Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Löwengrab-Geschichten''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 14 Juli 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

WL aufgehangen, Event beendet.

Bommelchen2, Kahlestra und Idefix7171 gefällt dies.
  2. roteelster

roteelster Allwissendes Orakel

Mal läuft es besser, mal schlechter. Das kenne ich auch.

Aber deine Aussage kann man erst bewerten, wenn man weiß, wie oft du am PT-Rad gedreht hast.

bine1507, Kahlestra, -Fred_Ferkel- und 4 anderen gefällt dies.
  3. steffipuh80

steffipuh80 Foren-Herzog

Welche bäume geben den mehr Drops, die mit kurzer oder langer Laufzeit, bin da etwas überfordert

Kahlestra gefällt dies.
  4. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Wie bei den Pflanzen. Immr die längste Laufzeit.

bine1507, Kahlestra und steffipuh80 gefällt dies.
  5. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Oft, ich bekomme aber meist gegen Ende oder weit vor Events mal 100 oder sogar 200% Ertrag, also wenn ich sie nicht wirklich brauche, zählen tu ich sie nicht, ich nutze halt SD und SSD selten ein Kürbis , nur wenn ich schnell fertig werden möchte und oder mir die Gewinne gefallen, aber freue mich echt wenn andere Glück haben :D.

Kahlestra und roteelster gefällt dies.
  6. morissima

morissima Foren-Herzog

In einer Stunde bin ich mit den Pflanzen fertig, dann werde ich auch die HW voll mit Bäumen bepflanzen. Die Drops sind schon eine grosse Hausnummer. Nur mit Bäumen auf HW und WW sollte es sich aber ausgehen.

Idefix7171, bine1507 und Kahlestra gefällt dies.
  7. Less

Less Lebende Forenlegende

^^Auf der HW?

Ich denke nicht!... Droppt es denn nicht nur auf der Wilden Wiese aus Bäumen?

Kahlestra gefällt dies.
  8. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

Hauptacker/-wiese und Wilde Wiese

Drop aus beiden Flächen aus Bäumen -> siehe FAQ - da steht es tatsächlich drin xD

Kahlestra und Brimacla gefällt dies.
  9. roteelster

Ich drehe ja nur , wenn ich entweder die Pflanzen für ein Event in kürzester Zeit zusammenbekommen möchte, oder wenn sich alle paar Monate mal wieder ein paar neue Tiere auf der Farm eingefunden haben und ich den Ertrag fürs Blitzen erhöhen möchte.

Heute hatte ich Glück. Bei ungefähr 170 Drehs hatte ich 3 x 100% und zum Schluss kam sogar noch ein 200% Bonus dazu.

Dann noch die letzten Ladungen meiner 3 Kürbisgeschenke aktiviert, damit hatte ich die Pflanzen schnell zusammen.

Das ist der Fluch, wenn man auf EP spielt. Aber selbst ausgesucht, also werde ich auch nicht klagen.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass bei den 127 Piccolos, die ich ab heute "ausbrüte", das eine oder andere Kürbisgeschenk dabei ist.

Die ersten 44 brachten schon mal keine. Hoffentlich habe ich mein Glück heute (ach nein, schon gestern) nicht schon am Rad aufgebraucht.

_________________________________________________________________________________________________

Aber mal so nebenbei: Warum werden mir in der Rad-Historie nur noch die Ergebnisse der letzten 30 Drehs angezeigt.

Gab es da auch eine Änderung?

naranja und Kahlestra gefällt dies.
  10. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

nicht das ich wüsste ....
    ... am "alten" Rad wo es diese Turbodrehmöglichkeit noch nicht gab und man das über FF selber regeln konnte, war auch schon das Limit der angezeigten Drehs in der Historie bei "30" - also keine Änderung

habe mir allerdings mir der neuen Turbomethode angewöhnt nur noch "12" auf einmal zu drehen, ist dann alles im ERgebnislayer zu sehen ohne scrollen zu müssen und das fenster kann per "Enter" geschlossen werden, und dann auf zur nächsten "12" :)
    seit "kurzem" ist ja auch zu erkennen welcher Bonus von "+1" wo greift beim mouseover ...

... und btw... die letzten Drops sind gerade eingetrudelt, also Event fini, der King kann wieder ins Bettchen gehen ... seine Ritter haben alle Feinde erschlagen ... xD

Kahlestra und kettenseger gefällt dies.
  11. hoda30

hoda30 Lebende Forenlegende

Guten Morgen, das Ding ist durch. :)
    Ich wünsche ein schönes Wochenende. LG Hoda30

Bommelchen2, -biene1234-, bine1507 und 3 anderen gefällt dies.
  12. BeyonceHeat

BeyonceHeat Fortgeschrittener

Moin,
    ich habe auf der Waldlichtung ein Aboretum abgerissen und wollte das danach auf der Hauptwiese aufstellen, aber es erscheint nicht im Baummenü. Wo finde ich das jetzt? Vielen Dank im voraus.

