Feedback- und Gesprächsrunde zum Event "Ostereierjagd"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Nach 4 Spielen hab ich jetzt 81 260 Punkte, Highscore 29 150. So wie letztes Mal halt. Wenn ich die Zahlen hier so lese, läuft das bei mir ja wieder super :sleepy: Allerdings hab ich für 2 Spiele auch keine 30 Minuten gebraucht. So geduldig bin ich nicht. Vielleicht nehm ich mir nicht genug Zeit, aber das ist so gar nicht meins, ewig auf so ein Spielfeld zu starren. Entweder ich hab die Lösung nach 2 - 3 Minuten, oder ich finde sie gar nicht. Da sich mein Highscore immer etwas verbessert hat, übe ich halt noch ein Bisschen, aber dass ich den annähernd verdreifachen kann, sehe ich irgendwie nicht.

2. anjamond

anjamond Stammspieler

Hallo liebe -suzy-q. Respekt, 1 Spiel 1:20min. Ich starre unendlich lange auf den Bildschirm, erkenne keine vernünftigen Muster und bin total verzweifelt. Kannst Du mir eventuell mal nen Tipp geben, wie genau Du vorgehst, wenn Du das Bild siehst? Worauf achtest Du ? Spielst Du eine Farbe komplett weg? Nimmst Du nur Randfelder, wenn ja, oben, unten, seitlich? Wie viele Züge sollte man maximal brauchen, um den 1.Kreis zu ziehen? Ich habe jetzt für 2 Spiele über 30min. gebraucht und ca. 12.000 Punkte dafür bekommen. Wahrscheinlich bin ich zu blöd, zu blind oder gar beides. Habe letztes Mal schon total verkackt. Also, falls Du magst, schreib mir doch kurz mal, was ich tun kann. Das wäre total lieb. Drücke Dir weiterhin die Daumen, Dein Ziel zu erreichen. LG Anja:);)

Farm-Libelle, Ardilla und pflaumenmousse gefällt dies.
  3. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

30 Spiele bis zur Wolkenreihe, also 300x mit ziemlich großem Zeitaufwand die Linie bilden. -.- Sonst alles frisch, BP?
    Ich hab 300x drei Figuren verbunden, das war für meinen Geschmack mehr als genug. Aber egal, die WL hängt.
    Ostern kann kommen. [​IMG]

Farm-Libelle, Ardilla, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  4. KleinerDonald

Ich habe jetzt nochmal ein Spiel gescreent, was so ziemlich wie jedes Bild am Ende aussieht. Dieses hat mir 27 150 Punkt gebracht. Um da hinzukommen, habe ich alle möglichen Züge verbraucht, ein zweiter Kreis ist also nicht mehr machbar. Ich sehe da auch keine Möglichkeit, auch nur annähernd auf 50 000 oder mehr Punkte zu kommen. Meiner Meinung nach kann man kaum einen viel größeren Kringel ziehen.
    Vielleicht kann mir ja jemand anhand dieses Bildes sagen, was ich falsch mache.
    Hier das Bild :

Farm-Libelle, Ardilla, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  5. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich hatte größere Kreise... so zwei-bis dreimal. Aber es war Glückssache, dass die richtigen Eier nach-purzelten. Ich habe auch oft nur zwei Gleiche im Weg liegen, die ich dann ja auch nicht wegbekomme. Falsch machst du da (denks) gar nichts.
    Mir fehlte manchmal auch genau noch ein Zug, um den Kreis zu vergrößern. Das war dann besonders ärgerlich.

Farm-Libelle, Sabberline, naranja und 6 anderen gefällt dies.
  6. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

dritte reihe von oben spalte 6 und 7 plus zweite reihe spalte 8 und erste reihe spalte 8 noch entfernen und du hast einen riesengroßen Kreis

ich schau mir als erstes die äusseren spalten an und sehe dann welche "Farbe" sich am besten orgnisieren läßt, dann kommt di untere reihe dran und dann versuche ich oben soviel wie möglich glattzuziehen - Dauer max 5-6 Runden

beim entfernen von 5 oder mehr Steinen erhältst du ja auch "joker" - diese setze ich ein um dann die nachfokgenden Kreise zu vervollständigen

so erhalte ich meistens einen Kreis von ca 25-30k und zwei weitere um die 15k (oder mehr :D )

