Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Neon-Krieger''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 10 September 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tuffifant

tuffifant Großmeister eines Forums

Gerade den Neonstall bei de Tigers plaziert. Hatte genug von den gestreiften im Lager, daher nach ein paar Zuchten fertig. Jetzt warte ich ab, ob noch ein HDD kommt, dann züchte ich noch weiter. Mir fehlen noch ein paar Endzuchten ... die Glückswürfel nehme ich dann einfach noch mit ;)

-kati123-, Brit78, Idefix7171 und 3 anderen gefällt dies.
  2. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Hammer ...wieso ?

Ich würde es eher als "Augenwischerei von BP benennen.
    Das Item bringt mir 700 EP x Level an Grundwert.
    Dafür muß ich ein Item mit einem Grundwert von 120 EP x Level entfernen.
    Bleiben noch 580 EP x Level.
    Noch dazu kommt die bekloppte Abklingzeit von 24 Stunden.
    Wer keine Wolken zum Verkürzen hat, wird dieses Item vielleicht nur alle 2 Tage ernten.
    Wären dann 350 EP x Level täglich.

Also ein "Hammer" ist das für mich angesichts der utopischen Levelkurve absolut nicht.

Brit78, tuffifant, -hexle-55 und 2 anderen gefällt dies.
  3. MaxKoenig1011

MaxKoenig1011 Foren-Graf

Mir helfen die MP bei solchen Events weiter, wenn ich nicht genug habe, dann kann ich auf dem Markt

-Kafra-, Emely104, T-Funk und 2 anderen gefällt dies.
  4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

-kati123-, tanni71, -Kafra- und 2 anderen gefällt dies.
  5. Idefix7171

Idefix7171 Admiral des Forums

Ei gude Morsche Mitnand :inlove: ... Café reich in die Runde
    schade das der HDD mal wieder zur falschen Zeit war... aber wird wohl typisch werden seitens der Betreiber
    Dann bleiben meine Pimper-Buden halt leer
    Ein schönes Weekend @all
    :inlove:

hakuna75, tuffifant, tanni71 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Hu huuuu :).

Dann viel Spaß von Samstag bis Montag mit Züchten :p.

Hallo Farmer,

wir haben in der Zeit:
    Start: Samstag, 14. September 2024 - 10:00 Uhr
    Ende: Montag, 16. Septemberr 2024 - 22:00 Uhr >> Klick <<

tanto01, Emely104, RitchyHunter und 8 anderen gefällt dies.
  7. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

-hexle-55, Jane_Doe51, Emely104 und 6 anderen gefällt dies.
  8. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

Danke für die Info. :D
    lg Ritchy

9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Eines ist klar: angesichts der völlig schwachsinnigen Levelkurve bräuchte es Items, die 1 Mio x EP pro Level geben - und auch deutlich mehr.
    Aber der "Epische Schwerttanz" ist das EP-stärkste Item, was BP zur Zeit hat. Es ist 7x besser als eine Hamsterfliegenfalle.
    Insofern ist das Item für mich schon ein Hammer, verglichen mit bisherigen Items.
    Und es scheint wohl so zu sein, dass BP jetzt immer wieder Items ins Spiel bringt, die wir uns vor zwei Jahren gewünscht hätten.
    Für Level 300 wird es trotzdem nie reichen - selbst mit 1 Billionen EP am Tag braucht man über 33 Jahre (wie @mogli52 schon vor Jahren berechnet hat).
    Ich freue mich auf Items wie den "Epischen Schwerttanz". Und wenn die auch noch tauschbar sind, dann wird es doch wieder interessant.
    Die Laufzeit von 24 Stunden überschreite ich fast immer, weil ich nicht die Zeit habe, regelmäßig zu ernten. Ich versuche aber, möglichst nah an den 24 Stunden zu bleiben, und so sind es eben mal 25 oder 27 Stunden bis zur nächsten Ernte.
    Übrigens: ich würde Deinen "Epischen Schwerttanz" im Fall der Fälle (G&T) gerne nehmen ... ;)

Grüße

piggy55, jemesa53, roteelster und 6 anderen gefällt dies.
  10. -kati123-

-kati123- Forenaufseher

ich werde schauen ob So ein Perfekter TAG zur zucht ist :D oder zum Paschen

-hexle-55 gefällt dies.
  11. schlewi

Da kein HDD kommt, züchte ich das Notwendige fürs Event.
    Alles Spassbremsen, da in HH ...

Grüße

Idefix7171, -Kafra- und tanni71 gefällt dies.
  12. jömi54

Was ist mit dir passiert ?
    Du lobst zu viel !

Und ich bleib dabei. Das Item "Epischer Schwerttanz" ist heute im September 2024 ein viel zu schwaches Item.
    Ich kann da nicht auf Tauschgeschäfte hoffen. Im Normalfall muß ich mit dem EP generieren, was ich mir erspielen kann...und zwar mit einer einzigen Farm.

Das Item bringt alle zwei Tage 350 EP x Level.

Was daran ist lobenswert ?

