Feedback und Gesprächsrunde zum Event 'Orlas Bücher II'''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 27 Mai 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Koschka50

    Koschka50 Kenner der Foren

    Ja wo sind sie denn???
    Ich finde keine - jedenfalls keine auf Deutsch und ungarisch kann ich leider nicht.
     
    Bommelchen2 gefällt dies.
  2. Micky1960

    Micky1960 Foren-Graf

    Bei mir ist es auch nicht zu erkennen. Das zurück auch nicht

    Geh doch mal in den Thread Lösungen zu Events.
    Alles super

    Edit Elwetritsch: Doppelpost zusammengeschoben
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Mai 2026
    Auel und Bommelchen2 gefällt dies.
  3. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Also ich habe jetzt bis Level 43 gespielt und fand es dieses Mal einfacher. Zwei oder drei mal hatte ich mich vertan und musste den Zeitbonus nutzen. Naja WL hängt, jetzt warte ich auf Dropse
     
    Auel, hels45 und -.erna.- gefällt dies.
  4. kklake

    kklake Foren-Graf

    unter Diskussionsrunde und da dann Lösungen zu Events anklicken auf den letzten seiten findest du Bilder dazu und darunter der Lösungsweg.


    und allen die es auch nicht lesen konnten, ist eben programiersprache und irgendein Fehler ist drin ,sonst würde es zu einer Grafik erscheinen. Alira hat die drei Punkte aber gut erklärt , das zurücksetzen hatte ich gefunden, zeitablauf auch nur wo ich es einzahlen wusste ich nicht mehr damit die zeit verlängert wird, direkt über einem nur in meiner Panik das Spiel dann zu versemmeln habe ich einfach so gespielt...gut gegangen und nun weiß ich ja wo es ist.

    wenn auch fünf mal gespielt weiss ichs nicht mehr, gehirn wird eben älter.
    wünsche euch viel Spaß weiterhin .

    .....und hey die Nachbarschaftsgeschenke ,
    die Bäume nur die für 3 TG gehen ganz herrlich zu verschenken...ohne dafür einen TG zu bezahlen,
    nur hab ich sie heute noch nicht...aber morgen dann gibt es wieder Bäume für alle Nachbarn und Friends.
    danke auch an die die mir heute welche gesendet haben ihr seid echt lieb.
     
    Auel, muenz-berg, hels45 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. Koschka50

    Koschka50 Kenner der Foren

    Danke schön. Da war ich schon aber für meine alten Augen ist das nicht so einfach zu erkennen. Na ja, schaun wir mal, ist ja noch Zeit.
     
    Auel und hels45 gefällt dies.
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Dieses mal fand ich die Stapelei weniger schwierig als die Male davor.
    Lediglich bei 2 oder 3 Spielen (ich glaube 13 und 33) mußte ich neu starten.
    Einige Level waren so gestaltet, dass man nur so und nicht anders spielen konnte.
    Aufzeichnungen habe ich leider keine.

    Jetzt warten noch die Level 46 + auf mich. Ich weiß aber nicht, ob die Zeit reicht, um mir alles aufzuschreiben.
    Wie macht ihr das denn ?

    Grüße
     
    Auel, kklake, Idefix7171 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Micky1960

    Micky1960 Foren-Graf

    Ich schreibe mir immer die ersen Zahlen auf einen Zettel und der Rest geht von allein. Probier es mal aus.
     
    DJ_Yoshi, kklake, hels45 und 2 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    So habe ich auch gedacht.
    Da ich die Gewinne aus den Kirschmünzen nicht wirklich dringend brauche, versuche ich mal, die Lösungen ab Level 46 im entsprechenden Thread zu posten, falls es sie nicht schon gibt. Denn das Zeitlimit werde ich bei der Schreiberei locker überschreiten.

    Grüße
     
    kklake und hels45 gefällt dies.
  9. DJ_Yoshi

    DJ_Yoshi Forenprofi

    Der Trick funktioniert auch diesmal wieder wenn die Zeit abgelaufen ist.
    Da Wartet man einfach ab bis der Button oben wieder Grün wird.
    Da kann man dann die Zeit wieder neu starten sofern man genug Eieruhren hat.
     
    kklake, Loeloe1973 und hels45 gefällt dies.
  10. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hier ist die Diskussionsrunde zum laufenden Event, eure privaten streitereien tragt bitte ingame per Eulenpost aus.
     
    hoda30, DJ_Yoshi, thobest und 2 anderen gefällt dies.
  11. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Hab die WL aufgehangen, jetzt kommt die Kür.
     
    Auel, kklake, Idefix7171 und 2 anderen gefällt dies.
  12. DJ_Yoshi

    DJ_Yoshi Forenprofi

    So die Wolke konnte ich mir schon mal ergattern.
    Jetzt geht es an die Kirschmünzen.
     
    Auel, kklake und hels45 gefällt dies.
  13. hoda30

    hoda30 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, die Wolke hängt, er Rest trullert so vor sich hin. Ein schönes Wochenende gewünscht. LG Hoda30
     
    -kati123-, Auel, -.erna.- und 3 anderen gefällt dies.
  14. Gaby-Nuss

    Gaby-Nuss Forenhalbgott

    Ich finde die Wolke nicht im Shop:cry:
    Bitte erleuchtet mich mal.
     
    Auel und kklake gefällt dies.
  15. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Die Wolke gibt es nicht im Shop - die muss per Minigame erspielt werden

    upload_2026-5-30_9-4-30.png

    allen ein schönes Wochenende;)
     
    Auel, Bea-Nuss, -.erna.- und 2 anderen gefällt dies.
  16. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Die gibt es auch nicht im Shop, sondern beim Fortschritt 36
    [​IMG]
     
    Auel, Bea-Nuss und kklake gefällt dies.
  17. DJ_Yoshi

    DJ_Yoshi Forenprofi

    Scheinbar kann man die Letzte Aufgabe 61 unendlich oft wiederholen.
    In der FAQ steht dazu auch nichts.
     
    Auel, kklake und hels45 gefällt dies.
  18. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Ja, das steht so auch in der FAQ
    so kann man sich für den Shop noch weitere Kirschmünzen erspielen :)
     
    Auel, kklake, hels45 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Mein Tipp für die Kirschaufgaben:
    Ich gucke welche 3 Bücher relativ weit oben liegen. Eines von denen muss dann ganz oben sein und mit dem beginne ich dann. Als Beispiel nehme ich Lila und lege ihn ins freie Feld. Mein Ziel ist es jetzt nicht, Lila als erstes voll zu bekommen. Ich sortiere nun erst einmal so wie es passt und wenn wieder Lila frei ist, sortiere ich ihn ins freie Feld. Hier ist die Farbe mit der ich beginne meist das letzte Feld, was ich komplett habe.
    So konnte ich bisher jedes Spiel fehlerfrei schaffen.
     
    schlewi, Auel, -.erna.- und 8 anderen gefällt dies.
  20. dwerner1960

    dwerner1960 Ausnahmetalent

    Event für mich erledigt. Wolke hängt und ist bestückt.
    64 Minispiele gemacht, bei den Kirschdingern immer im Zeitrahmen.
    Mit den Kirschtalern noch die 3 Ladungs Items geholt. Reicht ;)
    Jetzt das WE mit Streetfood Festival und Cocktails geniessen, so es denn trocken bleibt ;)
    Den Zahlenaufdröslern und von-der-Leitung-Schubsern noch mal vielen lieben Danke, ihr seit Spitze.
    Schönes Wochenende
     
    Bommelchen2, Auel, -.erna.- und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.