Feedback- und Gesprächsrunde zum Event ''Maispieltag"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 3 Mai 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Was mich etwas Wundert,
    für einen Mamut SD brauche ich 285 Punkte Quiz
    für einen SSD Mamut 400 Punkte Ingrid.
    Wieso ist da so ein großer unterschied
     
    Rudy_16440, tanni71, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  2. popant

    popant Kaiser des Forums

    Das hab ich mich auch schon gefragt. Mit der Ingrid hätte ich keine Chance den Mammut zu schaffen! Hab mich darum auch total auf die Fragen konzentriert. Ingrid mag mich diesmal sowieso nicht. :(
     
  3. aprilwine

    aprilwine Foren-Herzog

    Hallo,

    sorry, dass ich erst jetzt frage, aber ich habe gerade das von little-nici gefunden:

    "Spielbrett 5 (Micha) - 2. Segment - oben ist Feld grüner Dreh, dahinter ist noch ein Piccolöchen versteckt."

    Leider finde ich das nicht und was bedeutet "Feld grüner Dreh"?
    Ich spiele nur noch bei Micha, finde aber nichts.....
    Danke schon mal im Voraus.
    lg
    aprilwine
     
    popant gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Aus Betreibersicht:.... diejenigen, die sie zu erspielen schaffen, haben meist eh schon welche und kaufen keinen SD,SSD,STD mehr, weil genügend aus Eigenproduktion vorhanden... diejenigen, die sie bräuchten, sollen nicht "selbstproduzieren" die sollen kaufen, wenn sie nicht genügend haben und welchen brauchen... ob wir das gut finden... uninteressant... die Grundmammuts zusätzlich hinzuzufügen war auch ein, aus Betreibersicht, logischer Schritt.... n Teil Ressourcen mehr aus dem Spiel gezogen, als hätte es keine Grundbäume gegeben... dann hätten viele den Tanz nämlich erst garnicht mitgemacht... und praktischwerweise werden unzählige ungenutzt Sterntaler in den Weiten des www. verschwinden, weil es nichts weiter einzulösen gibt ....
    Die Spieler sind "die gearschten"... der Betreiber freut sich *Schulternzuck*


    Damals ging das noch "billig" mit xl Bäumen aussem Shop... Pflaume und Olive mein ich mich zu erinnern... oder Kirsche statt der Olive... irgendwie so wars....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2022
    Rudy_16440, Magitta7070, stitch und 7 anderen gefällt dies.
  5. popant

    popant Kaiser des Forums

    Grüner Dreh ist ein normales grünes Ticket für das Farmwheel! Also musst auf das obere Feld mit dem Ticket. Man sieht so nicht dass dahinter auch noch eine Piccolo versteckt ist ... ;)
    Vielleicht kann ja jemand ein Foto machen. Das bring ich leider nicht hin ... :oops:
     
    Rudy_16440, eleysa01, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  6. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Wenn du auf das Feld hüpfst auf dem es die grünen Tickets zu gewinnen gibt bekommst du automatisch einen Piccolokiste dazu.
     
    Rudy_16440, eleysa01, tanni71 und 4 anderen gefällt dies.
  7. aprilwine

    aprilwine Foren-Herzog

    Vielen lieben Dank, hab das Ticket gefunden. Muss nur noch auf die Ernte warten und dann mir (hoffentlich) die Kiste schnappen.
    lg aprilwine
     
    Rudy_16440, eleysa01, tanni71 und 5 anderen gefällt dies.
  8. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Da gab es Dich liebe A. und auch meinen Mentor nicht , der mir so tolle Tipps gegeben hätte . Ich war nicht mal in Forum . Hab es viel später erfahren .
    Aber so einen Backflash in die Zeit von damals würde ich mir jetzt gerade so was von wünschen xDxDxD . Das wäre so was von cool .
    Knuddelz und liebe Grüße
     
    Rudy_16440, Magitta7070, stitch und 5 anderen gefällt dies.
  9. Trude23

    Trude23 Ausnahmetalent

    Da ich damals einiges an Mammut-Bäumen aus dem Zug bekommen habe (Forum habe ich schnell gefunden), brauchte ich die dieses Mal nicht zu holen. :p Meine Mammuts stehen immer auf der Waldlichtung und ein paar sind dann noch im Inventar.
    Die WL konnte ich mir am Samstag schon holen und habe dann noch bis heute morgen noch angebaut.
    Habe aber heute das Event für mich als beendet erklärt.
    Aber es war schon ein Herausforderung um sich die Mammuts zu erspielen. Ich wäre erst mal nur auf die Bäume gegangen da mit dem Baumdünger die Bäume 1x am Tag zu ernten geht.
    Auf meiner kleinen Farm habe ich zwar nur 4 Mammuts, aber da ich da ohne EG spiele, habe ich mir da lieber die Piccolos geholt (die hat da echt schon 2 TG-Bäume bekommen:inlove:)

    Ich gratuliere allen die ihr Ziel erreicht haben und allen anderen drücke ich die Daumen :)
     