Zuletzt bearbeitet: 13 September 2024
  13. schlewi

Bei mir eben häufiger, da ich WL habe, die Giver-Items verkürzen.
    Das sind vier WL:
    - Eiermaler-Start (10 % schneller)
    - Ostern 2015 (5 % schneller)
    - Fischfang 2 (10 % schneller)
    - Früchtekompott (3 % schneller)

Zusammen verkürzen die die Laufzeit meiner Items um 28%.
    Ein 24-Stunden-Item läuft damit 17:17 h.
    Die Laufzeit der längsten WL von den vier ist 24 Stunden, die anderen haben 23, 22 und 16 Stunden.

Ich kann also jeden Tag so ein 24-Stunden-Item ernten, selbst wenn ich nicht alle WL dafür aktiviere.

So gesehen könnte ich Items mit einer Laufzeit bis 33 Stunden aufstellen, wenn ich die vier Linien nutze.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2024
    Ingrid348, T-Funk, tanni71 und 3 anderen gefällt dies.
  14. jömi54

Dann sind es ja doch nur 350 EP x Level täglich.

Für Farmer, die diese Wolken nicht haben sind es sowieso nur 350 EP x Level täglich.

Täglich bedeutet 24 Stunden.

Soviel zur Spielbalance, die es nie gab.

Zuletzt bearbeitet: 13 September 2024
  15. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

Guten Morgen
    WOW ich hab die Tiger geschafft alles fertig
    Danke jemesa53 für den guten Ratschlag daraufhin hab ich es einfach versucht.
    Ich freu mich richtig xD

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2024
    jemesa53, bine1507, hakuna75 und 8 anderen gefällt dies.
  16. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Bin hier auch fertig geworden,
    Neon Tiger steht und Tigerzucht beendet :D

hakuna75, Ingrid348, tanni71 und 3 anderen gefällt dies.
  17. -kati123-

-kati123- Forenaufseher

1h20 Zucht kamen
    310 Normale Zuchten
    342 Normale Tiger
    432Königs tieger
    73rote tieger
    23Sibirische Tiger
    3LilaTieger
    1Kampftieger(im Solo Gehege)
    17 Würfel
    225Becher
    136Farmtaler
    310Leuchtstäbe

levax und -hexle-55 gefällt dies.
  18. schlewi

Um das Items anzupassen, würde bereits eine 10%-Wolke genügen, vielleicht sogar nur die 5% Wolke.
    Mit 5% hätte das Item eine Laufzeit von unter 23 Stunden.

Wenn jemand keine der Verkürzer-WL für Items hat, funktioniert das natürlich nicht.

Das Item hat für mich rein rechnerisch mehr als 350 x Level-EP. Sehr oft schaffe ich einen 24- bis 25-Stunden-Rhythmus. Es kommt aber freizeit- und schichtbedingt vor, dass ich erst nach 27 oder 28 Stunden eine Haupternte machen kann.
    Wenn ich einen Offset von 2 Stunden nehme (also im Schnitt alle 26 Stunden ernte), dann habe ich im Jahr 365 x 2 = 730 Stunden, also rund 1 Monat Verlust. Das ist 1/12.
    Für mich ergibt das Item deswegen 700 x 11/12 = 560 x Level EP. Und das ist deswegen immer noch das beste Item, dass es ladungsfrei gibt.
    Selbst wenn Du es alle zwei Tage erntest, bleibt es das Beste. Die "Tolle Wolle" mit 670 EP x Level auf einem 2er-Feld ergibt weniger.

Wie dem auch sei: ich nehme diese stärkeren Items sehr gerne und ziehe für dafür auch Events durch.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2024
    jemesa53, jömi54 und tanni71 gefällt dies.
  19. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Event ✅

Mir fehlen noch 3 Cyber-Tiger für die Zuchtquest. Beim nächsten HHD werde ich die Bude dafür bestücken.

By the way ....
    HighEnd Tigerpreis liegt aktuell bei 220.413 MP. Scheinbar haben doch einige (viele?) Spieler auf einen HDD am Wochenende gehofft ... und ziehen die Zuchten jetzt für Normal-Sufu-Einsatz durch.

20. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

das ganz bestimmt aber die Gegenwertabgabe ist ja mal auch nicht ohne-.-
    mein Tigerbestand ist mit züchten, nur Grundtiere einzahlen und Verkauf von 17 auf 4Tsd geschrumpft
    und das geht für mich so in Ordnung weil ich wirklich alle* Tiger über die Jahre für maximal 20.000 MP eingekauft habe

nun darf ich mich nach langer langer Zeit mal wieder zum Club der Milliardäre zählen:D

*Nachtrag.. stimmt ja gar nicht, ein paar viele Tiger habe ich auch aus der Waldtierbox.. 66 Münzschiffe

ach ja.. beste Sprünge aus etwa 180 Tigerzuchten... 2 Kampftiger.. kann ich mit leben..:)

als nächstes bitte die Ameise:music:

-Kafra- und dummydummy gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.