Feedback- und Gesprächsrunde zum Event ''Maispieltag"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 3 Mai 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Die letzten Spiele wollte ich so schnell wie möglich ab-arbeiten. Also habe ich versucht, weder auf ein Frage- oder Ingridfeld zu kommen. Wer hätte gedacht, dass sich das auch schwierig gestalten kann.xD
     
  2. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Hab die drei Mammuts und drei Piccolos eingesackt.
    Dazu noch einiges an Rätslern.
    Dadurch ist das Okapi auf meiner Farm eingezogen.

    Ich hab die Items jetzt alle noch zweimal im Inventar. Falls wer Interesse daran hat, einfach per Eule melden.
    BP hat es nun wirklich geschafft, daß ich mir etwas erspiele, was ich nicht brauche.
    Und das sind diese minderwertigen Items.
    Es wird so so langsam Zeit, daß die in Events zu erspielenden Items, mindestens den Grundwert einer HFF haben.

    stitch...alles Gute zum Burzeltag
     
    naranja gefällt dies.
  3. Nordseeküste1234

    Nordseeküste1234 Foren-Herzog

    Minderwertige Items, also bitte. Wie oft, gibt es solche Items? Das ist ja nicht gerade die Regel! Für dein Level bedarf es mehr. ok! Aber du bist ja bei diesem Event schon mit Mr. Speed unterwegs gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2022
    thobest gefällt dies.
  4. VerrücktesHuhn66

    VerrücktesHuhn66 Routinier

    Sodele - letzte Taler abgegeben!
     
  5. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Für den Einsatz an Ressourcen sind mir diese Items minderwertig.
     
  6. Nordseeküste1234

    Nordseeküste1234 Foren-Herzog

    Ja, das kann ich nachvollziehen ... aber du hast das Event ja nicht wegen der Items so schnell durchgezogen, sondern, weil du alle Mammuts wolltest ... oder habe ich da etwas falsch verstanden. Die Items sind gut - pfffft!
     
  7. royberin

    royberin Boardveteran

    so... nun bin ich doch ein gaaanz klein wenig sauer. ich hatte keine großen ziele, nachdem ich gemerkt habe, wie besch*ssen das event läuft - doch nachdem ich nun in der letzten halben stunde versucht habe, wenigstens ein paar gewinne abzuholen und ZIG_MAL aus dem spiel geflogen bin, sich die seite aufgehangen hat, es eeeewig gedauert hat, bis eine seitenreaktion passierte, bin ich doch recht angefressen. geradeso habe ich die wolkenreihe abholen können, allerdings kein item mehr dazu. prima, jetzt irgendwann bei gift+trade zusammenschnorren. es ist doch nicht mein job, durch ständiges wiedereinloggen, seite neu laden oder anderen zinober dafür zu sorgen, daß das event spielbar ist! beste grüße an bp: was für ein scheibenkleister. gratulation allen, bei denen es besser lief.
     
    BauerZ, Frans02, thobest und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Mein mir Anvertrauter hat am Ende den einen Mammut ergattert. Ich freue mich mit ihm.:D Allerdings gehört der zur Hälfte mir... ich musste ja hopsen.xD
     
  9. floty

    floty Kaiser des Forums

    Puuuuuuh... Drei Kreuze, dass dieses Event vorbei ist...
    Drei Währungen, zwei Minispiele... dazu immer wieder ein Aufhängen des Spiels...
    183 Decks wurden es insgesamt. Alles abgeholt, was ich mir zum Ziel gesetzt hatte (Super + Susi zzgl. Ups) inklusive ein paar Goodies :inlove:
    Freue mich jetzt aber doch auf ruhiges Farmen ohne Hopsen und vor allem ohne Ingrid :music:8)
     
  10. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich hab das Event nicht schnell durchgezogen wegen den Mammuts, sondern damit ich meine Giver schnell wieder aufstellen konnte.
    So, wie ich es jetzt bei jedem Event mache.
    Trotzdem bleiben die Abgaben diesselben...ob schnell oder langsam.
     
