Feedback- und Gesprächsrunde zum Event ''Maispieltag"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 3 Mai 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moonlight66

    Moonlight66 Colonel des Forums

    na mal sehn wann es wieder funzt
     
    krummbein gefällt dies.
  2. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Geht wieder.
     
  3. stitch

    stitch Lebende Forenlegende


    [​IMG] hast du gut gemacht gratuliere [​IMG]
     
  4. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Ich muss mich mal korrigieren:oops:. Irgendwann hatte ich geschrieben, dass ich nicht verstehe, warum ab Level 200 sich Spieler die Mammuts erspielen wollen. Habe aber nicht bedacht, dass es viele engagierte Spieler gibt, die später begonnen haben. Also als es diese Farmzüge mit Mammuts gar nicht mehr gab.
    Ich habe nun noch mal den Shop besucht und es bleibt dabei, das geht so eigentlich nicht. Das dauert ewig. War das letze Mal auch schon so. Warum wird das denn nicht mal modifiziert?
    Die Minispiele bzw Quizfragen haben aber dann alle funktioniert.
     
  5. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Das Mai-Event. Unendliche Weiten. Manic Monday and Ruby Tuesday

    Der Radiowecker: :music: Six o'clock already, I was just in the middle of a dream ...
    Der Entenscheich (liegt noch in seinem Strohbett und macht kreisende Bewegungen mit den Flügeln)
    Der Radiowecker: I was kissin' Valintino by a crystal-blue, Italian stream ...
    Der Entenscheich (sitzt bereits und gähnt): Quaaaak!
    Der Radiowecker: ... But I can't be late 'cause then I guess I just won't get paid ...
    Der Entenscheich: ... These are the days when you wish your bed was already made ...
    Der Radiowecker: It's just another manic Monday ...
    Der Entenscheich: ... Woah - Woah .... (er holt mit einem Flügel aus und) ... Quaaak!
    Der Radiowecker: (verstummt)
    Der Entenscheich: Ja, die Bangles. Passt heute. Ich seh' mal nach den Wild-Cards. Sind ja immer noch mit Warp 2* unterwegs.
    Scotty (betritt die Bühne): Moin Käpt'n. Der Antrieb macht mir Sorgen. So werden wir das Ziel nicht erreichen.
    Der Entenscheich: o_Och, da fällt uns noch was ein. Warte es mal ab!
    Schnatter-Gans (sitzt schon am Funkgerät): Ei Guuude! Ich höre gerade den Flur-Funk. Ganz interessant. Ich stell mal laut.
    Der Entenscheich: Herzlichen Glückwunsch. Tolle Ausbeute. Die Wolkenreihe hole ich mir auch. So viele Spiele bekommen wir zusammen.
    Scotty: Hey Käpt'n. Trag mal nicht so dick auf. Bei der Geschwindigkeit wird das ganz schön knapp!
    Alle Drei: Super!
    Der Entenscheich: Viel Spaß beim Futter müllern! Schnatter-Gans, was gibt es noch Neues im Busch?
    Schnatter-Gans: Hier kommt 'was von Popant.
    Der Entenscheich: Ja, das machen wir. Scotty! Wir müssen gleich mal den Warp-Antrieb reparieren. Warp 2 ist zu langsam.
    Scotty: Das dauert mindestens 12 Stunden.
    Der Entenscheich: Hallo popant! Ein ganz dickes Lob! Die Picco unter den grünen Drehs habe ich ja schon. Doch so ein grüner Mammut stünde meiner Farm auch ganz gut. - Scotty, 12 Stunden für die Reparatur. Das soll wohl 'n Witz sein!
    Scotty: Na ja, wäre wohl auch in 8 Stunden machbar.
    Der Entenscheich: Ich gebe Dir vier!
    Scotty: Gut, ich mache es in zwei! Schnatter-Gans, schalte das Radio ein!
    Radio: Good bye, Ruby Tuesday.... (Fortsetzung folgt)
     
  6. popant

    popant Kaiser des Forums

    xD Danksche!
     