--------------------
    nicht immer muss und darf alles entfernt werden was zusammenhängt - manchmal muss Steien stehenlassen um den Fall der anderen zu optimieren

Farm-Libelle, naranja, anjamond und 7 anderen gefällt dies.
  7. KleinerDonald

Ja, das wäre toll gewesen, aber ich hatte nur noch diesen einen letzten Zug übrig, mit dem ich diesen Kreis gezogen habe :(
    Danke fürs Drübergucken. Ich übe weiter...

Farm-Libelle, Ardilla, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  8. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

das Minispiel hat mir schon beim letzten Mal nicht gut gefallen..... ich hab dafür vielleicht auch nicht das nötige Geschick...keine Ahnung......außerdem finde ich es schon recht nervig dass man selbst bei der Ernte von 2 Äckern TP immer nur ein Osterkörbchen müssen kann.....gut ich hab ja noch ein paar wenige Items auf den Äckern ..aber ob dass die restlichen TP für ein 2tes Osterkörbchen bringen würde wag ich mal zu bezweifeln...hoffe mittlerweile dass ich die WL überhaupt schaffe.....muss vielleicht schaun ob ich ein oder 2 Ernteboni im Inventar hab denn das Wheel gibt mir momentan keinen

ist auf jeden Fall ne mühsame Sache das Event

Farm-Libelle, Ardilla, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  9. KleinerDonald

Joker?? o_O Ich glaub, ich komme zumindest einem meiner Fehler auf die Spur. Was für Joker?

Farm-Libelle, Ardilla und pflaumenmousse gefällt dies.
  10. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Dazu aus der FAQ:
    Verbindet ihr mindestens 5 Tierchen einer Farbe, könnt ihr auf der linken Seite Tierchen als Platzhalter in eurem Tiercheninventar einsammeln, die auf dem Spielfeld gegen ein anderes Tierchen getauscht werden können. Beim Eintauschen gibt es kein Limit pro Durchgang.

11. KleinerDonald

Danke schön! Die hatte ich irgendwie gar nicht zur Kenntnis genommen und mich schon gefragt, wofür die da sind. Hab eben auch nochmal das Video beguckt und das gefunden. Dann guck ich mal, ob ich das jetzt besser hinkriege.

12. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich klicke jetzt einmal oben eine Farbe an, um zusehen welche nach purzeln. Ich hatte es jetzt schon ein paar mal, dass ich unten mit der Farbe die am wenigsten liegt angefangen habe, aber genau die ist es, die dann vermehrt von oben nachkommt.

Platzhalter habe ich total vergessen.xD

13. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe jetzt die ersten 10 Runden auf der HF gespielt und einen Schnitt von 45.000 Punkten, etwas schlechter als erhofft. Hauptsächlich auch weil immer wieder die Farben nachrutschen dir ich nicht gebrauchen konnte.
    Die Spiele für links habe ich schon zusammen. Rechts hätte ich natürlich gern die Schildkröte, die habe ich noch nicht. Rest nehme ich so wie es kommt.

14. Herzogin3004

Herzogin3004 Kenner der Foren

Ich sehe hier, du hast sehr viele pinke Eier noch in der Mitte. Die brauchst du gar nicht unbedingt, wichtig ist unten und an den Seitenrändern eine Linie zu haben. Hier könnte man bei den mittleren pinken einen kleineren Kreis bilden, bekommt dafür einen pinken Platzhalter und kann den dann oben einsetzen. Dir fehlt ja nur ein pinker Platzhalter oben, damit du hier einen noch schöneren großen Kreis bilden kannst.
    Im Prinzip geht es drum, sich am Anfang mit ein paar Zügen das Spielfeld zurecht zu spielen und ein paar Platzhalter zu erspielen. Ich habe beim letzten Mal meistens zwei größere Kreise gemacht; beim ersten Kreis erspielt man sich dann nämlich oft Platzhalter in den anderen Farben und braucht dadurch für den zweiten Kreis weniger Züge. Und wenn man für die Vorbereitung eines Kreises Eier wegmachen will, am besten immer 5 verbinden, damit man einen Platzhalter bekommt. (und beim Platzhalter bekommen ist egal ob Kreis oder Linie, ab 5 gibts den Platzhalter)
    Am Anfang schaue ich nur, wie unten und an den unteren Seitenrändern günstig was liegt. Von oben kommen ja die Eier nach, da braucht man am Anfang nicht darauf achten!
    Und ich habe mich nicht nur auf den einen perfekten Kreis konzentriert sondern 2-3 größere ergeben ja zusammen dann auch viele Punkte.