LG BeyonceHeat (Lvl 245)

13. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Guten Morgen :)

Möchtest du das Arboretum mit dem Baumeister aufstellen? Dann musst du den ersten "Button" bzw. das erste "Icon" anklicken:
    [​IMG] (Icon OHNE den gelben Pfeil)

Mit Hilfe der Suchfunktion lässt es sich schnell finden, z.B. Arboretum eingeben, auswählen und platzieren:

Kahlestra, FarmDevil und BeyonceHeat gefällt dies.
  14. roteelster

Das mit dem mouseover beim +1-Bonus finde ich auch klasse. Endlich ist das möglich.

Für meine Antwort an @naranja wollte ich gerade auch die +1-Ergebnisse auf Feldpflanzen zusammenzählen, aber es wurde in der Historie nichts mehr angezeigt.

Ich kenne nicht die genaue Anzahl der abgebildeten Ergebnisse in den letzten Jahren, aber es waren doch definitiv mehr als 30? Weiß aber auch nicht zu sagen, wann es geändert wurde. Da werden ja nicht mal 2 "Massendrehs" mit jeweils 20 Drehs angezeigt. Dann kann man die Historie ja gleich auf 20 begrenzen. 30 macht da dann überhaupt keinen Sinn.

Das Event habe ich ansonsten fertig, zum Glück konnte man sich die fehlenden Dropse bei der Zucht holen.
    Das brauche ich aber auch nicht allzu oft wieder.

Die 3 Items, die nicht auf die Wolken mussten, sind von den Werten ja ganz gut, so dass ich sie wohl noch auf einer kleinen Farm gebrauchen kann.

Kahlestra gefällt dies.
  15. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

Ich habe heute Morgen einmal 20 Drehs am normalen Rad gestartet und danach mehrfach 20 am Partywheel.
    Die Gewinne werden mir alle angezeigt. Und das sind weit über 30 Stück.
    Ich habe angefangen zu zählen, war mir mit dem scrollen aber zu mühsam.
    Mir ist dabei aufgefallen, dass die Gewinne nicht konsequent nach Zeit sortiert sind.
    Ein 20er Block Partydreh Gewinne hat sich ganz nach unten verkrochen vor/unter die normalen Freidrehs.

Das mit den 12 Drehs finde ich gut, werde ich in Zukunft auch so machen.
    Und das der Tooltip für die "+1"-Bonis hinzugefügt wurde finde ich hilfreich.

Für das Event fehlen mir noch zwei Ernten der Pflanze und ein paar Drops.
    Das werde ich heute noch schaffen.

Kahlestra gefällt dies.
  16. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Wenn du einmal das Spiel aktualisiert und erneut in der Chronik schaust, so sollten es dann auch nur 30 sein, die angezeigt werden,
    das war mir bis zu der Info von @bestens #3 so auch nicht bewusst gewesen.

Event läuft so vor sich hin -
    aktuell: 4.472 Bitterklinge und 299 368 Ritterhelme

17. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, nur noch ein paar Ritterhelme, dann kann ich das Event abschliessen.
    13 Helme sollten bei einer Wiese voll 20 Stunden Bäume machbar sein. *g8)
    Ich hab übrigens lieber meine 20 Stunden Bäume mit Turbodünger versorgt, anstatt xxl Bäume aufzustellen.:)

Idefix7171 gefällt dies.
  18. Idefix7171

Idefix7171 Allwissendes Orakel

:D ei gude Morsche Mitnand...

[​IMG] schenk ich mal ein und geb bekannt:
    noch 1ne Ernte und des Event is Geschichte... Baumdropjes ware nich so berauschend aber mei Schweinderl in der "Poppstation" haben meine Ritterhelme gebracht.
    Die wo da scho fertig ware nachträglich nen herzliche Lückwunsch und @all ... Ihr bekommt des auch noch hin und @all ein feines Weekend
    :inlove:

bine1507, Magitta7070, Kahlestra und 4 anderen gefällt dies.
  19. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Dank einiger Boni sind die TP + Drops fertig. Wenn ich vom Einkauf zurück bin, wird nur noch kurz eingezahlt: klick, klick, klick ;)

Allen anderen weiterhin viel Erfolg [​IMG]

-biene1234-, bine1507, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  20. BeyonceHeat

BeyonceHeat Fortgeschrittener

Dankeschön, habe es gefunden! LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.