Feedback- und Gesprächsrunde zum Event ''Maispieltag"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 3 Mai 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    maispieltage.png

    Hallo Farmer,

    willkommen in der Feedback- und Gesprächsrunde zum Event ''Maispieltag"


    Start: Donnerstag, 05. Mai 2022 - 14:00 Uhr
    Ende: Mittwoch, 11. Mai 2022 - 22:00 Uhr

    Zugang.png

    FAQ

    Umfrage

    Teilnahme ab Level 3 *

    pflanzt Wild-Cards an

    boardgamejan2020cardplant.gif

    und vermehrt sie.

    Sammelt Glückstöpfe ein.

    boardgamemay2022flowerpot.png

    Fertigt in der Mühle Glücksdeck.

    boardgameoct2020carddeck.png

    Nun könnt Ihr damit das Brettspiel starten.

    NEU:
    Es wird auf den Brettern auch Felder geben, die mit einem Puzzleteil gekennzeichnet sind. Dieses Feld führt Euch zum Ingrid-Wikinger-Spiel und Ihr könnt Zahnradtaler gewinnen, die Ihr dann wieder im Shop eintauschen könnt.

    Wie Ingrid gespielt wird könnt ihr in der FAQ nachlesen.

    ACHTUNG: Beendet Ihr das Spiel vorzeitig über das grüne Kreuz, oder aktualisiert mitten im Spiel den Account, so ist das Spiel beendet. Ihr landet wieder auf dem Spielbrett ohne den Gewinn.



    Screenshot_4 (1).png

    ACHTUNG: Es gibt im Event Dünger (Mist) und Freidrehs zu gewinnen. Laut Information auf unsere Rückfrage werden diese NICHT on Top gerechnet, wenn das Limit bereits erreicht ist.

    Hier könnt ihr euch über das Event austauschen, Lob und Kritik werden hier von uns gesammelt und weitergeleitet.

    Wie immer gilt unsere Bordnettiquette

    Bei Fragen wendet euch bitte an die Bereiche allgem. Fragen oder techn. Fragen Geschenkanfragen/-angebote sind hier nicht erlaubt,
    bitte diese nur in den passenden Bereich posten. -> klick
    Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.

    In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch
    immer schneller geholfen werden.

    [697]Boardgame_Event_May2022.png

    Wolkenlinie nur zu besetzen mit den Items aus dem Event „Maispieltag"

    Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Erfolg.
    Euer Farmerama-Team

    Edit Elwetritsch: Zusatz Level entfernt

    Edit Elwetritsch: Umfrage eingefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2022
  2. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Sehr sehr schwache Gewinne + WL. Da muss ich noch überlegen.
    Alle 44:00 Std. 5 % schnellere Ställe (Bahamarama) für 12 Std. + 2.000 EP x Farm-Level ?.
    Brauche ich die wirklich?
    Edit sagt: 3 Mammuts in XL und 2 Piccolos? Ok, bin doch dabei. ^^
    Edit 2 meldet sich um 13:20 noch einmal: Es gibt auch Grundbäume der Mammuts zu gewinnen!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2022
  3. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    ich setze mich aufs Bänkchen sofern ein Spieler ein solches anbietet
    Ist mir zu aufwendig
    und WL für Ställe oder sonst.brauche ich nicht
    Bürgert sich so langsam ein.Keine Bonuswolken mehr
     
    LillyD., Brimacla, Fr4ggl3 und 2 anderen gefällt dies.
  4. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Wild-Card (6 Std.-TP auf HA + Wilde Wiese)
    Glückstopf (Drop auf HA + WW + WL aus Pflanze + Baum)

    Glücksdecks (Mühlenprodukt: 600x Wild-Card + 35x Glückstopf )

    36 (-1) = 35 Glücksdecks werden für die WL und 4 Items benötigt:
    21.000x Wild-Card
    1.225x Glückstopf


    [​IMG]

    [​IMG]= nach Beendigung der Spielbretter gibt es immer 2 Sterntaler
    [​IMG] = Quiz[​IMG] 2 oder 4 Quizpunkte
    [​IMG] = Axt werfen [​IMG]Zahnradtaler


    Nicht vergessen! Zahnradtaler und Quizpunkte im Spieltag-Shop gegen Belohnungen eintauschen.
    Auch die WL und die 4 Items müssen für Sterntaler im Shop eingetauscht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2022
    caris1970, florfliege, autum und 45 anderen gefällt dies.
  5. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Da mache ich mit, wobei ich sagen muss, ich mag ja das Brettspiel, und ich mag auch Ingrid. Aber beides auf einmal ist fast ein bissel viel des Guten.
    Ich lass mich mal überraschen, wie es läuft, abbrechen kann ich ja immer noch.
    Ich wünsche Allen ganz viel Spass und ne superfleißige Dropsi.
    lg
    danamue
     
    LottaMR1, zonkx, Brimacla und 12 anderen gefällt dies.
  6. schafswolke

    schafswolke Forenanwärter

    Das Event an sich gefällt mir, aber die WL ist ja nicht so der Knaller. Steht nicht so ganz im Verhältnis zum Aufwand... Mal gucken.
     