    popant gefällt dies.
  11. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Herzlichen Glückwunsch - der speziell an Dich gerichtet ist. Dafür gibt es zwei Gründe:
    Erstens weil Du den Mammut für Deinen Anvertrauten erspielt hast. Denn wer nicht hopst, bekommt auch keinen Baum. Wenn das geht, muss er Dir den Baum beim nächsten G&T schenken!
    Zweitens möchte ich mal darauf hinweisen, dass mir Deine Signatur sooooo gut gefällt. :inlove: Das Bild spricht - wie so oft - mehr als tausend Worte. Als Kinder haben wir immer Käpt'n Kirk geguckt - schwarz-weiß! ;)Als ich zum ersten mal den Satz unter dem Bild las, musste ich ganz laut lachen.xD Wir sagten früher nie Enterprise, sondern "Entenschei.." (die letzten beiden Buchstaben darf ich hier nicht schreiben). Das war der Aufhänger für die Geschichte, wobei ich sowohl meine eigenen Erfahrungen bei dem Event als auch die Reflexionen anderer intuitiv verarbeitet habe. Daher vielen Dank!
    Tacitus
     
    Rudy_16440, frechepetra und popant gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich hab getrödelt und somit versemmelt... also auf der großen NF... habs mit dem spielen nicht geschafft.. und auch das eintauschen hab ich versemmelt.. naja... kann passieren... die WL konnt ich mir noch einlösen, dann war Ende... über 4000 TPs ungemüllert, etliche Kartendecks nicht verspielt.. alle Währungen ungenutzt bis auf die paar für die WL .. wie sagt der Ami? Shit happens!

    nich dramatisch.. die Items kann ich mir von der Hauptfarm da rüberschieben, den Rest kann/muss ich verschmerzen *seufz*
     
  13. BeyonceHeat

    BeyonceHeat Aktiver Autor

    Moin, also mir ist es ein Rätsel wie die notwendigen Punkte erspielt werden konnten.
    Ich spiele regelmäßig, aber schlafe und arbeite noch nebenbei. Habe KAC eingesetzt und ab und zu Superdünger auf das Eventfeld getan.
    Irgendein Item aus der Piccolo Box hat noch zusätzlich +4 gebracht (ich habe noch nicht herausgefunden, welches Item es ist - Tipp?).
    Ich konnte nur 190 Punkte erspielen. Mammutbaum kostete 400 Punkte. Es war also absolut unrealistisch für mich das Ziel zu erreichen. Und trotzdem scheinen es andere Spieler zu schaffen, Glückwunsch. Schade für mich.

    Wünsche einen schönen Tag.
    Gruß Beyonceheat
    Lvl 229
     
  14. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    es war vorher schon ganz klar, dass es ohne diverse Ertragsboni und sehr viel SD und SSD, neben sehr viel Zeit, quasi unmöglich war, alle Mammuts und dann auch noch die Upgrades dazu zu erspielen am besten früher in den Diskussionsrunden lesen und auch mal nachfragen... erspart vergebens verwendete Ressourcen und das ärgern übers scheitern...... du bist doch auch schon länger dabei ;)
     
  15. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Genauso ist es. Ich finde es immer sehr schade, wenn Farmer sich selbst ausgerechnet haben, das es mit den eigenen Ressourcen und der eigenen Spielweise nicht reicht, die Ziele zu erreichen und man sich dennoch die Bestätigung "abholt".

    Ich vermisse die Nachfrage, wie andere das gemacht haben. Hier ist doch ein Forum und ein Thread, in dem es genau darum geht, wie man in diesem Event etwas bewegen kann. Wenn niemand fragt, wird man auch nur lesen, wer wann was geschafft hat. Statt zu schreiben, das man sich wundert, kann man genausogut fragen, wie es geht.

    Ich hatte nach 24 Stunden 44.500 TP in der Scheune und genügend Drops für den Rest des Event, wie ich hier auch geschrieben habe. Darüberhinaus für die restliche Eventzeit, Wasser und Mist-TP. Insgesamt rund 90.000 TP. Wer nicht weiß, wie das funktioniert, der hätte ganz einfach genauer nachfragen können, oder den Thread lesen, in dem es immer wieder Stückchenweise durchklingt, was wann zu tun ist.