  7. 123spatz

    123spatz Laufenlerner

    Hallo Tacitus,
    super schön gemacht, da macht das lesen richtig Spass ...............
    Vielen Dank
     
  8. maxifa

    maxifa Junior Experte

    Ich freue mich für alle die die Mammuts erspielt haben und noch vieles mehr. Ich habe es jetzt aufgegeben habe jeden Tag nur 5 Stunden Zeit gehabt zum Spielen, da ich Spätschicht habe, komme erst um 23 Uhr nach Hause und man hat ja auch noch andere Tätigkeiten zu erledigen in der freien Zeit. Finde ich zwar schade ,um den vielen SD &Co den ich die letzten 2 Tage eingesetzt habe ,aber das wird mir eine Lehre sein, das nässte mal nicht. Bin übrigens auch schon Level 321 ,hat also damit nichts zu tun. ;) Wünsche allen das sie ihr Ziel erreichen. Liebe Grüße maxifa
     
    Tacitus gefällt dies.
  9. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Das Mai-Event. Unendliche Weiten. Volldampf voraus.

    Das Radio: Good bye, Ruby Tuesday ...:music:
    Scotty: Schnatter-Gans. 'Nen anderen Sender bitte. Bei so 'ner Schnulze kann ich net schaffe.
    Schnatter-Gans: Ist doch sowieso nix mehr drin. Hör mal Käpt'n, was der Flur-Funk so berichtet.
    Der Entenscheich: Papalapapp! Andere haben es ja auch geschafft. (dreht am Radiosender). Scotty, ich komme in den Maschinenraum!
    Das Radio: One, two, three o'clock, four o'clock rock ...
    Schnatter-Gans (wippt im Rhythmus): Jo, dat rockt.
    (Im Maschinenraum. Der Entenscheich im strahlenden Blaumann, Scotty im Öl verschmierten xD)
    Der Entenscheich: So, jetzt mal raus mit der Sprache. Woran liegt es?
    Scotty: Mit KAC(+2) alleine bekommen wir nur Warp 2.
    Der Entenscheich: Wie kriegen wir die Kiste schneller?
    Scotty: Wir könnten einen 100%-Ertragsbonus für Feldpflanzen einsetzen (+2). Der läuft allerdings länger als das Event.
    Der Entenscheich: Lohnt sich, wenn wir den Super-Mammut dafür holen können. Reicht denn Warp 4?
    Scotty: Definitiv nicht. Wir benötigen Warp 8 bis 9.
    Der Entenscheich: Lass mich mal nachdenken. Ein Kürbisgeschenk macht +2 für 10 Stunden. Bei geschickter Anwendung wären das drei Ernten. Grüne Gülle ist aufgrund der störenden Einflüsse aus Real-Life-Universum nicht sinnvoll.
    Scotty: Das wäre dann Warp 6 für drei Ernten. Das reicht nicht.
    Der Entenscheich: Wieviel Flugdünger haben wir denn noch?
    Scotty: Mehr als siebentausend.
    Der Entenscheich: Dann setzen wir bei allen drei Ernten Susi ein.
    Scotty (rauft sich die Haare): Das sind ja mehr als (holt Luft, lang gezogen) eintausendzweihundert Einheiten! Da brauchen wir Monate, um das zu generieren.
    Der Entenscheich (energisch, stampft mit einem Fuß auf den Boden): Ich will den Grüne-Gülle-Baum! >:(
    Scotty: :wuerg:
    Der Entenscheich: Außerdem. Soll der Flugdünger denn verschimmeln! (Schweigen im Walde - äh Maschinenraum). Schnatter-Gans, mach schon mal die Spielbretter klar, besonders Michas Brett. Da können wir drei bis vier Quizfragen pro Doppelrunde spielen, vielleicht auch noch ein bisschen Axtwerfen. Sonst wird's ja langweilig. Hier ist mein Plan: KAC (+2) sitzt schon, Ernte-Bonus aus dem Inventar (+2), Kürbisgeschenk auf der Zierwiese zünden (+2), Susi anrufen (+3), sie kann mal drei groooße Runden drehen. Dann hätten wir Warp 9.