  7. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Was soll denn der Quark? Jetzt könnte man sich Mammuts erspielen und diese gibt es dann nur als XL-Upgrade.
    D.h. wer keinen Grundbaum hat, kann mit dem Upgrade nichts anfangen. :cry:
    Kann mir egal sein, ich habe Mammuts, aber es gibt sicher viele Spieler, die nicht mal einen Grundbaum besitzen.
    BP, ganz großes Kino.-.-

    UPDATE-INFO:
    folgende Änderungen wurden soeben mitgeteilt:
    Eventshop:

    Für den Susis Mammutbaum XL und den Super Mammutbaum XL wurden Grundbäume im Shop ergänzt:

    Susis Mammut-Grundbaum für 400 Zahnradtaler / einmal einzutauschen
    Turbo Mammut-Grundbaum für 400 Zahnradtaler / einmal einzutauschen
    Super Mammut-Grundbaum für 285 Quizpunkte/ einmal einzutauschen

    Sobald die Grafik geändert wurde im Shop, folgen die Bilder dazu

    Wolkenreihe:

    3 % schnellere Ställe auf allen Flächen für 12:00 Std.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2022
    Akubert, LottaMR1, elfriede und 43 anderen gefällt dies.
  8. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... und das ganze OHNE Grundbaum ... eine klatschende Ohrfeige für die Spieler*innen , die keine haben.
    Die WL ist komplett unnötig

    ... ich glaube nicht , daß ich mir das antun werde ...
     
    Cowgörl, Kiss280471, Rudy_16440 und 17 anderen gefällt dies.
  9. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Die 3 Grundbäume kannst Du dir doch in Farmhallen-Quest`s (z.B. Der Hobbygärtner) erspielen!?`
     
  10. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel


    Gut das du das grad geschrieben hast...das hab ich total überlesen.:eek:
    Hab mich gefreut wie ein Kind das ich ein Mammut erspielen kann und jetzt DAS.:mad:
    Und noch DANKE :inlove: für deine Rechnerei.
     
    -biene1234-, Tacitus und dynamosieg gefällt dies.
  11. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ja, ich und was machen die Spieler, die das entsprechende Level (über 200) nicht haben?
     
    Okeanos, Tango50, Rudy_16440 und 13 anderen gefällt dies.
  12. schätzchen1

    schätzchen1 Nachwuchs-Autor

    was gibt eigentlich die wolkenreihe aus dem souveniershop? die heißt "Krakenschätze"
     
  13. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Langzeitspiel?
     
    96bauerntrampel96 und Herzogin3004 gefällt dies.
  14. _rusticus_

    _rusticus_ Forenfreak

    moin :)
    nehme am event teil
    ziel ist
    [​IMG]
    alles was sonst noch kommt ist beifang
    wünsche allen viel erfolg
    tschüss;)
     
    Brimacla und Fr4ggl3 gefällt dies.
  15. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel


    Mir wär aber ein Grundbaum lieber...denn es ist Wurscht ob Grundbaum oder XL...man kann eh nur einmal am Tag ernten und die Ausbeute ist gleich.
     
    Flowypowy, Kiss280471, Kerstin1957 und 8 anderen gefällt dies.
  16. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Nö, auch da gibt es inzwischen WL und HWP um das zu beschleunigen.
    Und logisch wäre für neue Mitspieler der Grundbaum besser... Ohne Fleiß usw... muss inzwischen wirklich jeder sofort alles ohne eigenes dazutun bekommen? Wirklich?
     
  17. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Moin zusammen,

    irgendwie bin ich blind. Wo kann eine WR als Gewinn sehen, wo den Shop .... und was bedeutet das folgende?

    (Zitat aus der FAQ)
    Ab welchem Level kann dieses Event gespielt werden:
    • ab Level 3 (um das Event zu beenden benötigt man den Vollmondacker und Bahamarama (Zitatende)
    Was hat Vollmondacker und Bahama mit dem Event zu tun?

    Ich glaube, hat sich erledigt. Lese gerade, dass Ingrids Axtwerfen auch noch läuft. Hatte mich nur gewundert, warum Ingride direkt nach dem Post vom Maispieltag in der FAQ erscheint. Ich gehe dann mal Ingrid lesen ...
    Sehe ich auch so. Vor allem wäre ein Grundbaum für kleinere Level sinnvoll. Und oder ein Upgrade in XXL. Denn das würde wirklich einen Gewinn darstellen wegen der täglichen Erntemöglichkeit. So ist es leider (mal wieder) nix Ganzes und nix Halbes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2022
    sofia543, Rudy_16440, seewolf-123 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Hab ich net:p Hab nur Sockendünger.
     
  19. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG]...Zahlen stimmen...danke dafür:inlove:

    werde wahrscheinlich pausieren, aber HA und WW mit Amarant (kann man immer gebrauchen) vorbereiten...;)
     
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Tja, also ... Tendenz: eher Nein.
    Grosser Aufwand (21000 TP), wobei ich für das Event nur eine Anbaufläche habe.
    Die Mammut-XL wären interessant, weil ich die Grundbäume håtte. Aber soviel ändert das jetzt auch nicht.
    Die WL wäre gut, wenn die Laufzeit nicht wäre. Und verglichen mit meinen täglichen EP wirkt sich die WL kaum bis gar nicht mehr aus.

    Wie gesagt: ich denke, ich lasse aus.

    Grüße
     
    Rudy_16440, HopfAu15, -biene1234- und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.