Feedback- und Gesprächsrunde zum Event ''Maispieltag"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 3 Mai 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moonlight66

    Moonlight66 Colonel des Forums

    okay werde ich mal schauen gehn danke für die Info
     
    krummbein gefällt dies.
  2. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Moin!

    WR hängt, Sektflaschen abgeholt - die erste brütet. Die bei Micha ergab eine Pogo-Show.

    Gibt es eigentlich einen tieferen Sinn, warum die WR bei 'andere Boni' und nicht wie die anderen Stallverkürzer-Reihen bei Tierbonus-Reihen einsortiert ist? Das macht die WR für mich noch gruseliger, weil man dann auch noch die Rubrik wechseln muss, um sich die ach so tollen 3% zu holen. Macht mMn irgendwie keinen Sinn. 'Andere Boni' ernte ich eigentlich nur, wenn ich auch die Itemwiesen ernten will.

    Alle, die hier hunderte von Bretthopsern und Ingridspielen durchziehen meinen allergrößten Respekt! Ich bin jetzt 60 mal gehoppelt und hab' die Schnauze schon gestrichen voll. Gehe jetzt auf die Puzzlefelder, um meinen ursprünglichen Plan mit dem TurboMammut XL noch
    zu verwirklichen. Den Rest hab' ich mir aus dem Kopf geschlagen. TP ist noch einiges da, allerdings mangelt es an Dropsen.

    Allen noch viel Spaß mit den restlichen knapp zwei Tagen!
     
  3. #Leena#

    #Leena# Forenprofi

    wenn ich mir einen XL Baum hole, ist dann schon der Grundbaum dabei ?
     
  4. Less

    Less Allwissendes Orakel

    ^^Nein!
    Den musst Du dir auch erst erspielen.
     
    eleysa01 gefällt dies.
  5. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Dafür gibts im Forum ne >>Aküli<< :p
     
    Bronx1, Goolohexe, FarmDevil und 4 anderen gefällt dies.
  6. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel


    Die musste als Forumsneuling aber auch erst mal finden.;):)
     
    briwotschi, Goolohexe, Tacitus und 5 anderen gefällt dies.
  7. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Das Wort Aküli hilft einem Neuling bestimmt weiter.xDxDxD

    Genau ;)
     
    Rudy_16440, briwotschi, eleysa01 und 6 anderen gefällt dies.
  8. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Hi ihr Lieben ♥ ,


    ich gehöre zu den vielen wenigen , die nicht die Möglichkeit hatten sich viele schöne Mammuts aus dem Zug zu holen . Da war ich noch klein und unschuldig xD. Also so ca. im zarten Alter des 70. Farmlevels.

    Also habe ich doch mit viel SD und Boni mir die Mammuts nicht entgehen lassen dürfen . Die Meinung nicht zu spielen wurde umgeändert . Nach ewig langen Brettrunden und auch nach ewig langen Axtwürfen kam ich völlig genervt meinem Ziel näher. Und das nach mehreren Tagen .

    Es war eine Hetze und ziemlich unangenehmes Event mMn .

    Also habe ich mir alle 4 Items jeweils 3x geholt / 2 Piccolos / Susis Mammut und Super Mammut .

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Bin sehr glücklich für mich die wichtigsten Teile ergattert zu haben .

    Ich wünsche uns allen einen schönen Dienstag und hoffe ihr konntet auch euren Wünschen näher kommen und für euch schöne Sachen erspielen.
    Alles liebe und lasst euch gut gehen . B.
     
    mandyli2012, tanni71, hakuna75 und 9 anderen gefällt dies.
  9. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Bei mir ist diesmal nicht viel drinn, bei der Ingrid.
    Denke es wird für keinen Mamut reichen, schade.
    ich bin zu schlecht diesmal.
    Vom Quiz , der müsste erreichbar sein für mich, da fehlen noch 40 Punkte.
    Werde mich jetzt also mehr auf die Fragen konzentrieren.

    Viel Erfolg Euch allen noch
     
    tanni71, hakuna75, keschy und 4 anderen gefällt dies.
  10. -Cedi2013-

    -Cedi2013- Fortgeschrittener

    Ohne Druck und Zeitstress habe ich mein gestecktes Ziel, die 2 (+1) Piccolokisten ohne Probleme geschafft.
    Insgesamt konnte ich 39x Spielen.
    Zusätzlich habe ich die Wolkenlinie aufgehangen und mir noch ein paar kleinere Gewinne eingesackt.
    Glückwunsch an alle, die Ihre Ziele bereits erreicht haben & Viel Erfolg weiterhin denen, die noch am Kämpfen sind.