Ich finde das echt schwierig zu erklären, hoffentlich wars einigermaßen verständlich:oops:

15. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ich habe heute morgen mal 60 spiele vorbereitet.
    zur zeit ist mein durchschnitt bei 52 k .

wird sehr knapp um rechts alles abzuräumen.
    habe aber wieder umgebaut und baue jetzt auf beiden flächen am rand weiter an...
    ich denke es wird schon werden, kommt ja so pro tag noch die ein oder andere runde dazu...
    wenn nicht dann mache ich montag noch ne runde.

wenn man zwischendurch mal eine runde spielt ist es garnicht so schlimm...
    2-3 spiele und dann mache ich ne pause , das paar mal über den tag wenn zeit ist.
    ich denke so kommt man auch ans ziel.

wünsche allen viel erfolg.

gruß ricky

16. popant

popant Kaiser des Forums

<---- hat heute mal die Erstvermehrung gestartet. Aber nur weil ich Platz für die TP habe... ;) Richtig mitmachen tue ich nicht. Zu viel los über Ostern. Z.B. Eiersuchen... - die finden sich ja schließlich nicht von alleine, gell!! :D
    Wünsche euch einen schönen Gründonnerstag. Habt ihr alles beisammen für Ostern? Nein?? o_O Ich auch nicht... Also, dann mal ab in den Schlamassel!! :oops: Bis später!!

17. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

habe fünf spiele probiert, katastrophe, aber sowas
    von.
    aus diesem grund gehört der mir und keinem anderen
    diesmal.

wünsche allen ganz viel spaß und ein schönes osterfest
    mit euren lieben.

Rudy_16440, Ardilla und pflaumenmousse gefällt dies.
  18. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich habe jetzt 19 Runden gespielt und 741.930 Punkte erwirtschaftet - arbeite also rechts an Stufe 22.
    Mein Highscore ist 68120. Ich habe den Highscorebalken bereits komplett geschafft und der Krabbenschatz schlummert im Inventar :D

Leider gab es bisher kein Bonus am Rad, sodass ich gestern noch schweren Herzens einen 100% Bonus aus der Scheune spendiert habe. Hätte ich gewusst, dass es bei mir diesmal so gut läuft, hätte ich natürlich einen 200 % Bonus genommen -. Werde ich vielleicht noch anschließend einwerfen - jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt :p. Werde dann nachher erst einmal meine Boxen plündern und meinen SD und SSD zusammenkratzen. Damit werde ich dann noch ein gutes Stück vorankommen. Ganz schaffen werde ich die rechte Seite allerdings nicht, denn dann müsste ich SD kaufen und das ist mir die Sache nun doch nicht wert.
    Ich wünsche allen schon mal schöne Feiertage. :)

hakuna75, Rudy_16440, Herzogin3004 und 5 anderen gefällt dies.
  19. KleinerDonald

Das wüsste ich aber! Wer in 2 Events die Platzhalter nicht realisiert, hat den eher verdient *schnapp und flitzzzz*

Rudy_16440, Ardilla, snowbox123 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Der gleiche Mist wie letztes Mal...ausklabüster...ausklabüster...\o/ Das sind mindestens 50 eingeschlossene Küken, wenn nicht mehr *Ganslegtlos*
    Oh neiiiin! /o\ Irgendwo zwischendrin verliert die Maus die Verbindung und ZACK! dolle 200 Punkte statt dem gans großen Clou...von 5 Spielen jetzt 2x passiert...ES MACHT SO KEINEN SPAß *watscheltheulendwiederraus*

Rudy_16440, Hias987, furchenadel und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.