Feedback- und Gesprächsrunde zum Event "Kung-Fu-Tiger"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 11 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Da hast du recht, was einige schreiben und wie sie dann schließlich handeln ist schon seltsam.
    Aber "Millionen" mit dem Verkauf zu erlösen, wird schwierig. Ich habe für meine ca 9000 TP gestern gerade mal im Schnitt 900 pro Pflanze bekommen. Habe dafür aber SuDü und Kürbisgeschenke eingesetzt. Letzendlich ganz schön teuer im Wareneinsatz.

Franca53 und schlomil gefällt dies.
  2. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

9000 TP mal im Schnitt 900 MP sind schon 8,1 Millionen MP. Nun stell dir vor, du kaufst die TP am Anfang billig auf statt sie zu produzieren und verkaufst sie am Ende für das doppelte, dreifache, zehnfache. Der Preis der Talrose z.B. hat sich auf meinem Markt ungefähr verzehnfacht. Meine Stacheldinger habe ich für Tausendirgendwas verkauft, die liegen aktuell bei über 15 000 MP. Doch, es geht wenn man es drauf anlegt...leider nur auf Kosten derer, die sich die Wucherpreise nicht leisten können und somit das Event nicht schaffen.

Bronx1, Franca53, tanni71 und 6 anderen gefällt dies.
  3. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Jemand Markt 1 unterwegs?

4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

so ..hab gerade meine letzten TP auf Markt 32 geworfen (recht preiswert...auf meinem Markt hätte ich gar nicht bis 15.000MP verkaufen können da wenig verkauft wurde ist der Preis gar nicht so hoch gestiegen)...waren auch ruck zuck weg...gut wer die kauft kann man ja nicht beeinflussen.......hoffe immer dass die tp anderen Farmerleins noch helfen ne Aufgabe im Event zu schaffen

5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das war auch immer mein Reden und Denken..... hab mir oft genug den Mund verbrannt... als ich gestern die überschüssigen TP verkauft habe.... zog ich allerdings ganz bewußt den Regler nach rechts und verkaufte zum mir möglichen Höchstpreis - da ich die Marktrune am BdW nur mit der Pflichtstufe, um weiter zu kommen, frei habe..... kann ich eh keinen so extrem hohen Preis einstellen.... und offen gesagt... ich wüsste gerade nicht warum ich sie hätte verschenken sollen... die meisten hier dürften mehr MPs auf dem Konto haben als ich... wenn man so liest sinds doch alles Milliardäre im mehrstelligen Bereich.. warum soll ich denen was schenken? Und auch sonst gibt es hier nur noch herzlich wenig Anlass überhaupt jemandem, überhaupt noch irgendetwas zu schenken...

Zuletzt bearbeitet: 18 April 2023
    tanni71, naranja, KleinerDonald und 6 anderen gefällt dies.
  6. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Ach wie lieb von Dir! :D Damit habe ich nicht gerechnet, zumal so ganz ernst war das nicht gemeint. Allerdings steigert es meinen Glauben an die Menschheit wieder etwas. Vereinzelt findet man doch noch sehr freundliche Mitmenschen!
    Danke, LG Franca

7. Meinereiner53

Meinereiner53 Colonel des Forums

Event beendet!!!
    Auch mir fehlten am Ende noch einpaar Stacheldinger. Habe sie auf dem Markt ergattert
    ...und keine Ahnung zu welchen Preis und von wem ich sie gekauft habe - ich mußte zu schnell klicken.
    Trotzdem Danke und auch ich habe meine restlichen TPs auf den Markt eingestellt.

... und das Event hat mir wieder einmal mehr gezeigt, das man nur mit Unmengen an Ressourcen das "große Ziel" erreichen kann.

tanto01, tanni71, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  8. Franca53

Danke für die Erklärung, in meiner Naivität bin ich auf diese Idee nicht gekommen. Ich ernte in 1 Std. meine restlich benötigten Stacheldinger und habe es dann doch auch noch geschafft. Anschließend werde ich meine restlichen Samenbeutelchen auf den Acker bringen und wenn diese dann fertig sind den Markt bedienen. Eine Goldene Nase brauche ich nicht, aber ich denke, einige Farmerlein brauchen die Pflanzen noch um das Event zu beenden.
    LG Franca

9. Franca53

Meine Hoffnung ist ja immer noch, den oder die Farmer zu unterstützen, die es verdient haben :).
    Ich kann Deine Haltung jedoch verstehen. Man hat ja schon einiges hier gelesen oder erlebt.
    LG Franca

10. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Ich habe heute morgen tatsächlich alles weit unter Preis verkauft und hoffe sehr, dass es an Bedürftige und nicht an Spekulanten gegangen ist...mit knapp 6 Milliarden MP auf dem Konto is mir da der Gewinn doch schnuppe und die paar SD für die Komfortfelder über Nacht haben mir nicht weh getan, ausserdem laufen die 200% noch bis heute Nachmittag, da kann ich schnell noch ein paar Tierchen abgreifen...*gg*

11. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

in ca. 3h werde ich meine restlichen Pflanzen zum Markt tragen - habe mich dazu entschieden meine boxen zu öffnen und die samen noch anzupflanzen - auch wenn ich schon längst fertig bin, aber nachdem immer noch welche was brauchen werden die eingestellt

sind ca 850 insgeasamt, und je ca. 1/3 pro sorte - wenn mans nicht mehr braucht stimmt die Verteilung auf einmal

achja - ist auf dem Markt 10 - Preise werden wohl als dumping angesehen werden können, mein Konto ist eh gut gefüllt, brauche die MP nicht unbedingt :D

miku, tanni71, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

Danke für das Verständnis!

tanni71, pflaumenmousse und Franca53 gefällt dies.
  13. Franca53

Ja, es ist wie mit den Bettlern vor dem Supermarkt, Du schenkst 1 € und die zücken plötzlich das neueste iPhone aus der Tasche weil ein Anruf reinkommt. Ich denke jedes Mal, wenn Du eines besitzt, lass es in der Tasche, bis ich weg bin :oops:.
    LG Franca

Puh geschafft, war eine schwere Geburt. Zu meinem Glück kommt jetzt aus der " Wunderkiste" ein Bärenfreundchen :(:oops:.
    Die letzten Samen sind gepflanzt, Stacheldinger sind nur wenig übrig, aber Beeren und Rosen könnte dann jemanden vielleicht weiter bringen.
    LG Franca

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 April 2023
    tanni71, Fr4ggl3, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  14. GlücksBaerchi

GlücksBaerchi Fortgeschrittener

Die blöden Schriftrollen droppen so schlecht. Ich befürchte, ich verpasse die Wunderkiste knapp -.-
    dafür konnte ich ein paar Pflanzen am Markt ergattern. ich freue mich über jeden, der verkauft. Die Preise sind zwar happig, aber für mich zum Glück bezahlbar.

Meinereiner53, tanni71 und pflaumenmousse gefällt dies.
  15. Franca53

Auf welchem Markt bist Du denn ?

16. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Mahlzeit..:)

Mein lieber Scholli,

was für´n Krimi, um auf der Nebenfarm noch die 2. Piccolo zu kriegen..*schwitz*

Mit allem was die Farm an Möglichkeiten hergegeben hat, alle Wheel Tickets bis auf´s letzte verbraten und tatsächlich hat mich ein 100% Bonus gerettet..:D

Dabei wollt ich gar nicht mitmachen, hab deshalb verspätet angefangen und gestern früh,
    bei der Ankunft in der Wohnung, nen Wasserschaden entdeckt, wo ich den ganzen Tag versucht hab,
    jemand Verantwortliches zu zu erreichen und eigentlich gar keinen Nerv auf irgendwas anderes hatte..-.-
    Jetzt ist aber wirklich Eventpause..*glaub*:music:

Heute am frühen Abend werde ich auf Markt 30 die letzten Pflanzen verticken und dann mein neues Leben planen..

17. 96bauerntrampel96

Wie heißt es so schön... der Mensch macht Pläne und Gott lacht 8):music:;)

tanni71, Franca53, snowbox123 und 2 anderen gefällt dies.
  18. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

ich werde das event wohl nicht schaffen, aber egal.
    3 piccos sind im sack und bei 71 rechts ist jetzt schluß.

habe keinen bock ewig rumzugeiern um noch pflanzen
    kaufen zu können. allen die es geschafft haben HGW.

seit 10 minuten rennt einer rum, immer der gleiche,
    und setzt 1er rein. ich könnte kotzen.

Zuletzt bearbeitet: 18 April 2023
    kathaö, tanni71, Franca53 und 3 anderen gefällt dies.
  19. GlücksBaerchi

GlücksBaerchi Fortgeschrittener

21

snowbox123 gefällt dies.
  20. sauschwob

sauschwob Forenexperte

Wo sieht man das denn, auf welchem Markt man ist?
    Also bei mir gab es fast nichts zu sehen, geschweige denn zu kaufen. Die linke Seite werde ich mit der nächsten Ernte noch abschließen, die rechte Seite ist auch um diese Stufe herum. Das blöde sind die Drops auf der Insel. Hätte ich davon mehr bekommen, dann hätte es schon gereicht. Auf der Farm habe ich mehr als genug.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.