    Rudy_16440, Tacitus, tanni71 und 9 anderen gefällt dies.
  10. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Wenn dir hier jemand innerhalb von 2 Minuten antwortet und dich davor bewahrt den falschen Baum zu holen wäre ein kleines Danke mal ne nette Geste.-.-
     
    Farmoser, Rudy_16440, tanni71 und 8 anderen gefällt dies.
  11. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Mammuts werde ich nicht mehr schaffen, aber ich habe auch genug und an sich stehen die meisten eh im Inventar.:oops: Über den Susi-Mammut hätte ich mich gefreut, denn in meinem Inventar gammelt ein unnützes Upgrade rum.-.-

    Also sammel ich noch weiter und gucke am Ende, was ich mir hole. Die WL und alle Items habe ich und das war hier das Ziel. Das Event ist aber dennoch zeitraubend... gerade für die, die tagtäglich arbeiten. Meine mir Anvertrauter hätte hingeschmissen, wenn ich nicht für ihn gehopst wäre... natürlich nachdem er sich selbst eingeloggt hatte.:D
    In dieser Form brauche ich das Event nicht noch einmal. Beide einzeln sind schon zeitaufwendig (die Minispiele) aber zusammen waren sie doch eher eine Zumutung für meinen Mann und mich.-.-
     
    Rudy_16440, Tacitus, Goolohexe und 11 anderen gefällt dies.
  12. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    meine 2 mammuts geschafft. susi und sudü, den baumdünger brauch ich nicht. gut das ich so lange gespart habe sonst wär es unmöglich gewesen.[​IMG]

    350 pt haben mir 1 mal einen 100 % und 1 mal einen 200 % gegeben. 400 grüne drehs gaben nur 1 mal einen +1.
    also das wheel ist echt eine katastrophe [​IMG]

    jetzt noch drops für 5000 tp erzeugen. und auf die suche machen nach dem versteckten zeugs, find den thread nicht von nicci. 2 stunden schlaf machen das gehirn nicht aufnahmefähig.
    [​IMG]
    wird schon werden.
    gratuliere allen und wer noch kämpft alles gute.[​IMG]

    danke an nicci für die lösungen die waren wieder gold wert für mich. [​IMG]

    edit gefunden dank meinem lieben pfläumchen und der lieben krummbein
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2022
    Rudy_16440, Tacitus, Goolohexe und 11 anderen gefällt dies.
  13. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Spielbrett 5 (Micha) - 2. Segment - oben ist Feld grüner Dreh, dahinter ist noch ein Piccolöchen versteckt.

    Spielbrett 1 (Ziegfried) - 1. Segment 4x Parfum Feld gibt noch einen Rätselstall Wowei dazu.
    Spielbrett 1 (Ziegfried) - 2. Segment - hinter Parfüm-Feld gibt es zusätzl. 1 Mill. EP
    Spielbrett 2 (Alice) - 2. Segment - hinter MP-Feld ein Rätselbaum
    Spielbrett 3 (Babas Brett) - 1. Segment - hinter STD-Feld gibt 5 SF
    Spielbrett 4 (Guru Anse) - 1. Segment - 1. Feld bringt zusätzl. ein PT
    Spielbrett 4 (Guru Anse) - 2. Segment - hinter STD-Feld ein Rätselbaum ...
    Spielbrett 5 (Micha) - 1. Segment - hinter Sternchen-Feld verstecken sich noch 1. Mill. EP

    Edit: Tipps von Spielern eingefügt + ergänzt
     
    Rudy_16440, tulipa.tarda, Tacitus und 9 anderen gefällt dies.
  14. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Och, die findet man ratzfatz, wie man alles im Forum findet - einfach fragen ;):)
     
    Bronx1, Rudy_16440 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. SOL-Zelle5

    SOL-Zelle5 Laufenlerner

    Für mich als Neuling sind die Bäume toll. :D
    Piccolokisten und Mammuts kann ich noch nicht erreichen. Macht nix.
     
    Rudy_16440, Trude23, eleysa01 und 7 anderen gefällt dies.
  16. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Im Shop einzukaufen dauert fast länger als die Hopserei auf dem Brett.:sleepy:
     
  17. stitch

    stitch Lebende Forenlegende


    vielen, vielen dank liebes du bist ein schatz,[​IMG] stell dir in der kantine was hin [​IMG]
    jetzt find ich es sicher.[​IMG]
     
    Magitta7070, Rudy_16440, eleysa01 und 4 anderen gefällt dies.
  18. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Hab es nur kopiert. Gesammelt und zusammengebastelt haben es andere.;)
    Dann geh ich mal in die Kantine.:p

    Ich komme nicht mehr ins Spiel:cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2022
    Magitta7070, Rudy_16440, stitch und 5 anderen gefällt dies.
  19. Moonlight66

    Moonlight66 Colonel des Forums

    hat wer noch probleme auf die Wiesen zu kommen und abzuernten ? weil nur Schafe am rennen sonst passiert nichts
     
    Magitta7070, Rudy_16440, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  20. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Ja viele. Ist bekannt und schon weiter gegeben.
     
    Magitta7070, Goolohexe und pflaumenmousse gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.