    Gruß
     
    tanni71, popant, Goolohexe und 4 anderen gefällt dies.
  11. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Mein Fazit zu diesem Event ist ziemlich durchwachsen.

    Gleich vorweg: Mir gefiel die Kombi 'Fragen beantworten' und 'Ingrid' erstaunlich gut. Vor allem aber, dass ich so viel weniger der d..fen Belohnungen kassieren musste (1 Turbo, 2 Susi) wie bei den Brettspielen zuvor. Für mich war das eindeutig eine Belebung der Hopserei. Auch machte es mir Spass, jeweils die passende Route festzulegen, und möglichst viele Fragezeichen, oder Puzzleteile, anzusteuern.

    Was hat mir das nun gebracht?
    Einerseits konnte ich ein Bisschen von dem, was ich mir vorgenommen hatte, erreichen.
    Andererseits eben längst nicht alles!
    Und was ich erreichen konnte, gelang nur durch die eingesetzten Ressourcen, als da waren ein Pflanzenerträge- Bonus (24h, mit PPP 31h) und drei Kürbisgeschenke. + sogar einmal Glück am Rad.
    Und während die Boni liefen, wurde viel, viel grüner Dünger eingesetzt, und auch Susi, damit es sich auch lohnt.

    Das alles hat ja nicht jeder zu Verfügung, so dass ich mir vorstellen kann, dass es viele enttäuschte Farmer gibt, die trotz viel zeitlichem Einsatz ihre Ziele nicht erreichen werden. Das ist nicht schön >:(.
    Gerade die Mammuts waren für manche der Anlass, um überhaupt mitzuspielen. Doch sind die Anforderungen dafür derart hoch, dass sie für viele unerreichbar waren - und zwar genau für die, die sie am dringendsten brauchen könnten.
    Das ist einfach nur schlecht geplant vom Betreiber (wenn er denn überhaupt plant...)

    Gut war, dass auf Betreiben der Spieler die Mammut-Grundbäume hinzukamen! Warum nicht gleich von Anfang an, das soll mal einer verstehen.
    Aaaber: Warum hat man nicht einfach den Grundbaum, quasi gratis, dazugefügt??? Warum musste der auch noch einmal so viel kosten, dass er kaum zu schaffen ist? Am Rad gibt es doch jeweils auch den Grundbaum zum UP hinzu!


    Es gibt also vieles, was ich bei diesem Event gar nicht gut finde, obwohl ich, wie oben geschrieben, einiges erreicht habe:
    Zwei Mammutgrundbäume, Susi und SuDü, + die beiden Piccolo konnte ich kaufen.
    Doch keine UPs, keine Setzlinge, keine Stallrätsler, keine ....


    Die beiden Shops 'Quizbelohnung' und 'Sonstiges' sind mM nach recht gut bestückt ... doch wie so oft kann man nur schauen, und nicht shoppen:(.
    Dafür war es dann bei 'Hauptpreise' viel zu schnell Ende, der Teil war und ist echt zu mager ausgestattet. Da sitzt man nun auf seinen Sterntalern fest, wenn man alle Items und die WR hat und kann die für nichts mehr gebrauchen -.-.

    Warum kann man die überzähligen Sterntaler nicht umwandeln in Quizpunkte oder Ingridtaler?! Das würde vielleicht manchem helfen, doch noch einen Mammut zu erreichen!!!


    Daher: Trotz manchem, was mir gefallen hat, und den Teilzielen, die ich erreichen konnte, ist es in meinen Augen ein schlecht durchdachtes Event, dass bei vielen Frust und Enttäuschung zurücklässt.
    Einmal mehr.

    Warum lernt BP einfach nie dazu???

    Die Frage stelle ich mir seit bald zehn Jahren.
     
    Tacitus, tanni71, popant und 11 anderen gefällt dies.
  12. Jojo101998

    Jojo101998 Junior Experte

    Spielbrett geht nicht

    ein Mamut zu erspielen ist gar nicht möglich ....find das schon fast bisl frech

     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Mai 2022
    96bauerntrampel96 und Kaffee123 gefällt dies.
  13. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Falsch... Am Rad gibts keine Grundbäume/Ställe zu den Ups dazu.... nur bei den Rätslern....
     