    (Ein paar Stunden später)
    Schnatter-Gans: Käpt'n, so viel Flugdünger habe ich noch nie gesehen. Das sieht ja aus.
    Der Entenscheich: Bei der letzten Ernte gab es 11*Ertrag minus 1*Saat auf 404 Feldern, macht 4.040 TP Gewinn. Ich dreh noch mal am Rad kurz vor der nächsten Ernte. Vielleicht haben wir ja Glück. (20 Partydrehs und 40 grüne Drehs später). Scotty!
    Scotty: Käpt'n, wir haben Warp 10 erreicht. Hier ist ein Höllenlärm. Lange macht das die kleine Maschine nicht mit.
    Der Entenscheich: Keine Angst Scotty. Ist ja nur für sechs Stunden. Die nächsten zwei Ernten gibt es 4.848 TP pro Feld und Ernte, abzüglich Einsatz, macht einen Gewinn von 4.444 TP.
    Schnatter-Gans: Hicks! Haben wir noch 'ne Piccolo?:p
    Der Entenscheich: Konzentriere dich lieber auf die Spielbretter und die Quizfragen. Wir dürfen uns nicht allzu viele Fehler erlauben.
    Schnatter-Gans: Keine Sorge, Käpt'n. Dank little-nicis Auflistung in dem Faden "Lösungen zu den Events" hab'sch alles voll unner Kondrolle.
    Scotty: Eher voll, als unter Kontrolle. Chef, der hat schon Sprachstörungen. Das sind bestimmt die Auswirkungen vom Wochenende.
    Der Entenscheich: Schon klar, Scotty. Was habt ihr denn im Ausnüchterungs-Stall gemacht.
    Scotty: Weiß nicht mehr so genau. Ich hatte einen kleinen Filmriss. Das Letzte, an das ich mich erinnern kann, war als Schnattis Bruder ankam und die Kaution hingeblättert hat.
    Der Entenscheich: Das war nicht "Schnattis" Bruder. Das war ich 8)
    Schnatter-Gans: :wuerg:
    Scotty: So, so, Schnatti. Das gibt eine gehörige Abreibung!
    Der Entenscheich: Das könnt ihr später aushandeln. Erst holen wir uns den Mammutbaum. Lass mal sehen, Meister der Quizfragen, was wir da haben. So, so! Michas Brett hängt. Haben wir schon den Support verständigt.
    Schnatter-Gans (schüttelt den Kopf): Em...
    Der Entenscheich (unterbricht sofort): ... Alles muss man selber machen. (Kurz darauf) So geht wieder. War lediglich ein kleiner Fehler. Haben vielleicht zwei Quizpunkte verloren, vielleicht auch gar nichts. Da kriegen wir sicherlich noch Bescheid. Jetzt funzt es aber wieder also los. Mal sehen - ah, ja mit dieser Kombination kann ich zwei mal Quizfragen beantworten und sogar noch mal die Axt schwingen. Klappt zwar nicht immer, ... hui wir haben 290 Quizpunkte... gleich mal shoppen gehen. :inlove: Scotty, wann ist denn die nächste Ernte?
    Scotty: Um 08.16 Uhr. Allerdings nur noch mit Warp 4. Das Kürbisgeschenk, der +1-Bonus vom Rad sind nicht mehr aktiv und Susi ist ja auch nicht geflogen.
    Der Entenscheich: Also bekommen wir noch 6 TP je Feld.
    Scotty: Nach Adam Riese.... stimmt. Dann können wir noch vier Spiele müllern.
    Der Entenscheich: So ist es. Danach lösen wir den Rest ein. Den Super-Mammut-Baum haben wir bereits im Inventar. Den Stellen wir nach der nächsten Waldernte auf.
    Scotty: Die läuft gerade.
    Der Entenscheich: Dann mal los... (Fortsetzung folgt)
     
    tanni71, Trude23, Magitta7070 und 11 anderen gefällt dies.
  10. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele - ich denke, jetzt habe ich alle Sondergewinne - rote und versteckte - eingesammelt!

    Zweimal ernten kann ich noch, dann ist auch gut.

