob und Kritik | Farmerama DE

ausserdem möchte ich noch anmerken : Posts einfach zu löschen wenn man merkt das man Unrecht hatte, ist nicht die feine Art

tanto01, roteelster, Mausi1004 und 5 anderen gefällt dies.
  6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Vorab möchte ich mal eins sagen. Die Forensoftware bietet die Funktion "Gefällt mir" an, warum sollte diese nicht genutzt werden.
    Zudem wird sie wohl von einigen echt überbewertet. Google doch mal, was dies in der Medienwelt bedeutet.

Was heißt hier "Feuer frei" und "haut kräftig drauf"? Das lese ich immer wieder in deinen Beiträgen. Lass doch einfach mal solche Aussagen weg. Das ist halt deine Meinung, die ICH aber nicht teilen muss. Ich habe sie zur Kenntnis genommen und gut ist.
    Wer wie was handhabt, musst du dann bitte jedem selbst überlassen. Meine rosarote Brille habe ich vor langer Zeit abgesetzt.
    Ich spiele seit Januar 2011 und bin immer noch da. Vllt. nicht mehr mit so viel Spaß wie früher, aber ich spiele noch.
    Und nun nochmal nur für DICH "MICH nervt diese Klickerei beim aktuellen Event." Das ist meine Meinung und die darf ich hier niederschreiben.

meike99, tanto01, .cvzbaer. und 12 anderen gefällt dies.
  7. schätzchen1

schätzchen1 Forenanwärter

warum wird es dann gespielt? solange ihr es alle erst spielt und euch dann aufregt, wird bp die mechanik nicht ändern, da ihr sie akzeptiert, sobald ihr spielt.....

8. Gruselchen

Gruselchen Allwissendes Orakel

Ich kann mich erinnern von Dir schon mehr als 1x VOR Eventbeginn gelesen zu haben die
    Anforderungen wären zu hoch (also hast Du Dich darüber geärgert) ... und hast das
    Event dann trotzdem gespielt... logischer ist es für mich während des Events zu bemerken
    das etwas stört/nervt ... und nicht schon im Vorfeld ...

reiny gefällt dies.
  9. Mausi1004

Mausi1004 Freiherr des Forums

Habe nun aktuell 4.960 Ausdauer verbraucht.

Die Missionen habe ich nur soweit erledigt, wie es für mich "sinnvoll" war. Die "schließ 2/3/4 Bereiche komplett ab" sowie "betritt 15/25 mal einen neuen Bereich" habe ich ignoriert, wobei die 15 Bereiche eventuell noch machbar sind während der restlichen Zeit. Das kommt aber drauf an, was meine Lust sagt.... die Ausdauer muss ich nicht fragen, die ist erschöpft xD

Uuuuund..... meine 12 Zahnradtaler haben sich heute auf 42 Taler erhöht :inlove: .....da hat wohl jemand an der Zufalls-Schraube gedreht.

tiefseeperle und Werschneck gefällt dies.
  10. tiefseeperle

tiefseeperle Fortgeschrittener

So ist auch mein Plan ... aktuell habe ich 30 Zahnradtaler

schnipp schnapp
    deshalb pflanze ich auch noch fleißig an, in der Hoffnung, die Tierchen 2 mal zu ergattern :p