  14. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende



    Hallo liebe/er Jojo ,

    wenn man so lange im Spiel ist wie ich und so viele Ressourcen sich in den vielen Jahren bis Heute durch Events , durch Quests und auch durch Einsatz von EG dazu erspielen /erkaufen konnte , sieht es natürlich ganz anders aus , als bei Spielern , die es nicht taten oder eben noch Jungfarmer sind .

    Tut mir wirklich sehr leid für dich und auch für all die anderen . Bitte nicht vergessen , dass ich auch mal Jungfarmer war und auch nichts hatte. Das dauert eben , bis man soweit ist . Aber auch das ist eine sehr schöne Zeit zu planen zu organisieren . Viel zu lesen hier in der DR und auch dazu zu lernen .

    Liebe Grüße

    Edit: hab ich jetzt richtig verstanden , rot geschriebenes von dir : was ist frech von mir ? LG
     
    stitch, Tacitus, -Fred_Ferkel- und 4 anderen gefällt dies.
  15. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel

    beim mammut express war ich auch noch ein jungfarmer
    hatte aber glück mit meiner damaligen mentorin
    sie gab mir den rat so oft wie es ging den express mit xl bäumen fahren zu lassen
    so begam ich eine wiese voll gemischte mammut zusammen und eine halbe wiesen sockenmammut
    der nächste express hatte keine mammut mehr
     
    Rudy_16440, stitch, Tacitus und 7 anderen gefällt dies.
  16. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende


    Ja das hab ich auch später in der DR gelesen . Aber auch wenn ich es vorher gewusst hätte : was hat ein Jungfarmer Level 70 und paar Zerquetschte schon groß in den Express zu werfen . Leider fast nix . Also wäre es so und so leider für mich nicht möglich . LG
     
    Rudy_16440, stitch, Tacitus und 4 anderen gefällt dies.
  17. Bombardino

    Bombardino Nachwuchs-Autor

    hallo zusammen
    wer kann mir einen Tipp für die Ingrid gebe, dass ich mehr Punkte bekomme
    ich hüpfe immer bei 3oder 4 oder 5 rum hab bestimmt schon 70 mal gespielt und bin bei 285 Punkte
    Dankeschön für eure Info
     
  18. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Hallo in die Hops- und Axtwerf-Runde,

    meine Ziele hab ich alle erreicht:
    WR :D
    SD-Mammut :inlove:
    SSD-Mammut :inlove:
    und aus Michas Piccolo sprang ein Blumenkunstwerk, mein fünftes. :inlove:
    Jetzt muß ich wohl erstmal ordentlich Futter müllern. xD

    Nun werde ich noch ein wenig weiterhopsen und mir die netten Sachen von den Brettern holen und dann mal schauen was ich mir für die restlichen Taler noch im Shop holen kann. ;)

    ♥♥♥ An dieser Stelle möchte ich Allen Dank sagen, die die Lösungen und die Extragewinne zusammengetragen haben. Und natürlich ganz lieben Dank an @little-nici , die alles so schön übersichtlich in eine Tabelle gepackt hat. ♥♥♥
     
    Rudy_16440, stitch, Tacitus und 6 anderen gefällt dies.
  19. freuedichheute

    freuedichheute Fortgeschrittener

    noch 6 spiele dann habe ich die wl. das müsste ja zu schaffen sein.
     
    Rudy_16440, tanni71, popant und 3 anderen gefällt dies.
  20. popant

    popant Kaiser des Forums

    Ingrid hin - Brettspiel her,
    dieses Event ist ganz schön schwer.
    Doch die Mammuts tun uns locken,
    darum lasst uns das Ding noch rocken.
    Ich hab noch nicht viel abgesahnt,
    aber wer mich kennt - der hat`s geahnt!
    Doch einen Mammut konnte ich mir schon holen,
    höre ich da meine Mitfarmer mich ganz arg loben??
    Ja gell, für mich ist das gar nicht schlecht,
    und so ne Piccolo wär mir auch noch recht!
    Also weiter hier mit viel Spass,
    die Felder mach ich mit grüner Gülle nass.
    Sonst wird das mit der Picco eh nix mehr,
    und ich krieche wie immer allen hinterher!
    Warum ich heute hier reime, weiß ich nicht,
    vielleicht weil draußen so schönes Wetter ist!!

    xDxDxD
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.