    Das nächste Mal bitte Ingrid und Spielbrett wieder getrennt! Oder so, dass man die Puzzle-Teile sammeln kann und Ingrid extra spielen...
     
    tanni71, Magitta7070, Rudy_16440 und 5 anderen gefällt dies.
  11. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    hast ja noch 14 Stunden Zeit...
     
    tanni71, Magitta7070, Rudy_16440 und 3 anderen gefällt dies.
  12. jimknopfhh

    jimknopfhh Admiral des Forums

    Hätte nicht wirklich gedacht, das ich den Susi Mammut inkl. Upgrade schaffe

    Kurz vor Ende sieht es so aus:

    [​IMG] [​IMG]

    Quizbelohnungen noch nichts eingelöst

    Gespielt bisher: 144 Runden: 1xZiegfrieds Brett, 143xMichas Brett
     
    Trude23, Magitta7070, Rudy_16440 und 5 anderen gefällt dies.
  13. Herzogin3004

    Herzogin3004 Forenprofi

    Ich habe auch mehr erreicht, als ich gedacht hätte. Der SD-Mammut ist schon länger mein, für den Susi Mammut fehlen mir nun tatsächlich nur noch 4 Ingrid-Punkte:inlove::inlove: Das kriege ich jetzt auch gerade noch so hin :p

    Ich hatte 1x 100 % vom Rad (ca. 100 grüne, 150 blaue), 1x 200 % aus dem Inventar und habe da auf Komfortfeldern und komplett mit Susi gearbeitet. Dann auf kleine Felder umgestellt und mein einziges Kürbisgeschenk aktiviert. Ordentlich SD verwendet, vor allem zur Dropsgenerierung zum Schluss dann, insgesamt wohl so 3000. Mir mangelt es auch weiterhin eher an Drops als an TP. Meine Waldlichtung habe ich abgerissen, nur zwei Speicherhallten stehen lassen, und durchgängig LZP angebaut für die Drops. Dennoch musste ich mit SD nachhelfen.

    Ich habe lange überlegt, aber die Mammuts waren mir diese Ressourcen wert. Bei den nächsten Events muss ich aber wieder Blümchenfarmen ;)

    Insgesamt hat mir das Event gut gefallen. Ingrid ins Brettspiel zu integrieren fand ich nun gar nicht so schlecht wie anfangs gedacht. Aber es kostet schon auch enorm viel Zeit, das Brettspiel samt Minispiele dann durchzuspielen. Deswegen finde ich es super, dass das Event heute bis 22 Uhr geht. Dann kann ich den Rest abends noch wegspielen.
    Warum der Susi und der Turbo Mammut im Vergleich zum SD Mammut so "teuer" waren, hat sich mir auch nicht so ganz erschlossen.

    Zum Schluss hin, für den Susi Baum, habe ich auch nur Michas Brett gespielt, da man da mit zwei Karten Einsatz 3x Ingrid spielen kann. Vorher, für die Quizfragen, fand ich andere Bretter aber genauso geeignet.

    Und: bei Ingrid hatte ich insgesamt 4 Knaller aufs erste Mal :inlove:
     
    -binö99-, tanni71, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Juhei :) Ich konnte auch noch den SSD Baum abholen und die 2 Piccolos noch dazu,
    dann noch die PT und SF paar Rätselbäume und alle Items, Sterntalers sind 52 über ist ja blöd.

    Hop hop allen die noch was kämpfen,
    Voresrt hab ich mal die Nase voll von der Hüpferei, Quiz und Ingrid :p
     
    -binö99-, tanni71, frechepetra und 5 anderen gefällt dies.
  15. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Jo ohne Bonus vom Rad nicht zu schaffen mit den Mammuts
    zum Glück hatte ich bei über 100 PT nur 2x je ein 100 und 200% am Rad gehabt
    +1 sind auch weiters nicht gesichtet worden
    und dann frag ich mich
    was hole ich mir bei den HAUPT Preisen :oops: soviel kann man da gar nicht kaufen:oops:
    Bei den ? Gewinne gibt es auch nicht genug zu holen
    Gut Mammuts besitze ich ja
    Gewinne, wenn aus den Rätsler nichts kommt
    war es für mich nur klein Gewinne
    aus den Piccolos kamen 2x Zombischatz und ein Planschbecken
    ich freu mich für alle die immer so toll die 100 und 200% erdrehen
    Ich würde mich schon freuen , diese überhaupt in der Menge mal am Rad zu haben xD
    Na ja Sterne GB und gelbe Werkstuben sind auch toll:p
    :cry:Ja die Shops hätten schon so weit gefüllt gehört
    das man auch entsprechend einkaufen könnte
    aber was erwartet man hier noch:D

    LG
     
    -binö99- und sheperd62 gefällt dies.
  16. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

  17. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Das Mai-Event. Unendliche Weiten. Wieder zu Hause.