    Die Zeit, die es braucht, um zu schreiben, was man getan hat und das man es nicht geschafft hat, hätte gereicht um zu fragen. Aber gut. Muß jeder selbst wissen.

    ;)
     
  16. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    So ganz konnte ich mein Ziel nicht erreichen. TP hatte ich massig, denke über 40000 Stück aber es mangelte an den Dropsen und
    ander Axt, die nie so wollte wie ich.
    Dennoch konnte ich über die Quizpunkte den SD Mammutbaum erreichen. Bei Ingrid hatten mir gute 100 Punkte gefehlt.
    Shop bei den sonstigen für die Ingrid abgeräumt bis auf die Mammutbäume und bei den Quizpunkten reichte es an eben nur für den SD Mammut (den hatte ich noch nicht).
    Alles in allem war es ein schönes aber anstrengendes Event, wenn ich mir auch gewünscht hätte, dass die Preise für die Mammuts angepasst hätten sein können. Axtwerfen ist Glückssache und die Quizpunkte, dafür standen Hilfen mit den Lösungen bereit.
    Auch die Anforderungen der TP fand ich mit 600 Stück zum müllern als zu hoch.
    Ohne Boni und zeitnahem ernten war es für Jungfarmer und den Jenigen die arbeiten müssen mehr als eine Herausforderung
     
  17. RitchyHunter

    RitchyHunter Foren-Herzog

    hab leider nur die wl geschaft. nachdem sich das spiel ständig bei ingrid ins nirvana verabschiedet hat und ich gestern nur 1x das "glück" hatte 13 spiele in folge zu spielen, blieb leider viel auf der strecke liegen. es hat fast eine 3/4 std gebraucht um die wl und die dazu gehörigen items aus dem shop zu holen. über 40 kartendecks konnte ich nicht mehr spielen. tp`s und drops waren auch noch zuhauf vorhanden. auch die hilfe eines mods, der den sup. noch bemüht hat, hat mir nichts gebracht. kurz gesagt, dieses event war einfach nur teuer und alles für die katz. schade, schade. pico und mammut wären, zum teil, drin gewesen. dafür gibt`s in der umfrage eine glatte 6. mag ja sein das es an mir, meinem läppi, meiner leitung lag, aber andere events schaff ich in der regel ja auch, kommt halt auf rl an. jetzt ist es aber so dass ich von montag bis mittwoch frei hatte und somit auch zeit hatte. nur wenn sich hier ständig alles aufhängt klappt es einfach auch bei viel freizeit nicht.
    neues spiel (event) neues glück. mal sehen wie es heute klappt. durch den ganzen stress im spiel hab ich doch total vergessen die farm für heute vorzubereiten.
     
    -binö99- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    ich fand das event doof, aber naja egal, ganze zeit ernten für eine wl die ich nicht brauche und am ende dann 290 quizpunkte gehabt für nen grünen mammutbaum, ja habe mich gegen die 2 piccolos entschieden xD

    die anderen beiden mammut bekam ich leider nicht, hätte ich ja kürbisgeschenke oder so einsetzen müssen, nö
    habe nen pflanzenertragsbonus laufen gelassen , hat gereicht fürs event,
    hoffe kommt nicht wieder
    das springen wird immer schlimmer, da betreten auch immer verzögernder , so ein langsames spiel, machte mir keinen spaß, auch bis die karten kamen, war furchtbar

    achja mit den mammutbäumen scheint bp wirkl, wieder ins schwarze getroffen zu haben, so verrückt wie die spieler hier darauf sind, sollten sie sie einfach für 25- 50 euro einzeln verkaufen
    lohnt sich mehr
     
  19. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Das kannst vergessen:inlove: wir tauschen die Liga :D mit Neuem Schwung;)
    Mir gefällt das gehüpfe auch nicht das beim Event :music:
     
  20. stitch

    stitch Lebende Forenlegende


    danke liebe popant das wünsche ich dir auch.
    seit gestern gab ich einen stern da oben der meinen namen trägt xD[​IMG] und viele ander schöne sachen natürlich auch.[​IMG]
    lg
     
    Goolohexe und pflaumenmousse gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.