Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Neon-Riff''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 13 Januar 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heike15345

heike15345 Routinier

Moin un die Runde,
    dieses Event ist Geschichte. Schön so ein Event nebenbei.

Auel, Idefix7171, Bommelchen2 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Brit78

Brit78 Boardanalytiker

Das Event lasse ich aus. Bei den Gewinnen ist nichts für mich dabei. Und für die Mini-Gewinne die ganzen Biber verzüchten, wobei die Ställe ja lange Zeit brauchen, um geerntet zu werden, ist es mir nicht Wert.

3. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

FertigxD

Auel, Idefix7171, -kati123- und 2 anderen gefällt dies.
  4. Bernd51

Bernd51 Ausnahmetalent

ich auch;)

Auel, Idefix7171, -kati123- und 2 anderen gefällt dies.
  5. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Ich habe gerade meine Zuchtbuden geerntet und neu bestückt. Für den Rest hoffe ich auf einen BBD am WE. Falls es keinen gibt wird der nötige Rest für die Leuchtstäbe gezüchtet. Biber müssten da sein.

6. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Auch fertig.

Idefix7171 gefällt dies.
  7. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Gibt es auf deiner Farm eine Kategorie "Kopffüßler" ?
    Der Oktopus ist in der Kategorie "Fische" zu finden und wird für dieses Event nicht benötigt.

Wie man immer wieder im Forum lesen kann, haben schon genug Farmer Probleme mit dem Einordnen der Tiere in die richtigen Kategorien.

Ich hoffe es ist jetzt kein OT mehr für dich:sleepy:

8. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, ich habe Oktopoden hochgezüchtet und mir noch zusätzliche neon Ställe gebaut. Das Event war schnell erledigt.

Auel, Idefix7171, schlewi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

Dreimal Zuchtbude vollgemacht für die Leuchtstäbe. Die gezüchteten Biber habe ich - teilweise - abgegeben.
    So ein Neon-Sägewerk ist schon was schönes, besonders beim nächsten Werkstubentag, wenn sich die Zeit von 55 auf 9 Stunden reduziert ;)

Auel, Idefix7171 und schlewi gefällt dies.
  10. -cohan-

-cohan- Forenprofi

Sehe ich das richtig, dass der Schneebiber den effizientesten Gegenwert bringt ?

Tacitus gefällt dies.
  11. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Jep.
    Der Biber hat 420 MP GW, der Schneebiber 2500.
    Das ist das 6-fache des Grundtieres.
    Alle anderen Stufen bewegen sich um das Dreifache .

Grüße

Auel, Idefix7171, bine1507 und 2 anderen gefällt dies.
  12. -cohan-

-cohan- Forenprofi

ok danke schlewi, müsste jetzt nur genug Biber haben :p.
    Aber hab ja noch ein wenig Zeit. Dummerweise haben die Biber ewig bis sie schlüpfen, da lohnt sich ein Bonus nicht. Aber die Waldlichtung mit 5 Menagerien wird schon noch was hergeben bis mitte nächste Woche.

Auel gefällt dies.
  13. Emely104

Emely104 Forenfreak

Hier warte ich doch mal auf das WE, in der Hoffnung auf ein HDD und BBD.
    Evtl. mal auf dem Markt schauen;) bei mir gerade 30.000 MP das Stk. im 100er Pack

Auel, bine1507, -kati123- und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. jömi54

Warum Schneebiber ?
    2 oder 3 höhere Zuchtbiber aus Boxen tun es auch.

Kristallhexe und Auel gefällt dies.
  15. -cohan-

-cohan- Forenprofi

Danke für den Tipp Emely. Bei mir 70'000 das Stück. Denke das ist es dann doch nicht Wert, schwimme ja nicht im Moos...
    Bin zuversichtlich, dass ich schon noch ein paar hundert hinbekomme.

16. -cohan-

-cohan- Forenprofi

Die paar wenigen Boxen hab ich schon geöffnet. Ergibt einen Gegenwert von 110'000. Da fehlt noch was bis 1.4 Mio.
    Darum machen jetzt die Schneebiber am meisten Sinn.

Vermutlich schaffe ich es nicht. Produziere und züchte jetzt einfach mal weiter, werde ja auch einige Zucht-Sprünge haben.

Werde am nächsten Mi 21 Uhr entscheiden ob ich einzahle oder die Biber Quest damit mache.

17. jömi54

Wäre es nicht erfolgreicher auf ein höheres Zuchttier zu züchten ?

Tacitus gefällt dies.
  18. naranja

naranja Lebende Forenlegende

echt 55h :oops: hab ich mir gar nicht angeschaut:oops:
    der Werkstuben Tag geht meist so kurz hab ich nie auf meinen Plan :oops:
    dann bleibt er halt im Inventar xD
    Lohnt die Quest? da gibt es doch nur Sterne und paar EPs meist, ich werde die Quest nicht beenden
    da braucht man doch auch einiges an höheren Zucht Tieren , oder nicht

Bommelchen2 gefällt dies.
  19. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Gestern Abend Bude vom letzten Mal geleert, noch 2x Hamster für die FHQ gezüchtet. Biber waren ausreichend für G-wert vorhanden und damit fertig.

Idefix7171 gefällt dies.
  20. -cohan-

-cohan- Forenprofi

Eben nicht, ich hab nur die Tiere angeschaut die ich habe, aber schlewi hat es ja für alle Zuchttiere bestätigt:

1. Biber = 420
    2. Schneebiber = 2'500 braucht 4 Biber (1'680)
    3. Holzhacker-Biber = 7'000 braucht 4 Schneebiber (10'000)
    4. Zahnarzt-Biber = 23'000 braucht 4 Holzhacker-Biber (28'000)
    5. Mounty-Biber = 72'000 braucht 4 Zahnarzt-Biber (92'000)

1 Mounty-Biber gibt 72'000 und braucht 64 Schneebiber. 64 Schneebiber ergeben aber 160'000 Gegenwert. Mit noch höherwertigen Zuchttieren wird die Bilanz dann verm. noch schlechter sein.

Klar ich könnte jetzt bei der Zucht noch panschen. Z.B. 3x Schneebiber + 1 Biber und erhalte vielleicht trotzdem ein Holzhacker-Biber. Ich hab keine guten Erfahrungen gemacht so. Gibt ja glaub irgendwo ein Thread zu diesem Thema ?

Mit BBD hast Du ev. recht, weil es ein zweites Tier dazu gibt. Aber meine Erfahrung ist, dass dies oft ein normaler Biber ist.
    Auch die möglichen Sprünge bei der Zucht würden wieder für Deinen Ansatz sprechen. Sind halt arg viele Zufälle resp. Berechnungen, die ich nicht kenne.

Ich überleg mal noch und wenn es am Wochenende nicht nochmal BBD gibt lass ichs sowieso sein.

Jane_Doe51, Auel, tulipa.tarda und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.