    Der Entenscheich (liegt unter einem Baum auf der Waldlichtung und döst vor sich hin): Hrchhh.... hüüüüü .... Hrchh ... hüüüü (verträumt mit leiser Stimme) Scotty, was ist mit dem Maschinenraum ... Was? Warp 10 schafft die Mühle doch gar nicht ... Scotty, erzähle doch keinen Unsinn ... soviel Fliegerdünger haben wir doch gar nicht ... ja, ja, Mai-Event, große Reise, Wochenendausflug mit dem Vogel-Zug, Ausnüchterungsstall, 200 Mio MP Kaution, was für Geschichten haste denn noch auf Lager ... So so, Super-Mammutbaum, dass ich nicht lache ... so etwas wird es doch nicht etwa in einem Event ... ja, ja, wir haben über 290 Quizpunkte erreicht ... Schnatter-Gans war auch mit ... so so ... und hat little-nicis Liste mit den Antworten auswendig gelernt ... ja, ja, wir haben einen Super-Mammut auf unserer Waldlichtung stehen ... und ich liege darunter und ... (er öffnet die Augen) ... Meine Güte ... der Himmel ist ja grün ... ich glaub' mich tritt ein Pferd ...

    Scotty: Chef! Du solltest nicht so viel Zeit unter dem Grüne-Plörre-Baum verbringen. Der Duft benebelt die Sinne!
    Der Ententeich: Häää??? Scotty, hallo. Ich habe geträumt, wir hätt'n ein Spitzen-Event gespielt, mit Wild-Cards, Hüpfbrettern - besonders Michas Brett...
    Scotty: ... Ja - Und Schalke ist aufgestiegen.
    Der Entenscheich: Und was ist mit der Eintracht?
    Scotty: Die spielt demnächst in Sevilla... Ach so ... da gibt es ja glatt einen Sonderzug ... ähh... könnte ich...
    Der Entenscheich: ... ja ich weiß ... ist ja 42 Jahre her ... damals war ich noch in der Grundschule. Ich glaube, ich muss mal ein bisschen in die Sonne ... (geht mehrere Meter)... Wann hört denn der Schatten auf. Boah ey, ist der grooooß.
    Schnatter-Gans (kommt auf die Waldlichtung): Nur der Baum der Weisheit ist größer. Übrigens, dem habe ich vorhin einen Besuch erstattet. Während des Events haben wir so um die 100 Sternchen gesammelt, 60 davon hast Du im Shop gegen Zahnradtaler getauscht.
    Der Entenscheich: Und was hat das ja mit Deinem Besuch beim Baum der Weisheit zu tun.
    Schnatter-Gans: Du sagtest doch mal, sobald wir 500 Sterne haben, kommt die Menagerie auf die Farm.
    Der Entenscheich: Stimmt. Ich sehe aber keine.
    Scotty: Ist noch im Inventar, ebenso ca. 20 Rätselbäume...
    Der Entenscheich: ... die wir schon aufgestellt haben ...
    Schnatter-Gans: ...Nein, Chef. Schon wieder 20 ;) und noch ungefähr fünf Rätselställe.
    Der Entenscheich: Wo kommen die denn alle her?
    Scotty: Großeinkauf im Eventshop. 8)
    Schnatter-Gans: für eine zweite Picco hat es nicht mehr gereicht. Da hätt'n wir bis heute Abend weiterspielen müssen.
    Der Entenscheich: geht nicht. Das RL ruft. Na ja, unterm Strich ist das für uns doch mehr als gut gelaufen.
    Scotty: Das kann mal wohl sagen. Wir dürfen uns nicht beschweren. Und Ressourcen sind auch noch reichlich vorhanden, auch wenn Susi zirka 1.200 Runden über unsere Felder geflogen ist.
    Der Ententeich: Sie kommt doch täglich für die Eierbäume vorbei.
    Schnatter-Gans: ... und den Ziegenmilchbaum ... und
    Alle Drei: ... den SUPER-MAMMUT-BAUM! :D
    Der Ententeich: Und wem haben wir das zu verdanken?
    Schnatter-Gans: Viel zu vielen, um sie hier alle aufzählen zu können. Dieser Faden hat bereits über 450 Posts. Viele haben genau verfolgt, was so alles angestell...
    Scotty: ...Pst... Du schnatterst schon wieder viel zu viel. Danke an alle, die zugehört oder gelesen haben. Danke für Eure Kommentare. Wir hoffen, dass wir niii--eee--mandem auf die Füßen getreten sind...:oops:
    Der Entenscheich: ... was ich bezweifle... und ...
    Alle Drei: wir wünschen Euch allen einen fröhlichen Ausklang des Events! :inlove:
    (Der Vorhang fällt)
     
    tanni71, LadyCatwoman, frechepetra und 9 anderen gefällt dies.
  18. royberin

    royberin Boardveteran

    hallo, ich möchte anmerken, daß ich wirklich üble schwierigkeiten mit dem spiel hatte. alleine überhaupt an ein spielbrett zu gelangen, war eine katastrophe. spiel eingefroren, laptop abgestürzt...wieder und wieder. macht ganz schlechte laune. gut, daß mein ehrgeiz begrenzt ist - ich komme auch ganz schlecht in die gewinnabteilung. wenn ich dorthin gelangt bin, ohne daß der computer abgek*ckt ist, ist ein weiterschieben des layers nicht möglich, ohne einen erneuten absturz. mit ingrid gab es keine probleme (so ich denn hingelangt bin). geholfen hat zwischenzeitliches neu-laden... absolut nervig das ganze. oh, um es zu erwähnen: ich spiele auf einem chromebook. (sorry, war ein geschenk.) dies ist kein hilferuf o.ä. - ich wollte es nur für's protokoll anmerken. danke den admins und technikern für ihre tolle arbeit - ich weiß, ihr gebt euer bestes! :inlove:
     
    tanni71 gefällt dies.
  19. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen, :)

    inzwischen bin ich auch fertig. Meine Ziele habe ich erreicht. Der Super Mammut plus Upgrade steht und der Susi Mammut ebenfalls. Dazu noch die drei Piccolos und vom Rest noch Kleinigkeiten.

    Nachdem ich am Anfang 44.500 TP durchgeprügelt habe und für die Drops und darüberhinaus noch Amarant geblitzt hatte, bin ich den Rest dann sehr ruhig angegangen. Mehr als Wasser und Mist gab es nicht mehr. So habe ich dann rund 150 Glücksdecks zur Verfügung gehabt, die ich nach und nach abgearbeitet habe.

    Der Zeitaufwand für das Spielen der Minispiele ist eindeutig zu groß. Ein Minispiel im Minispiel ist maßlos übertrieben. Warum der Shop für die Sterntaler so unterirdisch besetzt war, ist genausowenig nachvollziehbar, wie die Tatsache, das es 3 verschiedene Währungen im Event gab. Muß man alles nicht verstehen, genausowenig wie den immer größer werdenden Glücksfaktor in den Events und im gesamten Spiel.

    Das man die Gewinne nicht geschenkt bekommt, ist klar. Die Art und Weise allerdings, ist mehr als fragwürdig.

    :)
     
    tanni71, Tacitus, frechepetra und 2 anderen gefällt dies.
  20. Rudy_16440

    Rudy_16440 Forenmogul

    Tach zusammen,
    hab soeben die Hüpferei beendet, WL und picos sind mir, zusätzlich noch Kleinkram. :inlove:
    Mamuts blieben ein Traum, Wust ich aber schon zu beginn.
    Wünsch Herzlichen Glückwunsch an alle die ihr Ziel erreicht haben.
    LG. Rudy

    Edit: Spezial Dank für die Antwortliste und Drops Spender /Innen. Ohne dies wäre es eine Katastrophe geworden
     
    tanni71, keschy, Tacitus und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.